Life&Style

the last day – the first day

Meine Lieben, ich verspreche euch hier nun hoch und heilig, das ist nun ehrlich der allerletzte Geburtstagsbeitrag. Mittlerweile kommt es sogar mir schon so vor, als ob ich seit Wochen von nichts anderem mehr rede, aber hey, man wird nunmal nur einmal vierzig. Trotzdem ist es allerdings auch so, dass ich die ganz besonderen und unvergesslichen Momente schon immer mit meiner Kamera festgehalten habe. Der eine oder andere könnte zwar meinen, ich solle einmal einfach den Tag genießen und nicht ständig durch den Sucher blicken, aber es ist eine Tatsache, dass ich das wirklich schon so gut wie mein ganzes Leben lang so mache.

Ich liebe es, die Schönheit der Natur, eines Menschen oder eines Moments für immer festzuhalten, deshalb ist es für mich keine „Arbeit“, wenn ich auch an so einem speziellen Tag wie dem Geburtstag alles mit der Kamera festhalte und für die Ewigkeit auf Fotopapier (oder einen Computerbildschirm) banne.

Der letzte Tag meiner Dreißiger und der erste Tag meiner Vierziger – schöner und perfekter hätte ich gar nicht in diesen neuen Lebensabschnitt starten können. Lange habe ich herum überlegt, wie und vor allem wo ich diese Tage verbringen möchte. Da mein Geburtstag nunmal in die Sommermonate fällt, war ich eigentlich von klein auf immer an einem anderen Ort an diesem Tag und das habe ich später auch so beibehalten. Die meisten Geburtstage habe ich, wie ich schon einmal erzählt habe, in London verbracht – meiner absoluten Herzensstadt. Tatsächlich habe ich sogar meinen Dreißiger mit meiner ganzen Familie in meiner Lieblingsstadt verbracht und all die anderen mit meinem Mann irgendwo auf der Welt – egal ob Paris, Rom, Amsterdam, wo auch immer, Hauptsache gemeinsam.

In diesem Jahr war die Planung extremst schwierig, da mein Mann beruflich ständig unterwegs ist – buchen somit eigentlich unmöglich. Eines stand für mich aber von Anfang an fest, zumindest zu meinen runden Geburtstag wollte ich erneut meine Familie um mich haben und dann, ganz plötzlich, hat es für mich keinen anderen Ort mehr gegeben, wo ich diese Tage verbringen hätte wollen als meine zweite Heimatstadt – good old Vienna und von diesen perfekten Wientagen erzähle ich euch heute ein bisschen – wenn ihr wollt (und wenn nicht, werde ich es sowieso nie erfahren *g*)…

Montagmorgen, 22. Juli – 8.30 Uhr – die Frisur hält…oder so….wir befinden uns auf der Autobahn Richtung Norden, erster geplanter Stop des Tages: Mariahilferstraße in Wien, denn ich habe einen Plan. Gegen 10.30 angekommen, Auto im Parkhaus abgestellt und als erstes einem Geschäft für Partybedarf einen Besuch abgestattet. Zwei Jahre zuvor hatte ich diesen Shop entdeckt und mir dort einen so süßen Tortenaufstecker gekauft, sodass ich genau so einen für den morgigen Tag erneut haben wollte. Nach langem Suchen werden wir dann auch fündig und ein paar Konfettiballons wandern auch noch gleich mit über den Ladentisch. Mo, 22.Juli – 11.30 Uhr – Nächster Stop: Superfood Deli. Das wahrscheinlich teuerste Frühstück der Welt – zumindest ich gebe nicht alltäglich 10 Euro für ein quasi Müsli aus (nennt sich zwar Acai-Bowl, aber joa, irgendwie ist es für mich trotzdem Müsli), aber ich muss zugeben, eine Acai Bowl ist tatsächlich das beste Frühstück bei so heißen Temperaturen, denn das Thermometer klettert nach oben und nach oben und nach oben. Somit sind alle Erledigungen ähm erledigt – zurück zum Parkhaus – Auto – und weiter geht´s Richtung Osten.

