Browsing Tag

lesen

Life&Style

Lebensschnipsel März 2021

Meine Lieben, ich schätze einmal, es geht nicht nur mir so, dass einem momentan jeder Monat wie ein Einheitsbrei vorkommt. Versteht mich nicht falsch, ich bin richtig gut drauf und habe auch mein „ich verwende nicht das Wort, das…

Autorenseite

Gruß vom Osterhasen

Meine Lieben, bevor wir hier mit irgendetwas beginnen, möchte ich euch erst einmal ein frohes Osterfest wünschen, einen braven, großzügigen und leicht vergesslichen Osterhasen, dem ständig entfällt, dass er euch schon etwas versteckt hat, weshalb euch eventuell ein paar mehr…

Life&Style

Lebensschnipsel Februar 2021

Meine Lieben, diesen Rückblick fange ich einfach einmal mit einer Reihe Entschuldigungen an. Erstens einmal dafür, dass ihr alle (mich eingeschlossen) wahrscheinlich keine Schneebilder mehr sehen könnt, aber was soll man machen, der Februar ist nun mal ein Wintermonat…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebenswalzer

Meine Lieben, sollte jemand von euch ein Sauerstoffzelt zur Verfügung haben und mir ausleihen können, wäre ich äußerst dankbar, denn es könnte sein, dass ich kurz davor bin zu hperventilieren. Oh mein Gott, ich zittere wie Espenlaub, mir ist…

Life&Style

Lebensschnipsel Januar 2021

Meine Lieben, während ich das hier schreibe, ist mir selbst noch nicht zu hundert Prozent klar, was ich von diesen vergangenen ersten Wochen des Jahres halten soll. Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Stand der Dinge. Ich…

Books

Mirli´s Lesecafé – Einfach Liebe

Meine Lieben, kommt besser schnell herein, draußen ist es heute eisig kalt und garstig. Wärmt euch doch hier bei mir in Mirli´s Lesecafé die eingefrorenen Finger an einer heißen Tasse Kakao auf und eventuell warten da auch ein paar…

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2020

Meine Lieben, es ist zwar nicht gerade höflich von mir mit einem „selber schuld“ in diesen Beitrag zu starten, aber es entspricht nun mal den Tatsachen, dass man sich immer ganz genau überlegen sollte, was man sich wünscht. Noch…

Books

Mirli´s Lesecafé – Das Leben in meinem Sinn

Meine Lieben, hach, wie sehr ich sie doch liebe, die Weihnachtszeit in meinem Lesecafé. Wenn draußen dichte Nebelschwaden vorbeiziehen oder sich sogar erste Schneeflocken aufs Fensterbrett verirren, es dunkel und eisig kalt ist, wir davon aber gar nichts mitbekommen,…

Life&Style

Lebensschnipsel November 2020

Meine Lieben, am besten, ich lege gleich mal zu Beginn eine Beichte ab, denn bei diesem Titelbild habe ich etwas geschummelt. Das „Teetrinkfoto“ stammt aus dem November des letzten Jahres und lustigerweise habe ich gerade entdeckt, dass ich im…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #2

Meine Lieben, die letzten Wochen hätten meine Tage gut und gerne auch 30 Stunden haben können, es wären trotzdem zu wenige gewesen, denn mein Kopf steckt momentan non stop in meinem zweiten Roman. Immerhin habe ich mit Erschrecken festgestellt,…

Books

Mirli´s Lesecafé – Die Zwillinge von Summerbourne

Meine Lieben, Herbstzeit in meinem Lesecafé und somit wird hier und heute die schönste Zeit des Jahres eingeläutet. Dieses Buch, das ich euch heute vorstelle, fällt etwas aus dem Rahmen. Meist stelle ich euch doch eher romantische Geschichten vor,…