Browsing Tag

Café

Life&Style

Teestunde – wie die Lemminge

Meine Lieben, “wie die Lemminge”, das hat doch schon jeder einmal gehört, diesen Ausspruch vielleicht sogar selbst verwendet, oder liege ich damit falsch? Was diese Worte bedeuten und vor allem was das alles mit Paris zu tun hat (und…

Books

Mirli´s Lesecafé – Das Café der Existenzialisten

Meine Lieben, eine Behauptung traue ich mich hier und heute aufzustellen – es wird niemals passieren, dass ich an meinem Lesecafé etwas grundlegend ändern werde. Tatsächlich waren meine Buchvorstellungen mit ein Grund, warum ich überhaupt mit MirliMe begonnen habe.…

Travel

Die kleine große Stadt – Tübingen

*Aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings bereise ich diese Region seit meiner Kindheit und gebe ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. eine Lieben, als ich noch dabei war,…

Life&Style

the last day – the first day

Meine Lieben, ich verspreche euch hier nun hoch und heilig, das ist nun ehrlich der allerletzte Geburtstagsbeitrag. Mittlerweile kommt es sogar mir schon so vor, als ob ich seit Wochen von nichts anderem mehr rede, aber hey, man wird…

Travel

10 gute Gründe für Budapest im Advent

Meine Lieben, der Weihnachtswichtel ist wieder auf Tour und mit Weihnachtswichtel bin natürlich ich gemeint, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Gut, dass ich gerne reise, ist ja wohl kein Geheimnis, aber ganz besonders gerne bin ich in der…