Travel

My perfect birthday…in London

Gooooood Morning London!

Meine Lieben, dass ich, was Geburtstage angeht, nicht gerade durch Bescheidenheit und Zurückhaltung glänze, habe ich euch ja schon in gaaanz wenigen Worten verraten und deshalb finde ich, kann ich diesem besonderen Tag ohne Weiteres noch etwas mehr Raum überlassen und ich nehme euch einfach kurzerhand mit auf meinen absolut perfekten Geburtstag in London.

P1200008

Jedes Jahr versuche ich an diesem speziellen Tag etwas Besonderes zu machen und, wenn möglich, zu verreisen. Wenn nicht gerade alle Wettergötter gerade gegen mich arbeiten, was vor ein paar Jahren der Fall war und ich den Tag dann „nur“ in Wien verbringen konnte, suche ich mir immer meine liebsten Destinationen und Städte aus, um es mir richtig gut gehen zu lassen.

Meine häufigste Wahl fällt dabei rein zufällig auf meine allerliebste Lieblingsstadt, eben London. Dieses war schon der 5. Geburtstag, den ich hier verbringen durfte und zu meinem 30er vor 7 Jahren bin ich sogar mit meiner gesamten Familie zu einem Feierurlaub ins Königreich geflogen. Also würde ich sagen, die Stadt ist, was Geburtstage angeht, schon gut erprobt und für würdig befunden worden.

In keiner anderen Stadt fühle ich mich so wohl und eigentlich schon fast zu Hause und deshalb ist die Wahl wirklich nicht schwer gefallen. Bereits am Tag zuvor sind wir in diesem Jahr angereist (keine Angst, über die restlichen Tage arbeite ich auch gerade an einem Travel Diary), um am nächsten Tag ganz gemütlich in den Tag starten zu können.

Geburtstagsmorgen in Notting Hill – Frühstück im „Farm Girl“

z13Von meinem Schatz wurde ich dann am frühen Samstagmorgen mit Glückwünschen geweckt und nach einem schnellen „English Breakfast Tea“ im Hotel haben wir uns gleich auf den Weg nach Notting Hill gemacht, zum leckeren Pancakes Frühstück im „Farm Girl“. Wenn man all den Instagram Posts aller möglichen Blogger glauben schenken will, wohl zur Zeit DER place to be, um sein Frühstück einzunehmen.IMG_8176Auffällig war, dass der Name wirklich Programm ist und zwar was das Zielpublikum angeht. Mein Schatz hat sich etwas in der Minderheit gefühlt, waren doch bestimmt zu 80-90% nur Mädels zu Gast.

z8

Aber ein richtiger Mann steht da drüber und als allererstes habe ich mir einen leckeren Chai gegönnt, mit nichts Anderem kann so ein Tag beginnen, zumindest für mich.

Mein Fazit was das „Farm Girl“ in Notting Hill angeht: sehr gemütliches und uriges Lokal, sehr freundliches und junges Team und meine Pancakes und der Chai waren auch sehr lecker, aber trotzdem, meiner Meinung nach, sind die etwas hohen Preise nicht unbedingt gerechtfertigt und ich habe auch schon bessere Pancakes gegessen, tja, was soll ich sagen, die Macht des Instagram.

Schlendern über den Portobello Road Market

Da wir nichts desto trotz ziemlich angegessen waren, haben wir uns einen „Verdauungsspaziergang“ und kleinen Shoppingbummel über die Portobello Road gegönnt. Die Portobello Road ist eine Straße die den Londoner Stadtteil Notting Hill durchquert und zwar in voller Länge von Süden nach Norden. Montags bis freitags wird dort der „Portobello Road Market“ als Lebensmittelmarkt veranstaltet, aber vor allem der Markt am Samstag ist Touristenmagnet mit all seinen Second-hand-Bekleidungsständen und Antiquitäten.

Wirklich empfehlenswert ist der Besuch im Sommer allerdings nicht, da der Markt extremst überlaufen ist.

P1200051

Man hat leider kaum die Möglichkeit wirklich in Ruhe die angebotenen Waren zu begutachten, auch wir haben eigentlich ziemlich bald den Rückzug angetreten, weil mich die Menschenmassen etwas überfordert haben. Da es aber sowieso nicht unser erster Besuch war, haben wir uns einfach eigene Wege durch den wunderschönen Stadtteil Notting Hill gesucht. Nur ein paar Straßen weiter kann man den Touristenströmen bestens entfliehen und den Flair dieses einzigartigen Stadtteils in Ruhe auf sich wirken lassen.

Flanieren durch Notting Hill

Seine Berühmtheit verdankt Notting Hill unter anderem dem wohl allseits bekannten gleichnamigen Film mit Julia Roberts und Hugh Grant und ich füttere mein Sparschwein täglich, damit ich mir irgendwann im nächsten Leben eines dieser wunderschönen Häuser dort leisten kann.

Allerdings befürchte ich, dass der vor einem Haus geparkte Ferrari ungefähr auf den Kaufpreis schließen lässt, ich spekuliere ja noch immer auf Prinz Harry, da mir der gute William ja schon durch die Lappen gegangen ist, ich halte euch auf dem Laufenden.

