Life&Style

Lebensschnipsel Oktober 2021

Meine Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach dem Übeltäter, der mir den Oktober geklaut hat. Irgendwie ist mir dieser ganze Monat abhanden gekommen und ich werde den Verantwortlichen schon noch finden. Versteck dich lieber gut! Vielleicht liegt es allerdings auch daran, dass ich so viel gemacht, so viel erlebt habe, dass die letzten einunddreißig Tage einfach so durch meine Finger gerieselt sind und ich bin gerade richtig froh, dass ich sie mit euch gemeinsam noch einmal Revue passieren lassen kann, damit mir zumindest etwas davon bleibt …

LIEBLINGSMOMENT: Mein Lieblingsmonat hatte logischerweise jede Menge Lieblingsmomente auf Lager und trotzdem werde ich an dieser Stelle jetzt etwas schummeln müssen, denn wenn man es genau nimmt, fällt mein Oktober-Lieblingsmoment noch auf Ende September. Aber so genau müssen wir es ja nicht nehmen, oder? Es war dieses Gefühl von Freiheit, als wir endlich wieder on the road waren für unseren Trip nach Baden-Württemberg. Es dürfte niemanden mehr überraschen, dass ich Road Trips liebe. Einfach nur ins Auto setzen, die Landschaft an einem vorbeirasen sehen und nur dann anzuhalten, wenn es einem gerade gefällt.

OHRWÜRMCHEN: Herbstzeit ist Outdoorzeit und mein heutiger Song passt perfekt zu einem Ausflug ins Grüne, in den Wald, auf die Berge, an einen wilden See – was immer euch gefällt. Hauptsache raus aus der Stadt, den Wind im Haar spüren und das Leben feiern: “Rock Bottom” von Jack and the Weatherman. Kopf aus. Herz an.

AUF MEINER WATCHLIST IM OKTOBER: Am Seriensektor hat sich bei mir in letzter Zeit nicht viel getan, da ich noch immer mit den bereits genannten beschäftigt bin. Dafür ist der Oktober aber wie gemacht für kuschlige Filmabende mit Tee und Kerzenlicht und Kuscheldecke. Unter dem Motto “the cosy season is on” bin ich in meine liebste Jahreszeit gestartet und das geht natürlich nicht ohne “Harry Potter”. Wie jedes Jahr haben wir wieder mit dem ersten Teil begonnen und arbeiten uns jetzt von vorne nach hinten durch.
Außerdem habe ich mir erneut die Freddie Mercury Bio “Bohemian Rhapsody” angesehen und ich finde den Film großartig. Allein die viele Musik – ganz großes Kino.
Einer meiner liebsten Herbstfilme hatte ebenfalls seinen Auftritt: “Club der toten Dichter”. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen. Ein Film zum Nachdenken, mit Aussage und unglaublich inspirierend.
Und last but not least kann ein bisschen Humor niemals schaden. Anlässlich des 60. Geburtstags meines Lieblingskabarettisten wurde eines seiner besten Stücke, “Badeschluss”, im Fernsehen gezeigt. So viele Zitate aus diesem Programm sind in meinen täglichen Sprachgebrauch übergegangen, dass ich das Wiedersehen so richtig gefeiert habe.

JA, COSY SEASON IS ON: Das Beste am Herbst ist im Grunde, dass damit die gemütliche Zeit eingeläutet wird. Zeit mit einem Buch in den eigenen vier Wänden, Zeit mit lieben Menschen, Zeit für sich, Zeit mit einem schönen Film oder Zeit im cosy Coffee-Shop – für mich eindeutig das Beste an den kalten Monaten und ich habe meine Lieblingsbeschäftigung die letzten Wochen bis zum Umfallen zelebriert.

SUNDAYS: Ein Spaziergang durch raschelndes Herbstlaub, Museumsbesuch und ein spätes Frühstück im Kaffeehaus, dafür sind Sonntage erfunden worden, oder sehe ich das falsch? Im Prinzip verbringe ich jeden Sonntag in der kühlen Jahreszeit auf genau diese Art oder so ähnlich und nichts könnte mich glücklicher machen.

QUALITY TIME: Habe ich gerade gesagt, nichts könnte mich glücklicher machen – entschuldigt, das war eindeutig gelogen, denn wenn man in diesen Coffee-Shop noch die beste Freundin hineinsetzt, DANN bin ich wunschlos glücklich. Da hätte ich zum Beispiel ein soooo gemütliches After-work-coffee-shop-bff-Date mit besagter Freundin im Angebot und bitte lyncht mich jetzt nicht, aber ich habe mich an diesem Abend tatsächlich schon ein bisschen weihnachtlich gefühlt. Sagt es besser nicht weiter, bevor doch noch jemand über mich herfällt!

