Browsing Tag

ein

Books

Mirli´s Lesecafé – Ein Moment der Unachtsamkeit

Meine Lieben, wie kann man besser in ein neues Jahr starten als mit Nahrung für den Geist und für die Seele? Und wo findet man beides eher als in Mirli´s Lesecafé (es ist übrigens nur eine positive Antwort gültig!)?…

Books

Mirli´s Lesecafé – Für immer ein Teil von dir

Meine Lieben, es ist inzwischen etwas länger her, dass ich noch während des Lesens eines ersten Kapitels wusste, das wird ein Anwärter für unser Lesecafé. Außerdem ist es tatsächlich so, dass ich nur noch sehr selten Bücher aus dem…

Books

Mirli´s Lesecafé – Ohne ein einziges Wort

Meine Lieben, “Ohne ein einziges Wort”, den Debütroman von Rosie Walsh, habe ich Anfang des Sommers in meinem Bücherregal gefunden. Ich konnte mich noch genau daran erinnern, wie ich das Buch im Buchladen gefunden hatte und sofort auf den…

Kopfwelt

Ein Jahr

Meine Lieben! Ein Jahr. Ein ganzes Jahr. Zwar weiß ich, dass dieser Beitrag noch tausende mehr Leser anlocken würde, wenn ich dem Titel ein entscheidendes Wort hinzufügen würde, doch wir werden bereits sowieso 24/7 mit diesem Wort, diesem C-Wort…

Travel

…und dann hat es Zoom gemacht feat. Munich

Meine Lieben, nachdem ich nun schon über einen Monat wieder zurück im Lande bin, wird es nun endlich Zeit, meinen wunderschönen und perfekten Sommertag in München mit euch zu teilen. Versprochen ist immerhin versprochen. München und ich, das war…

Kopfwelt

Sorgen ist ein Missbrauch der Fantasie

Mitternacht, ich wälze mich von einer Seite auf die andere, die gezählten Schäfchen schlafen schon gemütlich im weichen Heu, zur Sicherheit habe ich eigentlich den gesamten Viehbestand eines mittelgroßen Bauernhofs durchgezählt, aber Schlaf – nach wie vor Fehlanzeige. In…