IMG_8062Als nächstes wollte ich dann unbedingt zur Tower Bridge, auch wenn ich schon so oft in der Stadt war, ich muß immer zumindest einmal den Piccadilly Circus, den Buckingham Palace, Big Ben, Trafalgar Square und die Tower Bridge sehen, sonst habe ich das Gefühl, ich war nicht wirklich hier. Da die Subway aber sowas von überfüllt war….IMG_8067….haben wir uns zur Feier des Tages eine Fahrt mit dem Black Cab gegönnt und ich erzähle jetzt besser mal nicht, was das gekostet hat, ich sage mal, ein  neues Paar Schuhe für Mama wäre auch drin gewesen, aber wie gesagt, man gönnt sich ja sonst nichts.

Picknick mit Blick zur Tower Bridge

IMG_8211Und immer wieder kann ich mich aufs Neue für diesen Anblick begeistern und mich ins Staunen versetzen lassen. Wir haben uns extra auf der anderen Brückenseite aussteigen lassen, damit wir die Tower Bridge natürlich auch zu Fuß überqueren konnten und mit einer kühlen Erfrischung haben wir uns dann im Gras niedergelassen und einfach nur den Moment genossen und „hey, ich bin in London“, das mußte ich mir einfach immer wieder vorsagen, weil ich dieses Gefühl unbedingt jede Sekunde auskosten wollte.IMG_8206Allerdings war das mit dem im Gras sitzen nicht die beste Idee, da es am Vortag noch geregnet hatte und ich bin dann erstmal mit einer nassen Hose durch die Gegend gelaufen. Was soll ich sagen, 37 Jahre alt und noch immer renne ich mit nasser Hose durch die Gegend. Zum Glück war es an dem Tag aber sehr warm und schwül und ich war in null komma nix wieder trockengelegt und diese kleine Krise überwunden.

Und ein Geburtstag ist ja wohl kein Geburtstag, ohne ein bisschen Shopping, vor allem, wenn man in DER Shoppingstadt überhaupt ist, also haben wir gleich als nächstes den Piccadilly Circus anvisiert, um in die Regent Street und weiter zur Oxford Street zu gelangen…

Geburtstagsshopping auf der Regent Street, Oxford Street…

IMG_8229All meine Lieblingsshops haben dort schon auf mich gewartet:

Urban Outfitters, Selfridges, Topshop, Brandy Melville, New Look, etc. ABER ich muß gestehen, ich habe mir genau 1 Weste gekauft, ich bin wirklich eine Schande für jeden Shopaholic, ich mache mir schön langsam ganz ehrlich Sorgen. Schon bei meinem heurigen Mailandbesuch habe ich nichts gekauft und an meinem Geburtstag in London einen Kalender für das kommende Jahr (wobei das ein wirklich schöner Kalender ist) und bei gefühlten 30 Grad eine Weste, ähm ja, that´s so totally me.

…Liberty & Carnaby Street

y (37)Mein absolutes Lieblingskaufhaus in London ist das Liberty, für mich um einiges schöner und interessanter, als das allseits bekannte Kaufhaus Harrod´s. Genau dort habe ich mir dann eben meinen wunderschönen neuen Kalender gekauft und just for info: im Café im Liberty gibt´s den besten Afternoon Tea, den ich jemals probiert habe, naja, bis zu diesem Zeitpunkt zumindest. Nach einem kleinen Abstecher in die Carnaby Street, auf der vergeblichen Suche nach neuen Adidas Sneakern, haben dann unsere Füße auch schon ziiiemlich geschmerzt und der Hunger hat uns in Jamie Oliver´s Italian Restaurant geführt.

Geburtstagsdinner in Jamie´s Italian in Soho

z23Schon im vergangenen Jahr auf meiner Schottlandreise habe ich Jamie´s Italian in Aberdeen besucht und mich einfach verliebt. Ich sage euch, der Bursche hat echt was drauf. Mir ist schon klar, dass er außer mit seinem Namen nicht mehr viel mit dem Lokal zu tun hat, aber die Rezepte stammen alle von ihm und auch wenn ich „nur“ Pasta mit Tomatensauce und Polenta gegessen habe, nicht einmal in Italien hat das jemals so gut geschmeckt. Das beste Geburtstagsessen überhaupt.
Ich hätte so furchtbar gerne im Anschluß noch ein Dessert gegessen, aber mein übliches Problem, was nicht geht, das geht einfach nicht, aber immer ein Grund mehr wiederzukommen. Danach hatte wir ursprünglich vor, uns noch schick zu machen und auf ein paar Cocktails auf den Heron Tower zu fahren, aber ich war einfach zu erledigt von dem Tag und wollte ihn nur  in Ruhe ausklingen lassen, kein Partygirl, ihr erinnert euch.

Wir haben dann noch eine kleine Runde über den Leicester Square und durch das Chinatown gedreht, bevor ich mir im Hotelzimmer noch 1, 2, viele Macarons von Ladurée habe schmecken lassen und dabei all die lieben Glückwünsche die mich den ganzen Tag über auf den verschiedensten Wegen erreicht und teilweise wirklich zu Tränen gerührt haben, gelesen.

