Browsing Tag

Fotos

Travel

Vienna Photo Diaries – Christmas Edition

Meine Lieben, wie im vergangenen Jahr hatte ich eigentlich vor, eine (zumindest kurze) Weihnachtspause einzulegen. Dann dachte ich mir allerdings, wozu die Fotos von meinem weihnachtlichen Trip nach Wien auf der Festplatte verstauben lassen, ich könnte euch doch stattdessen…

Travel

Vienna Diaries in black and white

Meine Lieben, ich möchte heute einmal etwas anderes ausprobieren. Gut, es wird jetzt nicht unbedingt etwas Weltveränderndes sein, denn eine Schwarz-Weiß-Fotoserie ist jetzt nicht unbedingt revolutionär und schon gar nicht von mir. Es ist allerdings so, dass ich vor…

Life&Style Travel

(k)ein Hallow(i)een

Meine Lieben, falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, ich bin einer der konsequentesten Menschen auf diesem Planeten. Außer ich bin inkonsequent. Dann bin ich allerdings konsequent inkonsequent. So, das war´s für heute, macht aus dieser Information, was…

Kopfwelt

die Sache mit dem Glück

Meine Lieben, als ich noch zur Schule gegangen bin – also in einer völlig anderen Zeitrechnung – hat es da diesen berühmt berüchtigten weißen Kasten (oder auch Schrank genannt – für alle Nicht-Österreicher) gegeben, der auf Rädern in die…

Life&Style

Lebensschnipsel Juni 2019

Meine Lieben, ich muss mir gerade erst die Lachtränen aus den Augen wischen, bevor ich weitermache, weil ich kurz nochmal die Einleitung meiner Mai-Schnipsel gelesen habe, in der ich mich schonmal vorweg entschuldigt habe, dass der Beitrag bestimmt Überlänge…

Travel

un giorno perfetto a Firenze

Meine Lieben, benvenuto in italia! Endlich ist es soweit, die Reise kann beginnen, wobei ich hier gerade etwas schummle, denn dieser eine Florenztag hat genau genommen mitten im Urlaub stattgefunden. Da dies allerdings der einzige Tag war, den wir…

Life&Style

Q&A – Fotografie

Meine Lieben, fast täglich bekomme ich, vor allem über Instagram DM, Anfragen zu meinen Fotos. Welche Kamera ich benutze, welche Filter bzw. Bildbearbeitungsprogramm ich verwende, etc. Mit der Zeit wird es etwas mühsam, auf alle einzeln zu antworten und…

Life&Style

about last month #12/17

Meine Lieben, ich freue mich gerade wie ein Schneekönig oder Weihnachtsengerl, könnt ihr euch aussuchen, denn wisst ihr was fast noch besser ist, als Advent und Vorfreude auf Weihnachten? Ich verrate es euch – alles nochmal zu erleben und…

Kopfwelt

und ab und zu kann man ihnen DOCH davonlaufen…

…zumindest auf Zeit. Meine Lieben, ihr meint, ich spreche bzw. schreibe wiedermal in Rätseln…ähm ja, da habt ihr dann wohl auch recht mit dieser Meinung. Aber wie immer wenn ich erstmal für große Fragezeichen über euren Köpfen sorge, will…

Food

Mirli´s Bakery – Bagel und noch mehr Bagel

Meine Lieben, für die einen ist es eine Semmel mit einem Loch in der Mitte, für die anderen eines der besten Gebäcke der Welt und jetzt ratet mal, zu welcher Gruppe ich wohl gehöre. Mein Herz habe ich schon lange…

Travel

I have this thing with Amsterdam…

Meine Lieben, Amsterdam, die Hafenstadt in den Niederlanden, Stadt der Grachten, der malerischen Häuser, der windschiefen Häuser, der Fahrräder, der Tulpen, des Käses, der Hausboote und vor allem – der so lieben Menschen. Nicht zum ersten Mal habe ich…