Browsing Tag

Pandemie

Kopfwelt

Dazwischen Verboten

Meine Lieben, könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man mit Freunden gemütlich im Restaurant zusammengesessen ist oder mit Kollegen in der Kantine gespeist hat und eine hitzige Debatte über ein aktuelles Thema entbrannt ist. Wie man…

Kopfwelt

die Sache mit dem Glück

Meine Lieben, als ich noch zur Schule gegangen bin – also in einer völlig anderen Zeitrechnung – hat es da diesen berühmt berüchtigten weißen Kasten (oder auch Schrank genannt – für alle Nicht-Österreicher) gegeben, der auf Rädern in die…

Kopfwelt

Ein Jahr

Meine Lieben! Ein Jahr. Ein ganzes Jahr. Zwar weiß ich, dass dieser Beitrag noch tausende mehr Leser anlocken würde, wenn ich dem Titel ein entscheidendes Wort hinzufügen würde, doch wir werden bereits sowieso 24/7 mit diesem Wort, diesem C-Wort…