Browsing Tag

schreiben

Books

Mirli´s Lesecafé – Ohne ein einziges Wort

Meine Lieben, „Ohne ein einziges Wort“, den Debütroman von Rosie Walsh, habe ich Anfang des Sommers in meinem Bücherregal gefunden. Ich konnte mich noch genau daran erinnern, wie ich das Buch im Buchladen gefunden hatte und sofort auf den…

Life&Style

Lebensschnipsel August 2021

Meine Lieben, war es nicht erst gestern, als ich geschrieben habe, ich hoffe, dass der Sommer noch ewig andauert und dass ich vorhabe, den August so oft wie möglich in der freien Natur zu verbringen, dass ich noch ganz…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #5

Meine Lieben, nachdem ihr alle beim letzten Mal so fleißig mitgearbeitet und mir so viele Fragen gestellt habt (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es mir gefallen ist, die Fragen nicht gleich in den Kommentaren zu beantworten), gibt…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #4

Meine Lieben, da ich die letzten Wochen pausenlos genau hier verbracht habe – also hier in meiner Schreibwerkstatt -, wird es eindeutig Zeit für einen aktuellen Lagebericht UND ich bin euch auch noch eine gewisse Geschichte schuldig, warum mein…

Life&Style

Lebensschnipsel April 2021

Meine Lieben, der April war genau so, wie ein April sein soll – und nicht nur, was das Wetter angeht. Kein Regen, ohne Sonnenschein und kein Sonnenschein, ohne Regen – und auch damit ist nicht nur das Wetter gemeint.…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebenswalzer

Meine Lieben, sollte jemand von euch ein Sauerstoffzelt zur Verfügung haben und mir ausleihen können, wäre ich äußerst dankbar, denn es könnte sein, dass ich kurz davor bin zu hperventilieren. Oh mein Gott, ich zittere wie Espenlaub, mir ist…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #3

*Aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings gebe ich ausschließlich meine persönliche Meinung (und in diesem Fall Begeisterung) wieder. Meine Lieben, mit dem heutigen Blick in meine Schreibwerkstatt…

Life&Style

fünf

Meine Lieben, ihr könnt von mir aus eine Petition einreichen oder euch mit Mistgabeln vor meiner Haustür postieren, da ihr es nicht mehr „hören“ könnt, aber einmal im Jahr warte ich mit dem schlechtesten Reim aller Zeiten auf und…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #2

Meine Lieben, die letzten Wochen hätten meine Tage gut und gerne auch 30 Stunden haben können, es wären trotzdem zu wenige gewesen, denn mein Kopf steckt momentan non stop in meinem zweiten Roman. Immerhin habe ich mit Erschrecken festgestellt,…

Autorenseite

Weltschmerz

Ich glaube, ich habe Weltschmerz. Weltschmerz? Was ist das? Was meinst du damit? Ich weiß nicht, was Weltschmerz ist, aber ich glaube, etwas, das sich so anfühlt, muss so heißen. Es schmerzt, wie eine offene, klaffende Wunde. Es blutet.…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #1

Meine Lieben, es ist nun ziemlich genau zwei Monate her, dass „Lebensgrün“ in die große, weite Welt entlassen wurde und es ist nach wie vor ein unwirkliches Gefühl für mich. Ich bin gespannt, ob jemals der Augenblick kommen wird,…