Life&Style

about last month #8/18

Meine Lieben, eine ganz besondere Zeit klopft nun an unsere Türe, auch wenn wir eigentlich vier Jahreszeitenwechsel im Jahr haben – so intensiv nehme ich diese Neuerung und diesen Neuanfang eigentlich nur am Ende des Sommers wahr, was eigentlich seltsam ist, wenn man dabei den blühenden Frühling bedenkt. Aber irgendwie ist eben gerade der Wechsel von Sommer auf Herbst für mich immer etwas ganz Besonderes, aber bevor wir uns mit Kuschelsocken und heißer Schokolade in diese Zeit stürzen, müssen wir erst noch den Sommer etwas feiern und natürlich auch gebührend verabschieden, und wie geht das besser, als sich nochmal auf all die schönen Momente in DEM Sommermonat schlechthin zu besinnen, all die schönen Augustmomente…


G E L I E B T – Der Klimaschock nach unserer Rückkehr aus Italien war genau das: ein Schock – von täglich an die 40 Grad plus, zu dunklen Wolken und Regenschauern. Irgendwie hatte ich damit so gar nicht gerechnet. Aber dann sind mein Schatz und ich im Gastgarten eines unserer liebsten Coffee Shops gesessen, das Regenprasseln über uns auf der Markise, der heiße Chai Latte vor mir, der mich von innen gewärmt hat und das hatte, trotz Anfang August, wirklich etwas von Herbststimmung und so konnte ich den Augenblick nochmal mehr genießen, weil ich wusste, dass am nächsten Tag der Sommer zurückkommt, irgendwie ein magischer Moment für mich.

G E H Ö R T – Meine Toskanareise habe ich mit vielen kleinen Videos auf Instagram geteilt und jeden Tag mit einem anderen Italo-Hit untermalt. Diese Songs begleiten mich alle eigentlich schon seit der Kindheit durchs Leben. Ich bin quasi mit Albano&Romina Power und Co aufgewachsen, habe so viele Sommerurlaube in Italien verbracht und deshalb liebe ich die Musik, egal wie kitschig man sie auch finden mag, heute noch. Diese Lieder sind für mich Sommer und Sonne pur.G E S E H E N – Könnt ihr euch noch an meine “Lifetime Bucket List” erinnern, einer der Punkte auf dieser Liste von Dingen die ich irgendwann in meinem Leben noch machen möchte, war, einmal einen Film im Autokino zu sehen und diesen Wunsch konnte ich mir Mitte August erfüllen. “The Beauty and the Beast” auf der Leinwand, während man gemütlich im Auto sitzt und Popcorn nascht – also ich kann sicher sagen, dass das nicht mein letzter Film in einem Autokino war, das kann wirklich was UND fast wäre dieser Film unbemerkt an mir vorbeigehuscht, was einem Skandal nahe gekommen wäre: “Christopher Robin”, ich meine “Hallohooo”, Winnie Pooh in Großformat, ich finde der Film ist eindeutig für Erwachsene gemacht und für mich ist und bleibt Pooh der großartigste Philosoph aller Zeiten und wehe hier behauptet einer das Gegenteil.

G E F Ü H L T – Hmmmm, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich glaube, ich habe mich einfach okay gefühlt. Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich gar nicht sagen könnt, wie es euch geht. So war es für mich im August. Ich hatte ganz viele wunderschöne Momente und großartige Tage, aber physisch ist es mir oft nicht ganz so gut gegangen, die anstrengende Reise war vielleicht doch etwas viel und das musste ich dann halt ausbaden, aber trotzdem habe ich den Monat genossen, also ja, ich habe mich einfach “okay” gefühlt und das ist doch auch ab und zu okay, oder?!G E R E I S T – Der Monat hat für mich mitten in der Toskana begonnen und mehr hat der August dann auch gar nicht gebraucht, weil diese Reise mich so randvoll gefüllt hat mit happy vibes und unvergesslichen Erinnerungen, weshalb wir ansonsten einfach nur den Sommer zu Hause und vor allem in unserer neuen Wohnung genossen haben…und das dafür so richtig. Ich bin noch immer ganz verliebt in meine neue Umgebung und die Nähe zur Stadt, dass ich gar nirgendwo anders hin wollte…was wirklich wirklich selten bei mir vorkommt und eigentlich alles aussagt.G E T R U N K E N – Zum Abschluss eines ganz besonders schönen Wochenendes, das wir einfach nur in unserer Heimatstadt Graz verbracht und vor allem genossen haben, sind wir nach meinem Date im Kino mit Mr. Pooh noch durch die City flaniert und haben uns einen leckeren Cocktail, in meinem Fall einen Strawberry Daiquiri, gegönnt – yummi, mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.