KULTUR IM HERBST: Das letzte Mal, dass ich in der Oper war – also nicht nur im Opernhaus, sondern mir wirklich eine richtige Oper angesehen habe -, daran kann ich mich nicht einmal mehr erinnern. Sehr wahrscheinlich war es “Die Zauberflöte”, die ich als Kind gesehen habe. Mein Mann hat mich Mitte des Monats zu “La Bohème” entführt. Ich war zuerst skeptisch, denn auch wenn ich schon gerne in klassische Konzerte gehe, mit Oper stehe ich doch eher auf Kriegsfuß. Aber man soll ja immer wieder Neues ausprobieren und tatsächlich, es war ein fantastischer Abend. Die Inszenierung in der Grazer Oper war richtig gut und (nicht schimpfen) so ein kleines bisschen weihnachtlich, da die Geschichte um die Weihnachtszeit herum angelegt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht mein letzter Opernbesuch bleiben wird.
Oje, ich glaube, jetzt werde ich langsam wirklich erwachsen.

KAMERAFRAU: Zwar wird mir momentan mit meinen ganzen Baustellen nicht wirklich langweilig, aber ein Job mehr kann auch nicht schaden. Eine liebe Freundin von mir macht sich gerade selbstständig und hat mich für ein Fotoshooting gebucht. Ich muss ehrlich sein, es war ein wunderschöner, warmer Herbstnachmittag, den wir hauptsächlich tratschend und mit ihren zwei Kleinen spielend verbracht haben, aber es hat sich richtig gut angefühlt, einmal wieder als Fotografin unterwegs zu sein.

NOCH MEHR KULTUR: Gerade fällt mir auf, dass die letzten Wochen kulturell sehr anspruchsvoll waren. In diesem einen Monat habe ich mehr kulturelle Veranstaltungen besucht, als in den letzten zwei Jahren zusammen. Gut, ist jetzt keine Kunst in dieser speziellen Zeit, aber ich habe es sehr genossen. Das erste Oktoberwochenende habe ich in Stuttgart verbracht, wie ihr bereits wisst, und wir haben dort unter anderem auch einige Museen besucht. Das Kunstmuseum hat mich vor allem durch seine Architektur beeindruckt, ebenso wie das Mercedes-Benz-Museum. Tatsächlich ist dort sogar der Bruder meiner Uroma verewigt, der offensichtlich Rennfahrer war, was mir bisher allerdings selbst noch nicht bekannt war und mir meine Mama erst im Nachhinein erzählt hat. Schaut so aus, als ob ich noch einmal zurück muss, um seinen Namen an der Wand zu suchen.

VIELLEICHT NOCH ETWAS KULTUR: Tja, offensichtlich bin ich auf den Geschmack gekommen, denn auch meine Heimatstadt Graz hat einiges am Museumssektor zu bieten und da ich quasi neben dem Kunsthaus wohne, war ein Besuch sowas von überfällig. Gut, die ausgestellte Kunst hat mich eher weniger interessiert, denn moderne Kunst und ich, wir sind nicht kompatibel, aber die Architektur muss man als Grazer einmal gesehen haben.

GOLDEN AUTUMN IN TÜBINGEN: Wenn ein Monat mit so einem perfekten Herbsttag wie in Tübingen startet, dann kann es nur ein guter Monat werden. Vielleicht war das sogar einer meiner Lieblingstage der letzten Wochen. Eigentlich brauche ich euch nicht mehr viel darüber zu erzählen, nachdem wir sowieso bereits gemeinsam durch die malerischen Gässchen spaziert sind, aber unter den Tisch fallen lassen kann ich diesen Tag hier definitiv nicht, denn am liebsten würde ich ihn noch einmal von vorne beginnen.

ICH WILL NOCH MAL: Eigentlich will ich nicht nur den ganzen Tag, sondern einen ganz speziellen Moment unbedingt noch einmal erleben – meinen geheimen Lieblingsmoment des Monats – die Stocherkahnfahrt. Noch nie zuvor habe ich so etwas erlebt, etwas so Entschleunigendes, und ich weiß einfach, das wird nicht meine letzte Bootsfahrt in Tübingen gewesen sein. Kann man sich in eine Aktivität verlieben? Wenn es möglich ist, dann ist es hier eindeutig der Fall. Ich kann so eine Fahrt wirklich nur jedem empfehlen, allerdings Vorsicht, die Boote haben sich für den Winter schlafen gelegt und werden erst wieder im Frühling zu Wasser gelassen.

HEIMSPIEL IN STUTTGART: Mein Wochenende in Stuttgart war tatsächlich so etwas wie ein Heimspiel. Hach, ich mag diese Stadt einfach so furchtbar gerne. Warum will immer jeder nur nach Berlin, München oder Hamburg? Köln und Düsseldorf stehen ebenfalls hoch im Kurs – ich kann es nicht verstehen. Stuttgart hat so einen bezaubernden Charme, dem man sich nicht entziehen kann und allein wenn ich an die kulinarischen Highlights zurückdenke …

