Browsing Category

Books

Books

Mirli´s Lesecafé – Maybe one day

Meine Lieben, da mir selbst gerade etwas Lesenachschub fehlt und ich die schlechte Angewohnheit habe, von mir auf andere zu schließen, ziehe ich jetzt einfach einmal in Betracht, dass es dem einen oder anderen von euch vielleicht zurzeit wie…

Books

Mirli´s Lesecafé – Das Café der Existenzialisten

Meine Lieben, eine Behauptung traue ich mich hier und heute aufzustellen – es wird niemals passieren, dass ich an meinem Lesecafé etwas grundlegend ändern werde. Tatsächlich waren meine Buchvorstellungen mit ein Grund, warum ich überhaupt mit MirliMe begonnen habe.…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebensneu

Meine Lieben, heute ist ein ganz besonderer Tag und zwar ein besonders schöner. Aber genauso ist es leider auch ein trauriger Tag. Jeder Book-Release-Day fühlt sich unbeschreiblich an, aber dieses Mal heißt es gleichzeitig Abschied nehmen. Abschied nehmen von…

Books

Mirli´s Lesecafé – Ohne ein einziges Wort

Meine Lieben, “Ohne ein einziges Wort”, den Debütroman von Rosie Walsh, habe ich Anfang des Sommers in meinem Bücherregal gefunden. Ich konnte mich noch genau daran erinnern, wie ich das Buch im Buchladen gefunden hatte und sofort auf den…

Books

Mirli´s Lesecafé – Zweimal im Leben

Meine Lieben, Sommer in Mirli´s Lesecafé – gibt es eine schönere Jahreszeit? Naja gut, mal abgesehen vom Herbst … und der Vorweihnachtszeit … und kuscheligen Regentagen … oh, und den Frühling natürlich nicht zu vergessen. Okay, ich gebe es…

Books

Mirli´s Lesecafé – To the stars

Meine Lieben, es wird wieder Zeit für ein paar gemütliche Stunden in meinem Lesecafé. Nach unserem letzten gemeinsamen Abstecher in die Welt der Thriller, würde ich jetzt gerne behaupten, wir gehen es diesmal etwas sanfter an, aber so hundertprozentig…

Books

Mirli`s Lesecafé – Das Paket

Meine Lieben, ich bin etwas nervös, denn heute mache ich endlich wahr, was ich bereits Anfang des Jahres angekündigt habe. Doch fangen wir erst einmal mit der standesgemäßen Begrüßung an: Willkommen in meinem Lesecafé! Nur nicht so schüchtern. Hereinspaziert,…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebenswalzer

Meine Lieben, sollte jemand von euch ein Sauerstoffzelt zur Verfügung haben und mir ausleihen können, wäre ich äußerst dankbar, denn es könnte sein, dass ich kurz davor bin zu hperventilieren. Oh mein Gott, ich zittere wie Espenlaub, mir ist…

Books

Mirli´s Lesecafé – Einfach Liebe

Meine Lieben, kommt besser schnell herein, draußen ist es heute eisig kalt und garstig. Wärmt euch doch hier bei mir in Mirli´s Lesecafé die eingefrorenen Finger an einer heißen Tasse Kakao auf und eventuell warten da auch ein paar…

Books

Mirli´s Lesecafé – Das Leben in meinem Sinn

Meine Lieben, hach, wie sehr ich sie doch liebe, die Weihnachtszeit in meinem Lesecafé. Wenn draußen dichte Nebelschwaden vorbeiziehen oder sich sogar erste Schneeflocken aufs Fensterbrett verirren, es dunkel und eisig kalt ist, wir davon aber gar nichts mitbekommen,…

Books

Mirli´s Lesecafé – Die Zwillinge von Summerbourne

Meine Lieben, Herbstzeit in meinem Lesecafé und somit wird hier und heute die schönste Zeit des Jahres eingeläutet. Dieses Buch, das ich euch heute vorstelle, fällt etwas aus dem Rahmen. Meist stelle ich euch doch eher romantische Geschichten vor,…