Browsing Tag

Tipps

Life&Style

Momentesammler on tour Februar 2024

Meine Lieben, ich frage mich gerade, ob ich es “laut” ausgesprochen – was in meiner Welt bedeutet, es am Blog geschrieben – oder es mir nur gedacht habe, nämlich dass ich mir wünschte, der Februar würde vollkommen ident wie…

Life&Style

Momentesammler on tour Dezember 2023

Meine Lieben, ich bin gerade noch dabei, ein Paradoxon aufzuklären bzw. versuche ich es zumindest. Vielleicht könnt ihr mir aber auch dabei helfen! Es ist auf alle Fälle so, dass die Weihnachtszeit heuer viel zu kurz war, gefühlt ist…

Life&Style

Momentesammler on tour November 2023

Meine Lieben, können wir an dieser Stelle kurz innehalten und uns bewusst machen, dass tatsächlich der letzte Monat des Jahres 2023 vor uns liegt. Ich meine, der November ist so schnell vergangen, dass ich mir noch nicht sicher bin,…

Kopfwelt

ehrlich gesprochen …

Meine Lieben, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich den richtigen Zeitpunkt für diesen Beitrag gewählt habe, aber  wisst ihr, was? Fangen wir einfach einmal an und zum Ende hin entscheide ich, ob ich diesen Beitrag, diese…

Life&Style

Momentesammler on tour Oktober 2023

Meine Lieben, sollte es hier jemanden geben, der den Herbst und speziell den Oktober nicht mag, können wir leider keine Freunde mehr sein – nein, natürlich Spaß! Andererseits, es soll bekanntlich wirklich Menschen geben, die dem Herbst nichts abgewinnen…

Life&Style

Momentesammler on tour September 2023

Meine Lieben, darüber, dass wir nun tatsächlich Oktober haben, verliere ich besser kein Wort. Lustig dabei ist, dass die vergangenen vier Wochen die sommerlichsten Wochen des ganzen Sommers waren. Und das im September! Ich muss ja zugeben, so sehr…

Life&Style

Momentesammler on tour August 2023

Meine Lieben, verdammt, ich hätte nicht blinzeln dürfen. Hätte mir mal vorher jemand gesagt, dass ich nur einmal kurz die Augen schließen muss und schon ist der Sommer wieder vorbei. Wie schnell ist bitte der August an uns vorbeigezogen?…

Travel

Mirli in Rome

Meine Lieben, ich überlege gerade, ob ich gemein sein soll, und erst einmal abprüfe, was vom letzten Mal alles hängengeblieben ist. Immerhin habe ich euch vor einer Woche mit den wichtigsten und interessantesten Fakten zur italienischen Hauptstadt versorgt. Aber…

Travel

Rom, die ewige Stadt

Meine Lieben, vor ziemlich genau einer Woche bin ich aus meinem Urlaub in Rom zurückgekehrt und habe, glaube ich, noch nie erst so spät mit meinem Reisebericht zu schreiben begonnen. Ganz ehrlich, ich habe diese Tage definitiv gebraucht, um…

Life&Style

Momentesammler on tour Juli 2023

Meine Lieben, ich bin ehrlich froh, dass ich mir während eines laufenden Monats immer Notizen mache, ansonsten wäre es mir unmöglich, euch über die letzten Wochen auch nur irgendetwas zu erzählen. Die letzten Tage, ja, das bekomme ich hin,…