Mo, 22. Juli – 12.30 Uhr – Ankunft im Burgenland am Neusiedler See, denn ich habe ja noch immer einen Plan. In meinem kleinen Köpfchen hat sich dieser Gedanke festgesetzt, dass ich zum (fast) Geburtstag picknicken möchte (ich liiiiiiebe es, zu picknicken und mache es trotzdem viel zu selten) und da es an diesem Tag so so soooo unglaublich heiß war, dachte ich mir, ein Boot – das wäre doch der perfekte Picknickplatz. Also checken wir uns noch schnell ein schwimmendes Gefährt (fun-fact am Rande, wir müssen fünf Boote abwarten, damit ich endlich mein gewünschtes weißes Boot bekommen kann – ich sags euch, das Leben als Monk ist wirklich kein leichtes) – und ab geht die Fahrt.

Mo, 22. Juli – 13.00 bis 15.00 Uhr – best moment of the day. Das Frühstück ist suuuuperlecker und zum Glück bringt die Sonne meine Acai Bowl schnell zum Schmelzen, weiiiil – ich will ja ehrlich sein – zwei Chaoten auf hoher See sind einfach zwei Chaoten zuviel, dennnn ratet mal, wo sich der Löffel für meine Acai Bowl gerade befindet – ganz genau, im Auto, wo er wahrscheinlich mit sich selbst eine Party feiert, also wird das Frühstück halt getrunken und wenn es so ein schöner Tag ist und man so gut gelaunt ist und einfach alles perfekt ist, dann kann man über so einen Fail auch herzhaft lachen.

Mit Kipferl und Iced Chai in der Hand übers Wasser schippern, strahlender Sonnenschein, das Plätschern des Wassers, nur Segelboote und Surfer und glückliche Menschen um uns herum – wo bin ich nochmal? Burgenland, Florida oder Hawaii?? Dieser Moment könnte für immer andauern.

Mo, 22. Juli – 15.20 Uhr – Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist und weil wir ja nicht ewig am Wasser bleiben können, wird brav unser Boot zurückgegeben (in den Kofferraum hätte es auch schwerlich gepasst) und einen Abstecher zum nur ein paar Autominuten entfernten Outletcenter in Parndorf gemacht. Obwohl ich nicht vorhabe, dort etwas zu kaufen, bin ich trotzdem unheimlich gerne dort. Die Architektur der Häuser ist einfach so gar nicht österreichisch und deshalb fühle ich mich immer sofort wie im Urlaub – und ein bisschen schauen, hat ja noch niemandem geschadet, oder?Mo, 22. Juli – 17.15 Uhr – Spät aber doch haben wir es nun doch noch in die Wiener Innenstadt geschafft, was eigentlich der perfekte Zeitpunkt ist. Nicht mehr ganz so brütend heiß, die meisten Touristen und Urlauber machen sich langsam auf den Weg zu ihren Hotels, um sich fürs Dinner frisch zu machen – und die Innenstadt gehört uns. Obwohl ich selbst fast drei Jahre hier gelebt habe, mindestens einmal im Monat Zeit hier verbringe – Wien bleibt für mich immer spannend und besonders. Noch immer entdecke ich neue Orte, Plätze, an denen ich nie zuvor war. Was soll ich sagen, Wien gehört mein Herz – schon immer, für immer.
Mo, 22. Juli – 18.00 Uhr – Da wir seit unserem (flüssigen) Frühstück nichts mehr gegessen haben, laufen unsere Füße fast automatisch zu unserem Dinnerlokal. Wie ich euch in meinem Monatsrückblick bereits erzählt habe, gehört Jamie´s Italian seit meiner Schottlandreise zu meinen Lieblingslokalen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als endlich auch in Österreich ein Ableger eröffnet hat. Leckere Pasta und mein absolutes Highlight bei jedem Besuch: knusprige Polentachips. Das beste Essen, die kühlste Klimaanlage und der liebste Mann an meiner Seite – Lieblingsmoment, aber hallo.

Mo, 22. Juli – 19.30 Uhr – Spaziergang durch die abendliche Innenstadt Richtung Auto und ein perfekter Tag geht zu Ende. Heimfahrt – DVD Abend und selig lächelnd ein letztes Mal in den Dreißigern einschlafen.

Di, 23. Juli – 9.00 Uhr – It´s the day of the days. Geburtstage, die mit einer lieben Umarmung beginnen, sind die besten. Frühstückstisch ist gedeckt, neu erworbene Ballons sind befestigt, die Vorbereitungen laufen – und ich sitze gemütlich mit meinem Tee auf dem Sofa und schaue zu. Also so fängt ein neuer Lebensabschnitt doch schonmal sehr gut an.

