Browsing Tag

Monat

Life&Style

Momentesammler on tour August 2022

Meine Lieben, ich habe in diesem August etwas begriffen: der August und ich, wir sind nicht die besten Freunde. Tatsächlich ist mir heuer zum ersten Mal richtig aufgefallen, dass ich jedes Jahr um genau dieselbe Zeit irgendwelche gesundheitlichen Problemchen…

Life&Style

Momentesammler on tour April 2022

Meine Lieben, genau genommen könnte ich seit exakt drei Monaten den Beginntext einfach nur kopieren und in meinen aktuellen “Momentesammler” einfügen. Aber ich probiere es tatsächlich noch einmal mit meinem ausgesprochenen Wunsch – ich wünsche mir, dass es bald…

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2021

Meine Lieben, ich muss gestehen, ich habe fast ein bisschen Angst vor diesem Beitrag. Also nicht vor dem Beitrag selbst, der wird mir schon nichts tun, sondern weil ich keine Ahnung habe, wie ich den ganzen Dezember in so…

Life&Style

Lebensschnipsel Oktober 2021

Meine Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach dem Übeltäter, der mir den Oktober geklaut hat. Irgendwie ist mir dieser ganze Monat abhanden gekommen und ich werde den Verantwortlichen schon noch finden. Versteck dich lieber gut! Vielleicht liegt…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2021

Meine Lieben, sollte ich es schaffen, drei halbwegs gerade Sätze zustande zu bringen, dann dürft ihr mir einen Orden verleihen. Mein Gehirn ist, glaube ich, noch immer im Sommerurlaubsmodus und es fühlt sich gerade sehr seltsam an, wieder dieses…

Life&Style

Lebensschnipsel Juni 2020

Meine Lieben, auch wenn ihr in Kürze das Gefühl haben werdet, ihr hättet versehentlich den Mai-Rückblick oder sogar den April-Rückblick angeklickt aufgrund der immer selben Einleitung – was soll ich machen, momentan reiht sich ein ungewöhnlicher Monat an den…

Life&Style

Lebensschnipsel März 2019

Meine Lieben, kaum habe ich quasi noch Wetten mit euch abgeschlossen, wer wohl die ersten Frühlingsboten von uns entdecken wird und schon stecken wir mitten im Frühling. Zumindest hier im Süden von Österreich. Es gibt für mich nichts Herrlicheres,…

Life&Style

about last month #9/18

Meine Lieben, ich starre bereits seit geschlagenen 5 Minuten auf meine Tastatur und versuche, mich davon abzuhalten, diesen Beitrag mit den Worten zu beginnen, die mir so sehr auf der Zunge liegen, die ich aber leider gefühlt bei jedem…

Life&Style

about last month #4/18

Meine Lieben, ich bin wieder daaaaaa!!! Ich weiß ja nicht, ob ihr euch auch nur ansatzweise vorstellen könnt, WIE SEHR ich mich darüber freue. Leider habe ich nicht ganz DIE positiven Nachrichten im Gepäck, die ich euch an dieser…

Life&Style

about last month #10/17

Meine Lieben, auf den letzten Monat blicke ich fast ein bisschen wehmütig zurück und das hat vor allem einen Grund – weil er vorbei ist. Der Oktober ist, speziell wenn das Wetter mitspielt, mein allerliebster Monat im ganzen Jahr…

Life&Style

about last month #4/17

Meine Lieben, nein, diesmal beginne ich nicht mit den Worten “OMG, der April ist ja sooo schnell vergangen”,  also löscht das gleich mal wieder aus eurem Gedächtnis. Diese Worte wurden nie ausgesprochen, gedacht oder sonstwie verbreitet. Puh, gerade nochmal…