Browsing Tag

persönlich

My Life

Lebensschnipsel Januar 2020

Meine Lieben, nun liegt tatsächlich schon wieder der erste Monat des neuen Jahres hinter uns und für mich waren diese ersten Wochen genau so, wie ich es mag und wie sie sein sollen – ganz ruhig, reflektierend und unaufgeregt.…

Kopfwelt

zehn Minuten in meinem Kopf

Ich sitze oft da. Einfach nur so. Starre und denke vor mich hin – das kann ich minutenlang machen, zehn Minuten, zwanzig Minuten. Wahrscheinlich könnte ich es sogar stundenlang machen, aber es würde dann wohl doch irgendwann auffallen, dass…

Life&Style

vier

Meine Lieben, kaum zu glauben, aber wahr, MirliMe wird vier Jahr – wem kommt dieses Meisterwerk der Dichtkunst irgendwie bekannt vor? Tatsächlich ist es genau heute wirklich schon der vierte MirliMe-Geburtstagsbeitrag, den ich so oder so ähnlich beginne. Allerdings…

Travel

Hotel Tipp Edinburgh – Motel One Princes Street

Meine Lieben, bereits im Dezember, als ich euch alle mit auf meinen kleinen Trip nach Schottland genommen habe, hatte ich diesen Beitrag angekündigt, falls ihr euch erinnern könnt. Mir ist zwar bewusst, dass so eine Hotelvorstellung jetzt nicht für…

My Life

Lebensschnipsel Dezember 2019

Meine Lieben, ich stecke gerade irgendwie in einem Zwiespalt, denn natürlich will ich euch meine Dezember-Highlights nicht vorenthalten, aber logischerweise werden diese sehr „weihnachtslastig“ sein und sind wir doch mal ehrlich, das Wort „Weihnachten“ kann doch Anfang des Jahres…

Kopfwelt

Teestunde – me too oder so

Meine Lieben, willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe doch sehr, ihr seid alle richtig gut „rübergerutscht“?! Oder soll ich zur Sicherheit nochmal schnell durchzählen? Ich dachte mir, wie kann man besser in ein neues Jahr starten, als mit einer gemeinsamen…

Kopfwelt

Happy new year 2020

Meine Lieben, nun ist es fast soweit, der letzte Sand rieselt durch die Uhr und das Jahr 2019 ist in wenigen Stunden nur noch Geschichte. Wenn ihr mich von Anfang an hier begleitet, dann kennt ihr meine ersten Worte…

My Life

Lebensschnipsel November 2019

Meine Lieben, ich hoffe, ihr verzeiht, dass ich beim Titelbild etwas geschummelt habe, aber irgendwie habe ich vom ganzen Monat November kein Foto von mir gefunden, weshalb mein Lieblingsfoto, das allerdings schon zwei Jahre alt ist, nun herhalten musste.…

Life&Style

Insight – ab auf die Couch

Meine Lieben, diesen Beitrag zu verfassen, habe ich eigentlich schon vor, seit ich mit Mirli Me begonnen habe. Warum es erst jetzt dazu gekommen ist bzw. warum genau jetzt, kann ich euch gar nicht sagen. Genau genommen gibt es…

My Life

Lebensschnipsel Oktober 2019

Meine Lieben, hach, was war das nur für ein wunderschöner Spätsommer, äääh Herbstbeginn meine ich natürlich, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, also die Sache mit dem Herbst ist damit gemeint. Ich traue mich zu behaupten…

Kopfwelt

Kleiner Igel, erzähl es mir…

Kleiner Igel, erzähl es mir… Wie machst du das nur? Wie machst du das mit deinen Stacheln? Wie funktioniert das bloß? Kleiner Igel, ich hab so  viele Fragen an dich, bitte, erzähl es mir… Wie sieht sie aus die…