Browsing Tag

der

Books

Mirli´s Lesecafé – Der Schatten des Windes

Meine Lieben, vor etwas mehr als sechs Jahren habe ich Mirli´s Lesecafé eröffnet und trotzdem ist erst heute der Tag, an dem ich euch dieses Buch vorstelle, obwohl, wenn immer ich nach meinem Lieblingsbuch gefragt werde, ich nur eine…

Books

Mirli´s Lesecafé – Das Café der Existenzialisten

Meine Lieben, eine Behauptung traue ich mich hier und heute aufzustellen – es wird niemals passieren, dass ich an meinem Lesecafé etwas grundlegend ändern werde. Tatsächlich waren meine Buchvorstellungen mit ein Grund, warum ich überhaupt mit MirliMe begonnen habe.…

Books

Mirli´s Lesecafé – Der Mondscheingarten

Meine Lieben, willkommen zurück in meinem sommerlichen Lesecafé und jetzt die Frage aller Fragen – seid ihr bereit ein Geheimnis aus ferner Zeit zu lüften? Seid ihr bereit in exotische Länder zu reisen, um der Geschichte einer sagenumwobenen Geige…

Kopfwelt

Sorgen ist ein Missbrauch der Fantasie

Mitternacht, ich wälze mich von einer Seite auf die andere, die gezählten Schäfchen schlafen schon gemütlich im weichen Heu, zur Sicherheit habe ich eigentlich den gesamten Viehbestand eines mittelgroßen Bauernhofs durchgezählt, aber Schlaf – nach wie vor Fehlanzeige. In…

Books

Mirli´s Lesecafé – Die Versuchung der Hoffnung

Meine Lieben, Winterzeit in Mirli´s Lesecafé ist mir doch fast die liebste. Wenn es draußen klirrend kalt ist, sich Schneewehen um das Schaufenster meines kuscheligen Cafés ranken, feine Eiskristalle überall, und innen prasselt das Kaminfeuer. Ihr sollt es bei…