Life&Style

home&living – bedroom makeover

Meine Lieben, endlich ist es soweit und ich kann euch mein „neues“ Schlafzimmer präsentieren, um mit Fräulein Klums Worten zu sprechen „it´s a wrap“.

Es ist zwar jetzt kaum noch vorstellbar, aber vor nur 3 Monaten war dieser Raum noch meine dunkle Höhle, ganz in schwarz und braun gehalten. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, ziemlich zu Beginn des Blogs habe ich mit euch einmal eine kleine Tour durch mein Zuhause gemacht und ich würde sagen, das Schlafzimmer hat sich doch ganz schön verändert. Aus alt mach neu, aus dunkel mach hell und ich kann euch gar nicht sagen, wie happy ich mit dem Endergebnis bin.Ich bin ja so jemand, der schnell ziemlich fixe Ideen im Kopf hat, wie etwas ausschauen soll, egal ob bei einem Outfit, Foto, Blogbeitrag oder eben auch bei einer Renovierung und leider muss ich zugeben, dass das nicht immer so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. An meiner Flexibilität, was das angeht, muss ich noch arbeiten, aber bei unserer Schlafzimmerenovierung war das überhaupt nicht nötig, weil ich wirklich alles 1:1 aus meiner Vorstellung so umsetzen konnte und da muss ich jetzt zugeben, ohne meinen Mann hätte das alles nicht so funktioniert.Ich weiss nicht, wie er es immer schafft, meine seltsamsten Wünsche und Ideen umzusetzen, aber er findet so gut wie immer einen Weg. Wie z.B. dieser Baum, ja, ich habe jetzt einen Baum in meinem Schlafzimmer. Vor der Renovierung hatte ich an diesem Platz ja meine selbstgemachte „Büchersäule“ stehen, vielleicht erinnert ihr euch, sonst klickt einfach schnell rein. Natürlich habe ich es nach dem Ausmalen nicht mehr geschafft, diese Säule wieder zum Stehen zu bewegen. Nachdem mir der gesamte Stapel zum dritten Mal auf den Kopf geknallt ist und dabei die halbe Einrichtung zerstört hat, habe ich es aufgegeben.

Allerdings hatte ich mich schon so sehr daran gewöhnt, sodass diese Ecke nicht „nackt“ bleiben sollte. Die Idee mit der Birke war schnell da, aber so wie „klein Mirli“ sich das immer vorstellt, sprich in den Wald gehen und sich einen Baum schnappen, geht das dann eben auch nicht. Erstens einmal, weil es nicht so wirklich erlaubt ist und zweitens wurde mir mitgeteilt, dass ich daran nicht lange Freude haben würde, weil die Birke zum Faulen anfangen und dann wohl nicht mehr ganz so schön weiß ausschauen würde.

Mein Mann hat es dann irgendwie fertiggebracht, in Kärnten einen Bauer aufzutreiben, der genau solche Bäume zur Dekoration aufarbeitet. Mir ist es noch immer ein Rätsel, wie er den Stamm dann in unser Auto gebracht hat, aber tadaaa, da steht er nun und findet ihr nicht auch, dass er ganz fabelhaft in die Ecke passt.Meine nächste fixe Idee war dann diese: ich möchte ein Fenster an der Wand. Gut, das wäre bei einem Hausbau ja nichts Ungewöhnliches, aber wir haben ja ohnedies mehr als genug Fenster in unserem Schlafzimmer. Ich wollte aber ein Fenster zur Dekoration an die Wand, natürlich hatte ich auch davon wieder eine genaue Vorstellung und da kommt mein Schwiegervater ins Spiel und auf dieses Fenster bin ich am allermeisten stolz und es bedeutet mir (und meinem Mann) besonders viel, denn es ist ein Fenster mit Geschichte.

