Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2021

Meine Lieben, sollte ich es schaffen, drei halbwegs gerade Sätze zustande zu bringen, dann dürft ihr mir einen Orden verleihen. Mein Gehirn ist, glaube ich, noch immer im Sommerurlaubsmodus und es fühlt sich gerade sehr seltsam an, wieder dieses viereckige Kasterl vor meiner Nase zu haben. Tatsächlich ist dies sogar der erste Beitrag, den ich seit Ende Juni verfasse. Also bitte entschuldigt, wenn meine Worte noch etwas holprig daherkommen.
Was gibt es zum Juli zu sagen, außer es war ein Sommermonat, wie er im Buche steht. Mit ganz viel Zeit in der Sonne, am See, flanierend durch die heiße City – einfach Genuss pur.

 


LIEBLINGSMOMENT
: Warum ich mir diese Kategorie überhaupt habe einfallen lassen, kann ich mir schon länger selbst nicht mehr erklären, denn es ist für mich immer die schwierigste Aufgabe überhaupt, mich für nur einen besonderen Moment von vier Wochen zu entscheiden und gerade in einem Monat wie diesem – ich meine Halloohooo, Geburtstagsmonat und so – ist es eine schier unlösbare Aufgabe. Trotzdem glaube ich, es war unser Badetag am Neusiedlersee. Ich meine, der Tag hatte es sowieso schon relativ einfach, denn es war der erste Tag unseres Wien-Burgenland-Trips und da haben die Glückshormone sowieso Samba getanzt. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, es war dieser Tag am See, denn der Neusiedlersee fühlt sich immer ein bisschen wie ein kleines Meer an. Es war dieser perfekte Sommertag mit Sonnencremegeruch, kühlem Nass, erfrischendem Eis, Sonne und Wärme und ganz viel Liebe.


UND NOCH SO EINER
: Aber wisst ihr was, es wird hier sowieso schon zur Gewohnheit, dass ich mich nicht entscheiden kann und somit schenke ich mir einfach selbst zum Geburtstag noch einen zweiten Lieblingsmoment und zuuuufälligerweise fällt dieser auch genau auf meinen Ehrentag. Nach einem perfekten Tag in Wien – über den ich euch ganz bald noch mehr erzählen werde und deshalb versuche, hier noch nicht zu viel darüber zu verraten – haben wir den Tag mit Pizza am Ufer der Alten Donau bei Sonnenuntergang und Blick auf die beleuchtete Skyline der Donaucity ausklingen lassen.
Und das, ihr Lieben, war der ultimative Glücksmoment und sowas von ein Lieblingsmoment. Wahrscheinlich auch einer meiner liebsten Momente des Jahres würde ich behaupten – da waren mir sogar die 15.768 Gelsen egal. Dieser Abend hätte endlos anhalten können und es wäre trotzdem nicht genug gewesen.
Ach, und übrigens, nachmachen erwünscht!

AUF MEINER WATCHLIST IM JULI: Seit letztem Monat wisst ihr bereits, dass ich momentan Disney Plus teste und noch nicht so richtig überzeugt davon bin. Daran hat sich zwar nach wie vor nichts geändert, aber einen kleinen Pluspunkt hat dieser Streaming-Anbieter inzwischen dazugewonnen, denn ich habe dort einen Film entdeckt, den ich seit meiner Jugend nicht mehr gesehen und den ich damals absolut geliebt habe. Die Rede ist von „Verrückt/Schön“ aus dem Jahre 2001 mit Kirsten Dunst in der Hauptrolle. Ich mag die Schauspielerin sehr, sehr gerne, vor allem weil sie generell eine sehr spezielle Rollenauswahl hat. „Elisabethtown“ ist ja auch so ein Film, der ganz besonders ist.
Und dann habe ich noch eine absolute Netflix-Empfehlung für euch. „The Fall“ – eine Krimi Mini-Serie bestehend aus drei Staffeln mit jeweils fünf Folgen. In den Hauptrollen Jamie Dornan und Gillian Anderson. Wer hätte nach „Fifty Shades of Grey“ gedacht, dass Jamie Dornan wirklich spielen kann, aber seine Darstellung des Serienmörders ist tatsächlich genial. Und ich war zwar noch nie ein Fan von Gillian Anderson, aber ihre Darbietung steht der ihres Gegenspielers um nichts nach. Eine wirklich Gänsehaut verursachende Krimi-Serie, die zwar düster ist, aber auch sehr realistisch, wie ich finde. Absolut sehenswert!

OHRWÜRMCHEN: Heute habe ich einmal eine andere Art Ohrwürmchen für euch. Ich gebe es zu, ich bin wieder einmal absoluter Spätzünder, denn die letzten Jahre habe ich mich geweigert, irgendwelche Podcasts zu hören. Wie soll ich sagen, ich habe einfach eine Sperre bei übergehypten Dingen. Aber so ungefähr zehn Jahre später kann man ja mal einen Versuch wagen und ich werde mich jetzt zwar trotzdem in Zukunft nicht ständig „bequatschen“ lassen, aber die „Radiogesichter“, also Jan und Alina, haben mich während einiger Badetage mehr als gut unterhalten. Wenn ihr diesbezüglich Tipps für mich habt, nur her damit.

