Browsing Tag

Lokaltipps

Life&Style

Momentesammler on tour Oktober 2023

Meine Lieben, sollte es hier jemanden geben, der den Herbst und speziell den Oktober nicht mag, können wir leider keine Freunde mehr sein – nein, natürlich Spaß! Andererseits, es soll bekanntlich wirklich Menschen geben, die dem Herbst nichts abgewinnen…

Travel

Bonjour Strasbourg

Meine Lieben, also mal ehrlich, da will man auf geheimnisvoll machen und was passiert? So gut wie jeder von euch errät, wo es mich hinverschlagen hat. Ihr kennt mich mittlerweile einfach viel zu gut, das sollte mir doch zu…

Travel

Wiedersehen mit Stuttgart

eine Lieben, ich bin ein Wiederholungstäter, das lässt sich nicht leugnen, denn ich habe es wieder getan, ich bin meinen Wurzeln gefolgt und erneut im wunderschönen Stuttgart gelandet. Als Kind habe ich immerhin jeden Sommer in Baden-Württemberg verbracht –…

Travel

Rom, die ewige Stadt

Meine Lieben, vor ziemlich genau einer Woche bin ich aus meinem Urlaub in Rom zurückgekehrt und habe, glaube ich, noch nie erst so spät mit meinem Reisebericht zu schreiben begonnen. Ganz ehrlich, ich habe diese Tage definitiv gebraucht, um…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2023

Meine Lieben, mein Fazit nach den ersten Wochen des neuen Jahres: ich liebe 2023 jetzt schon! Der Start ins neue Jahr war genauso entspannt wie das Ende, und der ganze Monat wie jedes Jahr eher zurückgezogen, sehr kuschlig, sehr…

Travel

Postcard from Zagreb

Meine Lieben, wie oft habe ich hier eigentlich schon die Floskel “unverhofft kommt oft” angebracht? Aber ja, unverhofft kommt oft, besser kann man es nun mal nicht ausdrücken. Bereits seit Jahren wird mir von allen möglichen Seiten vom Advent…

Life&Style

Momentesammler on tour Dezember 2022

Meine Lieben, etwa ab Mitte Dezember habe ich angefangen, dezent in Panik zu verfallen. Und warum? Da ich bereits zu diesem Zeitpunkt einen Rückblick auf den Dezember mit Überlänge hätte verfassen können. Und das war noch vor Weihnachten! Sehr…

Life&Style

Momentesammler on tour November 2022

Meine Lieben, ich bin gerade sehr froh darüber, dass ich mich im Vormonat dazu entschlossen hatte, den 31. Oktober mit in meinen Novemberrückblick zu packen, sonst hätte ich euch heute nicht ganz so viel Spannendes zu berichten. Der November…

Life&Style Travel

(k)ein Hallow(i)een

Meine Lieben, falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, ich bin einer der konsequentesten Menschen auf diesem Planeten. Außer ich bin inkonsequent. Dann bin ich allerdings konsequent inkonsequent. So, das war´s für heute, macht aus dieser Information, was…

Travel

Salut Paris oder auf den Spuren von Sartre & Co

Meine Lieben, vor exakt einer Woche bin ich aus Paris zurückgekommen und seit der Sekunde, als ich den Schlüssel mitten in der Nacht ins Türschloss meiner Wohnung geschoben habe, male ich mir im Kopf bereits meine Reiseberichte aus. Könnt…

Life&Style

Momentesammler on tour Juni 2022

Meine Lieben, was war der Juni nur für ein großartiger Monat! Und nicht einmal ausschließlich deshalb, weil darin mein erster Urlaub seit Oktober stattgefunden hat oder meine erste Flugreise seit zweieinhalb Jahren. Ich möchte so gut wie keinen Tag…