Browsing Tag

helfen

Kopfwelt

Wenn du zu viel fühlst …

Meine Lieben, sehr bald, nachdem ich mit dieser Seite gestartet habe, spätestens nach meinen ersten persönlicheren Beiträgen, bin ich von einem Leser zum ersten Mal gefragt worden, ob ich mich schon einmal auf Hochsensibilität habe testen lassen. Als mir diese…

Life&Style

Hätte ich das mal früher gewusst – 30 Lifehacks

Meine Lieben, an diesem Beitrag “sammle” ich bereits ungelogen seit Jahren. Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie, diese kleinen Tricks, die unser Alltagsleben um so vieles leichter machen. Meist sind es ganz banale Ideen, auf die man…

Life&Style

bye, bye Winterblues

Meine Lieben, da sag nochmal einer, ich sei nicht spontan. Eigentlich hatte ich nämlich meinen Beitragsplan für die nächsten paar Wochen schon erstellt. Nachdem ich aber auf meinen Dezember-Rückblick so viele liebe Kommentare von euch erhalten habe und in…

Kopfwelt

Sorgen ist ein Missbrauch der Fantasie

Mitternacht, ich wälze mich von einer Seite auf die andere, die gezählten Schäfchen schlafen schon gemütlich im weichen Heu, zur Sicherheit habe ich eigentlich den gesamten Viehbestand eines mittelgroßen Bauernhofs durchgezählt, aber Schlaf – nach wie vor Fehlanzeige. In…

Kopfwelt

und ab und zu kann man ihnen DOCH davonlaufen…

…zumindest auf Zeit. Meine Lieben, ihr meint, ich spreche bzw. schreibe wiedermal in Rätseln…ähm ja, da habt ihr dann wohl auch recht mit dieser Meinung. Aber wie immer wenn ich erstmal für große Fragezeichen über euren Köpfen sorge, will…