About Me

Es gibt inzwischen so viele verschiedene Ausdrücke für das, was man irgendwann einmal Blog genannt hat, dass einem davon schwindlig werden könnte. Die Bezeichnung “Blogger” ist mittlerweile richtiggehend retro. “Influencer” ein absolutes Unwort. Viele nennen sich heute gerne “Content Creator” – ein Begriff, den ich selbst überhaupt nicht mag. Was soll das bedeuten? Content produzieren? Das mache ich auch in der Früh auf der Toilette, da kommt nicht immer etwas Gutes dabei raus. Es ist nichts, womit ich mich identifizieren oder das, was ich entstehen lasse, beschreiben möchte.

Wenn man mich fragt, was ich mache, dann lautet meine Antwort ganz simpel: ich schreibe.
Meist schreibe ich in Worten. Ich schreibe auch in Bildern. Ich schreibe, wie ich fühle. Wie ich denke. Ich lasse für viele kleine, kurze Augenblicke andere durch meine Augen sehen. Ich schreibe über die vielen wunderschönen, einzigartigen Besonderheiten des Lebens. Manchmal schillern sie in allen erdenklichen Farben, ab und zu sind sie ein bisschen farblos, selten tun sie auch weh, meist bringen sie die Seele zum Lächeln, aber sie sind vor allem immer real und authentisch. Sie sind nichts, was ich produziere oder künstlich erschaffe.
Sie passieren einfach wie das Leben selbst.

Vielleicht könnte man es so nennen – ich schreibe hier ein Online Magazin. Ich schreibe Gedichte. Ich schreibe Gedanken. Und Romane. Ich schreibe viele (nicht so bunte) Bilder. Aber ja, in erster Linie schreibe ich und feiere das Leben. Und euch Leser. Gemeinsam malen wir die Welt und ich hoffe, dass wir das noch sehr, sehr lange tun können.
So einfach. So simpel.
Willkommen in Mirli´s Welt. Seit über fünf Jahren ein Ort zum Entdecken, Entspannen, Diskutieren, Lesen, Denken, Essen, Reisen – ein Ort zum Leben.
Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Alles, alles Liebe, love&peace,