Di, 23. Juli – 10.00 Uhr – Die Familie kommt und ich kämpfe mit den ersten Tränen. Essen, lachen, erzählen, Kerzen, Kuchen, Freude und ganz viel Liebe im Raum!Di, 23. Juli – 12.3o Uhr – zurück auf der Autobahn Richtung Wien mit einem nicht enden wollenden Lächeln im Gesicht.

Di, 23. Juli – um 15.11 Uhr führt mich mein Mann ins altehrwürdige Café Central in Wien. Auf den Spuren des alten Wiens – ganz viel Geschichte und Schönheit, ganz viel Wien und Erinnerungen. Und dann sitze ich da mit meinem riesigen Stück Apfelstrudel vor mir, einem Haufen Briefe auf dem Schoß und heule still und heimlich vor mich hin. Die Briefe waren die beste Idee ever, sie in der Öffentlichkeit zu lesen – nicht ganz die beste Idee (was es mit diesen Briefen auf sich hat, habe ich euch erst kürzlich erzählt, könnt ihr gerne nochmal nachlesen). Zwei Stunden verbringen wir an diesem besonderen Ort, ich ganz gerührt und so unendlich glücklich, sauge jede Sekunde, jeden Moment, alles auf und speichere es für die Ewigkeit ab. Schon zu diesem Zeitpunkt steht für mich fest – das ist der beste Geburtstag aller Zeiten.Di, 23. Juli – 17.10 Uhr – Wir spazieren durch den ersten Bezirk, mein Mann führt mich in einen antiquarischen Buchladen, der aus einem Harry Potter Roman entsprungen sein könnte. Wir stöbern durch alte Karten von Wien, blättern durch vergilbte Seiten und verlassen mit einer alten LP das Geschäft, schlendern weiter. Entdecken andere entzückende Geschäfte und stolpern über den Spruch des Tages, ach was sage ich – meines restlichen Lebens: CARPE FUCKING DIEM. Punkt!

Di, 23. Juli – 18.50 Uhr – Burggarten, wir lassen uns ins kühle Gras fallen, versorgt mit einem Starbucks Chai (hattet ihr wirklich geglaubt, es gibt einen Geburtstag ohne mein Lieblingsgetränk), nachdem wir dem Stephansdom einen Besuch abgestattet, ein bisschen die Innenstadtgeschäfte durchstöbert und uns ein paar Snacks für den Abend beim Meinl am Graben geholt haben. Da liegen wir nun im Gras, schauen dort tanzenden Menschen zu, wie sie gerade Salsa lernen, saugen die letzten noch immer unglaublich heißen Sonnenstrahlen des Tages auf und ich kann noch immer nicht aufhören zu lächeln.Di, 23. Juli – 20.30 Uhr – Dinnertime again und dafür geht es in mein absolutes Wiener Lieblingslokal: das Campus und es gibt meinen Lieblingsburger für mich (obwohl ich eiiiigentlich gar nicht so der Burgerfan bin, aber diesen liebe ich). Halloumi und Tsatsiki, soooo so gut – wenn doch nur noch ein Dessert Platz hätte. Aber rien ne va plus.

Di, 23. Juli – 21.50 Uhr – Mit dem Auto am Weg Richtung Autobahn passieren wir den Wiener Prater. Wir schauen uns an und haben beide denselben Gedanken. Oh ja, das wäre der perfekte Abschluss, etwas was wir schon ewig nicht mehr gemacht haben. Als ich noch Kind war, ist man nicht mal einfach so nach Wien gefahren, das war etwas Besonderes und unter uns Kindern sind wir immer voll Ehrfurcht erstarrt, wenn jemand erzählt hat, dass seine Eltern zum Geburtstag mit ihm auf dem Wiener Prater waren. Also, wie hätte das nicht der perfekte Ort sein können für diesen Abend – der krönende Abschluss. Ich war seit Jahren nicht mehr dort, schon gar nicht abends. Diese Gerüche, diese typischen Lautsprecheransagen, all die Lichter und Menschen und Fahrgeschäfte – eine Runde mit dem Blumenrad, diese Aussicht, diese laue Sommernacht, diese Reise in die Kindheit, ganz viel Nostalgie und ganz viel Lebensfreude.Di, 23. Juli – 0.45 Uhr: wieder zuhause, wir verraten niemandem, dass Mitternacht bereits vorbei ist. Im Herzen habe ich noch immer Geburtstag. Zum Geburtsagsfilm „Greatest Showman“ essen wir das selbstgebackene Bananabread meines Mannes, legen unsere müden Füße hoch und lassen diesen Tag noch einmal Revue passieren. Wenn es sich so anfühlt, vierzig zu sein, dann will ich mehr, mehr, meeeehr davon. Ich danke allen, die diese Tage so besonders gemacht haben und ganz besonders meinem Mann, der mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat.