TESTESSER ON TOUR: Kulinarisch hatte der Oktober nämlich tatsächlich so einiges zu bieten und das Schleckermäulchen in mir ist so richtig auf seine Kosten gekommen. Mein Highlight war unser Dinner im “Rotenberger Weingärtle”. Mit Blick auf die Weinberge Flammkuchen und Ofenkartoffel genießen, dazu ein Gläschen Wein trinken (nachdem wir festgestellt haben, dass ich jetzt langsam erwachsen werde – ja, ich komme immer mehr auf den Geschmack von Wein) – der perfekte Tagesausklang in Stuttgart.
Allerdings liegt dieses Dinner beinahe gleich auf mit meinem Kaiserschmarrnessen in der Almresi in Metzingen. Nach einem ausgiebigen Shoppingtag in der Outletcity ins urige Lokal einkehren, das kann schon was. Ich liebe solche Kontraste und es war der perfekte Einstand in unseren Deutschland-Urlaub.
Und by the way, das war ziemlich sicher der beste Schmarrn, den ich jemals gegessen habe.


TESTESSER WEITER IM EINSATZ
: Mittlerweile ist Milchersatz kein Fremdwort mehr. Sogar in alteingesessenen Lokalen wird zumindest Sojamilch angeboten, aber auch Hafermilch und Mandelmilch sind gemeinhin bekannt. Im “Hanse” in Tübingen habe ich meinen Chai zum ersten Mal mit Erbsenmilch getrunken und war wirklich gespannt auf diese Erfahrung. Mein Fazit – durchaus lecker und eine Alternative zu Kuhmilch. Allerdings war der Besuch des “Hanseatica” so oder so ein absolut zufriedenstellendes Erlebnis. Gebt mir Bananabread, dazu ein bisschen Sonnenschein und flanierende Passanten, die ich beobachten kann, und ich bin glücklich.

TESTESSER VERLIEBT: Last but not least habe ich noch einen Lokaltipp für euch, solltet ihr demnächst einmal nach Stuttgart kommen. Mein absolutes Lokalhighlight war “Mon Petit Café” in Bad Cannstatt, ein Stadtteil von Stuttgart. Zwar würde ich das Lokal nicht per se Café bezeichnen, da allein die über 200 angebotenen Ginsorten eine ganz andere Sprache sprechen und das Lokal von der Karte her generell eher an eine Bar erinnert, aber ich habe mich von der ersten Sekunde an wohlgefühlt und hätte ewig auf der bequemen Couch sitzen bleiben können. Eins ist garantiert – ich komme wieder!

ON INSPIRATION HUNT: Ich liebe meine ganz gemütlichen Graz-Citytage, wie ihr wisst. Gerade jetzt könnte ich von morgens bis abends Einrichtungsgeschäfte und Deko-Shops durchstöbern, Inspirationen sammeln, um danach die eigenen vier Wände auf den Kopf zu stellen. Einen Oktobersamstag haben wir genau so verbracht. Wir haben gemütlich in der Bäckerei gefrühstückt, danach alle City-Shops durchstöbert, einen Chai im Coffee-Shop getrunken, meinem persönlichen Buchdealer einen Besuch abgestattet und diesen perfekten Herbsttag mit Harry Potter beendet. Habe ich schon erwähnt, dass ich den Oktober liebe?

MÄDELSZEUG: Von einer Freundin habe ich zum Geburtstag Anti-Aging-Augenpads bekommen und seitdem ist sie nicht mehr meine Freundin. Nein, Scheeeerz natürlich, denn genau diese Augenpapads haben mir in Deutschland quasi das Leben gerettet. Vier Stunden Schlaf täglich über eine Woche hinweg sind für einen Siebenschläfer wie mich nicht ausreichend und die Golden Eyepads von Annemarie Börlind haben wirklich Wunder gewirkt. Ich habe sofort frischer und nicht mehr ganz so tot ausgesehen und nachdem sich die Packung langsam dem Ende zuneigt, werde ich mir schleunigst Nachschub besorgen. Mädels, glaubt mir, diese Pads sind nach einer durchwachten Nacht Life Changer!

OBSESSION: Ich bin eine Teetante, deshalb habe ich euch hier hin und wieder auch schon einige meiner liebsten Teesorten vorgestellt. Heute gibt es eine Zugabe. Zwar ist diese Sorte von Teekanne sowieso ein Dauerbrenner, trotzdem bekommt man ihn bei uns in Österreich kaum noch zu kaufen, weshalb ich mich in Deutschland jedes Mal mit Nachschub eindecke. Die Rede ist vom “Caramel-Apple-Pie-Tea” aus dem Hause Teekanne. Allein das Aroma, hmmm, ein absolutes Herbst-Wohlfühlgetränk für gemütliche Filmabende oder cosy Lesestunden.

AUF MEINER LESELISTE IM OKTOBER: Da ich diesen Herbst rein mit einem gewissen Buch beschäftigt bin, habe ich meine Nase öfter in mein Manuskript als in ein anderes Buch gesteckt und “Unverkäufliches Liebhaberstück”, “Marzipanrosen” und “Die Verführung des Mondes” von Hannah Kaiser sind meine spärliche Ausbeute der letzten Wochen. Ich freue mich jetzt schon auf den Winter, wenn ich wieder mehr Zeit für meine Lieblingsbeschäftigung haben werde.