G E G E S S E N – Pizza, Pasta, Gelato – amore mio! Tja, ungefähr genau so hat meine to-do Liste für den Italienurlaub ausgesehen, denn sind wir mal ehrlich, das Beste an Italien ist doch einfach die Kulinarik und wenn ich mir nur die Bilder anschaue, bekomme ich sofort wieder Hunger. Ich muss mal den Kühlschrank checken – sorry, bin dann mal kurz weg…G E K A U F T – Während ich den Kühlschrank plündere, überlasse ich euch einfach ein bisschen dem Onlineshopping. Da die Geschäfte noch immer im Sale-Chaos versunken sind und ich bei plus 30 Grad einfach keine Herbstmode kaufen kann, ist mein Einkaufskorb relativ leer geblieben. Aber in Italien habe ich bei Stradivarius so einen schönen Midirock gefunden. Genau so einer ist schon den ganzen Sommer auf meiner Wunschliste gestanden, aber ich habe einfach nicht das passende Modell gefunden, aber in Arezzo war es dann Liebe auf den ersten Blick. Und da ich euch von meinem neuen weißen Lieblingskleid von Zara schon erzählt habe und dass ich den ganzen Sommer kaum etwas Anderes getragen habe, musste dasselbe Modell noch in diesem schönen Beerenton bei mir einziehen.

G E F E I E R T – den Geburtstag meiner kleinen Schwester – okayyy, so klein ist sie auch nicht mehr, aber egal wie alt man ist, die jüngere Schwester bleibt halt immer die Kleine und wir haben einen ganz feinen Familyday gemeinsam verbracht.E R L E B T – Irgendwie war der August ein ziemlicher Pannenmonat. Mitten auf dem Weg nach Wien ist unser Auto in den Streik getreten und wir sind an einem Samstag irgendwo im Nirgendwo gestrandet und irgendwann Stunden später und mit gefühlt 10 verschiedenen Zügen dann spätabends Zuhause angekommen und weil eine Panne noch nicht genug ist, hatte auch Katastrophen-Mirli mal wieder ihren Einsatz und ich habe direkt im Eingangsbereich eines Möbelhauses mit nassen Schuhen einen stuntmäßigen Sturz hingelegt, so richtig auf den Hinterkopf, war ein riesen Drama, aber zum Glück ist alles, bis auf ein paar Prellungen, gut ausgegangen. Ein Dickschädel hat halt auch seine Vorteile! Also langweilig wird es in meinem Leben wirklich nie.

G E F R E U T – als mich mein Schatz in der Früh mit frisch gepflückten Blumen überrascht hat und mich damit erstmal an unseren 19. Jahrestag erinnern musste. Upsi! Ich bin da immer etwas vergesslich, aber ich habe halt den besten Mann der Welt, auf den ist Verlass.G E N O S S E N – Ich habe oben schon kurz erwähnt, dass ich mich seit ich so zentral wohne, nochmal ganz frisch in meine Heimatstadt verliebt habe und diesen ganz besonderen Graztag Mitte August habe ich so sehr genossen. Zu Fuß ins Kunsthauscafé zum Brunchen, einfach genial, wenn man 10 Minuten vorher noch im eigenen Bad gestanden ist und einfach mal ins Frühstückslokal spaziert – den restlichen Tag haben wir nur in der City verbracht, durch Läden gestöbert, Kaffee und Kuchen in einer ganz herzigen Teestube genossen und den Tag an meinem liebsten Ort, dem Burggarten, im Gras ausklingen lassen – simply perfect!