Diese Tage waren die wunderschönsten und unvergesslichsten überhaupt, nichts hätte ich mir anders gewünscht, nichts hätte anders sein dürfen und ich möchte an keinem anderen Punkt in meinem Leben sein, als an diesem.

Meine Lieben, mein ganz persönliches Geburtstagserlebnis und ich liiiiiebe es, dass ich diese Tage nun nochmal mit euch erleben durfte. Mit euch über den Neusiedlersee schippern, meine Lieblingslokale besuchen und mit euch allen an meinem Geburtstagstisch feiern – und wie bereits versprochen, ist jetzt Schluss mit den Feierlichkeiten *g*, ganz ehrlich. Ich wünsche euch unvergessliche und wunderschöne letzte Sommerwochen, wir lesen uns in einer Woche am Sonntag wieder in Mirli´s Lesecafé, ich freue mich auf unser „Wiederlesen“ dort, alles, alles Liebe und danke, dass ihr mit mir diese kleine Zeitreise gemacht habt, ihr seid einfach großartig, love&peace,

You Might Also Like

54 Comments

  • Reply
    Bea
    18/08/2019 at 8:07

    Guten Morgen liebe Mirli, Geburtstag kann man nicht lange genug feiern. Also ruhig her mit noch mehr Beiträgen 🙂
    Ich finde Deine zwei Tage richtig schön und genau nach meinem Geschmack. Einfach das zu tun was man am liebsten tut ist ein muss für so einen wichtigen Geburtstag. Wünsch Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Bea

    • Reply
      MirliMe
      18/08/2019 at 9:51

      Einen ganz wundervollen guten Morgen liebe Bea und ich bin da ja eigentlich absolut deiner Meinung, Geburtstage können gar nicht oft und lange genug gefeiert werden. Die Tage waren wirklich sooo herrlich und ich werde noch ewig davon zehren. hab ein mindestens genauso tolles Wochenende du Liebe, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    18/08/2019 at 8:17

    2 richtig schöne Tage. Ich freu mich, dass Du so perfekte Tage hattest. Wünsch Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße Sandra

    • Reply
      MirliMe
      18/08/2019 at 9:51

      Awww, ich danke dir liebe Sandra, diese Tage hätten wirklich nicht perfekter sein können. Dir auch noch ein ganz zauberhaftes restliches Wochenende, alles alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    18/08/2019 at 8:25

    Du kannst gar nicht zu viel posten. Das geht gar nicht. Freue mich immer über jeden Beitrag. Wien ist sowieso meine Lieblingsstadt und da kann ich es gut verstehen, wenn Du genau dort Deinen Geburtstag feiern wolltest. Das Programm hört sich super an. Werde ich bestimmt nachmachen!
    Schönen Sonntag noch, liebe Grüße Karin

    • Reply
      MirliMe
      18/08/2019 at 9:52

      Liebe Karin, du bringst mich gerade so zum Lächeln, vielen vielen Dank und ich bin absolut deiner Meinung, Wien hat einen ganz festen Platz in meinem Herzen und ist mit keiner anderen Stadt zu vergleichen. Ich wünsche dir ein ganz traumhaft schönes Wochenende und schicke dir eine ganz liebe Umarmung, alles, alles Liebe, und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Caro
    18/08/2019 at 8:27

    Guten Morgen Mirli, so wunderschöne Fotos. Wien ist eine Traumstadt und genau der richtige Ort zum Feiern. Schön, dass Du so tolle Tage hattest, schöne Grüße Caro