OKTOBER AUF MIRLIME.AT: Ich würde jetzt einmal behaupten, der Oktober hatte so etwas wie ein Motto auf MirliMe.at – Mirli on tour. Wir haben uns gemeinsam ins Auto gesetzt und sind durch Baden-Württemberg gereist, haben einen Shoppingbummel in der Outlitcity Metzingen unternommen, einen traumhaft schönen goldenen Herbsttag in Tübingen erlebt und zuletzt Stuttgart unsicher gemacht. Wir haben Männern erklärt, dass es nicht immer ganz so einfach ist, als Frau durchs Leben zu gehen, haben auf den September zurückgeblickt, einen aktuellen Statusbericht aus der Schreibwerkstatt hat es ebenfalls gegeben UND ich habe einen sehr persönlichen Beitrag über meinen Break Down verfasst.

WHAT`S NEXT: Daran könnte ich mich schon gewöhnen, den Beginn eines Monats in einem anderen Land zu verbringen, denn in den November bin ich nicht anders gestartet als in den Oktober. Bis fünf Tage vor Reiseantritt wusste ich allerdings selbst noch nichts davon und musste erst nach und nach enträtseln, wohin es gehen wird. Zu verdanken habe ich diesen Überraschungstrip meinem Mann, da wir unseren Hochzeitstag nicht so richtig feiern konnten und das wurde Anfang November nachgeholt. Es ist nach Prag gegangen, wie ich mittlerweile herausgefunden hatte, und wenn ihr wollt, nehme ich euch natürlich wieder auf meinen kleinen Road Trip mit. Ihr könnt euch nicht vorstellen, WIE SEHR ich mich auf diese Tage gefreut habe. Ansonsten werde ich so gut wie den ganzen nächsten Monat streitend mit Amazon verbringen (fragt besser nicht) und an der Fertigstellung meines Romans arbeiten. Es werden also sehr arbeitsintensive Wochen, aber für nichts opfere ich lieber meine Nächte …

eine Lieben, mir scheint, der Oktober hat doch stattgefunden, auch wenn ich noch immer nicht verstehen kann, wohin er so schnell verschwunden ist. Es waren sehr intensive Wochen, die ich allerdings richtig genossen habe und somit ist die großartigste Zeit des Jahres eingeläutet. Ich bin mir sicher, die nächsten Wochen wird jede Menge Lebkuchen und Marzipan vernichtet werden und wir werden sehen, wie lange ich mich noch zurückhalten kann, bevor die Wohnung im Weihnachtsglanz erstrahlt – jedes Jahr eine neue Herausforderung für mich. Wenn ich könnte, ich würde nächste Woche den Baum aufstellen, aber gut, ich halte mich noch etwas zurück.
Habt einen gemütlichen und kuscheligen November und ich bin jetzt schon gespannt, was ich euch in einem Monat darüber erzählen kann. Ich freue mich auf unser Wiederlesen! Alles, alles Liebe, love&peace

You Might Also Like

52 Comments

  • Reply
    Sabina
    09/11/2021 at 7:05

    guten Morgen und Hallo, wunderschöner Beitrag, die Herbststimmung gefällt mir richtig gut und die Deutschlandbeiträge waren und sind einfach nur genial. bin schon auf Prag gespannt!! Ganz liebe Grüße, Sabina

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:14

      Guten Mooorgen, liebe Sabina. Ich danke dir für die lieben Worte. Hach, Prag war so herrlich und ich freue mich auch schon riesig, wenn ich mich endlich durch die Fotos wühlen kann. Hab eine ganz wundervolle Woche und ich schicke dir ganz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    09/11/2021 at 7:07

    Liebe Mirli, bei Dir war ja einiges los im Oktober. Ich bin noch immer so fasziniert von deinen Deutschland Beiträgen. Oper liebe ich auch sehr, wann immer ich eine Möglichkeit habe, bin ich auch dort. Ich freue mich schon sehr auf deinen Prag Beitrag. Tolles Hochzeitstagsgeschenk. Alles Liebe, Anne

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:13

      Liebe Anne, oh ja, du sagst es, also langweilig konnte es mir die letzten Wochen eindeutig nicht werden, aber genau so mag ich es ja auch. Und ich freue mich selbst schon so sehr, wenn ich mich endlich durch die Prag Fotos arbeiten kann. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    09/11/2021 at 7:08

    Hallo mein Engerl, ich hoffe, Prag konnte ein wenig mithalten mit dem Schwabenland. Auch wenn ich es nicht bis zum Schluss für mich behalten konnte, ist mir noch immer peinlich!!! Freu mich schon auf unsere nächste Reise, wo immer sie auch hingeht. Hab Dich lieb, Bussi!!!!!

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:12

      Also an diese Heimlichtuerei könnte ich mich glatt gewöhnen. Und ja, es konnte gerade so mithalten 😉 Ich freue mich auch jetzt schon auf die Fortsetzung und ich kenn dich ja, du schaffst es einfach nicht, etwas für dich zu behalten, aber du kannst gerne so weiter trainieren. Bis heute Abend, 3344, x S.MIrli!

