Travel

Motel One Group – Hotelreview

Meine Lieben, da ich euch über die gesamte Weihnachtszeit so sehr mit Beiträgen zugespamt und teilweise sogar 4 Beiträge pro Woche veröffentlicht habe, wollte ich nicht auch noch diese Hotelreview reinquetschen, aber vorenthalten will ich sie euch eben auch nicht, weil ich ein riesengroßer Fan der Motel One – Hotelgruppe bin. Ich bin eigentlich, kann man sagen, Fan der ersten Stunde, als es erst ein paar Standorte in Deutschland davon gegeben hat. Seit der ersten Motel One Hoteleröffnung im Jahr 2000 ist die Zahl mittlerweile auf über 50 Standorte angewachsen und es kommen ständig Erweiterungen dazu. Nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz, Österreich, Tschechien, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien und bald auch in Spanien und Frankreich kann man in einem Haus der Hotel One Gruppe nächtigen, denn Hotels in Paris und Barcelona befinden sich bereits im Bau.

Das Konzept „Design für wenig Geld“ wurde von Anfang an durchgezogen, egal in welcher Stadt, wenn man das Hotel betritt, könnte man sich genauso gut in einem 4* Haus wähnen, weil die Ausstattung, und speziell das Interieur, einem solchen um nichts nachsteht. Die Zimmer sind zwar klein und einfach gehalten, aber auch hier wurde mit stylischen Kleinigkeiten ein Platz zum Wohlfühlen geschaffen. Aber Genaueres erzähle ich euch gleich, damit alles schön übersichtlich wird, bleibe ich bei meiner Gliederung, wie ihr sie schon von anderen Hotelreviews gewohnt seid.

Wenn ihr also spontan einen Citytrip plant, oder einfach mal raus wollt, aus den eigenen vier Wänden, oder es noch nicht geplant habt, aber wäre das nicht eine fabelhafte Idee, um ins neue Jahr zu starten, dann kenne ich auf alle Fälle den perfekten Ort für euch, Wien, Berlin, Edinburgh, Prag…wo darf es denn hingehen?P.S.: Bitte stört euch nicht an der weihnachtlichen Dekoration, aber da ich die Fotos bei unserem letzten Besuch im Dezember im Motel One Salzburg-Mirabell gemacht habe, haben sich einige Weihnachtsbäume mit auf die Bilder geschlichen, aber am 8. Jänner ist das ja gerade noch in Ordnung, oder?!Konzept: „Viel Design für wenig Geld“ Motel One steht für ein zukunftsweisendes Hotelkonzept im Budget Segment. Die trendigen Nichtraucherhotels überzeugen mit schickem Design, hochwertiger Ausstattung und zentralen Lagen zu einem attraktiven Preis. Übernachtungen gibt es teilweise bereits ab 59 €.

Lage: Die Kategorie ist jetzt natürlich ein bisschen schwierig, weil ich nicht über ein bestimmtes Hotel schreibe, aber prinzipiell haben die meisten Motel One Standorte eine zentrale Lage. Vielleicht nicht die erste Adresse der jeweiligen Stadt, aber dadurch sind eben auch die günstigen Preise machbar. Viele Hotels sind in der Nähe der Hauptbahnhöfe angesiedelt, was natürlich perfekt ist, für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln oder wenn man noch eine Kleinigkeit in einem Shop zu besorgen hat. Die genauen Standorte der jeweiligen Hotels könnt ihr euch aber gerne auch hier ansehen. Ich habe selber bereits Hotels in Frankfurt, Berlin, München, Wien und Salzburg gebucht und war jedes einzelne Mal mit der Lage absolut zufrieden.Ausstattung: Wie bereits erwähnt, sind die Zimmer, was den Platz angeht, eher klein gehalten, aber ehrlich gesagt, wieviel Platz braucht man schon bei einer Übernachtung auf einem Städtetrip. Die Standardzimmer sind mit hohen Kingsize-Matratzen und feinen Bettbezügen aus 110% ägyptischer Baumwolle ausgestattet, die neueren Häuser bieten sogar gemütliche Boxspringbetten an.