ÜBERRASCHUNGEN UND VORFREUDE: Wie nennt man das auf Instagram so schön – „husbandgoals“. Als mein Mann an irgendeinem beliebigen Dienstag im Juli spätabends von einem Termin in Wien nach Hause gekommen ist, hat er mich mit meinem Lieblingsgetränk, einen Chai Latte von Starbucks, überrascht und wer liebt denn bitte keine Überraschungen. Zumindest solche der positiven Art. UND meine Schwester hat es tatsächlich geschafft, Konzerttickets für die Jubiläumstour der Toten Hosen im nächsten Jahr zu ergattern. Nachdem unsere geplante Konzertreise nach Berlin im letzten Jahr ins Wasser gefallen ist, versuchen wir 2022 noch mal unser Glück und können nur hoffen, dass es Corona bis dahin zulassen wird. Was das wirklich Gute daran ist? Es heißt, ein Jahr lang mehr Vorfreude genießen, denn dieser Berlintrip mit meinem Schwesterherz kann nur genial werden.

EIN PERFEKTER TAG IM JULI: Auch wenn ich euch von diesem einen perfekten Sommertag in meiner Heimatstadt bereits erzählt habe, möchte ich ihn hier trotzdem nicht unerwähnt lassen, denn es WAR nun mal ein unvergesslicher Tag. Eigentlich wollten wir nur ein paar Besorgungen machen und dann entpuppt sich dieser einfache Samstag als SO ein Tag – und so läuft es doch meistens, oder? Tage, auf die man sich wochenlang freut, sind eigentlich schon zum Scheitern verurteilt, deshalb muss man jedem Moment die Chance geben, ein unvergesslicher zu werden, und an diesem einen Tag haben wir das sowas von geschafft.

DER TESTESSER IS BACK: Es hat zwar über ein halbes Jahr gedauert, aber endlich kann ich hier auch wieder Lokalempfehlungen an euch weitergeben. In Graz hat vor einem Monat ein neues Lokal eröffnet, das mir trotz der Neueröffnung kein unbekanntes war. Das Klyo kenne ich bereits aus Wien und vielleicht erinnert ihr euch, ich habe schon mal erwähnt, dass es zwar gerne von vielen Wienern als Lieblingslokal genannt wird, mich persönlich allerdings nicht zu hundert Prozent begeistern konnte. Trotzdem wollte ich dem Grazer Ableger eine Chance geben und siehe da, diesmal gibt es kaum Beanstandung. Das Service ist im Vergleich zu Wien richtig freundlich, die Karte sehr ähnlich angelegt und an der Qualität der Speisen hatte ich schon in Wien nichts auszusetzen – und vor allem, die Location mit Blick auf die Schlossbergtreppe ist eigentlich fast eine der schönsten in Graz. Sowohl die Acai-Bowl als auch das Avocadobrot meines Mannes waren unglaublich lecker. Also manches können wir Grazer offensichtlich doch besser.

TESTESSER AUCH WIEDER ON TOUR: Was ich die letzten Monate stark vernachlässigen musste, kann ich allein diesmal fast schon wieder komplett aufholen. Denn wir sind mit unserer kulinarischen Reise noch lange nicht am Ende. Für mein Geburstagsfrühstück in Wien habe ich ebenfalls ein neues Lokal getestet – das Café Propeller im fünften Bezirk. Wie so oft bin ich über Instagram darauf aufmerksam geworden, da mich das Design zu hundert Prozent angesprochen hat. Klinkerputz, Fabriksfenster und mein Porridge und Croissant waren zusätzlich sowas von lecker. Das Service war anfangs zwar etwas – hmmm, sagen wir einmal großzügig – verhalten, hat sich mit der Zeit allerdings gebessert und auch hier werde ich bestimmt nicht zum letzten Mal gewesen sein.

UND WEITER GEHT´S: Ihr denkt doch nicht, dass das schon alles gewesen sein kann, oder? Denn ich habe noch ein paar Lokaltipps für Wien hier auf Lager. Zum Beispiel das Café Westend am Ende (oder Anfang, wie man es sehen will) der Mariahilferstraße. Allein schon optisch ein Wiener Kaffeehaus wie man es sich vorstellt. Das Café hat mehr als hundert Jahre auf dem Buckel und schon das Interieur und der knarzende Parkettboden sind von sich aus einen Besuch wert. Wenn man nach Wien kommt, sollte man es nicht verabsäumen, in einem typischen Wiener Kaffeehaus einzukehren und deshalb wieder eine absolute Empfehlung meinerseits.