  • Reply
    Isi
    09/11/2021 at 7:08

    Guten Morgen Mirli, so unglaublich schöne Fotos, du bist eine großartige Fotografin. Und dann noch Club der toten Dichter und Queens Oh, bin schon gespannt, was Du in Prag alles gemacht hast, da geht es für mich zu Weihnachten hin. Freu mich schon auf die Inspirationen. Liebe Grüße Isi

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:11

      Awwww, liebe Isi, so lieben Dank für deine Worte. Ich freue mich so sehr darüber. Und wie wunderschöne – Prag zu Weihnachten, das stelle ich mir richtig schön vor. Ich war bisher nur zweimal im Jänner und jetzt eben Ende Oktober und es war ein Traum. Du wirst so eine tolle Zeit haben, das weiß ich jetzt schon. Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbst bis dahin und schicke dir ganz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    09/11/2021 at 7:09

    Hallo und schönen guten Morgen, die Baden-Württemberg Bilder lassen mich seit deinen Beiträgen nicht mehr los. Bin noch immer ganz weg, was es in Deutschland für schöne Ecken gibt. Und ja, ich liebe auch den Herbst. Jetzt wird es wieder kuschelig und Weihnachten rückt näher. Dann wünsche ich dir noch einen fabelhaften Herbst und ganz viel Erfolg mit deinem Buch, freu mich schon darauf. Liebe Grüße Eva

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:10

      Liebe Eva, vielen, vielen Dank. Oh jaaaa, du sagst es, Weihnachten rückt immer näher und deshalb kann es gar nicht anders sein, als dass es mir momentan richtig gutgeht. Die schönste Zeit im Jahr und ich bin ja sowieso schon lange Deutschland Fan. Tatsächlich eines meiner liebsten Urlaubsländer, weil es einfach so vielseitig ist und meiner Meinung nach touristisch absolut unterschätzt. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche, du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    09/11/2021 at 7:14

    Hallo Mirli, oh ja, Herbst. Ich liebe den Oktober sehr. Diese Farbenspiele, Natur at it´s best. Stuttgart und Metzingen haben es mir ja schon angetan, aber mein heimlicher Favorit ist Tübingen. Ich kann es nicht glauben, dass ich noch so wenig von der Stadt gehört habe. Ich bin schon gespannt auf deine Fotos aus Prag. Liebe Grüße Simone

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:09

      Guten Moooorgen, liebe Simone – sag es nicht weiter, aber mein Tag in Tübingen war auch mein Favorit. Ich hatte die Stadt ja überhaupt nicht am Schirm und habe mich von der ersten Sekunde an verliebt und jetzt freue ich mich auch schon sehr, mich durch meine Prag Fotos zu arbeiten, es war einfach zu schön dort. Ich wünsche dir einen herrlichen Tag, du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    09/11/2021 at 7:15

    Liebe Mirli, mit Harry Potter und Bohemian Rapsody hast du schon ganz viele Pluspunkte. Dann noch diese tollen Fotos von Deutschland, wie sagt man bei uns so schön: einfach dufte Liebe Grüße Nora

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:08

      Awwww, und schon fühle ich mich mit einem Fuß in meinem liebsten Nachbarland. Ich finde dich dufte, liebe Nora 🙂 Ich danke dir von ganzem Herzen und hoffe, du hast eine ganz wundervolle Woche, ganz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    09/11/2021 at 7:16

    Guten Morgen Mirli, die Reiseberichte von BAWÜ waren so traumhaft, hab sie schon öfters als Inspiration gelesen. Oper war ich noch gar nie, muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber vielleicht traue ich mich auch mal rein, schöne Grüße Franzi

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:07

      Liebe Franzi, ich freu mich gerade so sehr über deine Worte und ja, in die Oper zu gehen, hat auch mich etwas Überwindung gekostet, aber es war ein absolutes Highlight und hat mir richtig gut gefallen. Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche, du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    09/11/2021 at 7:20

    Mirli, hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich deine Monatsrückblicke liebe. Da denkt man immer, wie schafft das alles ein Mensch alleine. Danke für den Tipp mit den Golden Eyepads. Werde ich mir auch anschaffen. Alles Liebe und noch ganz viel schönen Herbst, Anika

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:06

      Guten Moooorgen, liebe Anika, weißt du was, du darfst mir das gerne immer und immer wieder sagen. Ich hadere ja immer wieder mit mir, weil ich Angst habe, dass euch meine Lebensschnipsel schön langsam doch langweilig werden müssten und deshalb BITTE, sag mir das nur jedes Mal wieder 😉 Ich hoffe, du hast eine grandiose Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    09/11/2021 at 7:21

    Hallo Mirli, grandios wie Du BAWÜ in Szene gesetzt hast. Sehr toll. Bin schon gespannt auf die goldene Stadt, wollte auch mal wieder dorthin. LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:05

