Browsing Tag

lyrik

Autorenseite

Meine erste große Liebe

Erste große Liebe. Die erste Note, der erste Takt und du hast mich. Die erste Note, der erste Ton und ich gehöre dir. Das erste Wort, die erste Strophe und wir werden eins. Brennende Körper, zuckende Finger, wippende Füße,…

Autorenseite

Nur ein Traum?

Eingesperrt in einem Käfig, verkümmert die Flügel, verkrüppelt die Füße, entraubt, beraubt, kraftlos, atemlos, farblos, ausgesaugt und vernichtet. Ein Traum, der nicht leben darf. In buntesten Farben schillernd, wie Sternenstaub, der vom Himmel fällt, wie Regenbogen, die den Himmel…

Autorenseite

Kleiner Igel, erzähl es mir…

Kleiner Igel, erzähl es mir … Wie machst du das nur? Wie machst du das mit deinen Stacheln? Wie funktioniert das bloß? Kleiner Igel, ich hab so  viele Fragen an dich, bitte, erzähl es mir … Wie sieht sie…

Autorenseite

Die Wüstenblume

Es war einmal…. Es war einmal eine Wüstenblume. Eine wunderschöne Wüstenblume in einer endlos erscheinenden Sandwüste. Ein bisschen einsam sah sie aus so ganz allein zwischen all dem Sand. Dabei war sie das gar nicht. Es gab viele von…

Autorenseite

„hello spring“ feat. ein Samenkorn

Ein Samenkorn. Ein winziges Samenkorn. Ein winziges, klitzekleines Samenkorn. Ein Samenkorn. Ein Samenkorn, ein so winzigkleines Samenkorn wird zu Leben. Wird zu Knospe, Pflanze, Eiche, Birke, Linde. Jahr für Jahr, Ring für Ring – lässt Jahrhundert für Jahrhundert hinter…