Browsing Tag

persönlich

Kopfwelt

Und jetzt?!

Meine Lieben, wie oft hat sich in den letzten Wochen wohl irgendwo auf diesem Planeten jemand genau diese Frage gestellt – „und jetzt?“. Seit ziemlich genau zehn Wochen leben wir alle ein „neues“ Leben, eine „neue Normalität“, wie es…

My Life

Lebensschnipsel April 2020

Meine Lieben, nun liegt er also hinter uns, der April, und es war der erste Monat (und hoffentlich wird es auch der einzige Monat bleiben), in dem gefühlt die ganze Welt stillstand. Während der März ein Auf und Ab…

Life&Style

Club der anonymen Foodisten

Meine Lieben, was lange währt, wird endlich gut…oder so. Erst einmal möchte ich euch allen ein wunderschönes Osterfest wünschen und hoffe doch sehr, der Osterhase hat es gut mit euch gemeint in diesem Jahr, das hätten wir uns doch wohl alle…

Kopfwelt

über den Tellerrand

Meine Lieben, keine Angst, ich habe nicht Gefallen daran gefunden und werde in Zukunft nur noch über Essen und Rezepte schreiben – alleine schon aus Selbstschutz – nein, der Titel zielt in eine ganz andere Richtung. Ich bin nämlich…

Travel

cast away in Scotland

„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ (Hans Christian Andersen) Meine Lieben, ich dachte mir, ich erzähle euch heute einmal eine Geschichte – eine wahre Geschichte, die vor fünf Jahren…

My Life

Lebensschnipsel März 2020

Meine Lieben, lange habe ich herumüberlegt, wie ich diese Lebensschnipsel gestalten will. Keine Frage, der März war bestimmt der seltsamste und „unwirklichste“ Monat, den ich jemals erlebt habe, aber trotzdem – wie schon bei meinem letzten Rückblick – möchte…

Life&Style

to do – having a good day

Meine Lieben, nicht schrecken, ich schon wieder *g*. Keine Angst, es ist nichts Schlimmes passiert. Auch wenn ich „unser Wiederlesen“ erst für Montag angekündigt hatte, haben sich nach meinem letzten Beitrag so viele von euch gewünscht, dass ich euch…

My Life

Lebensschnipsel Februar 2020

Meine Lieben, wir haben es geschafft, der Winter sollte so gut wie hinter uns liegen und obwohl ich mich über zu eisige Temperaturen die letzten Wochen über nicht unbedingt beschweren kann, bin ich nun trotzdem froh, wenn ich wieder…

Life&Style

life update

Meine Lieben, es ist wohl mal wieder soweit – mir fehlen eigentlich die Worte für diesen Beitrag und ich weiß auch nicht, wie und wo ich anfangen soll, deshalb lasse ich einfach mal alles so aus mir heraussprudeln und…

My Life

Lebensschnipsel Januar 2020

Meine Lieben, nun liegt tatsächlich schon wieder der erste Monat des neuen Jahres hinter uns und für mich waren diese ersten Wochen genau so, wie ich es mag und wie sie sein sollen – ganz ruhig, reflektierend und unaufgeregt.…

Kopfwelt

zehn Minuten in meinem Kopf

Ich sitze oft da. Einfach nur so. Starre und denke vor mich hin – das kann ich minutenlang machen, zehn Minuten, zwanzig Minuten. Wahrscheinlich könnte ich es sogar stundenlang machen, aber es würde dann wohl doch irgendwann auffallen, dass…