Browsing Tag

gemütlich

Life&Style Travel

(k)ein Hallow(i)een

Meine Lieben, falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, ich bin einer der konsequentesten Menschen auf diesem Planeten. Außer ich bin inkonsequent. Dann bin ich allerdings konsequent inkonsequent. So, das war´s für heute, macht aus dieser Information, was…

Life&Style

Mirli´s Winterwonderland

Meine Lieben, es ist nicht mehr zu leugnen! Wenn man durch die Straßen spaziert, glitzert und funkelt es von allen Seiten. Aus Schaufenstern, von Straßenlampen, um die Ecke, oben, unten, hinter dir und vor allem vor dir – es…

Life&Style

Homestory – mein Leberaum

Meine Lieben, ziemlich genau 3 Monate ist es nun her, dass wir unser neues Heim bezogen haben. Jeder Tag fühlt sich noch immer ganz besonders für mich an und die Herzerl in meinen Augen wollen einfach nicht weichen –…

Life&Style

Christkindl´s Lieblingsfilme

Meine Lieben, es ist wieder soweit – there´s something coming to town. Im letzten Jahr hätte ich ja am liebsten schon im August mit meinen Weihnachtsbeiträgen begonnen, weil ich es nicht mehr abwarten konnte. Heuer wollte sich bei mir…

Life&Style

home&living – bedroom makeover

Meine Lieben, endlich ist es soweit und ich kann euch mein “neues” Schlafzimmer präsentieren, um mit Fräulein Klums Worten zu sprechen “it´s a wrap”. Es ist zwar jetzt kaum noch vorstellbar, aber vor nur 3 Monaten war dieser Raum…

Travel

this time of the year – time to make friends feat. Bozen

Meine Lieben, meine Art Pläne zu machen, kennt ihr, glaube ich, inzwischen schon. Ich mache Listen, Tabellen, was-nicht-noch-alles und dann überwerfe ich doch wieder alles und mache, was mir gerade einfällt. Eigentlich wollte ich euch heute nämlich mitnehmen auf…

Books

Mirli´s Lesecafé – Leaving Paradise

eine Lieben, könnt ihr es riechen, ich habe extra für euch heute ein Blech mit Keksen in den Ofen geschoben und der Duft von frischgebackenen Cookies erfüllt jetzt die ganze Wohnung. Denn perfekt passend zur Location, wo meine heutige Geschichte…

Life&Style

Mirli´s Lookbook – strolling around in Lüneburg

Meine Lieben, ich habe heute einen eher sehr spontanen Steetstyle-Look für euch. Die Fotos dazu sind noch im Urlaub in Lüneburg entstanden und ursprünglich wollte ich daraus gar keinen eigenen Beitrag machen. Während dem “Shooting” war ich irgendwie wiedermal…

Life&Style

Herbst ist Leben, das in die Tiefe geht

Meine Lieben, könnt ihr ihn riechen, diesen unverwechselbaren und unvergleichlichen Duft des Herbstes. Gerüche in Worte zu fassen ist unheimlich schwer, aber wenn ich die Augen schließe und mir vorstelle, wie ich mitten im Wald stehe, um mich herum…

Travel

Guldehof an der Ostsee und Schlei – Hotelreview

Urlaub auf dem Guldehof im Herzen Schleswig-Holsteins an Schlei und Ostsee Meine Lieben, eine unvergessliche Reise in den Norden liegt hinter mir und deshalb liegen jede Menge Reisebeiträge vor uns. Als Allererstes möchte ich euch nach Schleswig-Holstein an die…