Browsing Tag

Film

Life&Style

Momentesammler on tour Februar 2024

Meine Lieben, ich frage mich gerade, ob ich es “laut” ausgesprochen – was in meiner Welt bedeutet, es am Blog geschrieben – oder es mir nur gedacht habe, nämlich dass ich mir wünschte, der Februar würde vollkommen ident wie…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2024

Meine Lieben, wenn ich sage, der Jänner war mein Lieblingsmonat des ganzen Jahres, ist das noch nicht wirklich eine aussagekräftige Behauptung, es gibt immerhin keine Vergleichswerte. Trotzdem ist es so, dass ich den Jänner kaum weniger geliebt habe als…

Life&Style

Momentesammler on tour Dezember 2023

Meine Lieben, ich bin gerade noch dabei, ein Paradoxon aufzuklären bzw. versuche ich es zumindest. Vielleicht könnt ihr mir aber auch dabei helfen! Es ist auf alle Fälle so, dass die Weihnachtszeit heuer viel zu kurz war, gefühlt ist…

Life&Style

Momentesammler on tour November 2023

Meine Lieben, können wir an dieser Stelle kurz innehalten und uns bewusst machen, dass tatsächlich der letzte Monat des Jahres 2023 vor uns liegt. Ich meine, der November ist so schnell vergangen, dass ich mir noch nicht sicher bin,…

Life&Style

Momentesammler on tour Oktober 2023

Meine Lieben, sollte es hier jemanden geben, der den Herbst und speziell den Oktober nicht mag, können wir leider keine Freunde mehr sein – nein, natürlich Spaß! Andererseits, es soll bekanntlich wirklich Menschen geben, die dem Herbst nichts abgewinnen…

Life&Style

Momentesammler on tour August 2023

Meine Lieben, verdammt, ich hätte nicht blinzeln dürfen. Hätte mir mal vorher jemand gesagt, dass ich nur einmal kurz die Augen schließen muss und schon ist der Sommer wieder vorbei. Wie schnell ist bitte der August an uns vorbeigezogen?…

Life&Style

Momentesammler on tour Juli 2023

Meine Lieben, ich bin ehrlich froh, dass ich mir während eines laufenden Monats immer Notizen mache, ansonsten wäre es mir unmöglich, euch über die letzten Wochen auch nur irgendetwas zu erzählen. Die letzten Tage, ja, das bekomme ich hin,…

Life&Style

Momentesammler on tour Juni 2023

Meine Lieben, wieder einmal kann man den Monat in genau zwei Hälften teilen. Die ersten zwei Juniwochen hätte man tatsächlich in Weihnachtsstimmung verfallen können, denn während überall in Europa – selbst in Ländern, die für regnerisches, kühles Wetter bekannt…

Life&Style

Momentesammler on tour April 2023

Meine Lieben, bevor wir loslegen und erörtern, was der April so zu bieten hatte, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal aufrichtig bei euch für die lieben Nachrichten auf meinen letzten Monatsrückblick bedanken. Ihr seid einfach die Besten!…

Life&Style

Momentesammler on tour März 2023

Meine Lieben, hätte ich das nur früher gewusst, dass jeder Monat des ersten Quartals ziemlich ident ablaufen würde, dann hätte ich diese drei Monate einfach in einem Rückblick zusammengefasst. Jetzt mal ganz ehrlich – und ich meine wirklich ehrlich…

Life&Style

Momentesammler on tour Februar 2023

Meine Lieben, kann mir bitte einmal jemand erklären, wie es sein kann, dass der Februar im Grunde nur zwei Tage kürzer ist als jeder zweite Monat des Jahres und trotzdem fühlt er sich gerade mal halb so lang an.…