Dazu Leselampen, ein kleines Spreibpult mit Hocker, Kleiderstange und ein TV-Flatscreen laden zu gemütlichen Fernsehabenden ein. Ebenso kann im ganzen Haus gratis W-Lan genutzt werden. Die Badezimmer sind zwar nicht besonders groß, bieten ansonsten aber jeden Komfort, den man braucht: Regendusche, Produkte zur Körperpflege und flauschige Badetücher.Bei unserem Aufenthalt letzten Dezember in Salzburg haben wir sogar gratis ein Upgrade bekommen und dieses Zimmer hat mit jedem Mehrstern-Hotel absolut mithalten können. Ein geräumiger Vorraum, Wandschrank und ein größerer Balkon, als ich ihn zu Hause habe, mit einmaligem Blick auf die Altstadt, also einfach nur top und ich glaube, ich werde in Zukunft automatisch eine Kategorie besser buchen.

Sauberkeit: Wie immer ein Punkt, der mir persönlich sehr am Herzen liegt, denn nur wenn alles hygienisch und rein ist, kann ich mich richtig wohl und zu Hause fühlen und ich habe hier überhaupt gar nichts zu beanstanden. Die Zimmereinrichtung hat absolut neuwertig gewirkt, alles war sauber und gemütlich.Freundlickeit: Auch hier ist eine pauschale Bewertung sehr schwer, aber bei all meinen Aufenthalten bin ich bisher immer absolut zuvorkommend und freundlich behandelt worden. Egal ob beim Ein- und Auscheckvorgang, Nutzung der Bar im Loungebereich, man hat sich wohl und aufgehoben gefühlt. Egal von wem, man wurde immer freundlich gegrüßt, was heutzutage leider gar nicht mehr so selbstverständlich ist. Also Daumen hoch für das freundliche Team.

Bar/Lounge: Sowohl das Frühstück, als auch der „Afterwork Drink“, kann in den wunderschön und absolut stylisch gestalteten Loungebereichen eingenommen werden. Jede One Lounge überrascht mit einem regionalen Thema, was ich gerade bei dem „Keydesign“, das sich ja durch alle Hotels „weltweit“ zieht, absolut ansprechend finde. So hat jedes Hotel doch seine eigene, der Umgebung und dem Land angepasste, Note.

Die One Lounge ist Frühstückscafé, Bar und Lobby in einem. Für die wärmeren Jahreszeiten steht in den meisten Häusern auch eine gemütliche Outdoor-Lounge zur Verfügung. Ein Platz zum Entspannen, Wohlfühlen, ein Buisnessmeeting abzuhalten oder sich erfrischen nach einem langen Sightseeingtag.Frühstück: Wie bereits gerade eben erwähnt, wird das Frühstück im Loungebereich serviert, leider habe ich das Angebot noch nie genutzt, da es im Zimmerpreis nicht automatisch inkludiert ist und ich Hotels meist ohnedies ohne Frühstück buche, weil ich mir in fremden Städten gerne trendige coffee shops suche. Ich habe aber bei meinem letzten Aufenthalt einen kurzen Blick auf das Buffet geworfen (alles nur für euch) und ich würde mal sagen, der erste Blick hat keinen Wunsch offen gelassen. Ein gängiges Frühstücksbuffet mit Fair Trade Kaffee, Säften, Brötchen, verschiedenste Brotauswahl, Wurst- und Käsebuffet, Müsli und Frühstücksflocken, süße Teilchen…für den perfekten Start in den Tag sollte also für jeden etwas zu finden sein. (Frühstücksbuffet: 9,50€) Mo-Fr 06.00-10.00 Uhr, Sa, So, Feiertag 07.00-11.00Fazit: Wie schon anfangs erwähnt, kann ich euch diese Hotels nur absolut ans Herz legen und empfehlen. Ich glaube, der beste Beweis, wie zufrieden ich jedesmal bin, ist die Häufigkeit, in der ich schon in einem der Häuser genächtigt habe und auch bestimmt noch nächtigen werde. Ein perfektes stylisches Hotel für einen Citytrip oder die nächste Buisnessreise, ein Platz zum Wohlfühlen, Batterien aufladen und Wiederkommen.Oft kann man gar nicht genau einen Grund benennen, warum man sich an einem Ort so wohlfühlt, nennt es Feng Shui oder wie auch immer, aber Tatsache ist, jedesmal wenn ich eines der Motel One Häuser betrete, ist es wie nach Hause kommen UND jetzt kommt der eigentliche Beweis dafür: dies hier ist keine bezahlte Kooperation, wie man vielleicht annehmen könnte, sondern einfach nur meine ganz persönliche Begeisterung, die ich dann immer sofort mit euch teilen will. Also ich denke, es wird Zeit für einen baldigen Städtetrip, oder?