Schon öfter habe ich erwähnt, dass mein Schwiegervater einen kleinen Hof im Ennstal hat. Der ist schon seit einigen Jahrzehnten in Familienbesitz, allerdings die Geschichte des Hauses selbst geht bis ins 18. Jahrhundert zurück. Und dieses Fenster ist das letzte noch übrige Originalfenster, das mein Schwiegervater aufgehoben hatte. Und da er Tischler ist, hat er uns einen Rahmen gebaut und uns dieses dann zu Weihnachten geschenkt. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass das das einmaligste Geschenk überhaupt war.Die Kisten, die neben dem Lesesessel als Ablage dienen, sind ganz normale Obstkisten, die wir weiß lackiert haben. Da haben wir also gleich wieder das nächste DIY. Die gibt es für ein paar Euro im Baumarkt und passen so perfekt in diese ganz besondere Ecke, meine neue Lieblingsecke.

Das Bett selber ist kein neues, sondern wir haben einfach nur den Kopfteil unseres alten entfernt und mit ein paar neuen Überwürfen und jeder Menge Kuschelkissen haben wir so eine gemütliche Oase geschaffen. Auch die alten Nachtschränkchen haben wir entsorgt und gegen einen urigen Schemel und eben meine „schwebende Ablage“ eingetauscht. Ein paar neue Lampen dazu und Schilder an die Wand und fertig ist der für mich allerschönste Ort der Welt, mein Schlafzimmer.

Lustigerweise sollte ich jetzt erwähnen, dass wir eiiiiigentlich nie vorhatten, das ganze Schlafzimmer zu renovieren, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Eigentlich ging es nur darum, dass ich einen neuen Arbeitsplatz bekomme, das war nämlich mein Weihnachtsgeschenk. Ich wollte einen helleren und inspirierenderen Ort und ich finde, das ist uns auch wirklich gelungen, aber das hat dann eben nicht mehr zum Rest gepasst und deshalb ist Schritt für Schritt das dunkle Schlafzimmer einer hellen Oase gewichen.

Motivierende Sprüche an der Wand und ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich kann es eigentlich selber kaum glauben, mit welch einfachen und kostengünstigen Mitteln, man so eine Veränderung erzielen kann. Aber ich liebe dieses Zimmer, momentan mein Lieblingszimmer, weil es generell der hellste Raum der Wohnung ist, aber ich muss jetzt auch gestehen, mich hat das Umbau und DIY Fieber gepackt, mal sehen, was als nächstes drankommt…

eine Lieben, was sagt ihr zu dieser Veränderung, wie findet ihr das neue Schlafzimmer im Gegensatz zum alten. Ich muss ja sagen, mir gefällt unser bisheriger Stil noch immer sehr gut, aber nicht nur bei der Kleidung, auch bei der Einrichtung, braucht man ab und zu Veränderung, oder? Jeder Mensch hat nicht nur die eine Seite, den einen Stil, den einen Geschmack und so wurde es einfach Zeit, einmal etwas Neues auszuprobieren und ich muss sagen, es fühlt sich gut an und spiegelt mich sehr gut wieder und auch das soll Einrichtung. Denn die Persönlichkeit eines Menschen lässt sich gerade in der Einrichtung so gut erkennen.

Ich freue mich wie immer schon so sehr auf eure Meinungen, Kommentare und Worte und vielleicht habe ich euch ja Lust gemacht, auch euer Zuhause etwas aufzumöbeln, kuschelig zu machen, dann kann einem die Kälte vor dem Fenster so gar nichts anhaben. Packt euch warm ein und ich würde sagen, Endspurt für den Winter, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

56 Comments

  • Reply
    L♥ebe was ist
    27/02/2017 at 8:30

    meine liebe Mirli, ich bin einfach unfassbar begeistert von deinem Schlafzimmer/ Wohnzimmer! ich würde sofort einziehen (wenn es nciht so weit von meinem eigenen zuhause entfernt wäre 😉 ) …
    ich mag die helle, klare Linie und die Holzelemente, die alles doch wieder zu urig und gemütlich machen. deinen DIY-Kasten fand ich auch schon so eine tolle Idee und diese Birke ist einfach der Knaller! so schön, dass dein Mann diesen Bauern auftreiben konnte!
    kann mir gut vorstellen, dass man gar nicht mehr aufhören kann, wenn man mit dem dekorieren erstmal angefangen hat … ja wenn du magst, dürftest du gerne mal bei mir vorbeikommen 🙂
    bei mir fehlt es nämlich vor allem an Umsetzungsmöglichkeiten.