EINMAL FRANKREICH UND ZURÜCK: Nicht zum ersten Mal ist mir aufgefallen, wie „parisienne“ Wien oft wirken kann. Die Dichte an französischen Lokalen, Boulangerien und Bistros ist enorm, weshalb man sich ab und zu wirklich einbilden könnte, man spaziert durch die französische Hauptstadt. Für unseren letzten Urlaubstag wollte ich noch einmal ein neues Frühstückslokal testen und – ich bin verliebt und zwar so richtig. Zwar haben wir aufgrund des schönen Wetters den Gastgarten des „Le Bol“ genutzt, aber ich weiß jetzt schon, ich werde im Herbst wiederkommen, denn das Interieur dieses Lokals hat es mir restlos angetan. Außerdem war mein Croissant (ja, ich habe mich tatsächlich die vier Tage ausschließlich von Croissants ernährt) ein Gedicht und hat Frankreich alle Ehre gemacht. Ich würde fast behaupten, dies könnte eines meiner neuen Lieblingslokale in Wien werden.

SOMMER WIE DAMALS: Wenn wir schon bei Lieblingslokalen sind – kein sommerlicher Wienbesuch ohne im Bootshaus vorbeizuschauen. Auf dieses Lokal bin ich den Wienern wirklich neidisch. Mit Blick auf die Alte Donau an einem Glas Wein nippen und Tzatziki mit Baguette essen, die Lichtergirlanden spiegeln sich im Wasser, Boote passieren, die Grillen zirpen – äh, wie konnten wir so schnell in Italien oder Griechenland gelandet sein? Nein, wir befinden uns noch immer mitten in Wien und wer das Bootshaus nicht besucht hat, der hat eindeutig etwas verpasst.
Nur: reservieren nicht vergessen!
Und ich schummle hier noch eine letzte Empfehlung dazu: Budapest Bagel! Ich sage nur probieren und mir danach danken!

AUF DEM WASSER VOL I: Bei Erwähnung meines Lieblingsmoments habe ich euch anfangs noch etwas unterschlagen, denn dieser Badetag am Neusiedlersee hätte gar nicht perfekter starten können. Für unser Frühstück habe ich mir einen ganz speziellen Ort ausgedacht. Wir haben uns zuerst in Parndorf bei Starbucks unsere Getränke besorgt, beim Bäcker vorbeigeschaut, uns dann ein kleines Elektroboot gemietet und den Rest könnt ihr euch jetzt ausmalen. Gibt es auch nur irgendetwas Herrlicheres, als im Sommer mit dem Boot durchs Wasser zu pflügen, Sonne und Wind im Haar und dazu auch noch frisches Gebäck zu genießen? Ich gebe euch die einzig richtige Antwort auf diese Frage: nein, gibt es nicht!

AUF DEM WASSER VOL II: Naja, und weil es wirklich nichts Herrlicheres gibt, haben wir kurzum unseren viertägigen Wientrip genau so beendet, wie er begonnen hat. Mit einem Elektroboot am Wasser. Diesmal hat es uns dafür in den Laxenburger Schlosspark verschlagen – auch so ein spezieller Tipp von mir, wenn ihr einmal nach Wien bzw. Niederösterreich kommt. Diese Parkanlage ist gigantisch groß und das perfekte Ausflugsziel für einen Sommersonntag. Während wir selig übers Wasser geschippert sind, hätte ich am liebsten die Uhr zurückgedreht und diese vier perfekten Tage noch einmal von vorne begonnen. Aber zumindest weiß ich, es wird eine Wiederholung geben. Irgendwann. Mit Sicherheit.

WENN WIR SCHON VON WASSER SPRECHEN: Es dürfte jetzt keine Überraschung sein, wenn ich erzähle, dass ich ein absoluter „See-Mensch“ bin. Habe ich das nicht sogar schon einmal erwähnt? Wenn ich mich zwischen einem See und Meer entscheiden müsste, würde ich ziemlich sicher immer den See wählen. Einer meiner Träume ist es, mir irgendwann einmal eine Blockhütte mit eigenem Bootssteg direkt an einem Seeufer zu mieten – vielleicht irgendwo in Kanada – und so meinen Urlaub zu verbringen. Und irgendwann werde ich mir diesen Wunsch erfüllen. Inzwischen muss ich mich an die magere Auswahl Badeseen in meiner Umgebung halten, aber See ist See und ich bin dankbar für jeden Sommertag, den ich so verbringen darf.

QUALITY TIME: Ihr wisst schon, gebt mir einen Coffee Shop, gebt mir Menschen, mit denen ich gerne Zeit verbringe, und ich bin glücklich. Insofern hatte der Juli nach sehr, sehr langer Zeit endlich wieder einiges an quality time zu bieten. Wie zum Beispiel unter anderem ein gemütlicher Mädelsabend mit meiner besten Freundin, auf die ich die letzten Monate viel zu oft verzichten musste.

UND NOCH MEHR QUALITY TIME: Kombiniert ein Irish Pub und liebe Menschen und man hat das Rezept für einen gemütlichen Sommerabend. Anfang des Monats haben wir meinen Urlaubseinstand gebührend zelebriert und da unser traditionieller Vorweihnachts-Pubbesuch im letzten Jahr ins Wasser fallen musste, haben wir diesen eben als Vorgeburstags-Pubbesuch nachgeholt. Ich meine, die Jahreszeiten sind sich doch ohnedies sehr ähnlich, oder wie war das?