Abendspaziergang über den Leicester Square und durch das Chinatown

Ab und zu muß ich dann einfach inne halten und mir bewusst machen, was für ein Glück ich habe. Ich habe euch das ja schon in meinem „Geburtstagsbeitrag“ erzählt, aber ich bin wirklich so unglaublich dankbar, was für ein Leben ich führen darf und kann es ab und zu gar nicht glauben, was für ein Glück ich habe. Ich möchte nie an den Punkt kommen, an dem ich das alles für selbstverständlich hinnehme, denn das ist es nicht.

Ich hoffe, dass ich noch ganz viele solche Geburtstage erleben darf und bin schon gespannt, wohin mich die noch alle führen werden, wem ich noch in meinem Leben begegnen werde, das Leben ist so ein Abenteuer, also auf die nächsten 37 Jahre.

img_8316eine Lieben, jetzt habe ich mit euch gemeinsam noch einmal meinen perfekten Geburtstag in London erleben dürfen und mit euch durch diesen Tag zu flanieren, hat mir ganz besonders viel Spaß gemacht. Vielen Dank, dass ihr jedesmal wieder ein Teil von meiner Reise seid. Wie verbringt ihr am liebsten euren Geburtstag, was wäre bei euch in London auf dem Plan gestanden, um den Tag perfekt zu machen, ich freue mich wie immer riesig auf ein Kommentar von euch und schicke euch gaaanz viele Küsschen und ein riesengroßes Dankeschön, so schön, dass ihr hier seid. Alles Liebe, love&peace,

…ach übrigens, wenn ihr euch für Details zu diesem Outfit interessiert, die findet ihr dann hier! x


 

You Might Also Like

52 Comments

  • Reply
    Alli
    07/08/2016 at 10:05

    Happy birthday! Ich bin auch gerade in London und dein Geburtstag dort sieht echt toll aus.

    Liebe Grüße,
    Alli | http://www.somebeautifulthings.de

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:21

      Liebe Alli, ich freu mich sooo sehr für dich, genieß die Stadt und grüß sie von mir, ich vermisse London ja jetzt schon wieder, also genieß auf alle Fälle für mich mit. Alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Verena
    07/08/2016 at 11:01

    woow ich bin begeistert. dir herzlichen Glückwunsch. und ja ich finde auch diesen einen tag muss man genießen und besonders gestalten, so bleibt er auch in Erinnerung.
    ich wünsche dir noch eine schönen Aufenthalt in London 🙂
    lg

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:22

      Viiiielen lieben Dank und ja, ich zelebriere das immer so richtig und London ist einfach genial, um dort seinen Geburtstag zu verbringen, so viele Möglichkeiten. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, alles Liebe und allerliebste sonnige Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Carmen
    07/08/2016 at 11:31

    Oh wie wunderschön! Ich glaube, ich möchte meinen Geburtstag auch einmal in London verbringen 🙂 Es sieht alles so gelassen und gemütlich aus auf diesen Bildern 🙂
    Ich wünsche dir einen ganz wunderschönen Sonntag meine Liebe!
    Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:24

      Liebe Carmen, also da ich jetzt wirklich schon einige Geburtstage in London verbracht habe und es wird auch bestimmt nicht der letzte dort sein, kann ich nur sagen, London ist einfach perfekt um dort zu feiern. So viele Möglichkeitn und ich liebe es soooo sehr dort zu sein und einen gemütlichen Tag in London zu haben. Ich wünsche dir noch einen ganz fabelhaften Start in die neue Woche, alles Liebe und allerliebste sonnige Grüße in die Schweiz, x S.Mirli!

  • Reply
    Janine
    07/08/2016 at 13:03

    Liebe Mirli, was für ein schöner Beitrag! Ich wünsche Dir nocheinmal Alles Gute nachträglich!
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass London mich noch nie angezogen hat, aber nach Deinem tollen Beitrag hat sich das geändert! 😀 Ich finde es so schön, wie Du beschreibst, dass Du dich so zu Hause und wohl fühlst in London, ich habe genau dieses Gefühl immer in Malaga, Spanien.. 🙂 Ich konnte leider noch nie meinen Geburtstag dort an meinem Lieblingsort verbringen, da ich immer zur Schule musste.. aber da ich nun die Schule abgeschlossen habe, könnte sich das ändern 😉
    Ich freue mich total auf Deinen nächsten Blogpost! ♡
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:26

      Viiiielen, vielen Dank liebste Janine für deine Glückwünsche und das liebe Kommentar. Ich war mit 16/17 das erstemal in London und habe mich sofort verliebt und seitdem hat mich die Stadt nie mehr wieder losgelassen. Für mich persönlich die genialste Stadt überhaupt, aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. Alle Ecken mag ich auch nicht, vor allem nicht die zu überlaufenend, aber mittlerweile hab ich so meine Lieblingsplätze und da zieht es mich ständig aufs Neue hin. Ich hab schon seit ich klein war, meine Geburtstage immer auf Reisen verbracht, weil ich eben immer in der Reisezeit Geburtstag hatte, also bin ich es gewohnt und liebe es. Kann ich also nur empfehlen. Hab einen ganz fantastischen Montag Süße, gaaaanz liebe Grüße in die Schweiz, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabel
    07/08/2016 at 17:16