    meine Liebe, ich wünsche dir einen wundervollen Start in diese neue Woche und sende dir ganz viele Küsschen,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • Reply
      MirliMe
      27/02/2017 at 8:53

      Liebe Tina, ich freu mich so so sehr über deine Worte. Ich liebe es schon immer einzurichten, umzustellen, neu zu dekorieren, wenn es nicht soviel Geld im Endeffekt kosten würde, dann würde ich das wahrscheinlich alle paar Wochen machen,allerdings bin ich jetzt selber so verliebt in das SZ,da will ich gar nichts mehr verändern. Ich fühle mich so wohl, weil es eben so hell ist und das ist so eine enorme Veränderung zu unserem früheren Schlafzimmer und da arbeitet man doch auch gerne darin und schlafen und lesen und am liebsten würde ich sofort kommen und bei dir weitermachen, weil ich das wirklich so sehr liebe. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße,x S.Mirli!

  • Reply
    Mny
    27/02/2017 at 8:55

    Ich liebe diese Sprüche an der Wand. Ich mag sowieso schöne Worte und Zitate von Leuten, die Dinge viel besser auf den Punkt bringen können als ich.
    Mein Schlafzimmer ist auch sehr hell gehalten, weil ich dieses düstere nicht mag… vor allem im Schlafzimmer nicht. Nur die weiße Bettwäsche (die ich immernoch habe) ist manchmal etwas unpraktisch… Vor allem wenn man sich mal nicht abschminkt (Oh ja, das passiert mir immernoch manchmal – Todsünde).

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    • Reply
      MirliMe
      27/02/2017 at 9:22

      Noch vor ein paar Monaten war unser SZ wirklich so eine dunkle Höhle und ich habe das zwar auch gemocht, aber noch mehr liebe ich es, wenn in der Früh die Sonne ins Zimmer scheint und dann so richtig hell wird. So gemütlich und ich bin auch absoluter Fan von Sprüchen und Zitaten, abgesehen davon, dass sie sich toll an der Wand machen, sind sie auch wirklich motivierend. Ich wünsche dir eine fantastische neue Woche liebe Mny,alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Daria Smile
    27/02/2017 at 9:11

    Wow, liebes, dein Zimmer sieht unglaublich schön aus!!! Alles passt perfekt zu einander!!! Schön, hell, modern und trotzdem warm und gemütlich! Toll!!!! 🙂 :-*

    • Reply
      MirliMe
      27/02/2017 at 9:20

      Du Liebe, vielen vielen Dank, es ist momentan auch mein Lieblingszimmer, weil es so schön hell und gemütlich ist und da hier ja auch mein Arbeitsplatz ist, verbringe ich auch wirklich viel Zeit hier und nur allzu gerne. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Janine
    27/02/2017 at 9:37

    Liebe Mirli, Du glaubst nicht, wie ich mich über Deinen Newsletter heute morgen gefreut habe – nachdem gestern keiner eintraf und auch hier kein Post zu sehen war, bekam ich es schon mit der Angst zu tun, besonders nach dem lezten, etwas melancholischen Post von Dir. Ich hoffe, dass es Dir besser geht und kann Dir nur ganz ganz riesige Komplimente für dieses wunderschön eingerichtete Zimmer aussprechen! Und die Geschichte hinter dem Fenster und wie hingebungsvoll Dein Mann dir geholfen hat, geht mir wirklich an Herz, ganz grosse Klasse ! Und daraus ist echt eine Wohlfühloase geworden – wunderschön!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    • Reply
      MirliMe
      27/02/2017 at 9:49

      Awwww, liebe Janine, ich wollte dich nicht schocken, aber ich habe das Wochenende einfach einmal eine Auszeit gebraucht und deshalb den Blogpost auf Montag verschoben, außerdem war das das letzte Wochenende mit meinem Mann, für die nächsten Monate arbeitet er in Deutschland, ist zwar an den Wochenende zu Hause, aber das wollten wir einfach ganz in Ruhe nur zu zweit und ohne Internet genießen, aber so lieb von dir, dass du mich gleich vermisst hast, aber so schnell wirst du mich nicht los. Momentan habe ich ständig so viel zu erzählen und bin so motiviert, nur ab und zu werde ich mir wohl häufiger Pausen gönnen, damit das auch so bleibt. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche und ich bin auch noch immer so verliebt in das neue Schlafzimmer, so hell, ich will gar nicht mehr raus. Alles Liebe und Bussi in die Schweiz, x S.Mirli!