OBSESSION: Ich bin noch immer dabei, mich durch die verschiedensten Eissorten zu testen, habe aber im Juli ziemlich versagt. Allerdings hat das auch einen Grund, denn bei über dreißig Grad ist es faktisch unmöglich, Eis zu essen, wenn es schneller zerläuft, als man es schlecken kann und für mich bedeutet es puren Stress, wenn ich die ganze Zeit nur dabei bin, die runterlaufenden Tropfen aufzuschlecken. Ich meine, DAS sind die wahren Probleme des Lebens. Trotzdem habe ich zwei Eissorten für euch, denn ich Schlauerle habe mir einfach Eis für zu Hause geholt. Da hätten wir die Spar-Eigenkreation Mango-Frozen-Yogurt – seeeehr lecker muss ich sagen, und eine meiner liebsten Eissorten, das Eis-Salon-Eis Kokos & Mandel. Euch ist hoffentlich bewusst, dass ich im August einiges zum Abarbeiten habe! Natürlich ausschließlich für euch, versteht sich.

QUEEN OF THE DAY: Ich plädiere noch immer dafür, dass man nicht nur einmal jährlich Geburtstag hat, sondern mindestens zweimal, wenn nicht am besten sowieso monatlich. Das Älterwerden, das lassen wir einfach aus, aber dieses Zelebrieren seiner eigenen Person, das macht schon sehr Spaß. Bescheiden sein können wir an allen anderen Tagen im Jahr. Wie bereits erwähnt, möchte ich hier nicht zu viel erzählen und habe auch versucht, nicht zu viele Fotos zu zeigen, denn das würde ich viel lieber gesondert nachholen. Aber eines sei schon mal gesagt, auch wenn der Start in den Tag etwas holprig war, der Rest hat so Gas gegeben, dass ich das ganz schnell vergessen konnte und den einzigen Wunsch, den ich habe, ist noch viele solche Geburtstage erleben zu dürfen.

MÄDELSZEUG: Vor einigen Jahren habe ich mir in Chicago bei Bath & Body Works einen Bodyspray gekauft – Fiji Pineapple Palm und für mich bedeutet dieser Geruch Sommer pur. Fragt mich nicht, was ich immer anstellen muss, um an Nachschub zu kommen, aber wenn ihr irgendwie, irgendwo die Gelegenheit habt, müsst ihr ihn probieren. Das ist Sommer in der Nase, ich schwöre es euch.

AUF MEINER LESELISTE IM JULI: Ich glaube fast, mir muss ein Fehler unterlaufen sein, denn normalerweise schreibe ich immer mit, welche Bücher ich gelesen habe, damit ich sie euch hier auflisten kann, allerdings befinden sich auf dieser Liste momentan nur zwei Bücher und das kann ich noch nicht so wirklich glauben. Aber zumindest diese beiden Romane sind absolut empfehlenswert und ich werde noch versuchen, diesem Rätsel auf die Spur zu kommen. „The One“ von Maria Realf und „Ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh haben es jedoch zu Recht in meine Notizen geschafft.

JULI AUF MIRLIME.AT: Auch wenn meine Postingtage im Juli etwas konfus waren, wir haben doch wieder unvergessliche Momente in meinem Lesecafé mit „Zweimal im Leben“ verbracht, haben eine sommerliche Leckerei in Mirli´s Bakery gezaubert, ich bin mit euch durch meine Heimatstadt Graz spaziert, habe euch mit einer kleinen Überraschung den Sommer versüßt, wir haben uns über den Sinn von Lebensratgebern unterhalten und natürlich auch auf den vergangenen Monat Juni zurückgeblickt.


WHAT´S NEXT
: Obwohl ich Ende Juli/Anfang August normalerweise langsam anfange, mich auch wieder auf den kuscheligen Herbst zu freuen, irgendwie merke ich, dass mir dieser lange Winter, den man zu achtzig Prozent zu Hause verbringen musste, doch noch sehr in den Knochen steckt. Ich will nicht, dass der Sommer endet. Ich brauche noch viel mehr Wärme und Sonne und Zeit draußen im Freien, deshalb hoffe ich, dass der August uns weiterhin so einen Wahnsinnssommer beschert. Ich will und brauche noch viel, viel mehr davon. Insofern werde ich jeden Sonnenstrahl einfangen, mir so viel Zeit wie möglich freischaufeln, damit ich noch jede Menge Zeit am See verbringen und meine Batterien vollladen kann für einen sehr wahrscheinlich wieder schwierigeren Winter.

eine Lieben, falls es euch nicht aufgefallen sein sollte, ich hatte einen sehr, sehr feinen Juli. Zwar nicht ganz ungetrübt, da mich mein Schwindel noch immer nicht ganz verlassen hat, aber ich habe das Gefühl, auch damit geht es langsam aufwärts – Ursache konnte nach unzähligen Arztbesuchen nämlich bisher nicht festgestellt werden.
Ihr Lieben, ich wünsche euch weiterhin einen herrlichen Sommer, inhaliert jeden Moment bewusst, gönnt euch so viel freie Zeit wie möglich, das habt ihr euch verdient, und wir lesen uns in einer Woche wieder, wenn ihr denn wollt. Alles, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

