Browsing Tag

Gesundheit

Kopfwelt

wenn das Runde eckig wird

Meine Lieben, ich würde mal behaupten, ich bin wohl die Queen der kryptischen Beitragstitel – was das Dämlichste ist, was man eigentlich machen kann, so SEO betreffend und so. Wahrscheinlich würde es tatsächlich mehr Sinn machen, wenn jedem durch…

Kopfwelt

Hello 2018 – let´s do it better

Meine Lieben, erstmal “welcome to the new year”, ich freue mich riesig, dass ihr, nach meiner kleinen Pause, wieder hier zu mir zurückgefunden habt…und ich natürlich auch. Zwei Tage vor Weihnachten durfte ich das Jahr mit einem der BESTEN…

Kopfwelt

die Sache mit dem Essen

Meine Lieben, natürlich bin ich nicht nur Produzent, sondern auch Konsument. Soll heißen, ich “betreibe” nicht nur selbst einen Blog, sondern lasse mich auch gerne durch andere inspirieren. Nicht selten kommt es dabei vor, dass mich ein Thema so…

Kopfwelt

wenn es reicht, dann reicht´s

Meine Lieben, wenn man eigentlich unglaublich viel zu sagen hat und irgendwie trotzdem die Worte fehlen – Ich habe so sehr die Nase voll, euch ständig die Ohren vollzujammern und immer nur schlechte Nachrichten zu verbreiten. Das machen Tagesschau…

Kopfwelt

Die Sache mit der Dunkelheit

Meine Lieben, ich hoffe, ihr seid bereit für einen Seelenstriptease, der mir so schwerfällt, wie selten etwas, das ich auf diesem Blog bisher geschrieben habe. Ich habe lang überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll, ob ich ihn überhaupt…