Browsing Tag

Lifestyle

Life&Style

Teestunde – Vom Löcher in die Luft starren

Meine Lieben, jetzt ratet einmal, was meine liebste Beschäftigung als Kind und in meinen frühen Teenagerjahren war! Na los, versucht es einfach einmal! Sport? Ach kommt schon, so gut müsstet ihr mich mittlerweile eigentlich kennen. Ich bin wohl das,…

Life&Style

Christkindl vs. Weihnachtsmann – FROHE WEIHNACHTEN 2020

Meine Lieben, alle Jahre wieder erstrahlen nicht nur unsere Wohnzimmer frisch poliert und aufgehübscht im allerschönsten Weihnachtsglanz, sondern auch ich richte ein paar Tage vor dem großen Fest alljährlich noch ein paar letzte Worte an euch, nutze diese nachdenkliche…

Life&Style

alles Tinte

Mein erstes Tattoo habe ich mir ziemlich genau zu meinem 18. Geburtstag stechen lassen bzw. kurz danach…und das ist nun sage und schreibe schon fast 22 Jahre her, jaaaa, jetzt rechnet mal schön brav nach… das war also 1997…

Life&Style

about last month #10/17

Meine Lieben, auf den letzten Monat blicke ich fast ein bisschen wehmütig zurück und das hat vor allem einen Grund – weil er vorbei ist. Der Oktober ist, speziell wenn das Wetter mitspielt, mein allerliebster Monat im ganzen Jahr…

Kopfwelt

je ne regrette rien

Meine Lieben, „je ne regrette rien“ – „ich bereue nichts“ – niemals. Es gibt keinen bestimmten Anlass, der mich dazu verleitet hat, ein paar Worte über Reue und Bedauern zu schreiben, keinen bestimmten Auslöser. Aber letztens in einem Gespräch…

Life&Style

about last month #9/17

Meine Lieben, ich gebe zu, ich bin mit meiner September-Rückschau eventuelllllll etwas spät dran. Ich habe kurzzeitig sogar schon überlegt, ob ich diese einfach unter den Tisch fallen lassen soll, weil soooo mega ereignisreich war der Monat unter den…

Kopfwelt

never grow up

Meine Lieben, wenn ich den Boden eines Vergnügungsparks betrete, dann ist es für mich heiliger Boden. Es ist kein Geheimnis, dass ich geradezu süchtig nach solchen „Funparks“ bin. Mein Herz gehört eindeutig allen Disneyparks dieser Welt und dem Europapark…

Kopfwelt

Druck raus, Leben rein

Meine Lieben, ich glaube, es ist allerhöchste Zeit für ein bisschen erneutes Geschwafel von meiner Seite und ich dachte mir, bevor ich irgendwelche künstlichen Fotos kreiere, um den Beitrag auch bildlich zu untermalen, verwende ich doch einfach jene von meinem…

Life&Style

about last month #3/17

Meine Lieben, Achtung, jetzt kommt gleich ein Satz, den ihr noch niiiie von mir gehört habt, ganz bestimmt nicht, also aufgepasst: „wie kann es sein, dass schon wieder ein Monat ´rum ist“??? Okay, ich gebe zu, das war gelogen,…

Kopfwelt

Bye, bye Winter

Lieber Winter, ich muss dir heute einfach schreiben, immerhin kennen wir uns nun schon mein ganzes Leben und du gehörst mit zu meinen vier besten Freunden des Jahres und aus dem Grund glaube ich, dass wir über alles reden…

Kopfwelt

Zeit zu entschleunigen

Meine Lieben, es dreht sich, es dreht sich unentwegt, das Hamsterrad, in dem wir tagtäglich stecken. Wir stehen auf, machen das Bett, hüpfen unter die Dusche und am besten schminken, frisieren und ziehen wir uns gleichzeitig noch an. Während…