52 Comments

  • Reply
    Kerstin
    09/08/2021 at 7:38

    Guten Morgen liebe Mirli, was für ein schöner Juli. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann nachträglich alles Gute zum Geburtstag, schön, dass Du so einen schönen Geburtstagsmonat mit so schönen Momenten hattest. Die Bilder sind ein Traum. Ich hoffe auch, dass der Sommer noch ganz lange anhält, bin noch nicht bereit für den Herbst!! Liebe Grüße und eine schöne Woche, Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:27

      Guten Morgen liebe Kerstin und du hast das absolut richtig verstanden, deshalb ganz arg lieben Dank für deine Glückwünsche. Der Juli war wirklich wunderschön und kann gerne in die Verlängerung gehen. Ich hoffe, du genießt den Sommer auch in vollen Zügen. Ganz liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    09/08/2021 at 7:41

    Guten Morgen meine Süße, ich würde am liebsten sofort mit Dir losdüsen und den Wien Ausflug nochmal machen, dieses Mal auch mit deutlichen Verbesserungen, aber das hol ich nach! Und ich freu mich auch schon auf dieses Wochenende, dickes Bussi, hab Dich lieb meine Süße!!

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:26

      Guten Morgen mein Schatz, also dann bin ich mal gespannt 😉 Und ich freue mich auch schon seeeehr auf das Wochenende, obwohl der Wetterbericht ein bisschen nervt, aber wer weiß, wofür es gut ist. Dickes Bussi, bis am Abend Schatz, x S.MirlI!

      • Reply
        Peter
        09/08/2021 at 10:19

        Hab ich erst jetzt gesehen: Juhu!!! Ich hab´s aufs Titelbild geschafft 🙂 🙂 🙂

        • Reply
          MirliMe
          10/08/2021 at 9:50

          Mein kleines blindes Händel 😉

  • Reply
    Karin
    09/08/2021 at 7:42

    Schönen guten Morgen Mirli, hach, ich komme bei deinen Fotos so ins Schwärmen. Ich muss auch unbedingt wieder nach Wien. Dann werde ich all deine Lokaltipps ausprobieren, aber Pizzaessen am Ufer bei Sonnenuntergang, das hört sich wirklich fein an. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe, du hast einen genau so schönen August, alles Liebe Karin

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:26

      Guten Morgen liebe Karin und viiiiielen Dank für die lieben Glückwünsche. Gerade diese Vielzahl an tollen Lokalen liebe ich so an Wien, man hat eindeutig die Qual der Wahl und da spiele ich doch gerne den Testesser 😉 Ich wüsche dir eine fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    09/08/2021 at 7:43

    Liebe Mirli, wenn das kein perfekter Monat war! Alles Gute und ganz viel Gesundheit und Glück nachträglich zu deinem Ehrentag. So schön, dass du eine perfekte Zeit hattest. Die Bilder sind wunderschön, da kommt man wirklich ins Schwärmen. Bei Pizza und Irish Pub kann man auch gar nichts falsch machen Ich wünsche dir eine fantastische Woche und hoffentlich ist dein Schwindel auch überstanden. Liebe Grüße, Eva

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:25

      Liebe Eva, wir zwei verstehen uns – Pizza und Pub und es kann nur ein perfekter Monat gewesen sein 😉 Ich hoffe, du genießt den Sommer auch in vollen Zügen, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    09/08/2021 at 7:44

    Oh wie schön, hallo Mirli, bin gerade so begeistert von deinen wunderschönen Fotos. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, den du ja wirklich traumhaft gefeiert hast, bei Wien komme ich auch immer ins Schwärmen, ich werde deine Tipps alle ausprobieren, vor allem das Bootshaus hat es mir angetan. Das Frozen Jogurt Mango ist mein absolutes Lieblingseis. Könnte ich ständig essen Wünsche Dir eine traumhafte Sommerzeit, hoffentlich lässt der Herbst noch auf sich warten!!! Liebe Grüße, Bea

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:24

      Liebe Bea, also ein bisschen Sommer könnte ich tatsächlich auch noch vertragen und fürs Wochenende hole ich mir mit Garantie auch wieder Frozen Yoghurt Nachschub. Kann dich absolut verstehen, dass das dein Lieblingseis ist. Einen wunderschönen Montag und eine mindestens genauso schöne neue Woche wünsche ich dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    09/08/2021 at 7:45

    Alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!! Du hast ja einen perfekten Monat gehabt, wie ich sehe The Fall hab ich auch gesehen, unglaublich gute Serie. Ich hoffe, da kommt noch eine Staffel, hab mir übrigens das Gleiche gedacht, der Schauspieler ist gar nicht so schlecht wie bei 50 Shades! Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, Isi

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:23

      Guten Morgen liebe Isi und vielen lieben Dank für deine Glückwünsche, jetzt kann es ja nur ein perfektes neues Lebensjahr werden. Ich mag gerade diese britischen Krimiserien momentan sowieso sehr gerne, die sind auf eine ganz spezielle Art gemacht. Mal sehen, was es da noch so im Angebot gibt. Ich wünsche dir einen fabelhaften Start in die neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    09/08/2021 at 7:49

