Browsing Tag

die

Books

Mirli´s Lesecafé – Die Nachtigall

Meine Lieben, vor ein paar Tagen habe ich “Die Nachtigall” zu Ende gelesen und trotzdem zittern meine Hände noch immer, während ich dies hier tippe. Eines kann ich unter Garantie sagen, seit “Ein Riss im Himmel” hat mich kein…

Life&Style

Teestunde – Vom Löcher in die Luft starren

Meine Lieben, jetzt ratet einmal, was meine liebste Beschäftigung als Kind und in meinen frühen Teenagerjahren war! Na los, versucht es einfach einmal! Sport? Ach kommt schon, so gut müsstet ihr mich mittlerweile eigentlich kennen. Ich bin wohl das,…

Books

Mirli´s Lesecafé – Die vergessenen Träume

Meine Lieben, ratet mal, was für eine Zeit jetzt wieder beginnt? Gaaaanz genau, meine Lieblingszeit, auch bekannt als Kuschelsockenzeit, und die verbringe ich doch am allerliebsten mit euch in meinem Lesecafé. Hach, es gibt doch nichts Herrlicheres, als nach…

Life&Style

lifetime bucket list

Meine Lieben, auf eine gewisse Art hat sie doch jeder, so eine lifetime bucket list. Dinge, die wir in diesem Leben unbedingt erleben, sehen, machen oder noch lernen wollen. Nicht jeder hat diese Träume tatsächlich niedergeschrieben, manche dieser “Listen”…

Life&Style

Die Sache mit der Motivation – 10 Tipps für gute Laune

Meine Lieben, dies ist heute mein allererster “Wunschbeitrag”, also ein Beitrag, auf speziellen Wunsch einer Leserin. Irgendwie bin ich offensichtlich auf Instagram zu so etwas wie einem Motivationsguru avanciert und werde so oft gefragt, wie ich das mache, dass…