G E T R O F F E N – Seit Ewigkeiten hatte ich schon kein “Instadate” mehr, gerade am Anfang meiner Social Media Zeit habe ich mich tatsächlich öfter mit neuen online Bekanntschaften getroffen und einige davon sind richtig enge Freunde geworden, die ich nicht mehr in meinem Leben missen möchte und im August habe ich mich mal wieder getraut und ein ganz feines Chai-Date mit einer lieben Grazerin genossen und das wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein. Außerdem habe ich mich mit einer Freundin aus der Schulzeit getroffen, die ich bestimmt über 10 Jahre nicht mehr gesehen hatte und das war soooo unglaublich fein, so quality time ist doch einfach das Beste!G E M A C H T – Nun haben wir uns endgültig von unserer alten Wohnung verabschiedet und das war ein wirklich rührseliger Moment. Ich habe doch tatsächlich ein paar Tränen vergossen. Nicht falsch verstehen, ich bin noch immer so schwerst verliebt in die neue Wohnung, aber 10 Jahre sind eine lange Zeit und wir haben so viel in dieser Wohnung erlebt, das lässt man nicht so einfach hinter sich, zumindest ich hänge sehr an Dingen, aber ja, jetzt ist es Zeit neue Erinnerungen an einem neuen Ort zu schaffen und ich bin mir sicher, die neue Wohnung wird noch viel Schönes mit uns gemeinsam erleben.

G E L E S E N – Da der August sehr vollgepackt war, bin ich auch die letzten Wochen nicht so viel zum Lesen gekommen, aber trotzdem habe ich ein paar Empfehlungen für euch: “Eversea – Ein einziger Moment” und “Eversea – Und die Welt bleibt stehen” von Natasha Boyd, “Die vergessenen Träume” von Ellen Sussman (dieses Buch werde ich euch ganz bald noch genauer vorstellen, also – stay tuned), “Ein Garten voller Sommerkräuter” von Julie Leuze und “Nur Küssen ist schöner” und “Küssen hat noch nie geschadet” von Rachel Gibson.G E P L A N T – Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe wirklich noch genau NULL Pläne für den September. Okay, ein Familyausflug ist geplant und ein Spieleabend mit Freunden, der mehr als überfällig ist, aber ansonsten – ich freue mich ehrlich gesagt einfach auf einen ganz gemütlichen und kuscheligen Herbstbeginn, ich liebe diese Zeit, hoffe, dass es mir körperlich etwas besser geht als im August, tja, und dann sollte ich mich sowieso einmal bei meiner Ärztin melden und sehen, wann und wie es in dieser Sache weitergeht, also es bleibt auf alle Fälle spannend, wahrscheinlich bin ich auch deshalb im Moment etwas unrund, aber es wäre ja nicht ich, wenn ich nicht aus allem das Beste herausholen würde und deshalb wird der September einfach gerockt – das ist dann doch noch ein sehr guter Plan, oder?!

Meine Lieben, wie immer bin ich ja einfach nur mächtig gespannt, wie IHR den restlichen Sommer verbracht habt. Seid ihr noch auf Urlaub, wo hat es euch hinverschlagen, mit Freunden, mit Familie, los erzählt schon, ich bin schon so gespannt. Und jetzt wünsche ich euch einfach nur einen ganz grandiosen September und ich bin ja sehr gespannt, was der für uns so bereit hält. Alles alles Liebe, kommt ohne Schnupfen durch die Übergangszeit und bist ganz bald ihr Lieben, love&peace,

You Might Also Like

36 Comments

  • Reply
    Bianca
    05/09/2018 at 10:05

    Liebe Mirli, das hört sich doch nach einem wirklich schönen Monat an! Mit dem Herbst bin ich ganz bei Dir. Ich liebe diese Jahreszeit und für mich ist das auch ein Neuanfang. Hast ja wirklich den besten Mann. Liebe Grüße Bianca

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2018 at 10:20

      Liebe Bianca, ich bin ja wirklich froh, dass sich hier so viele Herbstliebhaber treffen, wie kann man diesen Monat nicht lieben und ich stimme dir absolut zu, ich HABE den besten Mann der Welt. Alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    L♥ebe was ist
    05/09/2018 at 10:11

    hach meine Liebe, wie immer freue ich mich von deinem About last month zu lesen 🙂
    ich musste echt schmunzeln, als du “Kühlschrank plündern” und Onlineshopping quasi in einem Satz genannt hast – thats me 😉

    ich werde den Sommer zwar ganz schön vermissen muss ich zugeben, aber ich freue mich auch auf den Herbst, v.a. wenn er so schön golden wird 🙂

    hab eine wundervolle Wochenmitte und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2018 at 10:21