    Mensch Mirli, was für ein Monat. Die Bilder verraten ja einen traumhaften Sommer. Ich freue mich riesig für dich, dass du so einen mega tollen Geburtstagsmonat hattest, nachträglich noch von mir auch alles Gute!! Alles Liebe, Anne

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:22

      Viiiielen, vielen Dank liebe Anne, das ist wirklich lieb von dir. Ich hoffe, du genießt den Sommer auch so richtig. Hab einen fabelhaften Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    09/08/2021 at 7:49

    Liebe Mirli, ich bin so begeistert, die Fotos sind einfach ein Traum. Man muss nicht immer weit reisen, um den perfekten Sommer zu haben, der Neusiedlersee ist für mich auch immer ein perfekter Meerersatz. Und Bootfahren und Pizza Essen am Ufer, das ist auch genau meins. Ich wünsche dir nachträglich von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag! Liebe Grüße Claudia

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:22

      Liebe Claudia, ich stimme dir zu 100% zu. Man muss tatsächlich nicht immer in die Ferne reisen, vor allem wenn es so wunderschöne Reiseziele ganz in der Nähe gibt und der Neusiedlersee ist einfach ein Traum. Ich danke dir für die lieben Glückwünsche und hoffe, du genießt den Rest vom Sommer auch in vollen Zügen, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    09/08/2021 at 7:50

    Schönen guten Morgen Mirli, alles Gute zum Geburtstag! Ich liebe deine Fotos, du hast so eine einzigartige Gabe, eine Stimmung durch Fotos zu erzeugen, da bekommt man richtig Gänsehaut. Verrückt Schön ist einer meiner Lieblingsfilme, komplett anders als andere Filme, genau deshlab liebe ich ihn sehr. Wünsche Dir einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße, Evelyn

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:21

      Liebe Evelyn, du bist so lieb, vielen, vielen Dank dafür. Ich mag den Film auch so furchtbar gerne, gerade weil er so besonders und „anders“ ist. Hab einen wunderschönen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    09/08/2021 at 7:52

    Hallo und schönen guten Morgen Mirli, wenn ich die Bilder sehe und die schönen Erinnerungen dazu lese, möchte ich am liebsten Koffer packen und nach Wien düsen. So traumhaft schön. Bin schon sehr gespannt auf deinen Geburtstagsbeitrag -) Nachträglich alles Liebe und ganz viel Glück und Gesundheit! Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:20

      Liebe Franzi – was hält dich ab? Auf nach Wien würde ich sagen. Ich könnte ja auch schon wieder zurück und vielleicht mach ich das sogar. Ich danke dir für die lieben Geburtstagswünsche und hoffe, du hast eine ganz fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    09/08/2021 at 7:52

    Liebe Mirli, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, der Spruch gefällt mir richtig gut und passt so. Von mir aus kann es immer Sommer bleiben, da ist einfach alles unbeschwerter und schöner. Bei deinen wunderschönen Bildern kommt man auf alle Fälle wieder richtig in Urlaubsstimmung. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Rita

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:20

      Liebe Rita, ich bin absolut bei dir. Der Sommer legt irgendwie über alles einen Weichzeichner. Man nimmt alles viel gelassener hin, nur weil die Sonne scheint und ich hoffe, dass wir in diesem Jahr noch einige solche Tage erleben werden. Ich wünsche dir eine grandiose neue Sommerwoche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    09/08/2021 at 7:53

    Hallo und schönen guten Morgen, meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Das klingt nach einer wunderschönen Zeit, hast sie Dir verdient. LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:19

      Viiiielen liebe Dank Dirk für die Glückwünsche, freu mich sehr. Ich wünsche dir eine fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    09/08/2021 at 7:53

    Guten Morgen Mirli, alles Liebe und ganz viel Gesundheit und Erfolg! Wien, Neusiedlersee und überhaupt die ganze Gegend finde ich so schön. Da braucht man eigentlich gar nichts anderes. Danke für den Tipp mit den Radiogesichtern, bin immer auf der Suche nach guten Podcasts. Deine Fotos sind wunderschön, Kompliment! Alles Liebe, Julia

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:19

      Liebe Julia, also mich haben die „Radiogesichter“ komplett überzeugt und richtig gut amüsiert, genau mein Humor. Und nein, ich gebe dir absolut recht, Wien und Neusiedlersee, da gibt es wirklich kein Jammern, warum man nicht weiter verreisen kann. Hab eine wunderschöne neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    09/08/2021 at 7:56

    Hallo liebe Mirli, deine Monatsrückblicke sind etwas ganz Besonderes. Du schaffst es, dass man sofort in Stimmung für den nächsten Urlaub kommt. Ich muss jetzt dann wirklich bald nach Wien, hoffe, es klappt in nächster Zeit noch. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag, auch wenn ich einen Monat zu spät komme. Liebe Grüße und Danke für diese tollen Beiträge, Anika