  • Reply
    Jana
    27/02/2017 at 11:19

    Euer Schlafzimmer ist wirklich wunderschön geworden! Durch die Akzente aus Holz wirkt es auch einfach richtig schön gemütlich! 🙂
    Ich brauche auch andauernd eine kleine Veränderung in meinen vier Wänden. Mein Schlafzimmer ist ja auch ziemlich hell gehalten und im Herbst und Winter hatte ich plötzlich total Lust auf dunkle Farben. Am liebsten hätte ich direkt auch meine Wände gestrichen, aber zum Glück habe ich nur durch die Deko ein paar dunklere Akzente gesetzt. Mittlerweile mag ich helle Farben wieder viel lieber. Selbst auf meine weiße Bettwäsche, die in den letzten Monaten nur im Schrank lag, freue ich mich schon wieder total.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply
      MirliMe
      27/02/2017 at 11:39

      Oh ja, ich bin da ganz genauso, am liebsten würde ich ständig alles verändern, aber leider ist das bei der Einrichtung dann doch etwas kostenintensiver, als bei Kleidung. Ich kann es selber gar nicht glauben, dass vor ein paar Wochen, das ganze SZ noch so dunkel war, mir gefällt das zwar noch immer, aber im hellen Zimmer fühle ich mich trotzdem viel wohler und es ist so gemütlich, ich bin selber auch noch immer ganz verliebt. Mittlerweile hat ja auch schon noch das Wohnzimmer und Esszimmer dran glauben müssen, jetzt wird noch das Bad renoviert und dann sollte ich auch endlich wieder Ruhe geben. Ich wünsche dir auch eine ganz fabelhafte neue Woche liebe Jana, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Martina
    27/02/2017 at 12:41

    Liebe Mirli, was hast du für ein wunderschönes Schlafzimmer gezaubert 😉 Wirklich ein Traum <3 Besonders gut gefällt mir dieser Bereich mit der Sessel – sieht richtig kuschelig aus, perfekt zum abendlichen lesen 😀 Aber auch dein neuer Arbeitsbereich ist sehr schön geworden. Besonders die schönen Sprüche an den Wänden, gefallen mir sehr gut. Du inspirierst mich gerade auch endlich meinen Arbeitsbereich zu renovieren. Da herrscht nämlich pures Chaos 🙂

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • Reply
      MirliMe
      27/02/2017 at 13:29

      Ach du Liebe, vielen vielen Dank Martina, ich bin auch so verliebt in das neue Schlafzimmer, mein neuer Leseplatz ist auch definitiv mein Lieblingsplatz, endlich ist alles schön hell und freundlich. Ich bin ja auch so ein Fan von motivierenden und inspirierenden Sprüchen, ich bin immer auf der Suche nach neuen und habe endlich den perfekten Platz dafür gefunden. Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Sigi
    27/02/2017 at 18:41

    Ist das zauberhaft schön geworden.Es passt alles so perfekt zusammen.Mit den Ideen geht es mir wie dir ,im Kopf und dann muss ich es nach Möglichkeit gleich verwirklichen.Das geht so weit ,dass ich heuer meine eigene Werkstatt bekomme mit eigener Säge etc….Mein Mann findet das ist genau das Richtige für mich Mal schaun ob die Finger dran bleiben….Ich wünsche euch ganz viele schöne Tage und Nächte in eurem gemütlichem Zimmer

    • Reply
      MirliMe
      28/02/2017 at 8:46

      Vielen vielen Dank liebe Sigi,ich bin auch noch immer so verliebt, weil alles genau so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte und das ist ja nicht immer so der Fall, VOrstellung und Realität passt nicht immer so zusammen bei mir. Das finde ich so lieb von deinem Mann und der perfekte Ort um sich kreativ zu entfalten ohne auf die Einrichtung aufpassen zu müssen, das freut mich so sehr für dich. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße nach Salzburg, x S.Miri!

