Browsing Category

Life&Style

Life&Style

Sprücheklopfer 8.0

Meine Lieben, glaubt es oder nicht, es ist schon wieder so weit, der allseits beliebte Sprücheklopfer geht in die achte Runde! Was ich gerade mit einem Schmunzeln feststellen musste – wisst ihr, wann der letzte Beitrag dieser Art online…

Life&Style

Momentesammler on tour Februar 2024

Meine Lieben, ich frage mich gerade, ob ich es “laut” ausgesprochen – was in meiner Welt bedeutet, es am Blog geschrieben – oder es mir nur gedacht habe, nämlich dass ich mir wünschte, der Februar würde vollkommen ident wie…

Life&Style

Q&A – noch mehr Fragen, noch mehr Antworten

Meine Lieben, wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich bereits bei euch für die lieben Worte zu meinem Bloggeburtstag bedankt. Manches kann man andererseits nicht oft genug wiederholen, also: Ich habe hier einfach die liebsten und besten Leser…

Life&Style

Ist Fashion out of Fashion?

Meine Lieben, es scheint mir mindestens drei Leben her zu sein, dass ich hier am Blog unter anderem auch fleißig Fashionbeiträge geteilt habe – glaubt es oder nicht, aber ja, es war so und ist mir heute furchtbar peinlich!…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2024

Meine Lieben, wenn ich sage, der Jänner war mein Lieblingsmonat des ganzen Jahres, ist das noch nicht wirklich eine aussagekräftige Behauptung, es gibt immerhin keine Vergleichswerte. Trotzdem ist es so, dass ich den Jänner kaum weniger geliebt habe als…

Life&Style

Acht

Meine Lieben, habe ich da gerade den einen oder anderen zusammenzucken gesehen, als ihr den Titel registriert habt? Tut mir leid, dass ich euch diesen Schock verpassen muss, aber ja, es ist tatsächlich schon wieder so weit, der 30.…

Life&Style

Homestory – Wohnzimmer makover

Meine Lieben, ich bin ja noch immer dabei, meine Schulden zu begleichen. Letzte Woche habe ich euch einen mehr als überfälligen Bericht aus der Schreibwerkstatt abgeliefert und heute – auf ausdrücklichen Wunsch hin – lüfte ich den Vorhang zu…

Life&Style

Momentesammler on tour Dezember 2023

Meine Lieben, ich bin gerade noch dabei, ein Paradoxon aufzuklären bzw. versuche ich es zumindest. Vielleicht könnt ihr mir aber auch dabei helfen! Es ist auf alle Fälle so, dass die Weihnachtszeit heuer viel zu kurz war, gefühlt ist…

Life&Style

Momentesammler on tour November 2023

Meine Lieben, können wir an dieser Stelle kurz innehalten und uns bewusst machen, dass tatsächlich der letzte Monat des Jahres 2023 vor uns liegt. Ich meine, der November ist so schnell vergangen, dass ich mir noch nicht sicher bin,…

Life&Style

The little things …

… they aren’t little “Enjoy the little things, one day you may look back and realise, they were the big ones.” Meine Lieben, wir alle kennen sie, diese Zitate und Motivationssprüche. Man kann sie belächeln oder abtun, wenn man…

Life&Style

Momentesammler on tour Oktober 2023

Meine Lieben, sollte es hier jemanden geben, der den Herbst und speziell den Oktober nicht mag, können wir leider keine Freunde mehr sein – nein, natürlich Spaß! Andererseits, es soll bekanntlich wirklich Menschen geben, die dem Herbst nichts abgewinnen…