Browsing Tag

Lokal

Life&Style Travel

(k)ein Hallow(i)een

Meine Lieben, falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, ich bin einer der konsequentesten Menschen auf diesem Planeten. Außer ich bin inkonsequent. Dann bin ich allerdings konsequent inkonsequent. So, das war´s für heute, macht aus dieser Information, was…

Life&Style

Momentesammler on tour April 2022

Meine Lieben, genau genommen könnte ich seit exakt drei Monaten den Beginntext einfach nur kopieren und in meinen aktuellen “Momentesammler” einfügen. Aber ich probiere es tatsächlich noch einmal mit meinem ausgesprochenen Wunsch – ich wünsche mir, dass es bald…

Life&Style

Lebensschnipsel August 2021

Meine Lieben, war es nicht erst gestern, als ich geschrieben habe, ich hoffe, dass der Sommer noch ewig andauert und dass ich vorhabe, den August so oft wie möglich in der freien Natur zu verbringen, dass ich noch ganz…

Life&Style

Lebensschnipsel Juni 2020

Meine Lieben, auch wenn ihr in Kürze das Gefühl haben werdet, ihr hättet versehentlich den Mai-Rückblick oder sogar den April-Rückblick angeklickt aufgrund der immer selben Einleitung – was soll ich machen, momentan reiht sich ein ungewöhnlicher Monat an den…

Life&Style

Lebensschnipsel Januar 2020

Meine Lieben, nun liegt tatsächlich schon wieder der erste Monat des neuen Jahres hinter uns und für mich waren diese ersten Wochen genau so, wie ich es mag und wie sie sein sollen – ganz ruhig, reflektierend und unaufgeregt.…

Life&Style

Lebensschnipsel Oktober 2019

Meine Lieben, hach, was war das nur für ein wunderschöner Spätsommer, äääh Herbstbeginn meine ich natürlich, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, also die Sache mit dem Herbst ist damit gemeint. Ich traue mich zu behaupten…

Life&Style

Lebensschnipsel September 2019

Meine Lieben, nun ist er also da, der Herbst. Wer hätte gedacht, dass wir so schnell vom Sommer in diese Jahreszeit purzeln. Gefühlt ist das tatsächlich über Nacht passiert und auch wenn ich zuerst dachte, dass ich noch nicht…

Life&Style

about last month #9/18

Meine Lieben, ich starre bereits seit geschlagenen 5 Minuten auf meine Tastatur und versuche, mich davon abzuhalten, diesen Beitrag mit den Worten zu beginnen, die mir so sehr auf der Zunge liegen, die ich aber leider gefühlt bei jedem…

Travel

follow me around Linz

Meine Lieben, eigentlich war dieser Beitrag gar nicht geplant, aber am vergangenen Wochenende habe ich einen so wunderschönen Tag in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz erlebt und dabei seit langem einmal wieder richtig viel fotografiert, sodass ich die Bilder auf…

Life&Style

about last month #11/17

Meine Lieben, nun gehört auch der Monat November schon wieder der Vergangenheit an, still und leise sind die letzten Blätter von den Bäumen gefallen und der Herbst hat dem Winter Platz gemacht. So schön, sonnig und warm der Oktober…