Browsing Tag

persönlich

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2021

Meine Lieben, ich muss gestehen, ich habe fast ein bisschen Angst vor diesem Beitrag. Also nicht vor dem Beitrag selbst, der wird mir schon nichts tun, sondern weil ich keine Ahnung habe, wie ich den ganzen Dezember in so…

Kopfwelt

Happy New Year 2022

Meine Lieben, was denkt ihr wohl, was für ein Tag heute ist? Also, damit meine ich nicht den Tag der Veröffentlichung dieses Beitrags bzw. den Tag, an dem ihr das hier lest. Nein, ich meine, was denkt ihr, was…

Life&Style

Lebensschnipsel November 2021

Meine Lieben, sehr wahrscheinlich sitze ich seit mindestens fünf Minuten mit den Fingern auf der Tastatur und weiß nicht, wie ich die letzten vier Wochen in Worte fassen soll. Eigentlich hatte ich angenommen, der November wird ein sehr arbeitsintensiver…

Kopfwelt

Dazwischen Verboten

Meine Lieben, könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man mit Freunden gemütlich im Restaurant zusammengesessen ist oder mit Kollegen in der Kantine gespeist hat und eine hitzige Debatte über ein aktuelles Thema entbrannt ist. Wie man…

Life&Style

Lebensschnipsel Oktober 2021

Meine Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach dem Übeltäter, der mir den Oktober geklaut hat. Irgendwie ist mir dieser ganze Monat abhanden gekommen und ich werde den Verantwortlichen schon noch finden. Versteck dich lieber gut! Vielleicht liegt…

Autorenseite

Im Auge des Betrachters

Meine Lieben, vor ziemlich genau vier Wochen hatte ich … naja … einen winzig kleinen Zusammenbruch. Von Anfang an, als ich mit Mirli.me online gegangen bin, hatte ich Angst, dass irgendwann einmal ein Hater zu mir finden würde. Von…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #6

Eine kurze Erklärung vorweg – diesen Bericht aus der Schreibwerkstatt habe ich vor meinem kleinen Zusammenbruch verfasst. Kurz danach wären die Worte wahrscheinlich weniger euphorisch bzw. weniger “verliebt” ausgefallen. Naja, und dann seid ihr gekommen. Ganz ehrlich, wer euch…

Life&Style

Lebensschnipsel September 2021

Meine Lieben, eigentlich hätte ich gedacht, ich fange diesen September-Rückblick mit so ähnlichen Worten an wie: und plötzlich war es Herbst. Aber so richtig würde das nicht zutreffen, denn im Grunde hat sich so gut wie der ganze September…

Life&Style

was man(n) niemals verstehen kann

Meine Lieben, ich wurde nicht erst einmal gefragt, woher ich denn immer meine Beitragsideen nehme. Meine Antwort darauf ist eigentlich stets diese, dass meine größte Angst, sogar bevor ich mit Mirli.me überhaupt online gegangen bin, genau diese war, dass…

Life&Style

Lebensschnipsel August 2021

Meine Lieben, war es nicht erst gestern, als ich geschrieben habe, ich hoffe, dass der Sommer noch ewig andauert und dass ich vorhabe, den August so oft wie möglich in der freien Natur zu verbringen, dass ich noch ganz…