    • Reply
      MirliMe
      18/08/2019 at 9:53

      Guten Moooorgen liebe Caro, ich danke dir so so sehr. Wien ist wirklich eine ganz besondere Stadt, egal wie oft ich dort bin, es wird nie genug sein. Hab ein ganz wundervolles restliches Wochenende, genieß deinen Sonntag, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    18/08/2019 at 8:33

    Ach Mirli, bei Deinen Beiträgen kannst Du noch 10 Geburtstagsposts rausbringen, ich lese bestimmt alle! Wenn sie so schön sind wie all Deine Beiträge. Ich liebe diese Fotos. Da kommt die Stimmung wunderbar rüber! Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anika

    • Reply
      MirliMe
      18/08/2019 at 9:54

      Awwww, liebe Anika, du bist so so lieb, vielen lieben Dank, also wenn ein Sonntag so startet, wie könnte es kein perfekter Sonntag werden. Am liebsten würde ich ja jeden Tag solche Nachrichten bekommen. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag mit ganz viel Sonnenschein, alles alles Liebe, fühl dich ganz lieb gedrückt, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    18/08/2019 at 8:56

    Sooo schöne Bilder! Traumhaft. Deine zwei Geburtstagstage klingen so toll. Genau mein Geschmack. Ich bin noch immer so verliebt in die Idee mit den Briefen und hab das schon in meiner Familie angekündigt. Jamies Italian ist eines meiner Lieblingslokale. Wünsch Dir eine schöne nächste Woche und einen feinen Sonntag, liebe Grüße Samira

    • Reply
      MirliMe
      18/08/2019 at 9:55

      Guten MOoooorgen liebe Samira, ich danke dir so arg sehr für deine liebe Nachricht und ganz besonders freut es mir, dass du die Idee mit den Briefen für dich übernommen hast, du wirst sehen, es ist noch toller, als du es dir jetzt vorstellen kannst. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Sonntag und das nächste Mal bei Jamie´s denke ich an dich. Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    18/08/2019 at 9:10

    Hallo Mirli, Du strahlst so viel Freude und Glückseligkeit auf Deinen Bildern aus, da merkt man sofort, was für eine schöne Zeit Du hattest. Das 2 Tagesprogramm werde ich gleich klauen und selber umsetzen 🙂 Schönen Sonntag wünsch ich Dir, alles Liebe Tamara

    • Reply
      MirliMe
      18/08/2019 at 9:56

      Awwww, liebe Tamara, du bist so so lieb, vielen lieben Dank, aber an diesen Tagen war es mir wirklich unmöglich zu lächeln aufzuhören, weil jeder Moment einfach nur perfekt war und ich freue mich riesig, dass du das gleich genauso umsetzen willst, da wäre ich ja nur allzu gerne dabei. hab ein ganz zauberhaftes Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabel
    18/08/2019 at 13:01

    Hallo liebe Mirli, die Tage klingen so genial, schön dass Du so einen tollen Geburtstag hattest. Liebe Grüße Isabel

    • Reply
      MirliMe
      19/08/2019 at 10:27

      Guten Moooorgen liebe Isabel, die Tage waren auch wirklich genau so und unvergessliche, ich könnte ja gut und gerne jeden Tag Geburtstag haben. Ich wünsche dir eine ganz fanatische neue Woche, alles alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    19/08/2019 at 8:09

    Guten Morgen Mirli, die Bilder sind ein Traum, Wien muss ich auch wieder besuchen, ich freue mich so dass Du einen so wunderschönen Geburtstag hattest, ganz liebe Grüße und eine schöne Woche, Anne

    • Reply
      MirliMe
      19/08/2019 at 10:27

      Einen ganz wundervollen guten Morgen liebe Anne, ich danke dir so so sehr für deine lieben Worte. Diese Tage hätten wirklich gar nicht schöner sein können und ich finde es so furchtbar lieb, dass du dich so für mich mitfreust. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Lisa
    19/08/2019 at 8:18

    Hallo, wundervoller Beitrag, ich liebe Deinen Stil und die Bilder sind traumhaft schön. Liebe Grüße Lisa

    • Reply
      MirliMe
      19/08/2019 at 10:28

      Awww, so so lieben Dank Lisa, das ist so lieb von dir. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Start in die neue Woche, alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Christine
    19/08/2019 at 8:39

    Die perfekten zwei Tage.Das nächste Mal in Wien mach ich dein Programm, so genial. Die Fotos sind genial, ich bin begeistert. Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      19/08/2019 at 10:28