eine Lieben, ich hoffe euch hat meine kleine Hotelreview gefallen, ist jetzt vielleicht nicht sofort für jeden interessant, aber vielleicht, wenn ihr euren nächsten Urlaub plant, denkt ihr daran zurück, oder wenn ihr gerade ganz verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Unterkunft seid, dann kann ich euch ein Motel One wirklich nur ans Herz legen. Wer von euch kennt diese Hotelgruppe, hat vielleicht auch schon dort genächtigt, seid ihr auch so begeistert wie ich, ich freue mich schon wieder wie wahnsinnig auf eure Worte und jetzt bleibt mir nichts Anderes mehr übrig, als euch noch einen wunderschönen Wintertag zu wünschen, macht es euch schön kuschelig, packt euch warm ein und ich schicke euch noch eine ganz wärmende Umarmung. Alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

52 Comments

  • Reply
    L♥ebe was ist
    08/01/2017 at 9:23

    meine liebe Mirli,
    ich muss zugeben, dass ich diese Hotelkette noch gar nicht kenne. doch Design ist schon mal sehr ansprechend, wie du es auf deinen Fotos eingefange hast. auch das Konzept kingt extrem City tauglich, denn gerade in den, ich nenne sie mal „hippen“ Großstädten ist der Platz für nicht ganz so schwere Portemonnaies ja leider Jahr. wie oft bleibt einem dann nur das teurere Hotelzimmer oder doch das Hostel :/
    werde die Motel One-Kette auf jeden Fall im Hinterkopf behalten – v.a. weil sie ja auch in Paris aufziehen, ich habe einige Tripps geplant 🙂

    wünsche dir einen wundervollen Sonntag meine Liebe!!!
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Reply
      MirliMe
      08/01/2017 at 9:41

      Oh da freue ich mich jetzt schon auf tolle Travelbeiträge von dir. Ich liebe so kurze Städtetrips, oft ganz spontan und gerade da ist auf die Motel Ones immer absolut Verlass. Ich fühle mich immer so wohl und gerade in deutschen Städten buche ich eigentlich nie etwas Anderes. Ich brauch gar nicht erst mühsam suchen, sondern weiss sofort, wo ich ein schönes Bett finde. ALos ich kann dir die Hotels wirklich nur empfehlen. Ich wünsche dir noch einen wunerschönen und gemütlichen Sonntag, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Pirates and Mermaids
    08/01/2017 at 9:30

    Liebe Mirli!
    Wie lustig ist denn das, da berichtest du genau von dem Hotel, wo ich in Berlin übernachtet habe und ja, da gebe ich dir Recht es ist SO toll. Und auch das Frühstückbuffet war einfach perfekt für mich. Hach hab grad eh sooo Fernweh vl. Übernacht ich einfach mal wieder ein paar Nächte in einem Motel One. Ich kann ja nur für dich, den Artikel und dem Motel One fünf Sterne vergeben.
    Schöööööönen Sonntag! Lisa

    • Reply
      MirliMe
      08/01/2017 at 9:39

      Liebe Lisa, warst du da auch in dem Motel One beim Bahnhof, wir waren dort letztes Jahr im Advent und ich liiiiebe es einfach.Es ist einfach Verlass, dass man sich immer wohl fühlt,man weiss, was man bekommt und ich fühle mich immer so gut aufgehoben, ich übrlege ja schon, ob wir nicht in Prag auch das Motel One buchen. ALso danke für die Sterne, ich bin jetzt um mind. 5 Sterne äh cm gewachsen. Alles Liebe und einen wunderschönen und gemütlichen Sonnag, x S.Mirli!