    Ach liebe Mirli zuallererst muss ich dir danken dass du mich mit deinen lustigem Worten zuerst zum Lachen und zum Schluss zu Tränen gerührt hast!! Wie schaffst du das bloß??? Das kann nicht mal ein Buch und du schaffst es mit einem einzigen Blogbeitrag…mmmmhh…Nun gut zurück zum Thema: wir hätten erst nach deinem Beitrag nach London fliegen sollen und deine ganzen tollen Tipps beherzigen aber ich hoffe es war nicht mein letztes Malnun ja mit einem Chai in den Geburtstag zu starten ist natürlich mega und dein Tag klingt durch und durch super!!! Ich persönlich liebe meinen Geburtstag aber erst seit einigen Jahren muss ich gestehen…..Ich versuche auch immer etwas besonderes zu machen…Vor ein paar Jahren waren wir in Berlin und das war mega und ich fange jetzt schon damit an Alex damit vollzulabern dass ich doch bald Geburtstag hätte (31. Oktober) meine Liebe Mirli ich freue mich sooo sehr auf dich und kann es wirklich nicht mehr erwarten!!! Ganz ein dickes Bussi nach Graz

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:30

      Liebe Isabel, awwww, ich kann es wirklich gar nicht mehr abwarten, wenn ich dich mal richtig in die Arme schließen kann, viiiielen Dank für DEINE so lieben Worte, die mich jedesmal zum Strahlen bringen und wie in London auch zum Weinen, aber natürlich nur im positiven Sinne. Und ich bin mir auch sicher, dass du bestimmt wiedermal nach London kommen wirst und ein paar „Geheimtipps“ folgen ja noch, also wer weiß…ich war schon immer so verrückt auf Geburtstage, weiß eigentlich gar nicht warum, aber seit einigen Jahren eben noch viel mehr, weil ich weiß, was für ein Geschenk es ist, überhaupt Geburtstag feiern zu können. Und Berlin ist ja auch eine so großartige Stadt, ich war im letzten Advent wieder dort und wir hatten auch so eine einmalige Zeit. Dann hoffe ich mal, dass dein Alex dich erhört und du einen ganz unvergesslichen Ehrentag heuer verbringen wirst. Bis gaaaaanz bald mein lieber Scharz, wir (also Graz und ich) freun uns schon sooo sehr auf dich. Alles Liebe und ein dickes Bussi nach Südtirol, x S.Mirli!

  • Reply
    kathisworld
    08/08/2016 at 10:14

    Happy happy Wochenstart Spatz! :-* Das war gestern ja wieder die beste Gute Nacht-Geschichte ever – mein iPad hat mich nur mal wieder nicht kommentieren lassen und daher ein verspäteter Kommentar zu deinem genialen Birthday Post! Also ich freu mich ja immer noch ganz gewaltig, dass du so einen genialen Geburtstag hattest – das verdienst du sooo sehr und ich finde es auch richtig cool, dass du so ein B-Day-Gil bist! Da kann ich mir eine fette Scheibe abschneiden!!!Ich bin nämlich der mit Abstand größte Geburtstagsmuffel, den ich mir vorstellen kann!Also nicht falsch verstehen: Geburtstage von anderen finde ich TOP – ich hasse nur meinen eigenen! Den Tag würde ich am liebsten jedes Jahr überspringen und einfach am 23. Oktober aufstehen und einfach eine Jahr älter sein und gut ist’s! Ich hab eine regelrechte Geburtstagsdepri und jedes mal wenn der Oktober näher kommt, möchte ich mich verkriechen… woher das rührt kann ich dir gar nicht sagen – mit dem Älterwerden an sich hab ich nämlich kein Problem! Jedenfalls noch nicht – ist ja noch alles recht knackig-*g* Aber ich werde mir dich ab sofort zum Vorbild nehmen und versuchen meinen Geburtstag in diesem Jahr zumindest mal ok zu finden – ich steigere mich einfach langsam-I promise! Außerdem: es wird ja auch mein allerersten Geburtstag mit DIR in meinem Leben, also bin ich mir sehr sicher, dass das eine glatte Steigerung um 100% ist! 😀 So Hase, rocken wir die Woche runter oder? Finde es ist schon höchste Zeit fürs nächste Wochenende! 😉 Und: Dank der tollen Bilder bin ich echt schon in absoluter London-Citytrip-Laune für 2017!DANKE dafür!:-***

