Browsing Tag

persönlich

Kopfwelt

Das Universum lässt keine Perfektion zu

Meine Lieben, was glaubt ihr, wie es sich anfühlt, wenn man als Perfektionist herausfindet, dass es Perfektion im Grunde überhaupt nicht gibt? Mein Leben lang mache ich mich selbst Tag für Tag beinahe wahnsinnig, da ich selten meinen eigenen…

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2020

Meine Lieben, es ist zwar nicht gerade höflich von mir mit einem „selber schuld“ in diesen Beitrag zu starten, aber es entspricht nun mal den Tatsachen, dass man sich immer ganz genau überlegen sollte, was man sich wünscht. Noch…

Kopfwelt

Happy New Year 2021

Wie lange ist es her, dass ich das letzte Mal einen Brief geschrieben habe? Doch besondere Momente verlangen nun mal nach besonderen Maßnahmen, also wird mein erster selbstverfasster Brief seit unzähligen Jahren ein Abschiedsbrief sein. Ein Abschiedsbrief an dich,…

Life&Style

Lebensschnipsel November 2020

Meine Lieben, am besten, ich lege gleich mal zu Beginn eine Beichte ab, denn bei diesem Titelbild habe ich etwas geschummelt. Das „Teetrinkfoto“ stammt aus dem November des letzten Jahres und lustigerweise habe ich gerade entdeckt, dass ich im…

Life&Style

It´s the most wonderful time … jetzt erst recht!

Meine Lieben, es wird allerhöchste Zeit, hier ein bisschen Weihnachtsglitzer und ho-ho-ho-Stimmung zu verbreiten. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wir noch selten eine helle und strahlende Weihnachtszeit mehr gebraucht haben als in diesem Jahr. Sogar traue ich…

Travel

Pitstop in Dresden

Meine Lieben, es ist nun genau einen Monat her und wie versprochen nehme ich euch heute mit auf einen kleinen Spaziergang durch eine touristisch – meiner Meinung nach – viel zu unterschätzte Stadt. Tatsächlich habe ich länger hin und…

Life&Style

Lebensschnipsel Oktober 2020

Meine Lieben, ihr kennt doch bestimmt alle diese saisonalen Bucket Lists, die jede Jahreszeit erneut auf Social Media im Umlauf sind wie jetzt eben auch wieder im Herbst. Irgendwie habe ich das immer als eine nette Idee empfunden und…

Life&Style

Lebensschnipsel September 2020

Meine Lieben, das ist tatsächlich der erste Beitrag, den ich seit über einem Monat verfasse. Fühlt sich noch ein bisschen fremd und seltsam an, aber ich schätze mal, dass dieses Gefühl gleich wieder vergehen wird. Auch wenn es mir…

Autorenseite

Weltschmerz

Ich glaube, ich habe Weltschmerz. Weltschmerz? Was ist das? Was meinst du damit? Ich weiß nicht, was Weltschmerz ist, aber ich glaube, etwas, das sich so anfühlt, muss so heißen. Es schmerzt, wie eine offene, klaffende Wunde. Es blutet.…

Travel

…und dann hat es Zoom gemacht feat. Munich

Meine Lieben, nachdem ich nun schon über einen Monat wieder zurück im Lande bin, wird es nun endlich Zeit, meinen wunderschönen und perfekten Sommertag in München mit euch zu teilen. Versprochen ist immerhin versprochen. München und ich, das war…

Life&Style

Lebensschnipsel August 2020

Meine Lieben, ihr dürft mir jetzt ruhig gerne den Mund zuhalten, aber solange ihr das nicht macht, sage ich es jetzt einfach und wahrscheinlich zum hundertausendsten Mal: wiiiiie kann es bitteschön sein, dass ich tatsächlich schon wieder einen Lebensschnipsel-Beitrag…