  • Reply
    Janine
    08/01/2017 at 10:04

    Liebe Mirli, vielen Dank für diesen interessanten Beitrag – ich kannte eben das Hotel nur von vergangenen Beiträgen und dass es diese Hotelgruppe auch in der Schweiz geben wird, wusste ich nicht, obwohl ich in der Branche arbeite 😀
    Ich werde sicher einen Stop dort abhalten, wenn ich dazu komme, bin ja total heikel, weil ich weiss, wo man Fehler finde :s also ich bin Dir dankbar für den Tipp!!
    Viele liebe schneeflockige Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com

    • Reply
      MirliMe
      08/01/2017 at 10:15

      Guten Morgen liebe Janine, ach ich stell mir die Schweiz gerade wunderschön vor, mit all dem Schnee. Ich liebe die Motel Ones und kann sie dir wirklich nur empfehlen. Ich komme ja ebenso aus der Tourismusbranche und habe schon Praktika in Hotels gemacht, deshalb bin ich da auch immer gar nicht so leicht zufriede zu stellen. Ich wünsch dir noch einen ganz gemütlichen Sonntag, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße ins Winterwonderland, x S.Mirli!

  • Reply
    Milli
    08/01/2017 at 10:13

    Übernachtet habe ich noch nie in einem Motel One, aber seit dem es dieses Hotel in Essen gibt bin ich schon mindestens 100 mal daran vorbei gelaufen. Das was man dort von außen einsehen kann sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Ich würde die Hotelkette auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Reply
      MirliMe
      08/01/2017 at 10:16

      Liebe Milli, ich kann es dir auch wirklich nur empfehlen, gerade für kurze Citiytrips perfekt geeignet. Ich wünsche dir noch einen ganz gemütlichen Sonntag, alles Liebe,x S.Mirli!

  • Reply
    Marie
    08/01/2017 at 10:43

    Liebe Mirli!
    Ich hoffe, dass du gut ins neue Jahr gestartet bist. Die Hotel Review klingt echt super ! Leider kenne ich diese Hotelkette noch nicht – ist aber definitiv einen Besuch wert. Ich mag das Design total gerne. Es sieht nicht so wie jedes andere Hotel aus und das macht es zu etwas besonderem. 🙂 Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit dort.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 9:25

      Liebe Marie, dann kann ich dir die Hotelkette wirklich nur empfehlen, gerade für eine Städtetrip perfekt geeignet und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle. Ich wünsche dir einen fabelhaften Start in die neue Woche, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Jimena
    08/01/2017 at 14:43

    Richtig toller Post, die Fotos sind sehr gelungen! Ich persönlich bin auch ein großer Motel One-Fan, die stylische Einrichtung ist wirklich super!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 9:26

      Vielen lieben Dank Jimena. Ich bin eben auch so ein riesen Fan. Ich wünsche dir noch eine ganz fabelhafte neue Woche, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Sarah
    08/01/2017 at 15:11

    Das sieht echt toll aus! Ich habe zwar noch nie selbst in einem der Hotels übernachtet, bewundere aber immer das Interieur, wenn ich bei mir in der Stadt am fenster vorbeilaufe 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 9:27

      Liebe Sarah, dann kann ich dir das wirklich nur empfehlen, so perfekt für einen Citytrip, ich bin jedesmal wieder aufs Neue begeistet. Ich wünsche dir noch einen ganz fabelhaften Start in die neue Woche, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    WIEBKEMBG
    08/01/2017 at 17:42

    Ich liebe ja die Motel One Kette, ich finde die Hotels sind einfach immer so cool eingerichtet – es wird eindeutig mal wieder Zeit für einen Kurzurlaub <3

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 9:27

      Liebe Wiebke, ich bin absolut deiner Meinung, einfach perfekt für kurze Trips. Ich wünsche dir noch eine ganz fantastische neue Woche, alls Liebe und ganz ganz liebe Grüße , x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    08/01/2017 at 18:44

    Oh ich liebe die Motel One Kette. 🙂
    Egal wo ich hinfahre, als erstes schaue ich immer ob es da ein Motel One gibt.
    Ich war bereits mehrmals in verschiedenen in München und in Salzburg und Wien.
    Ich mag es total da es wirklich überall komplett gleich ist, auch das Frühstück, welches ich soooooo liebe. 😀
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 9:29

