Browsing Tag

autorenleben

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #7

Meine Lieben, long time no see, oder wie sagt man heutzutage so schön? Mein letzter Bericht aus der Schreibwerkstatt hat sage und schreibe Anfang November stattgefunden. Deshalb muss ich hier erst einmal eine zentimeterdicke Staubschicht von der Tastatur und…

Kopfwelt

Es wurde doch schon alles gesagt

Es wurde schon alles gesagt. Glaubte ich. Doch viel zu viel verlor sich zwischen den Worten. Es wurde bereits alles gedacht. Meinte ich. Doch die wichtigen Gedanken, die richtigen Gedanken, die lösen sich langsam auf. Es wurde schon alles…

Life&Style

Q&A – ihr habt gefragt, ich antworte

Meine Lieben, als ich kürzlich um eventuelle Fragen oder Beitragswünsche gebeten habe, hätte ich niemals damit gerechnet, wie viele zusammenkommen könnten. Deshalb an dieser Stelle erst einmal ein riesiges Dankeschön an euch – für euer Interesse und dass ihr…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebensneu

Meine Lieben, heute ist ein ganz besonderer Tag und zwar ein besonders schöner. Aber genauso ist es leider auch ein trauriger Tag. Jeder Book-Release-Day fühlt sich unbeschreiblich an, aber dieses Mal heißt es gleichzeitig Abschied nehmen. Abschied nehmen von…

Autorenseite

Im Auge des Betrachters

Meine Lieben, vor ziemlich genau vier Wochen hatte ich … na ja … einen winzig kleinen Zusammenbruch. Von Anfang an, als ich mit MirliMe online gegangen bin, hatte ich Angst, dass irgendwann ein Hater zu mir finden würde. Von…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #6

Eine kurze Erklärung vorweg – diesen Bericht aus der Schreibwerkstatt habe ich vor meinem kleinen Zusammenbruch verfasst. Kurz danach wären die Worte wahrscheinlich weniger euphorisch bzw. weniger “verliebt” ausgefallen. Naja, und dann seid ihr gekommen. Ganz ehrlich, wer euch…

Life&Style

Lebensschnipsel August 2021

Meine Lieben, war es nicht erst gestern, als ich geschrieben habe, ich hoffe, dass der Sommer noch ewig andauert und dass ich vorhabe, den August so oft wie möglich in der freien Natur zu verbringen, dass ich noch ganz…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2021

Meine Lieben, sollte ich es schaffen, drei halbwegs gerade Sätze zustande zu bringen, dann dürft ihr mir einen Orden verleihen. Mein Gehirn ist, glaube ich, noch immer im Sommerurlaubsmodus und es fühlt sich gerade sehr seltsam an, wieder dieses…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #5

Meine Lieben, nachdem ihr alle beim letzten Mal so fleißig mitgearbeitet und mir so viele Fragen gestellt habt (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es mir gefallen ist, die Fragen nicht gleich in den Kommentaren zu beantworten), gibt…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #4

Meine Lieben, da ich die letzten Wochen pausenlos genau hier verbracht habe – also hier in meiner Schreibwerkstatt -, wird es eindeutig Zeit für einen aktuellen Lagebericht UND ich bin euch auch noch eine gewisse Geschichte schuldig, warum mein…

Life&Style

Lebensschnipsel April 2021

Meine Lieben, der April war genau so, wie ein April sein soll – und nicht nur, was das Wetter angeht. Kein Regen, ohne Sonnenschein und kein Sonnenschein, ohne Regen – und auch damit ist nicht nur das Wetter gemeint.…