      Liebe Tina, mir geht es ganz genau wie dir, irgendwie will ich mich vom Sommer noch nicht verabschieden, andererseits freue ich mich wirklich schon so sehr auf den Herbst, zum Glück kann ich momentan irgendwie noch beides genießen, weil das Wetter gerade von einer Jahreszeit zur anderen springt, also ich beschwer mich da bestimmt nicht. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte Wochenmitte, alles alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina
    05/09/2018 at 15:53

    Oh das klingt nach einem ganz zauberhaften Monat – vor allem in die Toskana muss ich uuunbedingt mal wieder 🙂
    Und Autokino klingt wirklich toll – was für eine romantische Unternehmnung , die man wirklich öfter machen sollte 🙂 hihi
    Und dank deiner Pläne hab ich jetzt doch ein klitzekleines Bisschen Lust auf den Herbst – einkuscheln und Chai Latte genießen klingt jedenfalls sehr verlockend 😉

    Starte gut in den September meine Liebe ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2018 at 11:09

      Oh ja, die Toskana ist so so wunderschön und würde dir bestimmt gefallen, da bin ich mir sicher. Ich wollte schon immer ins Autokino, aber so oft gibt es das ja leider nicht mehr, woooobei solche Retrosachen ja wieder sehr im Kommen sind, ich habe es auf alle Fälle super genial gefunden und will es unbedingt mal wieder machen. Ich wünsche dir auch einen fabelhaften ersten Herbstmonat, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Jessi
    06/09/2018 at 6:52

    Liebste Mirli :*
    Schöne Worte und es klingt definitiv nach einem gelungenen Start in den Herbst und ein noch viel besserer Abschluss des Sommers!
    Und zu Neunzehn Jahren Liebe möchte ich euch von Herzen gratulieren! Wie schön das du überrascht wurdest!
    Mr. Pooh habe ich leider verpasst aber jetzt habe ich unglaubliche Lust auf einen Besuch im Autokino 🙂
    Genieße einen ruhigen September! Ach und zum Spieleabend komm ich gerne 😀 wir planen auch immer wieder einen mit Freunden aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen, wann sind die Menschen eigentlich so beschäftigt geworden?
    Ich drück dich fest und schick viel liebe nach Österreich!
    Deine Jessi
    http://www.jessiloves.com

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2018 at 11:10

      Liebe Jessi, Mr Pooh hast du dann WIRKLICH verpasst, der Film war so so süß, ich will ihn mir auch unbedingt nochmal ansehen und ehrlich gesagt hoffe ich jetzt auch auf einen ruhigen September, das kann ich wirklich gut gebrauchen. So SPieleabende sind wirklich fein oder, ich mach das so gerne, aber komme auch viel zu selten dazu. Hab einen ganz ganz feinen kleinen Freitag du Liebe und ich drück dich ganz arg lieb zurück, alles alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Jessi
    06/09/2018 at 6:54

    Liebste Mirli :*
    Jetzt wollt ich Kommentieren und irgendwie klappt es nicht, immer diese Technik!
    Ich hoffe du erhältst den Kommentar jetzt:
    Also, schöne Worte und es klingt definitiv nach einem gelungenen Start in den Herbst und ein noch viel besserer Abschluss des Sommers!
    Und zu Neunzehn Jahren Liebe möchte ich euch von Herzen gratulieren! Wie schön das du überrascht wurdest!
    Mr. Pooh habe ich leider verpasst aber jetzt habe ich unglaubliche Lust auf einen Besuch im Autokino 🙂
    Genieße einen ruhigen September! Ach und zum Spieleabend komm ich gerne 😀 wir planen auch immer wieder einen mit Freunden aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen, wann sind die Menschen eigentlich so beschäftigt geworden?
    Ich drück dich fest und schick viel liebe nach Österreich!
    Deine Jessi
    http://www.jessiloves.com

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2018 at 11:10

      Keine Angst, hat alles funktioniert, Küsschen, x S.MirlI!

