Browsing Tag

Tipps

Travel

Postcard from Berlin

Meine Lieben, könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man tatsächlich Postkarten, also diese bedruckten Dinger aus Karton, die es an jedem zweiten Kiosk zu kaufen gibt, aus dem Urlaub verschickt hat? Macht das eigentlich noch jemand,…

My Life

Lebensschnipsel April 2019

Meine Lieben, also wenn man vom April eines sagen kann, dann, dass er in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre gemacht hat und von kalten, kuscheligen Regentagen, die ganz schnell an den Winter erinnern ließen, bis hin zu ersten…

My Life

about last month #12/18

Meine Lieben, obwohl wir schon gemeinsam ins neue Jahr gestartet sind, möchte ich euch doch nochmal kurz mit diesem „Weihnachtsding“ kommen, ich hoffe doch, ihr verzeiht mir. Aber da ihr mich kleinen Monk ja nun alle schon kennen müsstet,…

My Life

about last month #10-11/18

Meine Lieben, mit meinem Monatsrückblick bin ich diesmal zwar etwas sehr spät dran, liegt der Oktober nun doch schon einige Zeit zurück, aber ehrlich gesagt, passt mir das sogar gerade sehr gut, denn mein November war so unspektakulär, dass…

Life&Style

Homestory – mein Leberaum

Meine Lieben, ziemlich genau 3 Monate ist es nun her, dass wir unser neues Heim bezogen haben. Jeder Tag fühlt sich noch immer ganz besonders für mich an und die Herzerl in meinen Augen wollen einfach nicht weichen –…

Life&Style

Homestory – Küche & Esszimmer

*aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings stehe ich zu 100% hinter diesem Produkt und würde es mir jederzeit auch selbst kaufen. Meine Lieben, jetzt habe ich euch…

My Life

about last month #5/18

Meine Lieben, es ist tatsächlich schon wieder Zeit, auf einen vergangenen Monat zurückzuschauen. Wie bereits in meiner letzten Rückschau angekündigt, wird dieses „about last month“ wohl etwas anders ausschauen, was euch ja bestimmt auf den ersten Blick schon aufgefallen…

Life&Style

Schlechtes Karma? Schlechte Einstellung!

Meine Lieben, wenn ihr regelmäßig hier vorbeischaut, dann habt ihr ja quasi „erste Reihe fußfrei“ miterlebt, was ICH die letzten Monate miterlebt habe. Für alle Neueinsteiger – erstmal herzlich Willkommen in meiner kleinen Welt und eine kurze Einleitung –…

Life&Style

Q&A – Fotografie

Meine Lieben, fast täglich bekomme ich, vor allem über Instagram DM, Anfragen zu meinen Fotos. Welche Kamera ich benutze, welche Filter bzw. Bildbearbeitungsprogramm ich verwende, etc. Mit der Zeit wird es etwas mühsam, auf alle einzeln zu antworten und deshalb…

My Life

about last month #11/17

Meine Lieben, nun gehört auch der Monat November schon wieder der Vergangenheit an, still und leise sind die letzten Blätter von den Bäumen gefallen und der Herbst hat dem Winter Platz gemacht. So schön, sonnig und warm der Oktober…

Travel

10 gute Gründe für Budapest im Advent

Meine Lieben, der Weihnachtswichtel ist wieder auf Tour und mit Weihnachtswichtel bin natürlich ich gemeint, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Gut, dass ich gerne reise, ist ja wohl kein Geheimnis, aber ganz besonders gerne bin ich in der…