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:18

      Liebe Anika, so liebe Geburstagswünsche kommen gar nie zu spät, also vielen, viele Dank dafür. Und es freut mich so sehr, dass die Stimmung auch genau so rüberkommt, wie ich es erlebt habe. Ich hoffe, du bist heute morgen richtig gut in die Woche gestartet, hab es schön und ich schicke dir ganz liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    09/08/2021 at 7:57

    Ich hoffe auch, dass der Sommer heuer noch ganz ganz lange bleibt, bin auch noch nicht bereit für den Herbst! The Fall ist eine geniale Serie, bin schon auf der Suche nach Ersatz. Liebe Grüße und nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Tamara

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:17

      Guten Morgen liebe Tamara, nein, ich brauch auch noch viiiiiel mehr Sommer, damit ich den Herbst dann auch gebührend genießen kann. Wir haben jetzt gerade wieder mit Criminal Minds angefangen, die Serie liebe ich ja auch so richtig. Hab eine wunderschöne neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    09/08/2021 at 8:00

    Liebe Mirli, danke für den wunderschönen Rückblick, ich finde die Fotos so traumhaft. Du bist etwas ganz Besonderes, so viele Tipps und so viel schöne Geschichten. Ich wünsche dir nachträglich alles, alles, alles Gute zum Geburtstag und bleib so wie du bist! Liebe Grüße Vroni

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:16

      Awwww, liebe Vroni, wenn man am Montagmorgen mit solchen Worten aufwacht, wie kann das keine gute Woche werden. Ich danke dir von ganzem Herzen und wünsche dir eine fabelhafte neue Woche und einen unvergesslichen restlichen Sommer, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    09/08/2021 at 8:01

    Einen wunderschönen guten Morgen und natürlich auch von mir nachträglich alles Gute zu Deinem Ehrentag, den du ja sehr schön verbracht hast. Ich muss jetzt Koffer packen und meine Reise nach Wien planen!! Pizza bei Sonnenuntergang ist das Beste, da braucht man sonst nichts anderes. Ich werde auch Netflix mal wieder durchstöbern, the Fall klingt richtig gut. Liebe Grüße Samira

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:15

      Guten Moooorgen liebe Samira, also ich würde sagen, ganz dringend auf nach Wien – mit gepackten Koffern oder ohne. Und ja, es sind oft die ganz einfachen Dinge, die unvergessliche Momente schaffen. Ich meine eine Pizza und Sonnenuntergang, mehr braucht es wirklich nicht. Hab einen fantastischen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    09/08/2021 at 8:01

    Hallo liebe Mirli, was Du so alles machst und erlebst ist unglaublich. Ich wünschte, bei mir wäre so viel los. In letzter Zeit komme ich leider zu gar nichts. Da tut es richtig gut, wenn man ein wenig Stimmung bei Dir mitnimmt. Es ist, als ob man selbst diese schönen Dinge erlebt hat. Wünsche Dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe, du hast noch eine schöne Sommerzeit, alles Liebe, Michaela

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:14

      Liebe Michaela, es tut mir ehrlich leid, dass du den Sommer noch nicht richtig genießen kannst, ich hoffe, dass der August dir ein paar schöne Verschnaufpausen bietet und ich werde mich bemühen, dass ich dich in Gedanken einfach mitnehme. Hab eine fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Selina
    09/08/2021 at 8:02

    Liebe Mirli, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Dein Monatsrückblick ist ein Traum, bin so begeistert, wenn ich deine wunderschönen Fotos sehe. Der Spruch am Anfang ist herrlich! Hab gerade den Podcast gesucht, bin schon gespannt darauf. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Selina

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:14

      Guten Morgen liebe Selina, ich bin gespannt, wie dir die Radiogesichter gefallen werden, ich habe mich prächtig amüsiert. Ich wünsche dir weiterhin einen wunderschönen Sommer, genieße jeden Moment, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sabina
    09/08/2021 at 10:18

    Liebe Mirli, ich wünsche Dir nachträglich alles erdenklich Gute zum Geburtstag, bei den Bildern und den Eindrücken mache ich mir keine Sorgen, dass Du nicht einen schönen Geburtstag hattest. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Sabina

    • Reply
      MirliMe
      10/08/2021 at 9:50

      Guten Morgen liebe Sabina, vielen Dank für die Glückwünsche, das ist lieb und nein, da brauchst du dir eindeutig keine Sorgen zu machen. Hab eine wunderschöne Sommerwoche, ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Martina
    10/08/2021 at 12:09

    Hallo Mirli,
    ich bin heute zum ersten Mal auf Deinem zauberhaft schönen Blog gelandet. Was für beeindruckende Bilder Du zeigst. Ich liebe diese schwarz-weiß Aufnahmen. Und nachträglich reihe ich mich ein in die lange Schlange der Glückwünschenden!
    Beste Grüße
    Martina

    • Reply
      MirliMe
      11/08/2021 at 11:35

      Liebe Martina, vielen Dank für deine lieben Worte, freue mich sehr über deinen Besuch und dein Feedback 😉 Ich wünsche dir eine herrliche Wochenmitte, genieß das Wetter, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kathi
    11/08/2021 at 14:36

