Browsing Category

Autorenseite

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #3

*Aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings gebe ich ausschließlich meine persönliche Meinung (und in diesem Fall Begeisterung) wieder. Meine Lieben, mit dem heutigen Blick in meine Schreibwerkstatt…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #2

Meine Lieben, die letzten Wochen hätten meine Tage gut und gerne auch 30 Stunden haben können, es wären trotzdem zu wenige gewesen, denn mein Kopf steckt momentan non stop in meinem zweiten Roman. Immerhin habe ich mit Erschrecken festgestellt,…

Autorenseite

Weltschmerz

Ich glaube, ich habe Weltschmerz. Weltschmerz? Was ist das? Was meinst du damit? Ich weiß nicht, was Weltschmerz ist, aber ich glaube, etwas, das sich so anfühlt, muss so heißen. Es schmerzt, wie eine offene, klaffende Wunde. Es blutet.…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #1

Meine Lieben, es ist nun ziemlich genau zwei Monate her, dass „Lebensgrün“ in die große, weite Welt entlassen wurde und es ist nach wie vor ein unwirkliches Gefühl für mich. Ich bin gespannt, ob jemals der Augenblick kommen wird,…

Autorenseite

from me to you

Meine Lieben, the Finale Countdown is onnnn, es ist der Tag vor dem Tag (ähhh, schon wieder). Nein, keine Angst, ich schreibe jetzt keine Bücher im Akkord und auf den zweiten Band müsst ihr schon noch ein bisschen warten,…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebensgrün

Meine Lieben, er ist da, er ist tatsächlich da: DER TAG. Nach über einem Jahr ist es endlich so weit und ich entlasse mein Baby in die Welt. Als ich vor vier Jahren zum ersten Mal die Pforten zu…

Autorenseite

Meine erste große Liebe

Erste große Liebe. Die erste Note, der erste Takt und du hast mich. Die erste Note, der erste Ton und ich gehöre dir. Das erste Wort, die erste Strophe und wir werden eins. Brennende Körper, zuckende Finger, wippende Füße,…

Autorenseite

Kurzes Wort zum Sonntag

Wisst ihr noch, damals, als man einfach so durch die Stadt spaziert ist? Und wisst ihr noch, damals, als man einfach so den Sonntag im Kaffeehaus verbracht hat? Und wisst ihr noch, damals, als man einfach so Menschen umarmt…

Autorenseite

Nur ein Traum?

Eingesperrt in einem Käfig, verkümmert die Flügel, verkrüppelt die Füße, entraubt, beraubt, kraftlos, atemlos, farblos, ausgesaugt und vernichtet. Ein Traum, der nicht leben darf. In buntesten Farben schillernd, wie Sternenstaub, der vom Himmel fällt, wie Regenbogen, die den Himmel…

Autorenseite

Kleiner Igel, erzähl es mir…

Kleiner Igel, erzähl es mir … Wie machst du das nur? Wie machst du das mit deinen Stacheln? Wie funktioniert das bloß? Kleiner Igel, ich hab so  viele Fragen an dich, bitte, erzähl es mir … Wie sieht sie…