  • Reply
    Alice Christina
    06/09/2018 at 9:49

    Liebe Mirli <3

    Bei dem Klimaschock fühle ich ganz mit dir *haha*. Wir waren die 3 August-Woche ja in Italien. Jeden Tag 35-38 Grad. Und dann kommen wir nach Österreich zurück und plötzlich sind es knappe 15 Grad. Ich hab ja echt geglaubt mich trifft der Schlag 😉 Pizza, Pasta & Eis waren bei uns aufjedenfall auch an der Tagesordnung in Italien <3

    In der Toskana war ich selbst noch nie – habe aber von vielen so viel tolles darüber gehört. Ich denke, das werden wir uns auch mal genauer ansehen 😀

    Hab einen schönen Start in den Herbst meine Liebe <3

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von alicechristina.com
    Alice Christina auf Instagram

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2018 at 11:11

      Liebe Alice, oh ja, also gleich so einen Temperaturunterschied hätte es nicht gebraucht oder, aber jetzt kommen ja vielleicht noch einmal ein paar warme Tage, da hätte ich auch so gar nichts dagegen. Ich bin mir sicher, dir würde die Toskana auch so gut gefallen, ich bin so unglaublich gerne dort. Hab einen ganz fabelhaften kleinen Freitag und einen wunderschönen Herbstbeginn, alles alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Dani
    06/09/2018 at 19:13

    Oh, wie habe ich letzen Monat durch deine Instagram Videos Italien mit dir mitgeliebt ❤
    Die sind einfach zu schön und die Musik liebe ich auch schon seit meiner Kindheit ❤
    Danke, für alles was du teilst.
    Love, Dani

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2018 at 12:49

      Ich freu mich gerade soooo riesig über deine lieben Worte, so so herzlichen Dank. Ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes Wochenende, alles alles LIebe Dani, x S.Mirli!

  • Reply
    Julispiration
    07/09/2018 at 11:17

    Hallo meine Liebe,

    ich bin auch ein riesen Fan vom Herbst und freue mich jetzt schon auf den Beginn dieser Jahreszeit.
    Neue Bekanntschaften habe ich ebenfalls schon viele über Social Media geschlossen und ich finde diese Möglichkeit einfach großartig!

    Wieder ein klasse Post. 🙂

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Juli
    https://julispiration.com/

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2018 at 12:50

      So so lieben Dank Juli für deine lieben Worte, so viele Schattenseiten die Social Media Welt auch hat, alleine diese Menschen, die ich bisher dadurch kennengelernt habe, sind das alles mehr als wert. Ich wünche dir einen ganz wundervollen Herbst und ein tolles Wochenende, alles alles LIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabella
    07/09/2018 at 11:46

    Hallo meine Liebe,

    was für ein wunderschöner Monatsbeitrag von dir. Ich liebe deine stimmungsvollen Bilder :-* Den Film”Beauty and the Beast” muss ich auch noch ganz dringend sehen…ich liebe den Disney-Zeichentrickfilm,bin mega gespannt wie die Neuverfilmung ist :-* Und ins Autokino möchte ich auch mal wieder, finde es so entspannend und ich kann sogar meine Hündin mitbringen hihi

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    https://label-love.eu

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2018 at 12:51

      Liebe Isa, mir hat Autokino auch so sehr gefallen, es ist irgendwie richtig gemütlich, ich hoffe auch, dass sich bald wieder die Gelegenheit bietet. DIe Schöne und das BIest ist soooo süß, vor allem Emma Watson liebe ich ja, der gefällt dir bestimmt. Alles alles LIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Janine
    07/09/2018 at 12:42

    Liebe Mirli,
    ohh das Autokino klingt echt mega toll 😀
    Ich bin froh, dass Dein Sturz keine Schäden hinterlassen hat!! 😮 und wünsche Dir, dass Du im September ganz happy bist – aber ich kenne das auch, dass man nicht weiss, was man fühlt :s
    Liebste Grüsse
    Janine
    https://www.vivarubia.com/

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2018 at 12:52

      Liebe Janine, zum GLcük sind die meisten Blessuren mittlerweile wieder verheilt, das war wirklich ein ganz schöner Schock. Ich freuem ich jetzt so richtig auf den Herbst und schicke dir ganz ganz liebe Grüße, alles alles LIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Milli
    07/09/2018 at 13:33

    Ohjaaaa der Film Christopher Robin ist absolut sehenswert und das sogar besonders für Erwachsene wie ich finde. Winnie the Pooh ist einer meiner Kindheitshelden und der süße kleine Esel I-aah meine absolute Lieblings-Disneyfigur. In einem Autokino war ich allerdings noch nie – würde das aber auch wirklich gern einmal machen. Glaube das wäre wirklich was für mich.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2018 at 14:05

