Browsing Tag

Nachdenken

Kopfwelt

Ach Leute …

Meine Lieben, ich sitze gerade auf einem meiner Lieblingsplätze, meinem Fensterbalkon, habe meinen Computer am Schoß und bin gleichzeitig amüsiert, schockiert und irgendwie auch ein wenig traurig. Vor ziemlich genau fünf Jahren sind wir in unsere Wohnung mitten in…

Kopfwelt

Teestunde – Karma Baby

Meine Lieben, ich habe bei mir ein Verhalten festgestellt, das sich nach und nach eingeschlichen hat. Ich arbeite seit der Erkenntnis oder des Bemerkens dieses neuen Verhaltens daran, es mir wieder auszutreiben, und ich könnte mir vorstellen, wenn ich…

Kopfwelt

Teestunde – die Sache mit der Angst

Meine Lieben, bereits seit Wochen – ach, was sage ich – seit Monaten spukt mir diese Beitragsidee im Kopf herum. Wie so oft hat mich etwas dazu inspiriert, das ich irgendwo aufgeschnappt habe. In diesem Fall hat mich, wenn…

Kopfwelt

Frohe Weihnachten 2019

Meine Lieben, falls es euch noch nicht klar ist, heute ist ein ganz besonderer Tag und eigentlich fast der besonderste Tag der ganzen Weihnachtszeit. Es ist der Tag vor Heilig Abend. Noch nie habe ich bis zu diesem Moment…

Kopfwelt

Merry X-Mas and a happy new year

„In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl, alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen. Dies geschah zum ersten Mal. Damals war Quirinius Statthalter von Syrien. Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen. So zog…

Kopfwelt

die Sache mit dem Selbstzweifel

Meine Lieben, heute habe ich wieder einmal ein bisschen “Geschwafel” für euch – eigentlich meine Lieblingskategorie. Eine Art Kolumne, in der ich Gedanken und Gefühle loswerde über Themen, die mich gerade beschäftigen. Vor kurzem habe ich ein paar persönliche…