      Ich danke dir so sehr, lieber Dirk. Es war aber auch relativ einfach, weil die Gegend einfach absolut fotogen ist. Und jaaa, Prag ist eine der schönsten Städte, die ich kenne und immer eine Reise wert. Hab einen ganz fanatischen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    09/11/2021 at 7:21

    Guten Morgen liebe Mirli, ich hab ja schon gelesen und ganz viel gehört von Eurem Prag Besuch. Freu mich schon auf die Bilder, steht bei mir auch oben auf der Liste, wobei ich diese Liste mal überdenken muss, steht schon zu viel oben Liebe Grüße und einen zauberhaften Herbst, bevor sich der Winter einschleicht. Liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:05

      Oja, liebe Kerstin, ich kann das so sehr nachfühlen. Es gibt einfach viel zu viel zu sehen und viel zu wenige Zeit. Aber gerade habe ich meinen Geschmack für den Osten Europas entdeckt und möchte dort noch so viel sehen. Jeder schwärmt immer so von Warschau und von Riga habe ich auch tolle Aufnahmen gesehen. Du siehst, ich kann dein Problem absolut nachempfinden. Aber nur so nebenbei, Prag ist einer der schönsten Städte, die ich kenne. Hab einen ganz fabelhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    09/11/2021 at 7:31

    Hallo Mirli. Oh, Du hast mich auf eine tolle Idee gebracht. Club der toten Dichter habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Muss auch mal wieder sein. Und deine Fotos sind sowieso einfach nur genial. Ja, da hat Deutschland echt ein bisserl was zu bieten! Wünsche Dir eine schöne Woche und liebe Grüße Karin

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:03

      Guten Moooorgen, liebe Karin. Der Club der toten Dichter ist einer meiner liebsten Herbstfilme. Ich finde die Stimmung kommt einfach so perfekt rüber und der Film selber ist ja sowieso einfach nur genial. Ich danke dir für deine lieben Worte und hoffe, du hast einen richtig feinen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    09/11/2021 at 7:32

    Wie genial ist denn das Timing bitte. Ich hoffe, es geht sich noch aus mit dem Prag Beitrag, bei mir geht es übernächste Woche los. Ansonsten war es bisher eher ruhig bei mir. Ich mag den Herbst schon auch, aber wenn es dann wieder kalt wird, wünsche ich mir doch den Sommer wieder zurück. Dir wünsche ich auf jeden Fall eine traumhafte Zeit, liebe Grüße Bea

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:03

      Guten Moooorgen, liebe Bea. Nein, wie toll, ich freue mich für dich. Prag ist so eine wunderwunderschöne Stadt. Allerdings fürchte ich, dass ich erst im Dezember zu meinem Prag Beitrag komme. Aber wenn du irgendwelche Tipps brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden. Zumindest was Lokale angeht, kann ich dir zwei absolut Highlight empfehlen. Das U Kroka wurde mir als die beste Küche empfohlen und ich kann das nur unterstreichen. Und das Café Letka war mein absolutes Frühstücks-Highlight. Wenn du in männlicher Begleitung reist (okay, sorry für mein Klischeedenken), könnte das Pub No One gut ankommen mit eigenem Zapfhahn an jedem Tisch. Und der Prager Zoo ist auch einfach einmalig. Ach, du wirst eine unvergessliche Zeit haben, da bin ich mir sicher. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche und schicke dir ganz liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    09/11/2021 at 7:33

    La Bohem ist eine der schönsten Opern. Habe ich das letzte Mal in Verona gesehen und ich war sowas von begeistert. Ich liebe diese Musik sehr. Was ich bei dir so spannend finde: Harry Potter, Club der toten Dichter und La Bohem. Dein Geschmack ist jedenfalls sehr breit gefächert Passt aber. Die Bilder sind übrigens wieder wunderschön. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Claudia

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 10:00

      Oh Claudia, wie wunderschön stelle ich mir das vor. Meine Eltern schwärmen auch immer von ihrem Opernbesuch in Verona und La Boheme in diesem Rahmen – wow, das ist bestimmt unvergesslich. Und ja, mein Geschmack ist tatsächlich sehr breit gefächert und schließt nur sehr wenig aus. Aber irgendwie finde ich, dass die drei tatsächlich irgendwie zusammenpassen. Liebe Claudia, ich schicke dir ganz liebe Grüße zurück und wünsche dir eine fantastische Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    09/11/2021 at 8:01

    Guten Morgen, ich schwärme noch immer von deinen zauberhaften Bildern von der Deutschlandreise. Du hast mich da wirklich auf eine Idee gebracht. Danke dafür. Und Prag freue ich mich auch schon!! Liebe Grüße Evelyn

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 9:58

      Guten Moooorgen, liebe Evelyn, das ist so arg lieb von dir, vielen, vielen Dank. Ich freu mich schon riesig, wenn ich endlich dazu komme, mich durch meine Prag Fotos zu arbeiten. Hach, es gibt einfach so viele schöne Ecken auf diesem Planeten. Ich wünsche dir eine fabelhafte Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    09/11/2021 at 8:01