      Oh ja, das waren sie wirklich liebe Christine und mich freut es so riesig, dass du das Programm gleich so übernommen willst. Ich wünsche dir eine ganz tolle neue Woche und nochmal sooo lieben Dank für deine so lieben Worte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    19/08/2019 at 10:35

    Guten Morgen, die Bilder sind sensationell. Hört sich nach einem perfekten Geburtstag an! LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      19/08/2019 at 10:37

      Einen fantastischen Morgen lieber Dirk und oh ja, er war wirklich perfekt. Vielen Dank für deine lieben Worte, ich wünsche dir eine fabelhafte neue Woche, glg zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Elke
    19/08/2019 at 10:37

    Hallo liebe Mirli, was für ein fantastischer Beitrag. Die Bilder vermitteln eine ganz tolle Stimmung und ich merke mir bestimmt Deine Tipps. Bin im Herbst in Wien und freue mich schon riesig darauf. Wünsche Dir eine wunderschöne Woche und ganz viele Grüße, Elke

    • Reply
      MirliMe
      19/08/2019 at 10:38

      Guten Morgen liebe Elke, awww, so so lieben Dank, Wien ist einfach eine besondere Stadt und wenn du noch mehr Tipps brauchst, einfach melden, mache ich gerne. Gerade der Herbst ist ja so wunderschön in Wien. Hab eine ganz tolle neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    19/08/2019 at 10:55

    Hallo Mirli, ich liebe ja Deinen Stil so sehr, aber bei diesen Bildern hast Du noch eines nachgelegt. So wunderschön. Ich freue mich so sehr, dass Du so einen fabelhaften Geburtstag verleben durftest und dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst. Hab eine wunderbare Woche, liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      19/08/2019 at 10:57

      awwww, liebe Ute, erstmal einen ganz wundervollen Wochenstart und ich danke dir so arg sehr für deine lieben Worte, diese Tage waren so perfekt und ich freue mich so, dass ich sie mit euch nochmal erleben durfte. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte neue Woche, fühle dich ganz lieb von mir umarmt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    19/08/2019 at 13:10

    Hallo mein Spatz, die Bilder sind so unglaublich schön. Ich bin so froh, dass Du so tolle Tage hattest, hast sie Dir aber sowas von verdient. Und übrigens: Italien wird mindestens genauso schön, versprochen! Hab Dich lieb

    • Reply
      MirliMe
      20/08/2019 at 10:59

      Also das drucke ich mir aus und nehme es als Garantieschein 😉 Ich freu mich sooo so sehr auf Italien, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Freu mich auf heute Abend, ganz dickes Bussi, x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    19/08/2019 at 13:12

    Hallo liebe Mirli, wenn man Deinen Beitrag sieht, möchte man am liebsten gleich nach Wien und alles 1:1 genauso machen! Danke, dass Du diese wunderbaren Tage mit uns geteilt hast, liebe Grüße Bianca

    • Reply
      MirliMe
      20/08/2019 at 11:00

      Liebe Bianca, dann würde ich sagen, auf nach Wien. Ich danke dir so so sehr für deine lieben Worte immer, hab einen ganz zauberhaften und sonnigen Tag, alles, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Kerstin
    19/08/2019 at 15:00

    Hallo Mirli, so schön! Die Bilder sind einzigartig und ich hab glaube ich eh schon gesagt, wie sehr mir die Idee mit den Briefen gefällt. Wünsche dir eine fantastische Woche und ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      20/08/2019 at 11:01

      Awwww, du bist so so lieb liebe Kerstin, vielen Dank. Ich wünsche dir ebenso eine traumhaft schöne Sommerwoche, alles alles Liebe und ganz arg liebe grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Grace Louise
    19/08/2019 at 15:56

    Lovely post Hun, gorgeous pictures! x

    Grace Louise || http://gracelouiseofficial.blogspot.co.uk

    • Reply
      MirliMe
      20/08/2019 at 11:01

      Thank you so much dear, have a lovely week, love x S.Mirli!

