Browsing Category

Life&Style

Life&Style

Momentesammler on tour Mai 2024

Meine Lieben, euch wird bestimmt nicht entgangen sein, dass ich mit diesem Rückblick etwas später dran bin als üblicherweise. Eigentlich wäre es auch anders geplant gewesen, jedoch wollte ich euch nicht noch länger als unbedingt notwenig auf eine gewisse…

Kopfwelt Life&Style

das ultimative Zauberwort

Meine Lieben, seit fünfzehn Jahren praktiziere ich – mal mehr, mal weniger – Yoga. Auch wenn ich seit ein paar Jahren, seitdem ich diverse YouTube-Kanäle zu diesem Thema entdeckt habe, keine “Klassen” mehr besuche und oft auch nur für…

Life&Style

typisch österreichisch oder was?

Meine Lieben, erinnert ihr euch noch, dass ich Anfang des Jahres um Wünsche und Beitragsideen gebeten habe? Ist das tatsächlich schon wieder beinahe ein halbes Jahr her? Kann das wirklich sein? Inzwischen habe ich alle Fragen und Ideen “abgearbeitet”…

Life&Style

Wonnemonat Mai, Hochzeitsallerlei

Meine Lieben, es könnte sein, dass mir eventuell von den verschiedensten Seiten gezwitschert wurde, dass in diesem Jahr einige Hochzeiten anstehen, und es könnte ebenso sein, dass sich hierzu ein Beitrag gewünscht wurde. Auch wenn ich es ungern zugebe,…

Life&Style

Momentesammler on tour April 2024

Meine Lieben, ein Learning der letzten Monate ist, dass ich offensichtlich meine Wünsche nur laut aussprechen muss, dann gehen sie auch in Erfüllung. Wie habe ich letztens noch geschrieben? Der März und April sind nicht gerade meine liebsten Monate…

Life&Style

Homestory – Schlafzimmer makeover

Meine Lieben, tatsächlich ist es über zwei Monate her, dass ich angefangen habe, unser Schlafzimmer umzugestalten. Wenn ich ganz ehrlich bin, hat der Veränderungsprozess sogar bereits vor einem Jahr begonnen. Damals habe ich zwar nur ein paar Schränke und…

Life&Style

Momentesammler on tour März 2024

Meine Lieben, ich beginne heute mit einer Notiz an mein Zukunfts-Ich in einem Jahr: Liebe Mirli, bitte merke dir endlich, dass es unmöglich ist, von einem Tag auf den nächsten vom Winter instant zu Sonnenschein, T-Shirt und Barfuß-Saison zu…

Life&Style

Ammenmärchen oder doch was dran …?

Meine Lieben, das erste Mal, dass ich mir gedacht habe, dieses Thema bietet sich doch geradezu für einen Beitrag an, ist Jahre her. Damals habe ich eine Führung im Freilichtmuseum Stübing mitgemacht (solltet ihr einmal in der Gegend von…

Life&Style

Sprücheklopfer 8.0

Meine Lieben, glaubt es oder nicht, es ist schon wieder so weit, der allseits beliebte Sprücheklopfer geht in die achte Runde! Was ich gerade mit einem Schmunzeln feststellen musste – wisst ihr, wann der letzte Beitrag dieser Art online…

Life&Style

Momentesammler on tour Februar 2024

Meine Lieben, ich frage mich gerade, ob ich es “laut” ausgesprochen – was in meiner Welt bedeutet, es am Blog geschrieben – oder es mir nur gedacht habe, nämlich dass ich mir wünschte, der Februar würde vollkommen ident wie…

Life&Style

Q&A – noch mehr Fragen, noch mehr Antworten

Meine Lieben, wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich bereits bei euch für die lieben Worte zu meinem Bloggeburtstag bedankt. Manches kann man andererseits nicht oft genug wiederholen, also: Ich habe hier einfach die liebsten und besten Leser…