  • Reply
    Pirates and Mermaids
    28/02/2017 at 10:12

    Der Preis für das allerschönste Schlafzimmer geht definitv an dich! Kann ich mich da mal einnisten? Ich liebe die Idee mit dem Baum. hach soo schön du Liebe!
    Ich wünsch dir einen schönen Faschingdienstag, ich geh heut als Sushi, aber da du den Tag nicht magst, wünsch ich dir einfach einen schönen normalen Dienstag. Morgen ist Fasching dann auch wieder vorbei!
    Alles Liebe
    Lisa

    • Reply
      MirliMe
      28/02/2017 at 10:15

      Guten Mooorgen liebe Lisa und *räusper,räusper*, ich hätte da eine kleine Dankesrede einstudiert, das gehört doch wohl zu einer vernünftigen Preisverleihung, also viiiielen Dank du Liebe….das ist mal eine Rede oder. Ich bin auch so so verliebt in das Schlafzimmer und ganz besonders in meinen Baum. Ich wünsch dir einen ganz spaßigen Faschingdienstag und lass dich ja nicht aufessen, ist ja ein gefährliches Pflaster für Sushi. Alles Liebe x S.Mirli!

  • Reply
    Tina Carrot
    28/02/2017 at 11:35

    Liebe Mirli,

    es ist ja noch besser geworden, als ich es mir nach dem DIY-Posting vorgestellt habe! Wirklich wunderbar und wie süß dein Mann ist, dass er einfach den Traum nach der Birke wahr gemacht hat – sieht super aus und passt perfekt in euer Schlafzimmer, wirklich sehr schön! 🙂

    Ich kann dir übrigens nur zustimmen – genau so wie man immer wieder gern mit der eigenen Kleidung spielt und sich ausprobiert, ist es auch bei den Möbeln. Bei mir musste früher alles sehr hell und weiß sein, mittlerweile hat sich mein Interior-Geschmack allerdings komplett gewandelt – ich mag dunkle und schwere Möbel, gern mit goldenen Details.

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Reply
      MirliMe
      28/02/2017 at 11:47

      Liebe Tina, ich musste gerade so schmunzeln, bei mir ist es genau umgekehrt. Wir hatten über Jahre eine sehr dunkle Wohnung, viel braun und teilweise sogar schwarz an den Wänden, deshalb giere ich zur Zeit nach hell und weiß und liebe eben genau diesen eher unperfekten Stil, das gefällt mir besonders gut, aber es ist eben wirklich so, man wandelt sich, ändert sich und wir wollen immer wieder neue Haarfarben, warum also auch nicht die Wohnung umstylen und das macht auch noch so Spaß. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    katy fox
    28/02/2017 at 11:40

    wow dein schlafzimmer ist hammer <3 eine richtige wohlfühloase wenn du mich fragst 🙂 bei mir dauert es noch ein wenig bis ich alles so haben werde wie ich es haben möchte 🙂 besonders die leseecke gefällt mir sehr gut 🙂
    hab nen tollen tag
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Reply
      MirliMe
      28/02/2017 at 11:48

      Viiielen Dank liebe Katy, es hat auch ewig gebraucht bis alles fertig war und eben die einzelnen Stücke besorgt, aber jetzt bin ich verliebt und es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte und der Leseplatz ist auch mein Lieblingsplatz in der ganzen Wohnung. Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Tag, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli !

  • Reply
    Sara
    28/02/2017 at 12:51

    Ich habe die Sessel-Ecke ja bereits auf Instagram bewundert und muss sagen, dass ich Hin und Weg bin von diesem Traumschlafzimmer! Jetzt will ich auch einen Baum im Zimmer. 😀 Wirklich perfekt gelungen und wunderschön!