      Liebe Tamara, da geht es mir ganz gleich wie dir, speziell wenn ich in Deutschland unterwegs bin, buche ich eigentlich nichts anderes und ich wurde noch nie enttäuscht, das ist das Schöne daran. Und das Frühstück werde ich dann wohl auch einmal ausprobieren. Ich wünsche dir noch eine ganz fantastsiche Woche,alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabel
    08/01/2017 at 19:04

    Liebe Mirli ich selbst bin riesengroßer Motel One Fan!!! Ich mag das Konzept dieser HotelKette sehr, tolles Design für wenig Geld….Ausserdem gefällt mir dass man bis 18 Uhr kostenlos stornieren kann….Alex und ich haben schon viele Nächte in diesen Hotels verbracht..einfach top…Habe mir schon gedacht dass dir diese Hotelkette auch gefällt drück dich!!! Isabel von http://www.isabelsbackblog.com

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 9:30

      Meine liebe Isabel, das war ja eh ganz klar, dass wir auch hier einer Meinung sind, oder. Ich liiiiebe die Motel Ones, gerade für so kuzre Städtetrips so perfekt. Wir überlegen gerade, ob wir nicht auch in Prag eines buchen sollen. Ich wünsche dir so eine fabelhafte Woche, alls Liebe und ich drück dich sooo fest zurück…nicht mehr lange, x S.Mirli!

  • Reply
    Pisa
    08/01/2017 at 19:25

    Hallo meine Schöne,
    ich habe vor 3 Jahren mal in einem Motel One übernachtet und war ebenfalls begeistert! Es war so schön und modern dort, alles war so stylish eingerichtet! Deine Bilder sprechen für sich! Das Frühstück war auch sehr lecker =)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    Viele Küsschen,
    X, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 9:31

      Meine liebe Pisa, wie kann man das Hotel auch nicht lieben.Ich mag den Stil so gerne und ich habe mich bisher immer wohl gefühlt und das ist gar nicht so einfach bei mir. Vor allem für Citytrips so perfekt geeignet. Ich wünsche dir noch eine ganz fabelhafte Woche, alles Liebe und Küsschen zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Fiona
    08/01/2017 at 20:51

    Ich war auch schon mehrere Male in Motel One Hotels und liebe es dort – die Betten sind einfach soooo bequem 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 9:32

      Ooooh ja und man weiß einfach immer, was man bekommt, da ist einfach Verlass. Ich wünsche dir eine ganz fantstische neue WOche, alles Liebe nd allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Vika
    08/01/2017 at 21:57

    Meine liebe Mirli, nach meiner Social Media Pause komme ich gar nicht drum herum nun auch wieder deinen tollen Blog zu besuchen! Ich finde das Konzept des Motel One auch großartig! Manchmal ist auch eben weniger mehr! Und gerade für den kleineren Geldbeutel ein wahnsinnig bereicherndes Konzept. Da ich mir eben eine Auszeit gegönnt habe, wollte ich auch dir nochmal nachträglich ein tolles Jahr 2017 wünschen, auf dass es voller schöner Momente ist. Großartig finde ich auch deine Worte von deinem letzten Beitrag; ich habe immer bewundert wie fleißig und konsequent du warst, aber noch mehr bewundere ich wie selbstreflektierend du bist. Egal wie viele Beiträge kommen, sie haben immer einen Mehrwert! Ich freue mich auf alles was noch kommt von dir! Fühl dich ganz herzlich umarmt und bis bald. Ganz ganz liebe Grüße, Vika von http://callmevika.com <3

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 9:37

      Awwww, meine liebe Vika, das tut so gut zu lesen, das glaubst du gar nicht. vielen vielen Dank. Ich habe ja auch eine kleine Blogpause hinter mir, so ganz habe ich es eh nicht durchgehalten, aber ich bin mal richtig vom Gas gegangen und das möchte ich auch weiterhin öfter so machen, ich merke einfach, wie gut mir das tut und wie motiviert und inspiriert ich dann auch gleich wieder bin Momentan kann ich gar nicht mehr zu schreiben aufhören, ich würde mal sagen,das ist ein sehr gutes Zeichen. Ich wünsche dir auch nochmal nur das Allerbeste für dieses Jahr und ganz viel Erfolg,egal bei was. Ich freue mich schon auf jede Menge tolle Beiträge von dir. Alles Liebe und allerliebste Grüße zurück du lieber Schatz, x S.Mirli!

