Browsing Category

Life&Style

Life&Style

Haben wir verlernt, zu essen?

Meine Lieben, ich wage mich heute mal wieder auf seeeehr schwieriges Terrain. Wenn ich über gesundes Essverhalten sprechen will, dann könnte so mancher meinen, das ist, wie wenn ein Diabetiker über seine Lieblingssüßigkeit referieren will – keine gute Idee.…

Life&Style

„hello spring“ feat. ein Samenkorn

Ein Samenkorn. Ein winziges Samenkorn. Ein winziges, klitzekleines Samenkorn. Ein Samenkorn. Ein Samenkorn, ein so winzigkleines Samenkorn wird zu Leben. Wird zu Knospe, Pflanze, Eiche, Birke, Linde. Jahr für Jahr, Ring für Ring – lässt Jahrhundert für Jahrhundert hinter…

Life&Style

homestory – Schlafzimmer

Meine Lieben, jetzt ist es tatsächlich schon ein dreiviertel Jahr her, dass wir in unsere neue Wohnung gezogen sind und ihr seht, ich sage noch immer „neue“ Wohnung, weil ich nach wie vor genauso selig und überwältigt bin, wie…

Life&Style

Mirli.Me Update…oder so

Meine Lieben, wenn ihr diese Worte jetzt gerade lest, dann zerstört sich dieser Beitrag auf der Stelle von selbst….natürlich nicht. Aber im Prinzip hebt sich jedes Wort dann sofort wieder auf, also mehr oder weniger…irgendwie. Tja, ihr seht, ich…

Life&Style

Wortmaler

Ich male dir ein Bild, ich male dir mein Leben. Buchstabe an Buchstabe, finden sich, wirbeln umher, dringen in deinen Kopf, suchen einander, rufen sich, halten sich, einen sich. Ich male dir ein Bild, mit gesuchten Buchstaben. Mit liebenden…

Life&Style

drei

Meine Lieben, unglaublich aber wahr, MirliMe wird drei Jahr und ja, ich fange jeden Bloggeburtstag mit diesen Worten an, das ist mir schon bewusst, aber Traditionen muss man halt auch treu bleiben. Außerdem ist dieser Satz eine wahrhaft poetische…

Life&Style

alles Tinte

Mein erstes Tattoo habe ich mir ziemlich genau zu meinem 18. Geburtstag stechen lassen bzw. kurz danach…und das ist nun sage und schreibe schon fast 22 Jahre her, jaaaa, jetzt rechnet mal schön brav nach… das war also 1997…

Life&Style

Mirli´s Winterwonderland

Meine Lieben, es ist nicht mehr zu leugnen! Wenn man durch die Straßen spaziert, glitzert und funkelt es von allen Seiten. Aus Schaufenstern, von Straßenlampen, um die Ecke, oben, unten, hinter dir und vor allem vor dir – es…

Life&Style

Homestory – mein Leberaum

Meine Lieben, ziemlich genau 3 Monate ist es nun her, dass wir unser neues Heim bezogen haben. Jeder Tag fühlt sich noch immer ganz besonders für mich an und die Herzerl in meinen Augen wollen einfach nicht weichen –…

Life&Style

Momentesammler in Wien

Meine Lieben, ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wusstet, aber ich habe einige zuckende Gliedmaßen. Ich habe ein zuckendes Augenlid, wenn mir eine Situation unglaublich an die Nieren geht oder ich schlicht und einfach übermüdet bin, ich…

Life&Style

Homestory – Küche & Esszimmer

*aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings stehe ich zu 100% hinter diesem Produkt und würde es mir jederzeit auch selbst kaufen. Meine Lieben, jetzt habe ich euch…