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

    • Reply
      MirliMe
      28/02/2017 at 14:15

      Also ein Baum im Zimmer kann wirklich was 😉 Vielen lieben Dank Sara, ich bin auch so happy mit dem Ergebnis und fühle mich so wohl, das ist wohl das Wichtigste. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Nachmittag, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Bernd
    28/02/2017 at 15:04

    Wow! Die Einrichtung ist wirklich wunderschön!
    Da habt ihr euch echt ein kleines Paradies gebaut! 🙂

    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Bernd – styleandfitness.de

    • Reply
      MirliMe
      28/02/2017 at 15:18

      Ich bin auch noch immer so happy mit dem Ergebnis, weil es genau so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielen Dank, ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    28/02/2017 at 15:34

    Liebe Mirli,
    dein neues Schlafzimmer ist sooooooo wunderschön. Ich bin auch gerade dabei meines neu einzurichten und neu zu dekorieren. Dein Beitrag kommt mir gerade recht, ist eine super Inspiration. 🙂
    Die Leseecke ist auch bezaubernd. 🙂
    Da hast du eine richtige Wohlfühloase geschaffen!
    Ich glaube ich sollte dich als Innenarchitektin buchen. 😀
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag meine Liebe!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    • Reply
      MirliMe
      28/02/2017 at 16:05

      Liebe Tamara, so herzlichen Dank für dein liebes Kommentar, ich bin auch noch immer so happy, dass alles so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte, ich renoviere auch so gerne und dekoriere um, als nächstes kommt das Badezimmer dran. Mein Lieblingsort ist auch die neue Leseecke. Viel Spaß beim neu einrichten und viel Freude dann mit dem Ergebnis. Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Nachmittag, alles LIebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Alnis
    28/02/2017 at 16:27

    Hui, wie schön dein Schlafzimmer geworden ist, so hell und freundlich, ich würde sofort darin einziehen! Man sieht du hat ein wirklich gutes Händchen, wenn es um Deko geht, ich beneide dich sehr, ich muss mir immer Hochglanzmagazine kaufen und inspirieren lassen!
    Liebste Grüße an dich meine Deko-Queen und einen wunderschönen Abend
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • Reply
      MirliMe
      28/02/2017 at 16:34

      Awww, da geht ja runter wie Öl, vielen vielen Dank, ich mache das aber auch so gerne und wollte sogar ernsthaft Innenarchitektin werden, aber an der Ausbildung hats dann irgendwie gehapert bzw. am geeigneten Studienzweig. Ich bin auch noch immer so happy mit dem Ergebnis und fühle mich so wohl. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Nachmittag, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße,x S.Mirli!

  • Reply
    Leonie Rahn
    28/02/2017 at 18:38

    Wie perfekt das aussieht!:) Ich liebe solche hellen Farben und vor allem die Felle. Sehr inspirierend, so möchte ich mein Zimmer auch mal gestalten <3 Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Reply
      MirliMe
      01/03/2017 at 10:48

      Wie lieb von dir, vielen Dank Leonie, ich hab einen kleinen Felltick, in der ganzen Wohnung verteilt, aber das macht es so kuschelig und ich räume sie nichtmal im Sommer weg. Ich wünsche dir eine wunderschöne Wochenmitte, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabel
    28/02/2017 at 18:40

    Wow wow wow Mirli dein Schlafzimmer ist echt traumhaft schön geworden!!! Kannst du bitte mein Schlafzimmer genauso schön machen? An dir ist echt eine Innenarchitektin verloren gegangen!!! Ich wünschte ich könnte das auch! Ich kann das leider nicht und was Deko anbelangt bin ich leider sehrlich schlecht….Richtig tolle Farben und dein Stil ist einfach Mirlimäßigganz dickes Bussi mein Schatz
    Isabel von http://www.isabelsbackblog.com

    • Reply
      MirliMe
      01/03/2017 at 10:49

      Also für DICH würde ich sogar den Innenarchitekten spielen, das weißt du ja. Ich wollte das sogar tatsächlich einmal werden, aber irgendwie war es mit der Ausbildung schwierig. Ich mache das so gerne, ich würde am liebsten die ganze Zeit die Wohnung umräumen und umdekorieren, aber im Sommer kannst du dir das ja dann gleich persönlich anschauen, ach ich freu mich jetzt schon so riesig. Ich wünsche dir eine wunderschöne Wochenmitte mein Schatz, ganz dickes Bussi nach Südtirol, x S.Mirli!