    Liebe Mirli, deine Lebensschnipsel sind jedes Mal ein Fest. So viele schöne Tipps und was Du immer so erlebst, unglaublich. Ich bin schon sehr neugierig auf Prag, wollte ich auch mal anschauen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Liebe Grüße, Tamara

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 9:57

      Guten Morgen, liebe Tamara. Also Prag ist so eine wunderschöne Stadt. Ich war jetzt nicht zum ersten Mal dort, hatte aber tatsächlich vergessen WIE schön die Stadt ist. Kann ich dir wirklich nur absolut empfehlen, aber darüber werde ich ganz bald sowieso noch mehr erzählen. Ich danke dir für deine so lieben Worte immer und hoffe, du hast einen wunderschönen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    09/11/2021 at 8:02

    Hallo und schönen guten Morgen, sehr geniale Bilder, ich weiß nicht, wie oft ich schon geschrieben habe, dass ich deinen Stil sehr liebe und schätze. Aber man kann es nicht oft genug sagen. Herbst liebe ich auch sehr, vor allem, weil es dann in großen Schritten gen Weihnachten geht. Meine absolute Lieblingszeit. Obwohl ich es ja kaum glauben kann, dass schon bald die Adventszeit beginnt. Alles Liebe, Samira

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 9:57

      Liebe Samira, du kannst es mir gerne immer wieder sagen, das höre ich doch furchtbar gerne 😉 Jedes Mal denke ich mir nämlich, meine Lebensschnipsel müssten euch doch langsam langweilig werden, deshalb freue ich mich immer umso mehr, wenn sie noch immer so gerne angesehen und gelesen werden. Und jaaaaa, genau deshalb liebe ich den Herbst unter anderem auch so sehr – Weihnachten ist nicht mehr weit und offensichtlich habe ich hier noch eine zweite gefunden, die nicht darüber jammert, dass es noch viiiiiel zu früh dafür ist. Hab einen ganz wundervollen Tag, du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    09/11/2021 at 8:02

    Guten Morgen Mirli, ich bin schwerst begeistert, hatte aber auch nichts anderes erwartet: La Boheme ist eine traumhafte Oper, wundert mich nicht, dass sie dir gefällt. Passt einfach. Bin schon auf deinen Bericht aus Prag neugierig. Liebe Grüße, Vroni

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 9:55

      Guten Morgen, liebe Vroni. Ich war ehrlich überrascht, wie gut mir die Oper gefallen hat. Wobei viele gesagt haben, es ist die perfekte “Einsteigeroper”, aber ich habe den Abend so sehr genossen. Und ich freue mich jetzt schon, wenn ich mich an meine Prag Fotos machen kann. Hab eine ganz zauberhafte Woche, du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    09/11/2021 at 8:03

    Oh ja, Herbst! Ist auch meine Lieblingszeit im Jahr. Wenn es nicht mehr so heiß ist, aber auch noch nicht zu kalt und sich die Blätter färben… Deine Fotos haben auch immer so eine Herbststimmung, bilde ich mir ein, deshalb liebe ich sie sehr. Wünsche dir auf alle Fälle noch eine schöne Zeit und alles Liebe, Julia

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 9:54

      Liebe Julia, ich kann jedes deiner Worte nur unterstreichen. Der Herbst IST die allerschönste Jahreszeit und ich bin jedes Jahr wieder erstaunt, was die Natur so alles kann. Und ja, es könnte tatsächlich sein, dass meine Fotos immer ein kleines bisschen Herbst in sich tragen, ich mag diese Stimmung einfach so gerne. Hab einen wunderschönen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    09/11/2021 at 8:03

    Von Stuttgart nach Prag, bei Euch ist ja einiges los. Aber beide Städte sind mega. Die Fotos sind ein Hit! Liebe Grüße Michaela

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 9:53

      Guten Morgen, liebe Michaela, ich kann dir nur zustimmen, ich hatte in Stuttgart und Prag eine unvergessliche Zeit und es hat richtig gutgetan, einmal wieder (fast) wie früher unterwegs zu sein. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche, ganz liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    09/11/2021 at 9:36

    ich sage nochmals DANKE für die wunderschönen Fotos!!!!

    • Reply
      MirliMe
      09/11/2021 at 9:52

      Jederzeit – ich bin gerne dein persönlicher Haus und Hof Fotograf 😉 Alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nummer Neun
    09/11/2021 at 21:22

    Wow okay, da hast du ja wirklich einiges erlebt im Oktober. Und dann noch die Zeit gehabt, um drei Bücher zu lesen und das nennst du spärlich? Und ich freue mich ja schon, wenn ich mein Ziel von 10 Büchern in diesem Jahr (!) verwirklichen kann.

    Auf den Reisebericht Prag bin ich sehr gespannt!