  • Reply
    Silvia Gößner
    19/08/2019 at 18:57

    Liebe Mirli, zwei herrliche Tage, wie schön für Dich. Diese besonderen Tage mit den besonderen Menschen, die man liebt, sind einfach unbezahlbar. Es sind Erinnerungen, an die wir uns immer erinnern werden. Ein klein wenig neidisch bin ich auf deinen schönen Ausflug an den Neusiedler See. Es ist ein wunderschöner See, und eine romantische Bootsfahrt mit einem weißen Boot ist natürlich etwas ganz Besonderes. Wobei Wien schon auch ein wunderschönes Erlebnis selbst ist, und kennt man sich auch noch aus, dann erst recht. Hab vielen Dank, dass Du uns wieder mitgenommen und teilhaben ließest an deinem wunderschönen runden Geburtstag. Vielleicht schaffe ich es auch mal zu einer Bootsfahrt an einem Geburtstag, du hast mir jetzt einen Flo ins Ohr damit gesetzt. Eine wirklich wundervolle Idee. Leider neigt sich der Sommer ja zu Ende, aber ich denke auch im Herbst wirst Du uns mit so schönen Geschichten erfreuen wie diese hier.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Momente der Erinnerung an diese schönen Tage. Liebste Grüße und eine herzliche Umarmung sende ich Dir, liebes Mäuschen, Silvia

    • Reply
      MirliMe
      20/08/2019 at 11:03

      awwwwww, liebe Silvia, deine Kommentare sind immer so etwas Besonderes und ich danke dir für jedes einzelne Wort. Ich liebe es mit dem Boot zu fahren, tatsächlich bin ich lieber am Wasser, als im Wasser und wenn dann noch ein Picknick obendrauf kommt, besser geht es doch gar nicht. Liebe Silvia, ich wünsche dir eine traumhaft schöne Sommerwoche, habe eine tolle und unvergessliche Zeit, alles alles Liebe und fühl dich ganz lieb von mir zurückumarmt, x S.Mirli!

  • Reply
    Miri
    20/08/2019 at 1:07

    Liebe Mirli, Ich wünsche dir nachträglich alles alles Liebe und Gute zu deinem runden Geburtstag! Ich kann voll und ganz verstehen, warum du darüber so viel berichten möchtest. Geburtstage sind immer ein Zeitpunkt zum reflektieren. Die Tage hören sich nach einer tollen Zeit an – die Bootsfahrt war bestimmt toll! Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

    • Reply
      MirliMe
      20/08/2019 at 11:02

      Liebe Miri, so so lieben Dank für deine Glückwünsche, das freut mich wirklich riesig und ich bin absolut deiner Meinung, Geburtstag sollten ausgiebig gefeiert werden und dann hat man nunmal auch viel zu erzählen. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Sommertag und eine tolle neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    MISS ALICE
    20/08/2019 at 16:29

    Oh wie schön. Geburtstagspicknick auf dem Boot würde ich mir auch sehr wünschen. Entspannt, irgendwie romantisch und besonders. Leider ist mein Geburtstag im Winter – also eher schlecht im Schnee zu picknicken – naja dafür kann man was anderes machen. Schön dass du deinen Geburtstag gut gefeiert hast. Ich wünsche Dir alles Gute nachträglich.

    Liebe Grüße
    Alicja Blog: miss-alice.net
    Instagram: Miss-Alice.Net

    • Reply
      MirliMe
      21/08/2019 at 10:45

      Liebe ALicja, ich glaube ein Schneepicknick wäre tatsächlich eine ganz schöne Herausforderung, aber man findet ja auch so immer einen Grund für ein Picknick, auch ganz ohne Geburtstag und dafür gibt es im Winter wieder ganz andere Möglichkeiten, da bin ich absolut deiner Meinung. ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Carmelatte
    20/08/2019 at 16:31

    Absolutely love the way you are telling your story – both the edit ad the layout of this post x

    http://carmelatte.co/timeless-swimwear-styles/

    • Reply
      MirliMe
      21/08/2019 at 10:46

      thank you so so much dear, have a lovely humpday, love x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    20/08/2019 at 20:06

