Browsing Tag

Fotos

Life&Style

Lebensschnipsel Juni 2019

Meine Lieben, ich muss mir gerade erst die Lachtränen aus den Augen wischen, bevor ich weitermache, weil ich kurz nochmal die Einleitung meiner Mai-Schnipsel gelesen habe, in der ich mich schonmal vorweg entschuldigt habe, dass der Beitrag bestimmt Überlänge…

Travel

un giorno perfetto a Firenze

Meine Lieben, benvenuto in italia! Endlich ist es soweit, die Reise kann beginnen, wobei ich hier gerade etwas schummle, denn dieser eine Florenztag hat genau genommen mitten im Urlaub stattgefunden. Da dies allerdings der einzige Tag war, den wir…

Life&Style

Q&A – Fotografie

Meine Lieben, fast täglich bekomme ich, vor allem über Instagram DM, Anfragen zu meinen Fotos. Welche Kamera ich benutze, welche Filter bzw. Bildbearbeitungsprogramm ich verwende, etc. Mit der Zeit wird es etwas mühsam, auf alle einzeln zu antworten und deshalb…

Life&Style

about last month #12/17

Meine Lieben, ich freue mich gerade wie ein Schneekönig oder Weihnachtsengerl, könnt ihr euch aussuchen, denn wisst ihr was fast noch besser ist, als Advent und Vorfreude auf Weihnachten? Ich verrate es euch – alles nochmal zu erleben und…

Kopfwelt

und ab und zu kann man ihnen DOCH davonlaufen…

…zumindest auf Zeit. Meine Lieben, ihr meint, ich spreche bzw. schreibe wiedermal in Rätseln…ähm ja, da habt ihr dann wohl auch recht mit dieser Meinung. Aber wie immer wenn ich erstmal für große Fragezeichen über euren Köpfen sorge, will…

Food

Mirli´s Bakery – Bagel und noch mehr Bagel

Meine Lieben, für die einen ist es eine Semmel mit einem Loch in der Mitte, für die anderen eines der besten Gebäcke der Welt und jetzt ratet mal, zu welcher Gruppe ich wohl gehöre. Mein Herz habe ich schon lange…

Travel

I have this thing with Amsterdam…

Meine Lieben, Amsterdam, die Hafenstadt in den Niederlanden, Stadt der Grachten, der malerischen Häuser, der windschiefen Häuser, der Fahrräder, der Tulpen, des Käses, der Hausboote und vor allem – der so lieben Menschen. Nicht zum ersten Mal habe ich…

Travel

New York City – Travel Diary 2.0

Meine Lieben, ich mache es jetzt ganz kurz, damit wir gleich wieder eintauchen können, in den Großstadtdschungel von New York City, denn natürlich enthalte ich euch auch meine letzten beiden Tage in dieser einzigartigen Stadt nicht vor, von halben…

Travel

New York City – Travel Diary

Meine Lieben, Weeeelcome to NEW YORK CITY, die Stadt, die niemals schläft, die Stadt, die einem in jeglicher Beziehung den Atem raubt, die Stadt, die schon so viele Geschichten geschrieben hat und ich habe jetzt meine eigenen Spuren, wenn…

Travel

Chicago, the windy city – Travel Diary 2.0

Meine Lieben, es ist soweit, die Reise kann weitergehen und nachdem wir gemeinsam ja schon die Anreise und den ersten Tag in Chicago erlebt haben, enthalte ich mich jetzt der großartigen einleitenden Worte bzw. erzähle euch auch nicht mehr…

Kopfwelt

Zeit zu entschleunigen

Meine Lieben, es dreht sich, es dreht sich unentwegt, das Hamsterrad, in dem wir tagtäglich stecken. Wir stehen auf, machen das Bett, hüpfen unter die Dusche und am besten schminken, frisieren und ziehen wir uns gleichzeitig noch an. Während…