Browsing Tag

Christkindl

Food

Christkindl´s Backstube – Maronistangerl mit Suchtfaktor

Meine Lieben, nicht schrecken, dass ich mich so schnell schon wieder aus der Backstube melde. Wobei, ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, ich entlasse euch in die Weihnachtszeit ohne ein Rezept aus Christkindl´s Backstube? (Mir ist im Übrigen schon…

Life&Style

Christkindl vs. Weihnachtsmann – FROHE WEIHNACHTEN 2020

Meine Lieben, alle Jahre wieder erstrahlen nicht nur unsere Wohnzimmer frisch poliert und aufgehübscht im allerschönsten Weihnachtsglanz, sondern auch ich richte ein paar Tage vor dem großen Fest alljährlich noch ein paar letzte Worte an euch, nutze diese nachdenkliche…

Food

Christkindl´s Backstube – Vanillekipferl

Meine Lieben, es ist wieder soweit, ich freue mich ja schon ungelogen seit Wochen darauf – Christkindl´s Backstube hat wieder geöffnet und mit großem Erschrecken musste ich feststellen, dass wir noch nie DIE Weihnachtsbäckerei schlechthin, nämlich Vanillekipferl, gemeinsam gezaubert…

Life&Style

Mirli´s Winterwonderland

Meine Lieben, es ist nicht mehr zu leugnen! Wenn man durch die Straßen spaziert, glitzert und funkelt es von allen Seiten. Aus Schaufenstern, von Straßenlampen, um die Ecke, oben, unten, hinter dir und vor allem vor dir – es…

Food

Christkindl´s Backstube – last minute Busserl

Meine Lieben, vor Weihnachten gibt es genau 2 Kategorien von Menschen, die einen, nennen wir sie einmal “Weihnachtsstreber”, die am besten schon Ende November alle Geschenke gekauft haben, die Wohnung weihnachtlich dekoriert und mindestens 10 verschiedene Sorten Weihnachtskekse schön…

Life&Style

Christkindl´s Lieblingsfilme

Meine Lieben, es ist wieder soweit – there´s something coming to town. Im letzten Jahr hätte ich ja am liebsten schon im August mit meinen Weihnachtsbeiträgen begonnen, weil ich es nicht mehr abwarten konnte. Heuer wollte sich bei mir…

Food

Christkindl´s Backstube – Mirli kugelt Rum

Meine Lieben, jetzt seid mal ehrlich, wo sind hier die typischen “auf letzten Drücker noch alles vor Weihnachten” – Erlediger? Ich selbst muss gestehen, das ist eine Welt, die mir völlig fremd ist. Egal ob in der Schule oder…

Food

Christkindl´s Backstube – Schneeflocke trifft Sternenstaub

eine Lieben, wie versprochen habe ich noch ein paar Weihnachtskeksrezepte für euch auf Lager und deshalb begrüße ich euch heute erneut in Christkindl´s Backstube. Sind wir mal ehrlich, man kann sowieso nie genug Kekse in den Weihnachts-Vorratsdosen haben. Ich fange…

Food

Christkindl´s Backstube – Schoko-Marzipanröllchen

Meine Lieben, die Öfen stehen kaum still in Christkindl´s Backstube und deshalb gibt es heute mein absolutes Weihnachtskeks-Highlight für euch, meine allllllerallerliebsten Lieblingskekse, ich werfe jetzt einfach mal nur 3 Worte in den Raum: Marzipan, Schokolade, Zimt, muss ich…