Browsing Tag

Reisebericht

Travel

Mirli in Paris

Meine Lieben, vor exakt vier Wochen bin ich in mein Parisabenteuer gestartet und seit dem Tag meiner Rückkehr juckt es mich in den Fingern, da ich endlich all meine Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen und diese vor allem…

Travel

Mädelstrip reloaded feat. Amsterdam 2.0

Meine Lieben, willkommen zurück bzw. willkommen zum zweiten Teil unseres Amsterdam-Trips. Wie schaut es aus, was habt ihr euch vom letzten Mal gemerkt? Alle Fakten noch parat? Ja? Dann glaube ich euch das jetzt einfach und wir legen sofort…

Travel

Mädelstrip reloaded feat. Amsterdam

Meine Lieben, die Redewendung “was lange währt, wird endlich gut” wurde in einer ganz neuen Dimension geprüft. Ich sage nur FÜNF JAHRE! Doch fangen wir besser von Anfang an. Wie versprochen nehme ich euch heute mit in eine meiner…

Travel

Pitstop in Dresden

Meine Lieben, es ist nun genau einen Monat her und wie versprochen nehme ich euch heute mit auf einen kleinen Spaziergang durch eine touristisch – meiner Meinung nach – viel zu unterschätzte Stadt. Tatsächlich habe ich länger hin und…

Travel

back to the roots feat. Stuttgart

Meine Lieben, auch wenn ich eigentlich alle Jahreszeiten liebe, freue ich mich doch in jedem Jahr wieder erneut so arg sehr auf den Sommer. Es ist die Leichtigkeit, die diese Jahreszeit mit sich bringt, dass gefühlt alle Uhren langsamer…

Travel

cast away in Scotland

“Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.” (Hans Christian Andersen) Meine Lieben, ich dachte mir, ich erzähle euch heute einmal eine Geschichte – eine wahre Geschichte, die vor fünf Jahren…

Travel

Auf der Suche nach den Bremer Stadtmusikanten

Meine Lieben, so, ich hoffe schwer, ich verscherze es mir hier nicht gleich mit allen Nordlichtern, aber wie versprochen, geht es heute gemeinsam nach Bremen. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich dort einen wunderschönen und unvergesslichen Tag verbracht. Ursprünglich…

Travel

Momentesammler in Potsdam

Meine Lieben, nein, ihr habt euch weder verlesen, noch habe ich das falsche Bild erwischt. Sowohl Titel als auch Bild gehören tatsächlich zusammen, sprich, besagtes Foto ist ganz ehrlich weder in Spanien, noch Italien, noch sonst an einem exotischen…

Travel

New York City – Travel Diary 2.0

Meine Lieben, ich mache es jetzt ganz kurz, damit wir gleich wieder eintauchen können, in den Großstadtdschungel von New York City, denn natürlich enthalte ich euch auch meine letzten beiden Tage in dieser einzigartigen Stadt nicht vor, von halben…

Travel

New York City – Travel Diary

Meine Lieben, Weeeelcome to NEW YORK CITY, die Stadt, die niemals schläft, die Stadt, die einem in jeglicher Beziehung den Atem raubt, die Stadt, die schon so viele Geschichten geschrieben hat und ich habe jetzt meine eigenen Spuren, wenn…

Travel

Chicago, the windy city – Travel Diary

Meine Lieben, ich gebe ja zu, ich bin generell ein sehr begeisterungsfähiger Mensch, aber ab und zu fehlen dann sogar mir die Worte und ich kann mit meinem begrenzten Wortschatz nicht einmal ansatzweise ausdrücken, wie sehr mich diese Stadt,…