      Liebe Milli, ich bin absolut deiner Meinung, Christopher Robin muss man einfach gesehen haben und ehrlich gesagt habe ich auch gefunden, dass der Film sogar eher für Erwachsene gemacht ist. Winnie Pooh bleibt einfach mein Held. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Herbst und schicke dir ganz ganz liebe Grüße, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Carmen
    07/09/2018 at 14:54

    Aaw und da ist sie wieder, die gute Toskana! Jetzt will ich gleich auch wieder nach Italien 🙂 und yayy wie toll ist das Autokino! Das muss ich auch unbedingt einmal machen. 🙂
    So ein schöner Post meine Liebe! Das klingt nach einem perfekt genossenen letzten Sommermonat!
    Hab einen wunderbaren Start in den September <3
    xx, Carmen – http://carmitive.com

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2018 at 15:16

      Ich würde ja auch am liebsten sofort die Koffer packen und zurück in die Toskana, das Autokino war so ein besonderers Erlebnis, das möchte ich unbedingt einmal wieder machen. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Herbst, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    07/09/2018 at 18:43

    Liebe Mirli, was habe ich mich schon auf deinen wunderbaren Monatsrückblick gefreut, auf dieses nochmal Erleben der Ereignisse eines Monats, auf deine besondere Zusammenfassung der Geschehnisse vom August, aber dieses Mal ist auch etwas Wehmut dabei. Ich liebe den Sommer so sehr, aber durch das Ende des Augusts wird mir so langsam bewusst, dass es nicht mehr lange bis zum Herbst dauert, auch wenn uns noch einige sonnige Septembertage bevorstehen. Jetzt heißt es einfach, die letzten Sommertage so richtig auskosten und nochmals viel Vitamin D tanken! Als besonderes Highlight ist mir bei deinem Rückblick gleich euer Kinobesuch ins Auge gestochen: wie genial ist denn, ein Autokino – ich kenne so etwas nur aus Filmen und mir war gar nicht bewusst, dass es so etwas bei uns auch tatsächlich gibt. Ich glaube, da muss dann gleich auch mal schmökern – danke für diese so wunderbare Anregung zu einem ganz besonderen Erlebnis. Ich wünsche dir für deine Gesundheit gute Besserung, alles, alles Gute für deinen bevorstehenden Arztbesuch, lass dich nicht unterkriegen und genieße den September aus vollem Herzen, eine ganz herzliche Umarmung und alles, alles Leibe

    • Reply
      MirliMe
      10/09/2018 at 10:53

      Liebe Gesa, ach du tust mir so leid, man kann bei dir aus jedem Wort herauslesen, wie sehr du den Sommer liebst und wie sehr dir der Abschied schwerfällt, aber ich finde ja, das schöne an unseren Jahreszeiten hier in Österreich ist ja, dass man dadurch den Sommer noch mehr zu schätzen weiß, weil er eben etwas Vergängliches hat und so sehr ich diese ersten Vorboten des Herbstes schon genossen habe, weil der Herbst für mich das ist, was für dich der Sommer ist, freue ich mich jetzt auch nochmal über die Wärme und noch ein paar Sonnentage einsammeln zu können. Genieß jeden Tag so gut es geht du Liebe, hab wunderschöne sonnige Spätsommertage, alles alles Liebe und eine ganz herzliche Umarmung zu dir zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Krissi
    09/09/2018 at 16:33

    Klingt nach einem sehr schönen, ereignisreichen August. Ich war mit meinem Papa, meinem Bruder und einem Freund unseres Vaters im Urlaub (Adria-Kreuzfahrt) und es war super schön. Ansonsten habe ich mich um meinen Blog und Instagram gekümmert, mich mit Freundinnen getroffen und einfach die relaxte Zeit vor meinem Studiumsbeginn im Oktober genossen.