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:38

      Happy new weeeeek again mein Schatz!!! Ich fürchte ja schon wirklich die ganze Technikwelt inkl. Marky-Boy haben sich gegen uns verschworen und arbeiten an einem geheimen Plan, die haben wohl von unserer Weltherrschaftsübernahme erfahren, aber ich sag nur: keine Chance, die können es gerne weiter probieren, die Hofburg und dann die ganze Welt ist unsre. Und eines kann ich dir schomal sagen, heuer lass ich da keinen Geburtstags-Grinch zu, du wirst den genialsten Geburtstag deines Lebens haben und wirst dich ärgern, dass du dich bisher nicht darauf gefreut hast, weil ICH freu mich sooo sehr auf deinen Geburtstag, einfach weil es bedeutet, dass du auf der Welt bist, HALoooo, also DAS muß doch gefeiert werden und alles andere lass ich ja gar nicht zu. Also kannst du es schonmal vergessen da einen Flunsch zu ziehn und den ignorieren zu wollen (außer du willst das unbedingt, dann zwinge ich dich natürlich auch nicht), aber hey du hast ja den Love-Guru und offensichtliches Motivationsgenie (wovon ich ja selbst nix wußte) an deiner Seite, also wird der Oktober sowas von gerockt. So und jetzt lass ich dich weiter den Wochenstart rocken, ich hoffe du bekommst ein bisschen mehr Beschäftigung, sonst bleiben dir immer noch die Pokemons. Und ich schließe mich an, das nächste WE muß ganz schnell her und wohoooo, ich sag nur: next year, London Baby und damit spring ich jetzt durch den Montag, hab nämlich beschlossen, dass das eine viiiel bessere Wo, als die letzte wird (was auch nicht schwierig sein wird). 100000 Küsschen in den Tower, x S.Mirli!

  • Reply
    Alnis
    08/08/2016 at 12:35

    Was für ein toller Geburtstags Beitrag-ich liebe ihn! Ich kann deine große Begeisterung für London verstehen, wunderschöne Bilder und großartige Eindrücke. Hoffentlich schaffe ich es wirklich im nächsten Jahr London zu besuchen, leider habe wir schon wieder so viele Urlaubspläne für das kommende Jahr, ich fürchte schon es wieder nicht zu schaffen!
    Viele, viele liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 12:38

      Vielen, vielen Dank gleich nochmal, ich werde dich einfach noch mit Fotos und Beiträgen zuspamen, dann hast du das Gefühl, du warst schon dort 😉 und ich bin mir sicher, London wird auf dich warten und dann wird es großartig werden. Alllles Liebe nochmal und gaaaaanz viele Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Alina
    08/08/2016 at 15:39

    Mirlii <3 Wie immer ein toller Beitrag mit WUNDERVOLLEN Fotos 🙂 Dein Blogpost hat mich in Erinnerungen an meinen Londontrip von vor zwei Jahren schwelgen lassen… ich vermisse die Stadt 🙂 Möchte unbedingt nochmal hin, London ist einfach so cool.
    Es freut mich dass du so einen schönen Geburtstag hattest und ich find die Idee echt gut, dass du jedes Jahr an deinem Geburtstag etwas ganz besonderes machen und den Tag so ausgiebig feiern möchtest. So muss das sein :-))
    Liebste Grüße <3
    Alina
    http://www.xxiv-diaries.de

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 15:55

      Viiielen Dank meine liebe Alina, ich verstehe dich sooo sehr was London angeht, obwohl ich ja sogar gerade erst dort war, vermissen ich es schon wieder total, die Stadt hat einfach etwas, dass man immer wieder sofort zurück will. Und ich finde es auch so spannend, weil ich nie weiß, wo ich meinen nächsten Geburtstag verbringen werde, mal sehn, was nächstes Jahr auf mich zukommt. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen, hoffentlich sonnigen Nachmittag, alles Liebe und alllllerliebste sonnige Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Katharina
    08/08/2016 at 15:56

    Wundervolle Bilder und ganz tolle Eindrücke!
    Ich finde es super, wenn man sich selbst und seinen Geburtstag so ausgiebig feiert.
    Durch den Alltag, neigt man dazu, sich selbst ein wenig zu vergessen.
    Unheimlich toller Blog!
    Liebste Grüße und alles liebste zum Geburtstag, besonders viel Gesundheit, der Rest kommt von allein!

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 16:01

      Awwww, wie lieb von dir, freue mich so so sehr über das liebe Kommentar und du hast vollkommen Recht, nur Gesundheit zählt, alles andere haben wir selbst in der Hand. Und ab und zu ein bisschen egoistisch sein und wenn´s nur am Geburtstag ist, steht uns wohl allen zu. Alles Liebe und ich wünsche dir noch einen ganz fantastischen Wochenbeginn, allerliebste Grüße aus der Sonne, x S.Mirli !

  • Reply
    Sarah
    08/08/2016 at 18:39

    Alles Gute nachträglich! 🙂
    Wirklich toll an seinem Geburtstag in einer solch tollen Stadt zu sein!:-)
    Liebe Grüße Sarah<3

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2016 at 10:14

      Viiiielen Dank liebe Sarah, wie lieb von dir. Also wenn es eine perfekte Stadt gibt, um den Geburtstag dort zu feiern, dann ist es definitiv London. Wir hatten so eine fabelhafte Zeit dort. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Leni
    08/08/2016 at 19:09

