Browsing Tag

Buch

Books

Mirli´s Lesecafé – Lebensgrün

Meine Lieben, er ist da, er ist tatsächlich da: DER TAG. Nach über einem Jahr ist es endlich soweit und ich entlasse mein Baby in die Welt. Als ich vor vier Jahren zum ersten Mal die Pforten zu meinem…

Books

Mirli´s Lesecafé – Näher bei dir

Meine Lieben, herzlich willkommen zurück in Mirli´s Lesecafé. Endlich dürfen Cafés, Restaurants und Coffee Shops wieder geöffnet haben und um das gebührend zu feiern, ist heute open house in Mirli´s Lesecafé angesagt. Für diesen Anlass habe ich eine Geschichte…

Books

Mirli´s Lesecafé – Liebe findet uns

Meine Lieben, heute lade ich euch ein, mit mir gemeinsam zu träumen. Eigentlich wollte ich heute ganz groß den Gastgarten meines Lesecafés eröffnen, immerhin steht der Frühling in den Startlöchern und wir wollen doch alle nichts lieber, als diesen…

Kopfwelt

wer bin ich wirklich?

„Wenn Erinnerungen die feinen Fäden sind, die unsere Seele zusammenhalten und uns zu demjenigen machen, der wir sind – wer sind wir dann ohne sie?“ (Zitat aus „Was für immer bleibt“ von Vanessa Carnevale) Meine Lieben, vielleicht erinnert ihr…

Books

Mirli´s Lesecafé – Was für immer bleibt

Meine Lieben, es hat zwar in diesem Jahr etwas gedauert, bis ich Mirli´s Lesecafé nach der Weihnachtspause wieder öffnen konnte – ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviel Zeit das immer in Anspruch nimmt, bis all die Deko wieder…

Books

Mirli´s Lesecafé – Wie das Feuer zwischen uns

Meine Lieben, endlich ist es soweit, die kuschelige Zeit im Lesecafé ist zurück und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, muss ich es wohl nochmal wiederholen – der Herbst ist und bleibt die schönste Zeit des Jahres. Ich…

Books

Mirli´s Lesecafé – Der Mondscheingarten

Meine Lieben, willkommen zurück in meinem sommerlichen Lesecafé und jetzt die Frage aller Fragen – seid ihr bereit ein Geheimnis aus ferner Zeit zu lüften? Seid ihr bereit in exotische Länder zu reisen, um der Geschichte einer sagenumwobenen Geige…

Books

Mirli´s Lesecafé – Die Wahrheit über Liebe

Meine Lieben, es dürfte euch schon aufgefallen sein, dass meine Buchauswahl in Mirli´s Lesecafé immer etwas „Liebesroman-lastig“ ist. Das liegt daran, dass ich über Jahre hinweg eine sehr intensive Thriller Phase gepflegt habe, bis ich irgendwann nachts gar nicht…

Books

Mirli´s Lesecafé – Weil ich Layken liebe

Meine Lieben, hereinspaziert, hereinspaziert und herzlich willkommen zurück in meinem Lesecafé. Ich versuche jetzt gerade ganz angestrengt, nicht mit denselben Worten zu beginnen, die mir immer auf der Zunge liegen, wenn wir es uns erneut gemeinsam mit einem Buch…

My Life

Lebensschnipsel März 2019

Meine Lieben, kaum habe ich quasi noch Wetten mit euch abgeschlossen, wer wohl die ersten Frühlingsboten von uns entdecken wird und schon stecken wir mitten im Frühling. Zumindest hier im Süden von Österreich. Es gibt für mich nichts Herrlicheres,…