Browsing Tag

Buchtipp

Books

Mirli´s Lesecafé – Winterengel

Meine Lieben, wie auch immer es so schnell hat passieren können, heute feiern wir doch tatsächlich den ersten Advent und wie jedes Jahr ist es mir verdammt schwer gefallen, mich bis jetzt zurückzuhalten. Doch mit Stichtag heute kann mich…

Books

Mirli´s Lesecafé – Für immer ein Teil von dir

Meine Lieben, es ist inzwischen etwas länger her, dass ich noch während des Lesens eines ersten Kapitels wusste, das wird ein Anwärter für unser Lesecafé. Außerdem ist es tatsächlich so, dass ich nur noch sehr selten Bücher aus dem…

Books

Mirli´s Lesecafé – An den Ufern der Seine

Meine Lieben, heute erwartet euch eine etwas andere Buchvorstellung. Gewöhnlich tauchen wir in unserem Lesecafé gemeinsam in fiktive Geschichten ein, die uns zum Träumen bringen sollen, die die Seele anrühren und meist den Sinn und Zweck erfüllen, für ein…

Books

Mirli´s Lesecafé – Der Schatten des Windes

Meine Lieben, vor etwas mehr als sechs Jahren habe ich Mirli´s Lesecafé eröffnet und trotzdem ist erst heute der Tag, an dem ich euch dieses Buch vorstelle, obwohl, wenn immer ich nach meinem Lieblingsbuch gefragt werde, ich nur eine…

Kopfwelt

Was ich von Thoreau gelernt habe

Zitate aus: Henry David Thoreau: Walden oder Leben in den Wäldern, 2016 Nikol Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG, Hamburg, zugrunde liegende Ausgabe: Walden oder Leben in den Wäldern, 1922 Eugen Diederichs Verlag, Jena *Informationen über Thoreau – Wikipedia und Google Recherche…

Books

Mirli´s Lesecafé – Maybe one day

Meine Lieben, da mir selbst gerade etwas Lesenachschub fehlt und ich die schlechte Angewohnheit habe, von mir auf andere zu schließen, ziehe ich jetzt einfach einmal in Betracht, dass es dem einen oder anderen von euch vielleicht zurzeit wie…

Books

Mirli´s Lesecafé – Das Café der Existenzialisten

Meine Lieben, eine Behauptung traue ich mich hier und heute aufzustellen – es wird niemals passieren, dass ich an meinem Lesecafé etwas grundlegend ändern werde. Tatsächlich waren meine Buchvorstellungen mit ein Grund, warum ich überhaupt mit MirliMe begonnen habe.…

Autorenseite

E-BOOK NEUJAHRSAKTION feat. LEBENSWALZER

Meine Lieben, wie versprochen habe ich heute eine kleine Überraschung für euch, die ich ursprünglich bereits für Weihnachten geplant hatte, allerdings ist der Dezember sowieso schon so angefüllt mit Feiern und Festen und Geschenken und na ja, sagen wir,…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebensneu

Meine Lieben, heute ist ein ganz besonderer Tag und zwar ein besonders schöner. Aber genauso ist es leider auch ein trauriger Tag. Jeder Book-Release-Day fühlt sich unbeschreiblich an, aber dieses Mal heißt es gleichzeitig Abschied nehmen. Abschied nehmen von…

Books

Mirli´s Lesecafé – Ohne ein einziges Wort

Meine Lieben, “Ohne ein einziges Wort”, den Debütroman von Rosie Walsh, habe ich Anfang des Sommers in meinem Bücherregal gefunden. Ich konnte mich noch genau daran erinnern, wie ich das Buch im Buchladen gefunden hatte und sofort auf den…

Books

Mirli´s Lesecafé – Zweimal im Leben

Meine Lieben, Sommer in Mirli´s Lesecafé – gibt es eine schönere Jahreszeit? Naja gut, mal abgesehen vom Herbst … und der Vorweihnachtszeit … und kuscheligen Regentagen … oh, und den Frühling natürlich nicht zu vergessen. Okay, ich gebe es…