    Was für tolle Eindrücke! *-* Oooch ich hätte gewettet, dass die Pancakes köstlichst sind – zumindest sahen sie so aus! 🙂 Klingt nach einem wundervollen Geburtstag in einer tollen Stadt! 🙂
    Ich verbringe meinen Geburtstag am liebsten mit meinen Mädels und meinem Freund. Meist gehen wir brunchen und quatschen. 🙂 Da ich leider im Winter Geburtstag habe (seufz) kann man danach meist nicht sooo viel machen! 😉 (Seufz – ich hätte einfach unglaublich gerne im Sommer Geburtstag 😀 )
    Ganz liebe Grüße aus dem windigen Hamburg, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2016 at 10:17

      Viiielen lieben Dank Leni. Die Pancakes waren ja auch wirklich wirklich gut, aber einfach nicht die allerbesten und was Pancakes angeht bin ich seeeehr heikel. Der Tag hätte nicht besser sein können, sogar das Wetter hat mitgespielt, was für London ja gar nicht so selbstverständlich ist. Und ein Geburtstagsbrunch hört sich auch richtig schön an, den Tag mit den Liebsten zu verbringen ist das einzige was mir dann immer ein bisschen abgeht, aber das hole ich immer sofort nach. Das Lustige, ich wollte immer lieber im Winter Geburtstag haben, weil in den Sommerferien, alle meine Freunde immer auf Urlaub waren und ich immer erst viiiel später nach meinem Geburtstag so feiern konnte. Ich glaub, man will einfach immer das, was man nicht hat. Ich schicke dir gaaanz heiße und sonnige Grüße aus Graz, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Jana
    09/08/2016 at 7:14

    Hört sich wirklich nach einem perfekten Geburtstag an! Ich hätte meinen auch gerne in London verbracht 🙂
    Bei mir war es allerdings eher stressig. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, alles für meine Party am Abend vorzubereiten. Abends war ich dann eigentlich schon so kaputt, dass ich um 8 hätte ins Bett gehen können. Die Party war zwar wirklich schön, aber ich glaube nächstes Jahr tue ich mir das nicht mehr an. Vielleicht fahr ich auch einfach mal für ein paar Tage weg und verbringe meinen Gerburtstag ganz entspannt 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2016 at 10:19

      So schön es ist, den Geburtstag mit all seinen Lieben zu verbringen, wenn man alles selber vorbereiten muß, dann vergeht einem wirklich der Spaß. Die Familienfeier hol ich immer nach, damit ich am Geburtstag selber wirklich nur das tun kann, was mir Spaß macht und ich genieße das jedes Jahr so sehr und wir haben doch den perfekten Zeitpunkt für unseren Geburtstag „gewählt“, im Sommer gibt es so viele Möglichkeiten, was man machen kann. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Tag liebe Jana, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Josie
    09/08/2016 at 7:58

    Der erste Beitrag, den ich von dir gelesen habe und ich bin begeistert! Erstmal alles Liebe und Gute nachträglich 😉
    Ich war noch nie in London, aber es ist wahnsinnig schön es durch „deine Augen“ kennen zu lernen. Ein Chai Latte gehört bei mir auch zu einem guten Tag, am besten noch mit einem Apfel-Walnuss.Muffin oder ähnliches *yummi*
    Ich bin jetzt schon gespannt mich durch deine weiteren Beiträge zu lesen!
    Liebe Grüße, Josie
    http://www.josiejolie.com

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2016 at 10:21

      Awwwww, soooo lieb von dir, vielen vielen Dank liebe Josie. Ich freu mich so sehr über deine lieben Worte und auch vielen herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche. London ist für mich die allergroßartigste Stadt überhaupt. Sobald ich abreise, will ich sofort wieder zurück und ohne Chai Latte kann ich NIE in den Tag starten und jaaa, Apfel-Walnuss Muffin dazu würde ich definitiv auch nich nein sagen 😉 Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles Liebe und allerliebste sonnige Grüße aus Graz, x S.Mirli!

  • Reply
    Fiona
    09/08/2016 at 8:59

    Das sieht alles echt mega toll aus. Da vermisse ich London direkt. Wie gesagt, das letzte Mal liegt einfach schon zu weit zurück 🙁 Notting Hill ist aber auch einfach ein toller Stadtteil 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2016 at 10:22

      Liebe Fiona, mir geht es ganz gleich, obwohl ich ja gerade erst dort war, vermisse ich London schon wieder so sehr. I have this thing with London…..Notting Hill ist immer ein Pflichttermin für mich, egal wie oft ich schon dort war. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Dienstag, alles Liebe und gaaanz liebe sonnige Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Katta
    09/08/2016 at 11:59

    Wow, das klingt wirklich mehr als spannend 🙂 Ich liebe London!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2016 at 16:25

      London ist auch meine allerallerliebste Stadt überhaupt, obwohl ich gerade erst zurück bin, würde ich am liebsten sofort einen neuen Flug buchen, die Londonsehnsucht ist immer da. Ich wünsche dir noch einen ganz entspannten Abend, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Kristina Dinges
    09/08/2016 at 14:19

    Liebe Mirli, das sieht aber schwarz nach einem perfekten Geburtstag aus! Ich muss zugeben, dass ich an meinem Geburtstag meist zu Hause bleibe, weil ich dann gerne mit meiner ganzen Familie feiere. So ein Geburtstag in London klingt aber schon ziemlich verlockend. Finde es toll, dass das bei dir eine Art Tradition geworden ist 🙂
    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2016 at 16:26

