Browsing Tag

lesen

Books

Mirli´s Lesecafé – Ohne ein einziges Wort

Meine Lieben, „Ohne ein einziges Wort“, den Debütroman von Rosie Walsh, habe ich Anfang des Sommers in meinem Bücherregal gefunden. Ich konnte mich noch genau daran erinnern, wie ich das Buch im Buchladen gefunden hatte und sofort auf den…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2021

Meine Lieben, sollte ich es schaffen, drei halbwegs gerade Sätze zustande zu bringen, dann dürft ihr mir einen Orden verleihen. Mein Gehirn ist, glaube ich, noch immer im Sommerurlaubsmodus und es fühlt sich gerade sehr seltsam an, wieder dieses…

Books

Mirli´s Lesecafé – Zweimal im Leben

Meine Lieben, Sommer in Mirli´s Lesecafé – gibt es eine schönere Jahreszeit? Naja gut, mal abgesehen vom Herbst … und der Vorweihnachtszeit … und kuscheligen Regentagen … oh, und den Frühling natürlich nicht zu vergessen. Okay, ich gebe es…

Autorenseite

Gratis E-Book Sommeraktion

Meine Lieben, nachdem zu Ostern meine E-Book Aktion so gut angekommen ist und ich mir sicher bin, der eine oder andere ist noch auf der Suche nach Urlaubslektüre, habe ich mir gedacht, wie könnte ich besser in meinen Geburtstagsmonat…

Life&Style

Lebensschnipsel Mai 2021

Meine Lieben, ich entschuldige mich gleich einmal vorweg, denn ich habe euch im letzten Monat angelogen. Ich habe gesagt, nach Regen kommt immer Sonnenschein, aber der Mai hat bewiesen, dass dem gar nicht so ist. Nach Regen kommt erst…

Books

Mirli´s Lesecafé – To the stars

Meine Lieben, es wird wieder Zeit für ein paar gemütliche Stunden in meinem Lesecafé. Nach unserem letzten gemeinsamen Abstecher in die Welt der Thriller, würde ich jetzt gerne behaupten, wir gehen es diesmal etwas sanfter an, aber so hundertprozentig…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #4

Meine Lieben, da ich die letzten Wochen pausenlos genau hier verbracht habe – also hier in meiner Schreibwerkstatt -, wird es eindeutig Zeit für einen aktuellen Lagebericht UND ich bin euch auch noch eine gewisse Geschichte schuldig, warum mein…

Life&Style

Lebensschnipsel April 2021

Meine Lieben, der April war genau so, wie ein April sein soll – und nicht nur, was das Wetter angeht. Kein Regen, ohne Sonnenschein und kein Sonnenschein, ohne Regen – und auch damit ist nicht nur das Wetter gemeint.…

Life&Style

Lebensschnipsel März 2021

Meine Lieben, ich schätze einmal, es geht nicht nur mir so, dass einem momentan jeder Monat wie ein Einheitsbrei vorkommt. Versteht mich nicht falsch, ich bin richtig gut drauf und habe auch mein „ich verwende nicht das Wort, das…

Autorenseite

Gruß vom Osterhasen

Meine Lieben, bevor wir hier mit irgendetwas beginnen, möchte ich euch erst einmal ein frohes Osterfest wünschen, einen braven, großzügigen und leicht vergesslichen Osterhasen, dem ständig entfällt, dass er euch schon etwas versteckt hat, weshalb euch eventuell ein paar mehr…

Life&Style

Lebensschnipsel Februar 2021

Meine Lieben, diesen Rückblick fange ich einfach einmal mit einer Reihe Entschuldigungen an. Erstens einmal dafür, dass ihr alle (mich eingeschlossen) wahrscheinlich keine Schneebilder mehr sehen könnt, aber was soll man machen, der Februar ist nun mal ein Wintermonat…