  • Reply
    Farbwald
    08/01/2017 at 22:44

    Hui, die Hotels klingen ja wirklich vielversprechend und Wien und Salzburg stehen auf meiner Reiseliste sowieso ganz oben und wenn es das Hotel dort gibt, dann bin ich dort wohl gut aufgehoben 😉
    Danke für die tolle Review, die Reisepläne in meinem Kopf schlagen jetzt nämlich grade Purzelbäume 😀
    Grüßchen und Küsschen nach Graz :*
    Simone

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 9:33

      Und ich schlag gleich mit, also Purzelbäue, damit wir uns da nicht falsch verstehen. Ich kann dir die Hotels wirklich nur empfehlen und Salzburg und Wien sind damit gut versorgt…wenn du dann übrigens noch andere Tipps brauchst, kannst du dich gerne melde, Lokale etc. Ich wünsche dir noch eine ganzfantastsische neue Woche und vor allem frohes Reiseplanen, das liiiebe ich. ALles Liebe und Küsschen zurück, x S.Mirli!

      • Reply
        Farbwald
        09/01/2017 at 11:28

        Oh vielen Dank! Auf das Angebot werde ich gerne zurück kommen :))
        Ich hoffe es klappt dieses Jahr endlich 😉 Hatte mir die Städte letztes Jahr schon vorgenommen, aber irgendwie hat es vor lauter Prüfungen und neue Arbeitsstelle nicht geklappt…
        Aber dieses Jahr ganz bestimmt! 🙂
        Grüßchen und Küsschen nach Graz :*
        Simone

        • Reply
          MirliMe
          09/01/2017 at 12:24

          Jederzeit gerne, ein Wort genügt und ich drücke dir die Daumen, dass dir nicht wieder das Leben dazwischenfunkt. Alles Liebe und Küsschen zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Carrie
    09/01/2017 at 6:51

    wow das sieht ja fantastisch aus. Da wär ich jetzt auch gern.
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 9:34

      Ein Städtetrip passt einfach immer, oder. Ich wünsch dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Christine
    09/01/2017 at 10:19

    Das sieht sehr schön und edel aus, ohne zu kalt modern zu wirken.
    Haha und warm einpacken muss man sich jetzt echt. Hier ist es immer noch recht kalt. Aber all den Schnee mag ich! 🙂

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 10:30

      Ich fühle mich immer extremst wohl und mag das Design auch besonders gerne UND dann noch für den guten Preis, perfekt für jeden Städterip und jaaa, viel zu kalt, aber ich mag es ja auch, zumindest in der Kombination mit Schnee, der könnte noch etwas mehr sein. Alles Liebe und ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Susa
    09/01/2017 at 10:56

    Meine liebe Mirli,
    das nenne ich mal wieder eine Hotel-Review wie aus dem Bilderbuch! <3
    Setzen, Note 1 mit Sternchen. 🙂
    Ich war bisher erst einmal in einem Motel 1 und zwar in Hamburg – das war wirklich wundervoll und ich habe es sehr genossen. Das Ambiente war rundum stimmig, die Zimmer habe ich in durchwegs positiver Erinnerung und auch das Frühstück – seeeehr wichtig, wenn man mit mir unterwegs ist, denn ohne Frühstück geht bei mir gar nichts! – war hervorragend.
    Da ich die Farbe türkis sehr gerne mag, hätte ich natürlich am liebsten diese tollen Sesse, die im Eingangsbereich zu finden sind, mitgenommen. 😀 Die sind klasse!
    Alles in allem würde ich jederzeit wieder in einem Motel1 absteigen, da für mich das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig ist. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 11:10

