Browsing Tag

Momentesammler

Life&Style

Momentesammler on tour November 2022

Meine Lieben, ich bin gerade sehr froh darüber, dass ich mich im Vormonat dazu entschlossen hatte, den 31. Oktober mit in meinen Novemberrückblick zu packen, sonst hätte ich euch heute nicht ganz so viel Spannendes zu berichten. Der November…

Life&Style

Momentesammler on tour September 2022

Meine Lieben, könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun, und kurz in eurem Kalender nachprüfen, ob es tatsächlich bereits Oktober ist! So ganz kann ich das nämlich noch nicht glauben. Wohin ist der September so schnell verschwunden? Habe ich…

Life&Style

Momentesammler on tour August 2022

Meine Lieben, ich habe in diesem August etwas begriffen: der August und ich, wir sind nicht die besten Freunde. Tatsächlich ist mir heuer zum ersten Mal richtig aufgefallen, dass ich jedes Jahr um genau dieselbe Zeit irgendwelche gesundheitlichen Problemchen…

Life&Style

Momentesammler on tour Juli 2022

Meine Lieben, sollte ich jemals in einer Zeitschleife feststecken “müssen”, dann hoffe ich, ich darf mir den Zeitpunkt dafür auswählen und ich glaube, ich würde mich für die letzten vier Wochen entscheiden. Der Juli hat seine Aufgabe als Geburtstagsmonat…

Life&Style

Momentesammler on tour Juni 2022

Meine Lieben, was war der Juni nur für ein großartiger Monat! Und nicht einmal ausschließlich deshalb, weil darin mein erster Urlaub seit Oktober stattgefunden hat oder meine erste Flugreise seit zweieinhalb Jahren. Ich möchte so gut wie keinen Tag…

Life&Style

Momentesammler on tour April 2022

Meine Lieben, genau genommen könnte ich seit exakt drei Monaten den Beginntext einfach nur kopieren und in meinen aktuellen “Momentesammler” einfügen. Aber ich probiere es tatsächlich noch einmal mit meinem ausgesprochenen Wunsch – ich wünsche mir, dass es bald…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2022

Meine Lieben, gerade erst angekündigt und schon werdet ihr mit den ersten Änderungen konfrontiert. Ich weiß, ich weiß, ihr liebt meine Lebensschnipsel, so wie sie sind, und ich habe lang herumüberlegt, ob ich daran tatsächlich etwas ändern sollte. Immerhin…

Life&Style

the last day – the first day

Meine Lieben, ich verspreche euch hier nun hoch und heilig, das ist nun ehrlich der allerletzte Geburtstagsbeitrag. Mittlerweile kommt es sogar mir schon so vor, als ob ich seit Wochen von nichts anderem mehr rede, aber hey, man wird…

Kopfwelt

365 Tage

Meine Lieben, in letzter Zeit habe ich viel über den Faktor “Zeit” nachgedacht und wie wir eigentlich damit umgehen. Ich muss zugeben, ich hab noch NIE ein Jahr wie das letzte erlebt. Zum Jahreswechsel habe ich mich selber dabei…