Browsing Category

Kopfwelt

Kopfwelt

gestern, heute, morgen – und dann?

Meine Lieben, dachtet ihr etwa, ich hätte kryptische Beitragstitel inzwischen verlernt? Nein, ich liebe es noch immer, auf geheimnisvoll zu machen, allerdings finde ich, habe ich auch das absolute Recht dazu, denn ich erinnere kurz an Fragen und Beitragsideen,…

Kopfwelt

Wenn du zu viel fühlst …

Meine Lieben, sehr bald, nachdem ich mit dieser Seite gestartet habe, spätestens nach meinen ersten persönlicheren Beiträgen, bin ich von einem Leser zum ersten Mal gefragt worden, ob ich mich schon einmal auf Hochsensibilität habe testen lassen. Als mir diese…

Kopfwelt

Frohe Weihnachten 2023

Meine Lieben, ich kann es noch immer nicht glauben, andererseits, in meinem Kalender steht es schwarz auf weiß, in drei Tagen ist tatsächlich Weihnachten – so unwirklich wie in diesem Jahr hat es sich allerdings noch nie angefühlt, und…

Kopfwelt

ehrlich gesprochen …

Meine Lieben, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich den richtigen Zeitpunkt für diesen Beitrag gewählt habe, aber  wisst ihr, was? Fangen wir einfach einmal an und zum Ende hin entscheide ich, ob ich diesen Beitrag, diese…

Kopfwelt

Was würdest du tun …

Meine Lieben, ich bin geradezu süchtig nach tragischen Geschichten. Nicht unbedingt im realen Leben, doch in der fiktiven Welt sehr wohl. Egal ob Serien, Filme oder Romane, wenn es kein Happy End gibt, finde ich es persönlich nicht so…

Kopfwelt

Gefühlsfoto

Meine Lieben, die Urlaubssaison und somit Reisezeit steht vor der Tür und da dachte ich mir, neben Erinnerungen und Ermahnungen an euch, zu kontrollieren, ob nicht inzwischen der Reisepass abgelaufen ist oder eine Liste mit euch zu erstellen, was…

Kopfwelt

Ach Leute …

Meine Lieben, ich sitze gerade auf einem meiner Lieblingsplätze, meinem Fensterbalkon, habe meinen Computer am Schoß und bin gleichzeitig amüsiert, schockiert und irgendwie auch ein wenig traurig. Vor ziemlich genau fünf Jahren sind wir in unsere Wohnung mitten in…

Kopfwelt

Teestunde – Karma Baby

Meine Lieben, ich habe bei mir ein Verhalten festgestellt, das sich nach und nach eingeschlichen hat. Ich arbeite seit der Erkenntnis oder des Bemerkens dieses neuen Verhaltens daran, es mir wieder auszutreiben, und ich könnte mir vorstellen, wenn ich…

Kopfwelt

drei Jahre … und jetzt?

eine Lieben, vor vier Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich einmal einen Beitrag über eine Pandemie schreiben würde, während ich eingesperrt in meinen vier Wänden sitze und gerade mal zum Einkaufen das Haus verlassen darf. Doch ich habe…

Kopfwelt

qué será, será – was sein wird, wird sein

eine Lieben, es ist nicht gerade verwunderlich oder kommt überraschend, dass sich viele Gespräche mit den unterschiedlichsten Personen in den letzten Wochen, Monaten und Jahren um das aktuelle Weltgeschehen gedreht haben und noch immer drehen. Auch bekommt man eigentlich,…

Kopfwelt

Frohe Weihnachten 2022

Meine Lieben, soll ich euch verraten, als vor sieben Jahren im Jänner der erste Beitrag auf MirliMe online gegangen ist, also als das alles hier seinen Anfang genommen hat, was der Text war, auf den ich mich am meisten…