      Liebe Susa, awwww, sogar mit Sterchen, da bilde ich mir jetzt schon was drauf ein 🙂 Aber ich liene diese Hotels ja wirklich, Hamburg fehlt eindeutig noch auf der Liste, obwohl ich schon so oft in der Stadt war, habe ich dort bisher noch keines gebucht, das wird aber bestimmt nachgeholt, bei meinem nächsten Besuch und dass der nicht lange auf sich warten lassen wird, ist klar, ich liiiene diese Stadt so sehr. Ich liebe es auch immer ausgiebig zu frühstücken, ich kann das nur immer nicht gleich nach dem Aufstehen, deshalb nutze ich nur selten das Angebot in Hotels, weil ich immer zuerst davor etwas unterwegs gewesen sein muss. Ich wünsche dir einen wundervollen Start in diese Woche, alles Liebe und alleriebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Ulla
    09/01/2017 at 11:18

    Sehr toll geschrieben von dir liebes, ein Daumen hoch Die Bilder sind sehr ansprechend und ich finde auch, dass das Hotelzimmer nicht riesig sein muss, wenn man einen Städtetripp macht
    Einen ganz tollen Montag dir ♥️

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 12:24

      Vielen lieben Dank, gerade wenn man im Sommer auf Städtereise ist, dann verbringt man doch sowieso kaum Zeit im Hotelzimmer und ich brauche nie viel Platz, deshalb liebe ich diese Hotels so sehr. Ich wünsche dir auch einen ganz fabelhaften Wochenstart, alles LIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    kathisworld
    09/01/2017 at 13:11

    Guten Morgen ohne Sorgen!*winkewinke* Wobei das glatt gelogen ist, denn A) haben wir schon Mittag und B)keine Sorgen – da muss ich selber lachen! Aber wir haben ja erst Montag – also mal sehen, welche Abenteuer diese Woche noch bereit hält! 😉 Ich war bisher erst einmal im Motel One und zwar in Wien am Westbahnhof und trotz der nicht so tollen Bahnhofsgegend muss ich sagen, war ich auch absolut positiv überrascht! Ich hatte auch ein ruhiges Zimmer in eine Art Innenhof und das Zimmer war richtig geräumig, was man ja bei dieser Preisklasse nicht unbedingt erwartet – alle anderen Hotels dieser Preiskategorie haben eher die Größe einer Konservendose!Auch ansonsten alles tipitopi und ich mochte auch die Farbgebung der Zimmer wirklich richtig gerne – mal was anderes mit dem Türkis! 🙂 Und: die Dusche war richtig groß – das muss auch unbedingt positiv erwähnt werden, weil ich ja so ein Riese bin und unbedingt gaaaanz viel Platz brauche! 😉 Und jetzt würde ich sagen: Hechtsprung ins Hotelbett und Ally süchetln, oder? Bist du dabei? dickes Sunshine-Bussi & nochmals einen fabelhaften Wochenstart mein Schatz – das kann man ja gar nicht oft genug wünschen!!!HDL! <3

    • Reply
      MirliMe
      09/01/2017 at 13:23

      Das ist ja wirklich gruuuuselig, ich hab dir genau in dieser Sekunde eine Nachricht geschickt, ich sags ja ein Gehirn, ein Herz. Und jaaaaaa, Ally, du und den ganzen Nachmittag im warmen Bett Serie süchteln, ich kann mir gerade gar nichts vorstellen, was das übertreffen könnte. Außer Hotelbett am Strand und 30 Grad, aber wir wollen es ja jetzt mal nicht übertreiben oder. Ich mag das Design auch furchtbar gerne und obwohl ich ja bei Einrichtung eigentlich jede Farbe komplett ausschließe, habe ich im Sommer auch ganz gerne ein paar türkise Akzente, also mehr Adelung gibt´s eigentlich gar nicht. Gerade in Deutschland buche ich das Motel One so gerne, weil mal unter uns, deutsche Hotelstandars sind ab und zu seeeehr eigen, da weiß ich dann einfach, was ich habe. Sooo und jetzt rocken wir den Montag noch zu Ende, ich kann berichten, Energie und Laune noch voll da, ein Wunder ist geschehen, schick dir gaaaanz viele Küsschen in den Tower und biiiis später, HDL aber sowas von, x S.Mirli!