    Ich wünsche dir einen tollen Start in den Herbst, wobei es jetzt ja erstmal nochmal ganz schön warm werden soll, wie ich gelesen habe… 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    • Reply
      MirliMe
      10/09/2018 at 10:55

      Liebe Krissi, ich habe vor Jahren einmal eine Kreuzfahrt gemacht und das war wirklich ein tolles Erlebnis, also hattest du bestimmt eine unvergessliche Zeit mit deiner Familie. Ich genieße zwar die Spätsommertage jetzt noch, aber trotzdem freue ich mich auch wirklich schon riesig auf den Herbst. Hab eine wunderschöne sonnige Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kathleen
    09/09/2018 at 21:06

    So viel bekomme ich vom restlichen Sommer leider gar nicht mit, da ich jetzt zu Beginn des Monats einen neuen Job begonnen habe. Das ist erstmal wieder ein Umstellung, aber man gewöhnt sich ja an alles. 🙂
    Allerdings sind auch im September einige Dinge geplant, sodass die Wochenenden immer relativ verplant sind.

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

    • Reply
      MirliMe
      10/09/2018 at 10:55

      So Neuanfänge sind immer etwas schwierig, aber auch immer extrem spannend und du wirst das bestimmt mit Bravour meistern und dann auch ein bisschen Zeit für dich finden um den Spätsommer zu genießen. Alles alles Liebe Kathleen, x S.MirlI!

  • Reply
    Christine
    10/09/2018 at 11:26

    Ich muss auch einfach noch mal Italien intensiver bereisen. Das weiß ich spätestens seit Cinque Terre. Dadurch, dass der Norden von hier aus so gut erreichbar ist, haben wir irgendwie viel gesehen und gemacht, was eben so an einem langen Wochenende von den Entfernungen her machbar ist. Aber eben nicht mehr… 😉 Und grad in der Toskana gab’s für mich auch noch einige interessante Ziele.

    Autokino stelle ich mir cool vor! Das möchte ich auch mal machen, aber ich wüsste gar nicht wo es hier die nächste Möglichkeit dafür gibt… gehört habe ich noch nie von einem Angebot…

    Ich fand es halt wirklich nervig, wie im Nachhinein mit diesem Vorfall umgegangen wurde. Das auch an einem Flughafen mal Chaos ausbrechen kann und Sicherheit wichtig ist; keine Frage. Es läuft halt auch oft mal nicht so wie geplant.
    Aber ich frage mich bis heute, wie man direkt nach einer Sicherheitspanne – am gleichen Abend! – wieder überhaupt nicht mehr kontrollieren konnte…! Das war wahrscheinlich 100mal gefährlicher als der Vorfall am Morgen..
    Und wenn so mit dieser ganzen Sache und der Sicherheit umgangenen wird, hat man halt erst recht keinerlei Verständnis dafür, dass man auf all den Kosten auch noch sitzen gelassen wird…

    • Reply
      MirliMe
      10/09/2018 at 12:50

      Ich habe selbst noch viel zu wenig von Italien gesehen, sogar von der Toskana, obwohl ich jetzt schon das fünfte Mal dort war, aber Italien hat halt schon was. Autokino war wirklich genial, ich wollte das schon immer machen, aber auch bei uns ist das Angebot da eher sehr rar, aber ich hoffe, dass ich das nächsten Sommer wiederholen kann. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    10/09/2018 at 12:45

    So ein Autokino ist bestimmt ganz toll, ich habe gar nicht gewusst, dass es dies noch gibt. Einen richtig tollen Monat hast du erlebt mit vielen schönen Sachen liebe Mirli. Obwohl ich zwar hoffe, dass der Sommer noch ein wenig anhält, freue ich mich auf den Herbst, denn der hat meistens auch immer schöne Tage zu bieten. Komm gut in die neue Woche und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply
      MirliMe
      10/09/2018 at 12:51

      Autokino war wirklich genial liebe Simone, ich wollte das schon so lange machen, aber es ist wirklich nicht so einfach, das heute noch zu finden, was ich eigentlich wirklich schade finde, es hat schon was Besonderes. Ich freue mich momentan zwar über diesen wirklich schönen Spätsommer, aber an sich wäre ich auch schon bereit für den Herbst, ich liebe diese Jahreszeit einfach so sehr. Hab eine ganz fabelhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Celine
    29/09/2018 at 13:09

    Ein echt cooler und interessanter Post! Genau so einen habe ich auch gerade eben veröffentlicht.
    Fände es lieb, wenn du vorbei schaust und mir ein paar Tipps geben könntest, was ich denn so verbessen kann.

    Hab noch einen schönen Tag!
    Celine

    • Reply
      MirliMe
      01/10/2018 at 10:11

      So lieben Dank liebe Celine und natürlich schaue ich gerne bei dir vorbei. Ich wünsch dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply