Browsing Tag

Lokaltipps

Life&Style

Lebensschnipsel August 2021

Meine Lieben, war es nicht erst gestern, als ich geschrieben habe, ich hoffe, dass der Sommer noch ewig andauert und dass ich vorhabe, den August so oft wie möglich in der freien Natur zu verbringen, dass ich noch ganz…

Travel

Warum in die Ferne schweifen …

Meine Lieben – ganz genau kann ich da nur sagen! Warum in die Ferne schweifen? Die guten alten Weisheiten aus Großmutter´s unerschöpflicher Sammlung haben schon immer auch einen Kern Wahrheit beinhaltet. Gut, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde,…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2021

Meine Lieben, sollte ich es schaffen, drei halbwegs gerade Sätze zustande zu bringen, dann dürft ihr mir einen Orden verleihen. Mein Gehirn ist, glaube ich, noch immer im Sommerurlaubsmodus und es fühlt sich gerade sehr seltsam an, wieder dieses…

Travel

Wien, Geburtstag und so …

Mein Herz hast du erobert, schon lange bevor wir uns das erste Mal persönlich begegnet sind. Ich kann mich nicht einmal mehr an dieses erste Treffen erinnern, denn in meinem Kopf hat unsere Liebesgeschichte schon so viel früher begonnen.…

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2019

Meine Lieben, ich stecke gerade irgendwie in einem Zwiespalt, denn natürlich will ich euch meine Dezember-Highlights nicht vorenthalten, aber logischerweise werden diese sehr „weihnachtslastig“ sein und sind wir doch mal ehrlich, das Wort „Weihnachten“ kann doch Anfang des Jahres…

Travel

Edinburgh Travel Diary 2.0

Meine Lieben, willkommen zurück in Schottland, willkommen zum zweiten Teil dieses perfekten Weihnachtsurlaubes in einer der schönsten Städte, die ich kenne und eindeutig eine der wenigen Städte weltweit, denen für ewig mein Herz gehören wird. Ich hoffe, ihr habt…

Travel

Christkindl on tour feat. Edinburgh

Meine Lieben, es ist gerade Montagmorgen, vor genau vier Tagen bin ich aus Schottland zurückgekehrt und irgendwie fühlt es sich so an, als ob ich zwar physisch wieder zuhause und im Alltag gelandet bin, aber mein Herz, mein Herz…

Life&Style

about last month #9/17

Meine Lieben, ich gebe zu, ich bin mit meiner September-Rückschau eventuelllllll etwas spät dran. Ich habe kurzzeitig sogar schon überlegt, ob ich diese einfach unter den Tisch fallen lassen soll, weil soooo mega ereignisreich war der Monat unter den…

Travel

Food Guide – Düsseldorf Edition

Meine Lieben, eventuellll habt ihr gerade das Gefühl eines Déjà-vue?? Tja, der Schein trügt in diesem Fall nicht, es ist tatsächlich so, dass ihr diesen Beitrag schonmal gesehen bzw. gelesen habt – wobei nur teilweise und nicht ganz in…

Travel

Chicago, the windy city – Travel Diary

Meine Lieben, ich gebe ja zu, ich bin generell ein sehr begeisterungsfähiger Mensch, aber ab und zu fehlen dann sogar mir die Worte und ich kann mit meinem begrenzten Wortschatz nicht einmal ansatzweise ausdrücken, wie sehr mich diese Stadt,…