  • Reply
    Joanna
    28/02/2017 at 21:52

    Ich bin so was von begeistert! Es ist einfach perfekt, wunderschön und romantisch! Es sieht wie aus einem Katalog aus! 🙂 Liebe Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      01/03/2017 at 10:50

      Awwww, wie lieb von dir, vielen Dank liebe Joanna, ich freu mich riesig über deine lieben Worte. Hab eine schöne Wochenmitte, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Carrie
    01/03/2017 at 6:34

    Wow das Schlafzimmer sieht sooo wunderschön aus. Der Semmel ist ein Traum. Ich liebe diese Farben
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply
      MirliMe
      01/03/2017 at 10:50

      Vielen vielen Dank, ich fühle mich auch so unglaublich wohl und bin noch immer ganz verliebt in das neue Schlafzimmer. Alles LIebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Jimena
    01/03/2017 at 7:06

    Das sieht ja wirklich ganz toll aus, so richtig schön hell und unheimlich sortiert – ein Traum!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply
      MirliMe
      01/03/2017 at 10:51

      Liebe Jimena, vielen Dank für dein liebes Kommentar, momentan liebe ich es so hell und weiß, ich fühle mich unglaublich wohl und bin selbst noch immer ganz verliebt. Ich wünsche dir eine wunderschöne Wochenmitte, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Pisa
    01/03/2017 at 10:47

    Hallo meine Schöne! Ich hoffe es geht dir gut =)
    Ich finde dein neues Schlafzimmer einfach nur traumhaft schön! Ich würde glatt einziehen, ohne was zu ändern! Alles passt perfekt zusammen und ist so stilvoll gestaltet, bin begeistert =))
    Du solltest on top Inneneinrichterin werden 😉
    Ganz liebe Grüße und viele Küsschen,
    XO Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    • Reply
      MirliMe
      01/03/2017 at 10:53

      Liebe Pisa, ich freu mich sooo sehr wieder von dir zu hören, ich hoffe dir geht es auch gut. Ich bin noch immer so schwerst verliebt in das Zimmer, weil alles genau so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte…sogar mit Baum 😉 Ich mag am liebsten gar nicht mehr aufstehen, was der einzige Nachteil ist, aber wozu gibt es Sonntage. Ich wünsche dir so eine wunderschöne Wochenmitte, alles Liebe und Küsschen in den Norden, x S.Mirli!

  • Reply
    Julie
    01/03/2017 at 11:51

    Waaaaaaaahnsinnig schön hast du’s liebe Mirli!
    Bei mir ist auch alles schön „hell und clean“ – der Stil gefällt mir total. 🙂
    Besonders die „Leseecke“ hat es mir total angetan, da könnte ich, glaube ich, ewig verweilen ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Julie, http://www.fulltimelifeloverblog.com/

    • Reply
      MirliMe
      01/03/2017 at 12:12

      Wie lieb von dir, vielen vielen Dank Julia, ich mag es momentan auch so hell und rein am liebsten, ich fühle mich so wohl in dem Zimmer und bin noch immer ganz verliebt. Die Leseecke ist auch mein momentaner liebster Ort, da könnte ich stundelnang verweilen. Hab eine wolle Wochenmitte, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Sunnyinga
    01/03/2017 at 11:51

    Ein absoluter Traum dieses Schlafzimmer <3
    So viel Liebe zum Detail und diese absolut tollen Deko-Ideen.

    Liebste Grüße
    xo Sunny

    http://www.sunnyinga.de

    • Reply
      MirliMe
      01/03/2017 at 12:12

      Vielen Dank liebe Sunny, das Zimmer ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte und ich liebe es. so lieben Dank für deine lieben Worte, hab noch eine tolle Wochenmitte, allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Corinna
    01/03/2017 at 17:40

    Oh wow, das ist ja richtig schön gemütlich geworden! Die hellen Farben gefallen mir super gut und die Holzelemente sowieso! Wir haben übrigens auch eine Birke im Schlazimmer stehen 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

    • Reply
      MirliMe
      02/03/2017 at 9:01

      Vielen lieben Dank Corinna, ich fühle mich auch nach wie vor so wohl darin und die Birke passt doch einfach perfekt in ein Schlafzimmer ,oder?! Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag, allerliebste Grüße zurück, x S.MirlI!

