Browsing Category

Travel

Travel

Vienna Photo Diaries – Christmas Edition

Meine Lieben, wie im vergangenen Jahr hatte ich eigentlich vor, eine (zumindest kurze) Weihnachtspause einzulegen. Dann dachte ich mir allerdings, wozu die Fotos von meinem weihnachtlichen Trip nach Wien auf der Festplatte verstauben lassen, ich könnte euch doch stattdessen…

Travel

never grow up feat. Europapark

Meine Lieben, bevor wir hier loslegen, eine kleine Erklärung vorweg: Ich hatte über diesen Tag nicht wirklich einen Beitrag geplant und möchte mich deshalb für die Fotoqualität entschuldigen. Das Einzige, abgesehen von meinen Erinnerungen, das ich mit euch teilen…

Travel

Bonjour Strasbourg

Meine Lieben, also mal ehrlich, da will man auf geheimnisvoll machen und was passiert? So gut wie jeder von euch errät, wo es mich hinverschlagen hat. Ihr kennt mich mittlerweile einfach viel zu gut, das sollte mir doch zu…

Travel

Wiedersehen mit Stuttgart

eine Lieben, ich bin ein Wiederholungstäter, das lässt sich nicht leugnen, denn ich habe es wieder getan, ich bin meinen Wurzeln gefolgt und erneut im wunderschönen Stuttgart gelandet. Als Kind habe ich immerhin jeden Sommer in Baden-Württemberg verbracht –…

Travel

Vienna Diaries in black and white

Meine Lieben, ich möchte heute einmal etwas anderes ausprobieren. Gut, es wird jetzt nicht unbedingt etwas Weltveränderndes sein, denn eine Schwarz-Weiß-Fotoserie ist jetzt nicht unbedingt revolutionär und schon gar nicht von mir. Es ist allerdings so, dass ich vor…

Travel

Mirli in Rome

Meine Lieben, ich überlege gerade, ob ich gemein sein soll, und erst einmal abprüfe, was vom letzten Mal alles hängengeblieben ist. Immerhin habe ich euch vor einer Woche mit den wichtigsten und interessantesten Fakten zur italienischen Hauptstadt versorgt. Aber…

Travel

Rom, die ewige Stadt

Meine Lieben, vor ziemlich genau einer Woche bin ich aus meinem Urlaub in Rom zurückgekehrt und habe, glaube ich, noch nie erst so spät mit meinem Reisebericht zu schreiben begonnen. Ganz ehrlich, ich habe diese Tage definitiv gebraucht, um…

Travel

Rome in black and white

Meine Lieben, erst vor gerade einmal vierundzwanzig Stunden bin ich nach einer Woche in Rom in die Heimat zurückgekehrt und habe extra eine Nachtschicht eingelegt, um euch nicht länger auf Lesenachschub von mir warten lassen zu müssen. Wobei LESEnachschub…

Travel

Postcard from Zagreb

Meine Lieben, wie oft habe ich hier eigentlich schon die Floskel “unverhofft kommt oft” angebracht? Aber ja, unverhofft kommt oft, besser kann man es nun mal nicht ausdrücken. Bereits seit Jahren wird mir von allen möglichen Seiten vom Advent…

Travel

Adventzauber in Salzburg

Meine Lieben, ich stehe gerade vor einem Dilemma, von dem ich noch nicht weiß, wie ich es lösen werde. Am vergangenen Wochenende habe ich so viele Fotos gemacht, dass ich noch nicht weiß, wie sie hier alle Platz finden…

Life&Style Travel

(k)ein Hallow(i)een

Meine Lieben, falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, ich bin einer der konsequentesten Menschen auf diesem Planeten. Außer ich bin inkonsequent. Dann bin ich allerdings konsequent inkonsequent. So, das war´s für heute, macht aus dieser Information, was…