    Liebe Mirli, mit deiner Überschrift hast du wieder perfekt den Nagel auf den Kopf getroffen – ein wirklich wunderbarer Einstieg in den Abschied von einem Lebensjahrzehnt und den Beginn eines neuen. Ich freue mich so sehr mit dir, dass du so eine großartige Zeit verbringen konntest – so tolle Erlebnisse, so schöne Eindrücke und vor allem die Zeit mit besonderen Menschen, mit den Lieblingsmenschen machen dies einfach wunderbar und zu einem unvergesslichen Geburtstag. Natürlich sind auch Geschenke etwas Feines, aber sie können niemals diese Lieblingsmomente, diese Glücksgefühle ersetzen oder erreichen wie deine persönlichen Briefe, die du erhalten hast. Ich war ja heuer im Frühjahr das erste Mal am Neusiedlersee und diese Landschaft hat mich einfach fasziniert, sodass den Herbst noch ein weiterer Besuch geplant ist. Ich kann dir daher deine Freude über die herrliche Bootsfahrt so richtig nachempfinden und es ist total schön, dass der Wettergott so sehr bei dir war und zu diesem wunderbaren Tag beigetragen hat. Liebe Mirli, besser kann man einfach nicht in ein neues Jahrzehnt starten und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die restlichen Jahre so verlaufen, wie der Einstieg gewesen ist. Hab noch eine ganz wunderbare Sommerwoche, genieß deinen Geburtstag nochmals mit diesem tollen Rückblick, ich schicke dir eine ganz herzliche Umarmung und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      21/08/2019 at 10:47

      Einen ganz zauberhaften guten Morgen meine liebe Gesa, oh ja, der Neusiedlersee ist wahrlich eine wunderschöne Gegend und ich liebe es, mir dort ordentliche Urlaubsvibes zu holen. Kaum zu glauben, nur eine halbe Stunde von Wien entfernt und schön fühlt man sich wie am Meer, ich liebe das so sehr. Diese Geburtstagstage hätten somit gar nicht besser starten können, als mit all den Sommer und Urlaubsvibes. Liebe Gesa, ich wünsche dir, dass du noch unzählige Sommertage vor dir hast und Zeit hast, jeden Sonnenstrahl einzufangen, alles alles Liebe und eine ganz liebe Umarmung zu dir, x S.Mirli!

  • Reply
    Lippenstift-und-Butterbrot
    22/08/2019 at 10:44

    Liebe Mirlime,

    herzlichen Glückwunsch zum 40. nachträglich. So wünsche ich mir meinen Geburtstag auch, wie du ihn geplant und durchgeführt hast. Ich mag überhaupt nicht den Trummel von Freunden, Bekannten, die einem den Tag versüßen wollen. Verstehe das nicht falsch, aber ich möchte nicht kochen, backen etc. an diesem Tag. Ich möchte ihn genießen, wie ich ihn mir vorstelle. Und das hast du genau richtig gemacht und mein Plan steht auch: Wegfahren und etwas erleben zu meinem 63.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    • Reply
      MirliMe
      26/08/2019 at 10:56

      Liebe Sabine, erstmal ganz lieben Dank für deine Glückwünsche zum Geburtstag, darüber habe ich mich riesig gefreut. Ich bin da übrigens ganz auf deiner Seite, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal meinen Geburtstag „groß“ gefeiert habe, ich fühle mich dabei auch nie wirklich wohl, am liebsten habe ich auch einfach nur meine Lieblingsmenschen um mich herum und genieße den tag. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche mit ganz viel Sonnenschein, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    23/08/2019 at 12:26

    Klingt super! Ich wünsche dir tolle 40er! Die Bilder sind wie immer TOP! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    • Reply
      MirliMe
      26/08/2019 at 10:56

      Vielen Dank liebe Mira, hab eine tolle neue Woche, alles Liebe x S.MIrli!

  • Reply
    Lina
    23/08/2019 at 15:56

    Liebe Mirli,
    so schöne Impressionen und ich finde du kannst gar nicht genug posten! Bin jedes Mal so gerne auf deinem Blog! Und alles Liebe und nur das Beste nachträglich! Du bist also auch ein Sommerkind 🙂 wünsche dir ein fabelhaftes und wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Lina von https://www.petitchapeau.de/

    • Reply
      MirliMe
      26/08/2019 at 10:57

      Awww, liebe Lina, so vielen Dank für deine lieben Worte und ja, ich bin Sommerkind durch und durch. Hab du auch eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Radi
    24/08/2019 at 8:17

    I love the photos of the lake boat. Great way to end the summer.

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      26/08/2019 at 10:57

      Thank you so so much dear, have a lovely new week, love x S.Mirli!

    Leave a Reply