  • Reply
    everyone'starling
    01/03/2017 at 19:57

    Sieht wirklich toll aus! 🙂 Du darfst gerne mein Schlafzimmer auch umgestalten kommen 😛
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    • Reply
      MirliMe
      02/03/2017 at 9:02

      Das würde ich nur allzu gerne machen,ich könnte ja ständig umräumen und umdekorieren, aber in der Wohnung finde ich schon nichts mehr. ALles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    thatblogthing
    03/03/2017 at 19:25

    Liebe Mirli,

    dein Schlafzimmer sieht perfekt aus. Du bist echt ne Inspiration. Mein Freund und ich wollen auch bald zusammenziehen und schauen uns ganz viele Fotos an.. wir brauchen wirklich neue Ideen ::)

    Ich finde du hast alles perfekt gemacht. Besonders wegen der Helligkeit. Wirklich wunderbar =))

    LG, Zeki

    http://www.thatblogthing.com

    • Reply
      MirliMe
      03/03/2017 at 21:45

      Liebe Zeki, so lieben Dank, ich freu mich riesig über deine Worte. Ich liebe es neu einzurichten und zu dekorieren, momentan ist bei uns das Badezimmer an der Reihe. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    *thea
    06/03/2017 at 13:23

    Euer Schlafzimmer hat wirklich einen total schönen Stil! Die Mischung aus modern, hell und etwas verträumt mit dem Baum und dem Fenster ist wirklich etwas besonderes! Ein Zauberwald zuhause ohne übertrieben zu sein- und an diesem Arbeitsplatz würde ich auch gerne sitzen! Liebe Grüße *thea

    • Reply
      MirliMe
      06/03/2017 at 13:50

      Liebe Thea, so lieben Dank für deine Worte, ich freu mich riesig darüber, ich bin auch noch immer so verliebt in das neue Schlafzimmer, weil vor allem schläft es sich wirklich fabelhaft darin und auch der Arbeitsplatz ist so gemütlich, da setzt man sich gerne hin. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Danie
    06/03/2017 at 14:19

    Ohh die Bilder sind der WAHNSINN!!! Sehr schönes Schlafzimmer 🙂 In meiner alten Wohnung habe ich auch sehr viel Wert auf Details gelegt, seitdem ich aber nach Hause ins Obergeschoss gezogen bin, ist alles eher praktisch da ich ohnehin nur am Wochenende dort bin 🙂 Wenn wir mal Haus bauen, werde ich auf jedenfall meine kreative Ader auch wieder ausleben können 🙂 LG Danie von daaaniieee.at – Würd mich freuen wenn du mal vorbeischaust 🙂

    • Reply
      MirliMe
      06/03/2017 at 15:13

      Liebe Danie,vielen lieben Dank, ich liebe es auch neu einzurichten und zu dekorieren, aber wenn man nicht viel Zeit an einem Ort verbringt, dann macht das natürlich nicht wirklich viel Sinn,aber dann hat man etwas, auf das man sich freuen kann.Ich wünsche dir noch eine fabelhafte neue Woche, alles liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Carmen
    08/03/2017 at 8:00

    Oh ich liebe die diese helle Einrichtung! Deine Ideen sind einfach toll und nicht mal so schwierig umzusetzen 🙂 Ich bin ein großer Fan von motivierenden Sprüchen und an der Wand machen sie sich einfach super!
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Reply
      MirliMe
      08/03/2017 at 10:27

      Vielen lieben Dank Carmen, wenn man bedenkt wie dunkel es davor war, ich mag es auch, gerade weil es so hell ist und am Vormittag die Sonne reinlacht. Ich liebe diese Sprüche aus so sehr, habe sie eigentlich in der ganzen Wohnung verteilt. Ich wünsche dir eine wunderschöne Wochenmitte, alles Liebe und alleriebste Grüße zurück, x S.Mirli!

    Leave a Reply