Browsing Tag

Buch

Autorenseite

E-Book Osteraktion

Meine Lieben, ich versuche es meist eher zu vermeiden, aber ab und zu muss ein wenig Eigenwerbung schon erlaubt sein. Falls ihr euch gerade denkt, dies ist eine E-Book-Aktion, wie ich sie doch schon ein paar mal gestartet habe,…

Books

Mirli´s Lesecafé – Für immer ein Teil von dir

Meine Lieben, es ist inzwischen etwas länger her, dass ich noch während des Lesens eines ersten Kapitels wusste, das wird ein Anwärter für unser Lesecafé. Außerdem ist es tatsächlich so, dass ich nur noch sehr selten Bücher aus dem…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #8

Meine Lieben, ich weiß gerade nicht, wie ich anfangen soll, was überraschenderweise nicht häufig vorkommt. “Bericht aus der Schreibwerkstatt” ist nämlich im Grunde der vollkommen falsche Titel. Wenn in einer Schreibwerkstatt seit Monaten nicht geschrieben wurde (oder zumindest nicht…

Books

Mirli´s Lesecafé – Der Schatten des Windes

Meine Lieben, vor etwas mehr als sechs Jahren habe ich Mirli´s Lesecafé eröffnet und trotzdem ist erst heute der Tag, an dem ich euch dieses Buch vorstelle, obwohl, wenn immer ich nach meinem Lieblingsbuch gefragt werde, ich nur eine…

Kopfwelt

Was ich von Thoreau gelernt habe

Zitate aus: Henry David Thoreau: Walden oder Leben in den Wäldern, 2016 Nikol Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG, Hamburg, zugrunde liegende Ausgabe: Walden oder Leben in den Wäldern, 1922 Eugen Diederichs Verlag, Jena *Informationen über Thoreau – Wikipedia und Google Recherche…

Books

Mirli´s Lesecafé – Maybe one day

Meine Lieben, da mir selbst gerade etwas Lesenachschub fehlt und ich die schlechte Angewohnheit habe, von mir auf andere zu schließen, ziehe ich jetzt einfach einmal in Betracht, dass es dem einen oder anderen von euch vielleicht zurzeit wie…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #7

Meine Lieben, long time no see, oder wie sagt man heutzutage so schön? Mein letzter Bericht aus der Schreibwerkstatt hat sage und schreibe Anfang November stattgefunden. Deshalb muss ich hier erst einmal eine zentimeterdicke Staubschicht von der Tastatur und…

Books

Mirli´s Lesecafé – Das Café der Existenzialisten

Meine Lieben, eine Behauptung traue ich mich hier und heute aufzustellen – es wird niemals passieren, dass ich an meinem Lesecafé etwas grundlegend ändern werde. Tatsächlich waren meine Buchvorstellungen mit ein Grund, warum ich überhaupt mit MirliMe begonnen habe.…

Autorenseite

E-BOOK NEUJAHRSAKTION feat. LEBENSWALZER

Meine Lieben, wie versprochen habe ich heute eine kleine Überraschung für euch, die ich ursprünglich bereits für Weihnachten geplant hatte, allerdings ist der Dezember sowieso schon so angefüllt mit Feiern und Festen und Geschenken und na ja, sagen wir,…

Life&Style

Lebensschnipsel November 2021

Meine Lieben, sehr wahrscheinlich sitze ich seit mindestens fünf Minuten mit den Fingern auf der Tastatur und weiß nicht, wie ich die letzten vier Wochen in Worte fassen soll. Eigentlich hatte ich angenommen, der November wird ein sehr arbeitsintensiver…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebensneu

Meine Lieben, heute ist ein ganz besonderer Tag und zwar ein besonders schöner. Aber genauso ist es leider auch ein trauriger Tag. Jeder Book-Release-Day fühlt sich unbeschreiblich an, aber dieses Mal heißt es gleichzeitig Abschied nehmen. Abschied nehmen von…