      Liebe Kristina, ooooh ja, das war es wirklich, London ist einfach der perfekte Ort um den Geburtstag zu feiern und ich hole die Familienfeier einfach immer nach, aber am Geburtstag selber, will ich einfach all das tun könne, was mir gerade in den Sinn kommt und das am besten irgendwo auf der Welt, das liebe ich. Ich wünsche dir noch einen ganz fabelhaften Abend, viiielen Dank für deine lieben Worte und allerleibste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Carolin
    10/08/2016 at 11:22

    Das hört sich wirklich nach einem perfekten Geburtstag an! Es ist eine richtig coole Idee, jedes Jahr an deinem Geburtstag zu verreisen – so ist der Tag auch auf jeden Fall etwas besonderes und ein Erlebnis 🙂
    London ist auch eine meiner absoluten Lieblingsstädte, ich kann also auf jeden Fall verstehen, wieso du die britische Hauptstadt schon so oft für deine Geburtstagsreise ausgewählt hast!
    Die Eindrücke sind auch wirklich super und die Fotos klasse geworden <3

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    • Reply
      MirliMe
      10/08/2016 at 13:08

      Ich genieße das Verreisen an meinem Geburtstag jedes jahr aufs Neue und nie weiß ich vorher, wo es mich im kommenden Jahr hinverschlägt, das macht es besonders schön und spannend und für mich ist London generell die großartigste Stadt überhaupt und speziell, um dort seinen Geburtstag zu verbringen. Ich hatte so eine fabelhafte Zeit. Vielen Dank für deine so lieben Worte und ich wünsch dir noch eine wunderschöne Wochenmitte, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Miss Annie
    10/08/2016 at 11:59

    Ui, alles Liebe noch zum Geburtstag, wie schön, dass es dich nach London verschlagen hat – ich liebe die Stadt!

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    • Reply
      MirliMe
      10/08/2016 at 13:09

      Liebe Anika, mir geht es ganz genauso, für mich ist London die großartigste Stadt überhaupt und ich kann gar nie oft genug hinkommen. Kaum abgereist, will ich eigentlich sofort wieder zurück. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Humpday, alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße aus dem verregneten Graz, x S.Mirli!

  • Reply
    paapatya
    10/08/2016 at 13:24

    alles Gute nachträglich 🙂
    Schaut nach einem tollen Tag aus!

    Liebste Grüße | paapatya | http://www.paapatya.blogspot.de

    • Reply
      MirliMe
      10/08/2016 at 15:10

      ooooh ja, es war der perfekte Geburtstag, wie könnte es in London anders sein und viiiielen lieben Dank für die Glückwünsche, so lieb von dir. Wünsche dir noch eine fabelhafte Wochenmitte, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina Carrot
    10/08/2016 at 15:13

    So ein schöner Beitrag – hat richtig Spaß gemacht ihn zu lesen, da du so eine freundliche und lebensfrohe Art hast – bezaubernd! 🙂

    Dein Tag klingt wunderbar, so langsam verstehe ich auch, wieso du Geburtstage so gern magst – anscheinend machst du sie dir auch immer besonders schön!

    Meinen absoluten Traumgeburtstag habe ich im letzten Jahr im Disneyland gefeiert – obwohl das Wetter überhaupt nicht mitgespielt hat, war es wirklich fabelhaft und ich hatte den Spaß meines Lebens, gern würde ich meinen Geburtstag aber auch mal in Rom feiern, das ist nämlich meine liebste Stadt.

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Reply
      MirliMe
      10/08/2016 at 15:28

      Liebe Tina, sooo vielen Dank für dein liebes Kommentar und jetzt hast du mir doch tatsächlich einen Floh ins Ohr gesetzt, wiiie genial muß ein Geburtstag im Disneyland sein, DAS habe ich nämlich noch nicht gemacht, aber ist natürlich die beste Idee überhaupt. Ich kann mir vorstellen, dass du eine ganz fabelhafte Zeit dort hattest. Ich mag Rom auch so furchtbar gerne, was für eine großartige Stadt, dort habe ich vor ein paar Jahren auch schon meinen Geburtstag gefeiert und des so sehr genossen, kann ich also so als Feierstadt nur empfehlen. LIebe Tina, ich wünsche dir noch eine ganz wundervolle Wochenmitte, alles Liebe und gaaaaanz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Pisa
    11/08/2016 at 0:07

    Meine wunderschöne Mirli,
    alles erdenklich gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen wundervollen Geburtstag, dem Beitrag nach zu urteilen hattest du ihn definitiv ❤. Ich finde es toll, dass du deinen Geburtstag jedes Jahr einmalig verbringst und verreist, ich sollte auch mehr Wert auf meinen Geburtstag legen, dieses Jahr werde ich dann auch einen tollen Tag mit meinen Liebsten verbringen. Im November fliege ich mit einer Freundin nach London, die ganzen tollen Ort muss ich mir notieren :). Du siehst bezaubernd aus . Tolle Bilder wieder mal.
    Ganz liebe Grüße und viele Küsschen aus Hamburg, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    • Reply
      MirliMe
      11/08/2016 at 10:52

