Browsing Tag

Frühstück

Food

Mirli´s Bakery – Zimtschnecken à la Mirli

Meine Lieben, für die Rezeptauswahl könnt ihr euch (unbekannterweise) bei meinem Mann bedanken. Da ich mich nicht zwischen Müsliweckerl und Zimtschnecken entscheiden konnte, habe ich meinen Telefonjoker gezogen und na ja, die Antwort kam ziemlich schnell und ohne lang…

Travel

ein perfektes Herbstwochenende in Hamburg

Meine Lieben, bereits im letzten Jahr – als ich meinen Mann für zwei Monate nach Deutschland begleitet habe – habe ich es geliebt, noch während ich unterwegs war, euch auf meine kleinen Abenteuer mitzunehmen. Nun sitze ich erneut irgendwo…

Food

Mirli´s Bakery – Herbstklassiker Allerheiligenstriezel

Meine Lieben, es ist wohl kein Geheimnis mehr, wie sehr ich diese Jahreszeit liebe. Wie sehr ich es liebe, auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können, dass die Tage wieder kürzer werden, es früher zu dämmern beginnt und…

Travel

follow me around Linz

Meine Lieben, eigentlich war dieser Beitrag gar nicht geplant, aber am vergangenen Wochenende habe ich einen so wunderschönen Tag in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz erlebt und dabei seit langem einmal wieder richtig viel fotografiert, sodass ich die Bilder auf…

Travel

my sunshine day in Maastricht

Meine Lieben, eventuellllll habe ich doch schon ein- oder zweimal erwähnt, dass ich eine absolute Zigeunerseele habe, sprich, lange am selben Ort halte ich es nicht aus. Ich liebe mein Zuhause, es ist der allllllerschönste Ort auf der ganzen…

Travel

Warum Düsseldorf? Warum nicht?!

Meine Lieben, das Einzige, was ich bisher von Düsseldorf wusste bzw. mit der Stadt am Rhein in Verbindung gebracht habe, waren “Die Toten Hosen”, Altbier und Zuhause der “längsten Theke der Welt”, wobei letztere Genannten eigentlich auch mit der Punkband…

Travel

Food Guide – Düsseldorf Edition

Meine Lieben, eventuellll habt ihr gerade das Gefühl eines Déjà-vue?? Tja, der Schein trügt in diesem Fall nicht, es ist tatsächlich so, dass ihr diesen Beitrag schonmal gesehen bzw. gelesen habt – wobei nur teilweise und nicht ganz in…

Food

Mirli´s Bakery – Bagel und noch mehr Bagel

Meine Lieben, für die einen ist es eine Semmel mit einem Loch in der Mitte, für die anderen eines der besten Gebäcke der Welt und jetzt ratet mal, zu welcher Gruppe ich wohl gehöre. Mein Herz habe ich schon lange…

Travel

Der perfekte Mädelstrip feat. London 2.0

Meine Lieben, Reisepass: check, Pfund: check, Tube-Plan: check. Ich würde sagen, einmal noch durchgezählt und wir halten uns nicht länger auf mit langem Blabla, denn wir haben heute Morgen immerhin einen Termin und den will ich auf keinem Fall…

Travel

My perfect birthday in London

Meine Lieben, dass ich, was Geburtstage angeht, nicht gerade durch Bescheidenheit und Zurückhaltung glänze, habe ich euch schon in ganz wenigen Worten (Achtung: Sarkasmuswarnung) verraten, deshalb finde ich, kann ich diesem besonderen Tag ohne Weiteres noch etwas mehr Raum…

Travel

Qbic Hotel London – Hotelreview

Meine Lieben, good morning London! Na ja, zumindest würde ich das gerade gerne sagen, denn vor einer Woche bin ich aus meiner absoluten Lieblingsstadt zurückgekehrt und ich würde am liebsten sofort den nächsten Flug zurück buchen. Zumindest eine Überlegung…