Browsing Tag

Rückschau

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2024

Meine Lieben, wenn ich sage, der Jänner war mein Lieblingsmonat des ganzen Jahres, ist das noch nicht wirklich eine aussagekräftige Behauptung, es gibt immerhin keine Vergleichswerte. Trotzdem ist es so, dass ich den Jänner kaum weniger geliebt habe als…

Life&Style

Momentesammler on tour Oktober 2023

Meine Lieben, sollte es hier jemanden geben, der den Herbst und speziell den Oktober nicht mag, können wir leider keine Freunde mehr sein – nein, natürlich Spaß! Andererseits, es soll bekanntlich wirklich Menschen geben, die dem Herbst nichts abgewinnen…

Life&Style

Momentesammler on tour August 2023

Meine Lieben, verdammt, ich hätte nicht blinzeln dürfen. Hätte mir mal vorher jemand gesagt, dass ich nur einmal kurz die Augen schließen muss und schon ist der Sommer wieder vorbei. Wie schnell ist bitte der August an uns vorbeigezogen?…

Life&Style

Momentesammler on tour Juli 2023

Meine Lieben, ich bin ehrlich froh, dass ich mir während eines laufenden Monats immer Notizen mache, ansonsten wäre es mir unmöglich, euch über die letzten Wochen auch nur irgendetwas zu erzählen. Die letzten Tage, ja, das bekomme ich hin,…

Life&Style

Momentesammler on tour Juni 2023

Meine Lieben, wieder einmal kann man den Monat in genau zwei Hälften teilen. Die ersten zwei Juniwochen hätte man tatsächlich in Weihnachtsstimmung verfallen können, denn während überall in Europa – selbst in Ländern, die für regnerisches, kühles Wetter bekannt…

Life&Style

Momentesammler on tour März 2023

Meine Lieben, hätte ich das nur früher gewusst, dass jeder Monat des ersten Quartals ziemlich ident ablaufen würde, dann hätte ich diese drei Monate einfach in einem Rückblick zusammengefasst. Jetzt mal ganz ehrlich – und ich meine wirklich ehrlich…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2023

Meine Lieben, mein Fazit nach den ersten Wochen des neuen Jahres: ich liebe 2023 jetzt schon! Der Start ins neue Jahr war genauso entspannt wie das Ende, und der ganze Monat wie jedes Jahr eher zurückgezogen, sehr kuschlig, sehr…

Life&Style

Momentesammler on tour November 2022

Meine Lieben, ich bin gerade sehr froh darüber, dass ich mich im Vormonat dazu entschlossen hatte, den 31. Oktober mit in meinen Novemberrückblick zu packen, sonst hätte ich euch heute nicht ganz so viel Spannendes zu berichten. Der November…

Life&Style

Momentesammler on tour Oktober 2022

Meine Lieben, darf ich kurz ein Zitat von mir selbst aus dem letzten Monatsrückblick hier reinkopieren? “Ich werde den Oktober in all seiner Herrlichkeit auskosten bis zum Letzten. Ich möchte so viel Zeit wie möglich in der Natur verbringen.…

Life&Style

Momentesammler on tour September 2022

Meine Lieben, könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun, und kurz in eurem Kalender nachprüfen, ob es tatsächlich bereits Oktober ist! So ganz kann ich das nämlich noch nicht glauben. Wohin ist der September so schnell verschwunden? Habe ich…

Life&Style

Momentesammler on tour August 2022

Meine Lieben, ich habe in diesem August etwas begriffen: der August und ich, wir sind nicht die besten Freunde. Tatsächlich ist mir heuer zum ersten Mal richtig aufgefallen, dass ich jedes Jahr um genau dieselbe Zeit irgendwelche gesundheitlichen Problemchen…