    • Reply
      MirliMe
      12/11/2021 at 10:18

      Naja, gut, es ist ja jetzt eher leichte Lektüre, da finde ich drei Bücher schon sehr wenig, aber ich vergesse oft, dass nicht jeder so ein Bücherwurm ist wie ich 😉 Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende, alles, alles lIebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Jimena
    11/11/2021 at 11:53

    Das waren wieder sehr interessante Schnipsel aus deinem Leben! Harry Potter gucken wir übrigens auch gerade wieder durch, einfach ein Muss in dieser Jahreszeit 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply
      MirliMe
      12/11/2021 at 10:19

      Ich danke dir, liebe Jimena. Ja, ohne Harry Potter ist es mittlerweile gar keine richtige Herbstsaison mehr, das gehört einfach dazu. Hab ein fantastisches Wochenende, du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    11/11/2021 at 15:47

    Liebe Mirli, das sind tolle Momente gewesen! Wir waren im Ausland und haben Verwandtschaft besucht und direkt ein paar schöne Ausflüge gemacht. Somit war der Oktober auch bei mir interessant. Liebe Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      12/11/2021 at 10:19

      Oh wie schön, liebe Mira, das war bestimmt fein. Es tut so gut, einfach einmal raus, oder? Hab ein wunderschönes Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    12/11/2021 at 20:25

    Liebe Mirli, ein wunderbarer Rückblick auf einen wunderbaren Monat – bei diesem Revue-passieren-lassen wird meist ersichtlich, was sich doch alles in einem Monat ereignet hat. Manchmal rauscht die Zeit ja so an einem vorbei, dass man gar nicht zum Verschnaufen kommt und manche Ereignisse erst richtig im Nachhinein geschätzt werden und manchmal hat man den Eindruck, dass sich eigentlich nichts ereignet hat und beim Rückblick ist es doch wieder jede Menge. Es freut mich jedenfalls sehr, dass du deinen Oktober mit dem Road-Trip so richtig genießen konntest. Außerdem habe ich einige Parallelen festgestellt – von Opern habe ich mich lange Zeit ferngehalten, aber letztes Jahr habe ich meine erste Oper in Wien erlebt und der ist heuer gleich die zweite gefolgt. Es ist dann immer ein ungewohntes, aber auch tolles Erlebnis. Im Kunsthaus in Graz war ich heuer auch das erste Mal und ja, das ist von außen und vor allem auch von oben ein beeindruckender architektonischer Anblick. Dann noch last but not least sind Annemarie Börlind und ich auch schon dicke Freunde geworden, denn vor allem die Eyepads am Morgen haben es mir ebenfalls angetan. Liebe Mirli, schön, dass wir deinen Oktober miterleben dürfen, ich wünsche dir einen ganz bezaubernden November, fühl dich ganz herzlich gedrückt und alles, alles Liebe Gesa

    • Reply
      MirliMe
      15/11/2021 at 9:05

      Liebe Gesa – wieso wundert es mich jetzt nicht, dass auch hier so viele Parallelen zu finden sind. Diese Eye-Pads gebe ich nie wieder her bzw. will ich nicht mehr ohne. Man fühlt sich einfach so viel frischer und wacher nach dem Aufstehen. Und ja, gerade der Ausblick vom Kunsthaus aus sollte man nicht verpassen und es wird auch für mich bestimmt nicht die letzte Oper gewesen sein. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich mir jemals zu Hause eine anhören werde, aber so im Opernhaus, das ist noch einmal etwas ganz anderes. Ich danke dir für deine lieben Worten und hoffe, dass auch du einen herrlichen November hast und dich ein bisschen mit dem trüben Wetter anfreunden kannst. Der Schokokuchen wird es schon richtig, da bin ich mir sicher. Fühl dich ganz lieb von mir umarmt und starte heute richtig gut in die neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vanessa
    13/11/2021 at 13:37

    Hey Mirli,
    das war wirklich ein herbstbunter Monat bei dir! Ich freue mich schon auf deine Prag-Eindrücke (wenn du sie in einen Post packst?). Prag soll wunderbar sein und das, was ich bisher gesehen habe, bestätigt das total.
    Für Kosmetik bin ich immer offen, wobei Augen-Pads gerade noch ein Tool sind, auf das ich noch verzichten will – habe so schon genug Kram 😀 Aber eine gute Maske oder eben schöne Pads können schon Wunder wirken, innen und außen auch. Allein die Me-Time, die sie einem verschaffen, sind es schon wert!
    Und ich liebe einfach die Cozyness, die sich so langsam einstellt. Im Oktober fängt es soo laaangsam an und jetzt, im November, ist es in voller Fahrt 🙂
    Liebe Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      15/11/2021 at 9:03

      Guten Mooorgen, liebe Vanessa. Ja, Prag war ein Traum und natürlich werde ich die Tage hier noch teilen, wie könnte ich nicht. Habe gefühlte 1000 Fotos gemacht 😉 Bei mir ist es ja das genau Gegenteil, ich bin so der Nivea-Creme Mensch und aus. Aber die Eye-Pads haben wirklich mein Leben verändert. Und ja, du hast recht, es geht nichts über so einen selfcare-day. Ich wünsche dir eine ganz fantastische Woche, ganz liebe Grüße zu dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply