Browsing Tag

reisen

Travel

Budapest in black and white

Meine Lieben, nachdem ich vor ziemlich genau zwei Jahren hier eine mehr oder wenige neue Tradition – oder Rubrik oder wie auch immer man es nennen möchte – eingeführt habe, da ich zu genau diesem Zeitpunkt meine Liebe zur…

Life&Style

typisch österreichisch oder was?

Meine Lieben, erinnert ihr euch noch, dass ich Anfang des Jahres um Wünsche und Beitragsideen gebeten habe? Ist das tatsächlich schon wieder beinahe ein halbes Jahr her? Kann das wirklich sein? Inzwischen habe ich alle Fragen und Ideen “abgearbeitet”…

Life&Style

Momentesammler on tour April 2024

Meine Lieben, ein Learning der letzten Monate ist, dass ich offensichtlich meine Wünsche nur laut aussprechen muss, dann gehen sie auch in Erfüllung. Wie habe ich letztens noch geschrieben? Der März und April sind nicht gerade meine liebsten Monate…

Travel

Vienna Photo Diaries – Christmas Edition

Meine Lieben, wie im vergangenen Jahr hatte ich eigentlich vor, eine (zumindest kurze) Weihnachtspause einzulegen. Dann dachte ich mir allerdings, wozu die Fotos von meinem weihnachtlichen Trip nach Wien auf der Festplatte verstauben lassen, ich könnte euch doch stattdessen…

Life&Style

Momentesammler on tour Oktober 2023

Meine Lieben, sollte es hier jemanden geben, der den Herbst und speziell den Oktober nicht mag, können wir leider keine Freunde mehr sein – nein, natürlich Spaß! Andererseits, es soll bekanntlich wirklich Menschen geben, die dem Herbst nichts abgewinnen…

Travel

never grow up feat. Europapark

Meine Lieben, bevor wir hier loslegen, eine kleine Erklärung vorweg: Ich hatte über diesen Tag nicht wirklich einen Beitrag geplant und möchte mich deshalb für die Fotoqualität entschuldigen. Das Einzige, abgesehen von meinen Erinnerungen, das ich mit euch teilen…

Travel

Bonjour Strasbourg

Meine Lieben, also mal ehrlich, da will man auf geheimnisvoll machen und was passiert? So gut wie jeder von euch errät, wo es mich hinverschlagen hat. Ihr kennt mich mittlerweile einfach viel zu gut, das sollte mir doch zu…

Travel

Wiedersehen mit Stuttgart

eine Lieben, ich bin ein Wiederholungstäter, das lässt sich nicht leugnen, denn ich habe es wieder getan, ich bin meinen Wurzeln gefolgt und erneut im wunderschönen Stuttgart gelandet. Als Kind habe ich immerhin jeden Sommer in Baden-Württemberg verbracht –…

Life&Style

Teestunde – Teil des Problems

Meine Lieben, zwar sind mir nicht alle Urlaubspläne aller Länder bekannt, doch ich schätze, Mitte September ist ein guter Zeitpunkt, um davon auszugehen, dass sich die Straßen der beliebtesten Reiseziele langsam leeren, Schüler wieder an ihre Pulte zurückkehren und…

Travel

Vienna Diaries in black and white

Meine Lieben, ich möchte heute einmal etwas anderes ausprobieren. Gut, es wird jetzt nicht unbedingt etwas Weltveränderndes sein, denn eine Schwarz-Weiß-Fotoserie ist jetzt nicht unbedingt revolutionär und schon gar nicht von mir. Es ist allerdings so, dass ich vor…

Travel

Mirli in Rome

Meine Lieben, ich überlege gerade, ob ich gemein sein soll, und erst einmal abprüfe, was vom letzten Mal alles hängengeblieben ist. Immerhin habe ich euch vor einer Woche mit den wichtigsten und interessantesten Fakten zur italienischen Hauptstadt versorgt. Aber…