Browsing Tag

wissen

Life&Style

Ammenmärchen oder doch was dran …?

Meine Lieben, das erste Mal, dass ich mir gedacht habe, dieses Thema bietet sich doch geradezu für einen Beitrag an, ist Jahre her. Damals habe ich eine Führung im Freilichtmuseum Stübing mitgemacht (solltet ihr einmal in der Gegend von…

Life&Style

Momentesammler on tour Februar 2024

Meine Lieben, ich frage mich gerade, ob ich es “laut” ausgesprochen – was in meiner Welt bedeutet, es am Blog geschrieben – oder es mir nur gedacht habe, nämlich dass ich mir wünschte, der Februar würde vollkommen ident wie…

Travel

Salut Paris oder auf den Spuren von Sartre & Co

Meine Lieben, vor exakt einer Woche bin ich aus Paris zurückgekommen und seit der Sekunde, als ich den Schlüssel mitten in der Nacht ins Türschloss meiner Wohnung geschoben habe, male ich mir im Kopf bereits meine Reiseberichte aus. Könnt…

Life&Style

Hätte ich das mal früher gewusst – 30 Lifehacks

Meine Lieben, an diesem Beitrag “sammle” ich bereits ungelogen seit Jahren. Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie, diese kleinen Tricks, die unser Alltagsleben um so vieles leichter machen. Meist sind es ganz banale Ideen, auf die man…