Browsing Category

Life&Style

Life&Style

Lebensschnipsel August 2021

Meine Lieben, war es nicht erst gestern, als ich geschrieben habe, ich hoffe, dass der Sommer noch ewig andauert und dass ich vorhabe, den August so oft wie möglich in der freien Natur zu verbringen, dass ich noch ganz…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2021

Meine Lieben, sollte ich es schaffen, drei halbwegs gerade Sätze zustande zu bringen, dann dürft ihr mir einen Orden verleihen. Mein Gehirn ist, glaube ich, noch immer im Sommerurlaubsmodus und es fühlt sich gerade sehr seltsam an, wieder dieses…

Life&Style

Ein Sommer zu Hause

Meine Lieben, meine Heimatstadt und ich – sagen wir einmal so, auf Facebook würde unser Beziehungsstatus „kompliziert“ lauten. Vor fast genau zweiundvierzig Jahren habe ich das erste Mal Grazer Luft geschnuppert und es wird euch jetzt überraschen, aber an…

Life&Style

Lebensschnipsel Juni 2021

Meine Lieben, jetzt ist es amtlich, wer auch immer für das Wetter verantwortlich ist, er (oder sie) liest www.mirlime.at. Wie sonst sollte ich es mir erklären, dass kaum lasse ich eine ordentliche Schimpftirade über den fehlenden Sommereinstand los, wird…

Life&Style

Lebensschnipsel Mai 2021

Meine Lieben, ich entschuldige mich gleich einmal vorweg, denn ich habe euch im letzten Monat angelogen. Ich habe gesagt, nach Regen kommt immer Sonnenschein, aber der Mai hat bewiesen, dass dem gar nicht so ist. Nach Regen kommt erst…

Life&Style

Meine größten Filmmomente

Meine Lieben, nachdem mein kleiner Ausflug im September in die magische Welt der Filme bei euch so gut angekommen ist, dachte ich mir, es wäre Zeit für einen Nachschlag. Da Aufgewärmtes allerdings selten eine gute Idee ist, werde ich…

Life&Style

Lebensschnipsel April 2021

Meine Lieben, der April war genau so, wie ein April sein soll – und nicht nur, was das Wetter angeht. Kein Regen, ohne Sonnenschein und kein Sonnenschein, ohne Regen – und auch damit ist nicht nur das Wetter gemeint.…

Life&Style

Sprücheklopfer 5.0

Meine Lieben, jetzt kenne ich euch alle wirklich schon lang genug, was im Umkehrschluss bedeutet, ihr müsstet mich ebenso lang kennen und somit meine Vorliebe für all diese wunderschönen, außergewöhnlichen, besonderen Worte dieser Welt. Es ist so weit, mein…

Life&Style

Lebensschnipsel März 2021

Meine Lieben, ich schätze einmal, es geht nicht nur mir so, dass einem momentan jeder Monat wie ein Einheitsbrei vorkommt. Versteht mich nicht falsch, ich bin richtig gut drauf und habe auch mein „ich verwende nicht das Wort, das…

Life&Style

Mit Stuckleisten zum Altbautraum – DIY

Meine Lieben, ihr könnt es zwar nicht sehen, aber ich grinse gerade von einer Backe zur anderen, weil ich ganz stolz auf dieses eine Wort da oben starre – DIY. Denn dieses Mal ist es nicht nur so ein…

Life&Style

Teestunde – Vom Löcher in die Luft starren

Meine Lieben, jetzt ratet einmal, was meine liebste Beschäftigung als Kind und in meinen frühen Teenagerjahren war! Na los, versucht es einfach einmal! Sport? Ach kommt schon, so gut müsstet ihr mich mittlerweile eigentlich kennen. Ich bin wohl das,…