Browsing Tag

frohe

Kopfwelt

Frohe Weihnachten 2023

Meine Lieben, ich kann es noch immer nicht glauben, andererseits, in meinem Kalender steht es schwarz auf weiß, in drei Tagen ist tatsächlich Weihnachten – so unwirklich wie in diesem Jahr hat es sich allerdings noch nie angefühlt, und…

Kopfwelt

Frohe Weihnachten 2022

Meine Lieben, soll ich euch verraten, als vor sieben Jahren im Jänner der erste Beitrag auf MirliMe online gegangen ist, also als das alles hier seinen Anfang genommen hat, was der Text war, auf den ich mich am meisten…

Kopfwelt

FROHE WEIHNACHTEN 2021

Meine Lieben, es ist wieder so weit. Mir kommt es so vor, als ob ich das schon mein Leben lang mache. Als ob ich nicht erst seit sechs Jahren, sondern seit ich denken kann, jedes Jahr so kurz vor…

Kopfwelt

Merry X-Mas and a happy new year

„In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl, alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen. Dies geschah zum ersten Mal. Damals war Quirinius Statthalter von Syrien. Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen. So zog…

Kopfwelt

Die Sache mit Weihnachten – Merry X-Mas

Meine Lieben, ich hoffe, ich schaffe es halbwegs klare und verständliche Sätze zu formulieren, aber ganz ehrlich, es fällt mir verdammt schwer! Falls es noch nicht überall angekommen ist: es sind nur noch zwei Tage bis Weihnachten! Ich will…