      Ach meine liebe Pisa, viiiiielen Dank, also wenn das mal kein guter Tag wird, wenn er mit SO einem Kommentar beginnt. Ich liebe es wirklich meinen Geburtstag so richtig zu zelebrieren und ich freu mich sooo sehr für die, dass du im November nach London fliegt, DAS fehlt mir nämlich noch, London in der Vorweihnachtszeit, wo ich doch der allergrößte „Tatsächlich Liebe“ Fan überhaupt bin, ich glaub ich freu mich fast genauso darauf wie du und hoffe wir bekomen ein bisschen was davon zu sehen. Am Sonntag kommt dann eh schon mein Travel Diary, vielleicht sind da noch ein paar Tipps für dich dabei. Ich wünsche dir einen ganz faaabelhaften kleinen Freitag meine liebe Pisa, ein gaaaanz dickes Bussi aus Graz, x S.Mirli!

  • Reply
    Martina
    11/08/2016 at 8:04

    Liebe Mirli, ich wünsch dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Das sieht wirklich nach einem perfektem Geburtstags aus. So einen Geburtstag werde ich mir nächstes Jahr auch wünschen 😀

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • Reply
      MirliMe
      11/08/2016 at 10:53

      Liebe Martian, viiiiielen Dank für die Glückwünsche, so lieb von dir und ich habe den Tag wirklich perfekt verbracht, besser wäre einfach nicht möglich gewesen. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen kleinen Freitag, alles Liebe und allerliebste Grüße aus Graz zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    nathalie
    11/08/2016 at 21:34

    oh wow, wie toll 🙂
    ich liebe london!
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    • Reply
      MirliMe
      12/08/2016 at 11:25

      London ist auch meine absolute Lieblingsstadt, ich kann jetzt schon kaum mehr erwarten bald wieder hinzufliegen, die Sehnsucht ist einfach immer da. Ich wünsche dir ein fabelhaftes Wochenende, alles Liebe und gaaanz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Freuleinbetty
    12/08/2016 at 11:11

    Mein Herzchen es freut mich soooooooooooo sehr das du einen soooo wunderschönen Geburtstag in London hattest :-)))))) vor drei Jahren habe ich auch mein Geburtstag in London verbringen dürfen und es war sooo schön :-)))) Mein Herzchen freue mich immer dein Blog lesen zu können du machst das toll :-)))) drücke dich ganz lieb bussi:-*********

    • Reply
      MirliMe
      12/08/2016 at 11:32

      Du bist so so so so und noch unendlich viele sos dazu…großartig, viiiielen Dank für all deine Kommentare, ich kann wirklich nicht in Worte fassen, wieviel mir jedes einzelne Wort bedeutet. Ich finde London ist eine der großartigsten Städte, um dort seinen Geburtstag zu verbringen, ich fühle mich dort mittlerweile wirklich wie zu Hause und vermisse es jetzt schon wieder. Mein Schatz, ich wünsche dir ein ganz zauuuuberhaftes Wochenende, ohne allzuviel Streß in der Arbeit und ich denke ganz fest an dich, alllles Liebe und fühl dich so arg lieb gedrückt, x S.Mirli!

  • Reply
    Dani
    12/08/2016 at 14:37

    Alles Liebe nachträglich…. Liebes… hoffe du hattest einen perfekten Geburtstag. Aber so wie du schreibst, hattest du den. ♥

    Drück dich und viele liebe Grüße,

    Dani

    http://www.daninanaa.com

    • Reply
      MirliMe
      12/08/2016 at 15:56

      Awwww, wie lieb von dir, viiiielen herzlichen Dank, denk hatte ich wirklich, wie kann es anders sein in LondonFür mich die genialste Stadt um den Geburtstag dort zu verbringen. Hab ein traumhaft schönes Wochenende liebe Dani, alllles Liebe nochmal, x S.Mirli

  • Reply
    Tina
    15/08/2016 at 15:08

    Wow so viele schöne Bilder – das sieht nach einem fantastischen Geburtstag aus <3
    und nachträglich auch noch Alles Liebe zum Geburtstag!! 🙂
    Ich hoffe auch, dass ich vielleicht im Dezember nochmal nach London reisen werde, da kommen deine Tipps auch genau richtig 😉

    xxx
    Tina
    http://styleappetite.com

    • Reply
      MirliMe
      16/08/2016 at 10:36

      Oooooh ja, besser als in London kann man den Geburtstag nicht verbringen und viiiielen lieben Dank für die Glückwünsche, so lieb von dir. Ich war jetzt schon zu jeder Jahreszeit in London, aber noch NIE im Advent, das muss so toll sein, wo ich doch der allergrößte „Tatsächlich Liebe…“ Fan bin, das muss ich auch ganz ganz bald nachholen. Du wirst bestimmt eine geniale Zeit haben, ich freu mich so sehr für dich liebe Tina. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, alles Liebe und allerliebste Grüße aus Graz, x S.Mirli!

    Leave a Reply