    Huhuuu Mausi! Ich muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden und wollt dir nur schnell sagen, dass ich mich gaaaaanz uneigennützig mal für einen Croissantmarathon in Wien zur Verfügung stellen würde – just for Informäschn! Ich würde glatt noch einen Demel Kaiserschmarrn dranhängen und danach einfach eine Woche in Krankenstand gehen! Aber viellecht wäre das ja wirklich eine Idee für einen herbstlichen oder winterlichen BFF Ausflug!? Oder halte dich fest, sogar für unser Weihnachts-Date…… Dickes Bussi aus dem Tower

    • Reply
      MirliMe
      11/08/2021 at 14:55

      Hellohooooo mein Spatz, wie kannst du das schreiben und dann erwarten, dass ich nicht sofort den Winter und somit die Weihnachtszeit ausrufe. Vergiss es mit Sommer, damit ist ab sofort Schluss. Aber jaaaaa, ich mag ja diese uneigennützigen Vorschläge und wenn ich mich mit jemandem gemeinsam in den Zuckerschock gegeben will, dann eindeutig mit dir. Ich muss ja unnnnbedingt mit dir ins Le Bol, das ist so kuschelig und schreit richtig nach eine BFF Date und Weihnachts Date sowieso. Also Spatz, pack die Puddelmütze aus, ich will das gleich nächste Woche umsetzen 😉 Gaaaaaanz dicker Knutscher in den Tower mein Spatz, x S.Mirli!

  • Reply
    Jimena
    11/08/2021 at 14:43

    Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute nachträglich! Dein Rückblick ist wirklich wundervoll, da hast du ja eine ganze Menge toller Dinge erlebt! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply
      MirliMe
      11/08/2021 at 14:56

      Viiiielen lieben Dank Jimena, das ist lieb. Es war tatsächlich ein fabelhafter Juli. Hab noch einen wunderschönen Sommer, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    11/08/2021 at 20:28

    Liebe Mirli, ich habe dir schon öfters gesagt, wie sehr ich deine Monatsrückblicke mag und dieser ist natürlich etwas ganz Besonderes, weil es ja dein Geburtstagsmonat ist und ich finde es einfach toll, dass du diesen Tag immer so richtig zelebrierst und eigentlich den ganzen Monat ein bisschen zum Feiermonat erklärst. Aus etwas „Gewöhnlichem“, da dies ja jeder Mensch von Geburt aus hat, diese besonderen Erlebnisse zu machen, das verstehst du total perfekt in deiner gefühlvollen Art. Doch dieser Rückblick nimmt mich auch zu einigen Plätzen mit, die ich selbst gut kenne oder auch in diesem Monat kennengelernt habe 😉 – ich sage nur: Graz. Übrigens, dieses Wochenende geht es bei mir wieder nach Wien und so der Wettergott will, haben wir fantastisches Wetter. Da bin ich sowieso absolut bei dir – wir brauchen noch viel mehr von diesem Sommer und der Herbst und der Winter sollen uns ja nicht zu bald auf die Pelle rücken. Liebe Mirli, ich wünsche dir einen ganz wunderbaren August mit vielen Sonnenstunden, fühl dich ganz herzlich gedrückt und alles, alles Liebe Gesa

    • Reply
      MirliMe
      16/08/2021 at 11:36

      Liebe Gesa, deine Nachrichten sind einfach immer etwas ganz Besonderes und ein einziges Highlight. Wie sagt man so schön, man soll die Feste feiern wie sie fallen, alles andere wäre Verschwendung und es wäre eindeutig Verschwendung, seinen Ehrentag nur an einem Tag zu zelebrieren. Ich hoffe, du hast ein wunderschönes Wetter in Wien, diese Stadt ist allerdings sowieso immer ein Highlight, selbst bei Regen. Genieße diesen einzigartigen Sommer, der uns hoffentlich tatsächlich noch ein paar Wochen erhalten bleibt, alles, alles Liebe und eine ganz fest Umarmung zurück zu dir, x S.Mirli!

  • Reply
    Vanessa
    15/08/2021 at 20:08

    Liebe Mirli,
    das hört sich nach einem wundervollen Juli an voller Highlights, toller Momente und Köstlichkeiten. Sooo schön! Bei uns hat der Sommer im Juli irgendwie pausiert, daher hoffe ich, dass der August nun noch etwas nachlegt. Uuuund ich auch ein paar freie Tage genießen kann!! Wenn ich mal nach Wien komme, muss ich vorher nochmal deine Beiträge durchsuchen nach den besten Spots 😀
    Ganz viele liebe Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      16/08/2021 at 11:34

      Guten Morgen liebe Vanessa, oh ja, am Juli habe ich eindeutig so gar nichts auszusetzen und habe ihn von Anfang bis Ende genossen und über den August kann ich mich bisher auch so überhaupt nicht beklagen. Ich hoffe, der Sommer gibt auch bei dir noch einmal Gas, ich drücke die Daumen, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply