Travel

Vienna Photo Diaries – Christmas Edition

Meine Lieben, wie im vergangenen Jahr hatte ich eigentlich vor, eine (zumindest kurze) Weihnachtspause einzulegen. Dann dachte ich mir allerdings, wozu die Fotos von meinem weihnachtlichen Trip nach Wien auf der Festplatte verstauben lassen, ich könnte euch doch stattdessen einen nicht so wortreichen, dafür aber bildgewaltigen Gruß aus den Tagen zwischen den Jahren senden – sozusagen meine Art der Weihnachtskarte.
Wisst ihr, was? Setzen wir diese Idee doch einfach in die Tat um (und irgendwann lerne ich dann auch, einmal abzuschalten und tatsächlich Urlaub zu machen). Es erwarten euch gleich keine künstlerisch hochwertigen Ergüsse, sondern eher ein paar Schnappschüsse von einem eiskalten, dafür umso gemütlicheren, kulinarisch begeisternden, glitzernden, besinnlichen, weihnachtlichen Ausflug nach Wien. Und jetzt lassen wir die Bilder sprechen, bevor ich euch noch ewig lang hier zutexte …

eine Lieben, ich hoffe, ihr habt alle wunderschöne und friedliche Weihnachtstage hinter euch! Wenn der Hosenknopf noch zu geht, habt ihr eindeutig etwas falsch gemacht – ein Hoch auf die Erfindung des Gummizugs! Ich ziehe mich gleich wieder in meine Weihnachtsblase zurück und versuche, doch noch ein paar Tage zu entspannen, bevor wir alle mit frischem Tatendrang ins neue Jahr starten.
Ihr Lieben, wir lesen uns in einer Woche wieder, ich freue mich auf dieses “Wiederlesen” 2024.
Kommt gut dort an.
Alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

44 Comments

  • Reply
    Peter
    28/12/2023 at 7:49

    Guten Morgen meine Süße, also wenn da nicht was geplant wäre, ich würde ja verzweifeln 🙂 344

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:40

      Ich weiß jetzt nicht, was du meinst 😉 3344, wir sehn uns gleich im Wohnzimmer – der musste sein, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    28/12/2023 at 7:55

    Guten Morgen liebe Mirli, was für schöne Bilder. Wien gerade zu Weihnachten hat etwas magisches! Ich wünsche dir auch alles, alles Gute fürs neue Jahr! Rutsch gut rüber und danke für alle deine wundervollen Beiträge in diesem Jahr! Liebe Grüße Eva

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:39

      Liebe Eva, du sagst es, Wien zu Weihnachten IST magisch. Und besonders. Und dann noch mit Schnee. Ich wünsche dir ein fantastischen 2024, rutsch gut rüber und ich freu mich auf ein Wiederlesen im neuen Jahr, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    28/12/2023 at 7:55

    Liebe Mirli, ich wünsche dir ein glückliches, schönes, aufregendes und besonderes 2024. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Und danke für diesen wunderschönen Ausflug nach Wien. Die Bilder sind traumhaft! Liebe Grüße Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:39

      Du Liebe, vielen, vielen Dank, liebe Michaela. Auch dir nur das Beste fürs neue Jahr, kommt gut dort an und wir sehen uns auf der anderen Seite, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    28/12/2023 at 8:01

    Hallo Mirli, so schön!!! Ich muss auch mal wieder nach Wien, eigentlich wollte ich im Dezember auch nach Wien nur ist leider die Grippe dazwischengekommen, aber nächstes Jahr bestimmt. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und ich freue mich schon auf ein neues Mirli-Jahr! Liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:38

      Oje, du Arme, aber ich hoffe, inzwischen bist du wieder fit und konntest zumindest Weihnachten gesund erleben. Vielleicht passt es ja nächstes Jahr und das ist nicht mehr weit. In diesem Sinne, rutsch gut rüber und ich freu mich auch schon sehr auf ein gemeinsames Mirli.me-Jahr, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    28/12/2023 at 8:01

    Hallo Mirli, ach, ich möchte auch unbedingt in der Vorweihnachtszeit mal nach Wien, so eine traumhaft schöne Stadt! Alles Gute für das neue Jahr und vor allem viel Gesundheit, Glück und Freude, alles Liebe Anika

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:37

      Liebe Anika, wenn du Wien noch nicht im Advent erlebt hast, dann musst du das wirklich irgendwann nachholen. Ich habe schon viele Städte zu Weihnachten gesehen, aber keine kommt an Wien ran, das ist Tatsache. Ich wünsche dir ein unglaublich schönes Jahr 2024, rutsch gut rüber, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    28/12/2023 at 8:01

    Schönen guten Morgen Mirli, Wien kann schon was und vor allem zu Weihnachten. Du hast ja sogar ein wenig Schnee erwischt, das habe ich noch nie geschafft, da bin ich sehr, sehr neidisch Liebe Mirli, alles Gute fürs neue Jahr und danke für alles, liebe Grüße Alexandra

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:36

      Liebe Alexandra, ja, Wien ist und bleibt die schönste Stadt zur Weihnachtszeit, das ist definitiv auch meine Meinung. Und dann noch mit Schnee, das hat diesen Tag schon perfekt gemacht. Liebe Alexandra, auch für dich nur das Beste im Jahr 2024, komm gut dort an, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    28/12/2023 at 8:03

    Ach bei deinen Bildern komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Es ist schon wieder zu lange her, dass ich in Wien war, muss ich auch nächstes Jahr wieder machen, vielleicht auch in der Vorweihnachtszeit. Gutes neues Jahr und viel Erfolg, viele schöne Momente und viel Gesundheit! Alles Liebe Anne

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:35

      Liebe Anne, vielen, vielen Dank für die lieben Worte. Ich wünsche dir auch ein fantastisches 2024, vor allem Gesundheit, das ist das Wichtigste, der Rest kommt von selbst, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    28/12/2023 at 8:04

    Guten Morgen Mirli, Wien in der Vorweihnachtszeit und dann noch mit Schnee, das ist magisch. Ich hatte bisher nur einmal das Glück, die Stadt mit Schnee zu erleben und das war ein Traum. Alles, alles, alles Gute fürs neue Jahr und ich freue mich schon auf viele neue Beiträge von dir!!! Liebe Grüße Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:35

      Liebe Sandra, du sagst es, es war magisch. Schnee macht alles einfach noch mal besonders und das war dieser Tag auch. Ist leider selten geworden, das Glück zu haben, Städte mit Schnee zu erleben, deshalb war ich auch so dankbar dafür. Ich wünsche dir auch nur das Allerbeste für 2024 und bin so gespannt, was wir hier alles gemeinsam erleben werden. Ich hätte da ja schon einiges geplant … alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    28/12/2023 at 8:04

    Hallo Mirli, die Bilder könnten aus einem Bildband kommen. So schön!!!!!! Ist aber auch eine wunderschöne Stadt. Mirli, ich wünsche dir alles erdenklich Gute für s neue Jahr und noch ein paar wunderschöne Tage, liebe Grüße Bea

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:34

      Guten Morgen, liebe Bea! Ach du Liebe, ich freu mich gerade wie ein Schneekönig. Obwohl ich nicht weiß, warum der sich immer so freut, aber egal … Liebe Bea, ich wünsche dir auch nur das Beste für das neue Jahr und freue mich auf ganz viele miteinander geteilte Momente, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    28/12/2023 at 8:07

    Guten Morgen Mirli, nächstes Jahr möchte ich auch wieder im Advent nach Wien. Ist für mich immer noch die weihnachtlichste Stadt, die ich kenne. Die Beleuchtungen, die Christkindlmärkte, die vielen gemütlichen Lokale, wobei ich zugeben muss, dass ich selbst noch nie beim Figlmüller war. Ich wünsche dir und euch alles Gute für das neue Jahr!!! Liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:33

      Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kerstin! Denk dir nichts, wir waren auch zum ersten Mal beim Figlmüller. Ich hatte es schon ewig auf meiner Wunschliste, aber dort einen Tisch zu ergattern ist reinste Lotterie. Ich muss sagen, das Essen war extrem gut, aber Miniportionen zu Preisen, die nicht mehr feierlich sind. War für mich so eine once in a lifetime Geschichte. Aber geschmeckt hat es wirklich … Ich wünsche dir auch nur das Beste für 2024, kommt gut dort an, ganz arg liebe Grüße zurück zu dir, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    28/12/2023 at 8:08

    Schönen guten Morgen Mirli, ohh, bei diesen Fotos möchte man am liebsten sofort nach Wien, auch wenn es für Weihnachten ein bisschen zu spät ist, aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten oder so Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr und dass es das beste Jahr überhaupt wird! Liebe Grüße Claudia

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:32

      Liebe Claudia, du Liebe! Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte. Und du hast vollkommen recht, so denke ich auch immer, nach Weihnachten ist vor Weihnachten und in dem Ausmaß, wie schnell ein Jahr immer vergeht, musst du nicht einmal lange darauf warten. Dir auch nur das Allerbeste fürs neue Jahr, rutsch gut rüber, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    28/12/2023 at 8:09

    Hallo Mirli, Weihnachten muss ich auch mal nach Wien, sieht ja super aus! Dir auch alles Gute für das neue Jahr, rutsch gut rüber! LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:31

      Guten Morgen, lieber Dirk! Ja, Wien in der Weihnachtszeit ist schon sehr besonders, das muss man einmal erlebt haben. Ich wünsche dir auch nur das Allerbeste fürs neue Jahr, rutsch gut rüber, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    28/12/2023 at 8:12

    Guten Morgen liebe Mirli, wenn ich deine Fotos anschaue, werde ich tatsächlich fast schon neidisch. In der Vorweihnachtszeit Wien mit Schnee zu erleben. Das würde ich auch gerne. Ich plane jetzt schon für nächstes Jahr einen Urlaub ein! Hoffentlich auch mit Schnee. Liebe Mirli, alles Gute für 2024 und dass alle deine Wünsche wahr werden, liebe Grüße Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:30

      Liebe Vroni, ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, wann ich Wien das letzte Mal mit Schnee erlebt habe. Ich glaube fast, das war zu der Zeit, als ich noch dort gelebt habe, also vor gefühlt 100 Jahren. Es war wirklich besonders und hat diesen Tag perfekt abgerundet. Liebe Vroni, ich wünsche dir auch ein fantastisches Jahr 2024, rutsch gut rüber. Ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    28/12/2023 at 8:12

    Schönen guten Morgen Mirli, die Fotos sind aber auch so schön stimmungsvoll, als wenn man selbst da wäre. Danke für den wunderschönen Ausflug, danke für 2023 und ich freue mich schon auf 2024 mit deinen Beiträgen. Alles Gute für das neue Jahr!!! Ganz liebe Grüße Isi

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:29

      Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, liebe Isi! Vielen Dank dafür, das freut mich ehrlich sehr und für die so liebe Nachricht, ich bin auch gespannt, was wir 2024 alles gemeinsam erleben. Ich habe viel vor … Allerliebste Grüße zruück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    28/12/2023 at 8:13

    Hallo Mirli. Dir auch alles Gute fürs neue Jahr und danke für die wunderschönen Momente in diesem Jahr. Liebe Grüße Laura

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:28

      Vielen Dank, liebe Laura, auch dir nur das Allerbeste für 2024, wir sehn uns auf der anderen Seite, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    28/12/2023 at 8:14

    Liebe Mirli, ich wünsche dir auch ein wunderschönes und glückliches neues Jahr und kann nur danke sagen für alles, was du hier geschrieben, gezeigt und gelebt hast. Alles Liebe Samira

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:28

      Du bist so lieb, vielen, vielen Dank liebe Samira. ICH sage danke, dass du schon so lang hier mit dabei bist und immer so liebe Worte findest, du gehörst zu Mirli.me einfach dazu. Hab ein fantastisches neues Jahr, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    28/12/2023 at 8:15

    So schöne Fotos. Ich muss auch mal wieder nach Wien und ich hoffe, ich erlebe die Stadt auch mal mit Schnee, muss ganz besonders sein. ALLES GUTE FÜR 2024 und danke für alles! Liebe Grüße Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:27

      Liebe Tamara, ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal Wien mit Schnee erlebt habe, das war schon sehr besonders und hat diesen Tag mit so perfekt gemacht. Dir auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr, kommt gut dort an, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    28/12/2023 at 8:15

    Hallo Mirli, da wäre ich auch gerne dabei gewesen, die Fotos sind so traumhaft und so weihnachtlich. Ich habe sowieso schon den Nach-Weihnachten-Blues. Wieso muss die schönste Zeit immer so schnell vorbei gehen. Aber nächstes Jahr ist ein Wienwochenende in der Vorweihnachtszeit fix eingeplant! Gutes neues Jahr liebe Mirli und danke! Liebe Grüße Rita

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:26

      Ach Rita, ich verstehe dich absolut, die Weihnachtszeit ist heuer aber auch viel zu schnell vergangen, andererseits wenn man bedenkt, wie schnell ein Jahr jetzt immer so vorbeizieht, ist gefühlt in 2 Monaten schon wieder Weihnachten, also gar keine Zeit für Blues. Ich wünsche dir ein wunderschöne und entspanntest Silvester, wir sehn uns im neuen Jahr, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    28/12/2023 at 8:16

    Guten Morgen Mirli, Wien zu Weihnachten muss tatsächlich sehr besonders sein. Liebe Mirli, danke für all deine wunderschönen Beiträge und ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und ganz viele besondere Momente. Danke. Alles Liebe Julia

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:25

      Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, liebe Julia! Wien zu Weihnachten ist und bleibt die schönste Stadt für mich und ich habe tatsächlich einige Vergleichswerte, aber Wien ist schon sehr besonders eben genau vor Weihnachten. Ich danke dir für die vielen lieben Worte, die du immer findest, du gehörst schon fix zu Mirli.me dazu. Hab ein fantastisches neues Jahr, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    28/12/2023 at 8:16

    Guten Morgen Mirli, die Fotos sind so traumhaft schön. Ich liebe deine Art zu fotografieren sehr und diese SW-Fotos, einfach super. Da möchte man am liebsten sofort ins Auto springen. Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr und bleib so, wie du bist. Alles Liebe und guten Rutsch, Ute

    • Reply
      S.Mirli
      28/12/2023 at 8:24

      Guten Morgen, liebe Ute! Du bist ja lieb, vielen lieben Dank dafür. Immer wenn ich mir denke, nö, das kannst du nicht teilen, das sind ja nur Schnappschüsse, rechne ich damit nicht mit euch. Ihr seid einfach zu lieb. Hab eine wunderschöne Silvesternacht und kommt gut im neuen Jahr an, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nummer Neun
    28/12/2023 at 16:40

    Oh schade, da haben wir uns wohl knapp verpasst! Komm gut ins neue Jahr!

  • Reply
    S.Mirli
    29/12/2023 at 7:45

    Dir auch einen guten Start ins neue Jahr, alles Liebe, x S.Mirli

  • Reply
    Selina
    23/01/2024 at 5:53

    So unglaublich schöne Bilder, da wünschte man, es wäre schneller wieder Weihnachten 🙂 Liebe Grüße

    • Reply
      S.Mirli
      23/01/2024 at 10:29

      Liebe Selina, da sagst du was. Ich darf es ja immer nur im Geheimen sagen, aber ja, ich freue mich jetzt schon wieder auf Weihnachten, aber Psst, das bleibt unter uns, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply