Browsing Tag

Buchtipp

Books

Mirli´s Lesecafé – Lebensgrün

Meine Lieben, er ist da, er ist tatsächlich da: DER TAG. Nach über einem Jahr ist es endlich soweit und ich entlasse mein Baby in die Welt. Als ich vor vier Jahren zum ersten Mal die Pforten zu meinem…

My Life

Lebensschnipsel Mai 2020

Meine Lieben, „puh“ – das ist ehrlich gesagt alles, was mir momentan zum Mai einfällt. Reicht euch das oder wollt ihr mehr? Nein, Spaß, ich muss ehrlich gestehen, der Monat hat mich etwas überfordert. Erstens einmal war es so…

Books

Mirli´s Lesecafé – Näher bei dir

Meine Lieben, herzlich willkommen zurück in Mirli´s Lesecafé. Endlich dürfen Cafés, Restaurants und Coffee Shops wieder geöffnet haben und um das gebührend zu feiern, ist heute open house in Mirli´s Lesecafé angesagt. Für diesen Anlass habe ich eine Geschichte…

My Life

Lebensschnipsel März 2020

Meine Lieben, lange habe ich herumüberlegt, wie ich diese Lebensschnipsel gestalten will. Keine Frage, der März war bestimmt der seltsamste und „unwirklichste“ Monat, den ich jemals erlebt habe, aber trotzdem – wie schon bei meinem letzten Rückblick – möchte…

Books

Mirli´s Lesecafé – Liebe findet uns

Meine Lieben, heute lade ich euch ein, mit mir gemeinsam zu träumen. Eigentlich wollte ich heute ganz groß den Gastgarten meines Lesecafés eröffnen, immerhin steht der Frühling in den Startlöchern und wir wollen doch alle nichts lieber, als diesen…

My Life

Lebensschnipsel Februar 2020

Meine Lieben, wir haben es geschafft, der Winter sollte so gut wie hinter uns liegen und obwohl ich mich über zu eisige Temperaturen die letzten Wochen über nicht unbedingt beschweren kann, bin ich nun trotzdem froh, wenn ich wieder…

My Life

Lebensschnipsel Januar 2020

Meine Lieben, nun liegt tatsächlich schon wieder der erste Monat des neuen Jahres hinter uns und für mich waren diese ersten Wochen genau so, wie ich es mag und wie sie sein sollen – ganz ruhig, reflektierend und unaufgeregt.…

My Life

Lebensschnipsel November 2019

Meine Lieben, ich hoffe, ihr verzeiht, dass ich beim Titelbild etwas geschummelt habe, aber irgendwie habe ich vom ganzen Monat November kein Foto von mir gefunden, weshalb mein Lieblingsfoto, das allerdings schon zwei Jahre alt ist, nun herhalten musste.…

My Life

Lebensschnipsel Oktober 2019

Meine Lieben, hach, was war das nur für ein wunderschöner Spätsommer, äääh Herbstbeginn meine ich natürlich, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, also die Sache mit dem Herbst ist damit gemeint. Ich traue mich zu behaupten…