  • Reply
    Alnis
    09/01/2017 at 20:29

    Liebe Mirli, ich kannte bisher diese Hotelgruppe überhaupt nicht, aber so wie du es beschreibst, wären diese Hotels sicher einmal einen Besuch wert! Tolle Bilder und ein sehr informativer Beitrag!
    Liebste Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • Reply
      MirliMe
      10/01/2017 at 9:03

      Dann kann ich dir die Motel One Häuser wirklich nur ans Herz legen, gerade für einen kurzen Citytrip ideal, ich fühle mich jedesmal so wohl,Ich wünsche euch noch eine ganz fabelhafte Woche, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    nathalie
    09/01/2017 at 22:39

    die motel one sind immer klasse 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    • Reply
      MirliMe
      10/01/2017 at 9:04

      Liebe Nathalie,da bin ich absolut deiner Meinung, ich bin ein riesiger Fan. Ich wünsche dir einen großartigen Tag, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina Carrot
    10/01/2017 at 18:49

    Liebe Mirli,

    ich habe auch schon einige Nächte im Motel One genächtigt und war jedes Mal zufrieden. Der Service, die Zimmer und das Design haben mich überzeugt und ich würde auch in der Zukunft wieder in einem Hotel der Motel One Gruppe schlafen.

    Einzig und allein das Frühstück hat mich bisher nicht so wirklich überzeugt – wobei man sagen muss, dass es für den Preis natürlich auch vollkommen ok ist.

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    P.S. Dein Hoteltipp aus London ist bei mir noch immer gespeichert, in diesem Jahr wird es dann soweit sein und ich freue mich schon! 🙂

    • Reply
      MirliMe
      11/01/2017 at 17:27

      Liebe Tina, das freut mich so so sehr,für micht geht es heuer auch schon wieder nach London mit einer Freundin und ich werde auch ganz bestimmt wieder dieses Hotel buchen.Ich liebe die Mitel One Hotels, man weiß einfach immer, was einen erwartet,nur das Frühstück habe ich eben noch nie probiert, aber dann habe ich ja anscheinend auch nicht allzuviel verpasst. Alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Ricarda
    11/01/2017 at 15:45

    Kennt man ein Motel One, kennt man alle ;D Aber ich bin da total gerne weil ich immer weiß, was mich erwartet, es ist sauber und das Frühstück gut.

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • Reply
      MirliMe
      11/01/2017 at 17:28

      Da hast du vollkommen Recht liebe Ricarda und gerade das mag ich daran so. Vor allem wenn ich in Österreich oder Deutschland unterwegs bin, dann brauch ich nicht lange nach einem Hotel suchen, sondern weiß, was ich bekomme und dass ich mich wohl fühle. Alles Liebe un allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Jana
    11/01/2017 at 15:55

    Das Hotel sieht ja wirklich unheimlich gemütlich aus! Und bei einem City Trip verbringt man in der Regel ja sowieso wenig Zeit im Hotel, weswegen ich die kleinen Zimmer absolut nicht schlimm finde. Die Motel One Hotels werde ich mir auf jeden Fall mal merken 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply
      MirliMe
      11/01/2017 at 17:29

      Liebe Jana, ich finde eben auch, gerade wenn man einen Städtetrip macht, ist man eigentlich ja nur zum Schlafen im Hotel und selbst wenn nicht, mir hat der Platz bisher immer mehr als gereicht. Ich kann dir diese Hotels wirklich nur empfehlen. Alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Carmen
    11/01/2017 at 20:41

    Ich muss zugeben, ich bin richtig froh um diesen Beitrag! Ich habe gleich neben meiner Wohnung ein Motel One und meine Freunde haben sich schon überlegt, da zu übernachten, wenn sie mich besuchen. Dann werde ich das auf jeden Fall weiter empfehlen 😉 Es sieht wirklich super gepflegt und hübsch aus!
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Reply
      MirliMe
      12/01/2017 at 9:26

      Liebe Carmen, das freut mich so sehr und ich kann dir bzw. deinen Freunden das Hotel wirklich nur emfpehlen, ich fühl mich jedesmal so wohl.Ich wünsch dir einen ganz fabelhaften Tag, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

    Leave a Reply