Browsing Tag

Bilder

Travel

Vienna Photo Diaries – Christmas Edition

Meine Lieben, wie im vergangenen Jahr hatte ich eigentlich vor, eine (zumindest kurze) Weihnachtspause einzulegen. Dann dachte ich mir allerdings, wozu die Fotos von meinem weihnachtlichen Trip nach Wien auf der Festplatte verstauben lassen, ich könnte euch doch stattdessen…

Life&Style Travel

(k)ein Hallow(i)een

Meine Lieben, falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, ich bin einer der konsequentesten Menschen auf diesem Planeten. Außer ich bin inkonsequent. Dann bin ich allerdings konsequent inkonsequent. So, das war´s für heute, macht aus dieser Information, was…

Life&Style

Alles Neu macht der … ähm Herbst

*Aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings bin ich selbst schon jahrelang begeisterter Kunde und gebe ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Meine Lieben, jetzt mal ganz ehrlich, wem…

Life&Style

Homestory – Neues aus dem Schlafzimmer

Meine Lieben, wie wahrscheinlich 70% der Weltbevölkerung – zumindest all jene, die gerade ihren gesamten Alltag in ihren vier Wänden verbringen müssen bzw. dürfen – war auch ich die letzten Wochen so gut wie pausenlos damit beschäftigt, mein Zuhause…

Life&Style

Lebensschnipsel Juni 2019

Meine Lieben, ich muss mir gerade erst die Lachtränen aus den Augen wischen, bevor ich weitermache, weil ich kurz nochmal die Einleitung meiner Mai-Schnipsel gelesen habe, in der ich mich schonmal vorweg entschuldigt habe, dass der Beitrag bestimmt Überlänge…

Travel

Postcard from Berlin

Meine Lieben, könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man tatsächlich Postkarten, also diese bedruckten Dinger aus Karton, die es an jedem zweiten Kiosk zu kaufen gibt, aus dem Urlaub verschickt hat? Macht das eigentlich noch jemand,…

Life&Style

Homestory – mein Leberaum

Meine Lieben, ziemlich genau 3 Monate ist es nun her, dass wir unser neues Heim bezogen haben. Jeder Tag fühlt sich noch immer ganz besonders für mich an und die Herzerl in meinen Augen wollen einfach nicht weichen –…

Life&Style

Momentesammler in Wien

Meine Lieben, ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wusstet, aber ich habe einige zuckende Gliedmaßen. Ich habe ein zuckendes Augenlid, wenn mir eine Situation unglaublich an die Nieren geht oder ich schlicht und einfach übermüdet bin, ich…

Life&Style

Homestory – Küche & Esszimmer

*aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings stehe ich zu 100% hinter diesem Produkt und würde es mir jederzeit auch selbst kaufen. Meine Lieben, jetzt habe ich euch…

Travel

un giorno perfetto a Firenze

Meine Lieben, benvenuto in italia! Endlich ist es soweit, die Reise kann beginnen, wobei ich hier gerade etwas schummle, denn dieser eine Florenztag hat genau genommen mitten im Urlaub stattgefunden. Da dies allerdings der einzige Tag war, den wir…

Travel

Postcard from Munich

Meine Lieben, jedes Jahr, wenn die ersten Grashalme sprießen und Knospen erblühen – die Natur wieder zum Leben erwacht, erwacht auch in mir eine schlafende Kraft – meine Reiselust. Ich muss gestehen, so richtig schläft sie eigentlich nie, aber…