Browsing Tag

Kreatives

Autorenseite

Was ist los in der Schreibwerkstatt?

Meine Lieben, wie kann man besser in ein neues Jahr starten, als erst einmal seine Schulden zu begleichen. Eine Frage, die in den letzten Monaten ständig an mich gestellt wurde bzw. zusätzlich immer wieder nicht sehr dezente Hinweise von…

Books

Mirli´s Lesecafé – Dem Horizont so nah

Meine Lieben, offensichtlich mache ich es mir gerne selbst schwer, denn anders lässt es sich nicht erklären, weshalb ich ständig Bücher für unser Lesecafé aussuche, von denen es mir schleierhaft ist, wie ich sie euch so vorstellen soll, dass…

Travel

Mirli in Rome

Meine Lieben, ich überlege gerade, ob ich gemein sein soll, und erst einmal abprüfe, was vom letzten Mal alles hängengeblieben ist. Immerhin habe ich euch vor einer Woche mit den wichtigsten und interessantesten Fakten zur italienischen Hauptstadt versorgt. Aber…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #10

Meine Lieben, nachdem sich in letzter Zeit die Fragen zu meinem neuen Buch immer mehr häufen, wird es allerhöchste Zeit für einen aktuellen Lagebericht aus meiner Schreibwerkstatt. Obwohl ich keine Ahnung habe, wie die momentane Lage überhaupt ist. Die…

Life&Style

die drei unnötigsten Sätze der Welt

Meine Lieben, ab und zu könnte ich mich – wenn es anatomisch denn möglich wäre – wirklich selbst in den Allerwertesten beißen. Kommt zwar nicht zum ersten Mal vor, aber egal. Grund für dieses Mal ist, dass mir vor…

Life&Style

Momentesammler on tour März 2023

Meine Lieben, hätte ich das nur früher gewusst, dass jeder Monat des ersten Quartals ziemlich ident ablaufen würde, dann hätte ich diese drei Monate einfach in einem Rückblick zusammengefasst. Jetzt mal ganz ehrlich – und ich meine wirklich ehrlich…

Life&Style

Momentesammler on tour Februar 2023

Meine Lieben, kann mir bitte einmal jemand erklären, wie es sein kann, dass der Februar im Grunde nur zwei Tage kürzer ist als jeder zweite Monat des Jahres und trotzdem fühlt er sich gerade mal halb so lang an.…

Life&Style

I can´t …

Meine Lieben, als ich euch kürzlich um Beitragswünsche bzw. Fragen gebeten habe, wurde mir eine Beitragsidee mündlich zugetragen, die ich so großartig gefunden habe (wie natürlich jeden anderen Wunsch genauso), dass ich ihn gleich in die Tat umsetzen wollte.…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #9

Meine Lieben, an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für all die Fragen und Beitragswünsche, die ihr mir letzte Woche zukommen habt lassen. Die nächsten Wochen bin ich nun gut versorgt. Ihr seid einfach die Besten und eine großartige Unterstützung,…

Life&Style

Sieben

Meine Lieben, passt auf, jetzt kommt ein Satz, den ihr unter Garantie noch nie bei MirliMe gelesen habt. Und schon gar nicht an einem dreißigsten Januar. Na, seid ihr bereit? Unglaublich, aber wahr, MirliMe wird sieben Jahr. Ha, gelogen! Natürlich…

Life&Style

Momentesammler on tour September 2022

Meine Lieben, könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun, und kurz in eurem Kalender nachprüfen, ob es tatsächlich bereits Oktober ist! So ganz kann ich das nämlich noch nicht glauben. Wohin ist der September so schnell verschwunden? Habe ich…