Browsing Tag

persönlich

Travel

Mädelstrip reloaded feat. Amsterdam

Meine Lieben, die Redewendung “was lange währt, wird endlich gut” wurde in einer ganz neuen Dimension geprüft. Ich sage nur FÜNF JAHRE! Doch fangen wir besser von Anfang an. Wie versprochen nehme ich euch heute mit in eine meiner…

Life&Style

Momentesammler on tour Mai 2022

Meine Lieben, yes, der Bann ist gebrochen. Hello sunshine, hello happy. Auch wenn wir jetzt natürlich ignorieren müssen, dass der Frühling heuer beschlossen hat, er fliegt auf Urlaub und überlässt das Feld gleich dem Sommer. Im Sinne des Klimawandels…

Life&Style

wenn ich mir selbst Fragen stelle

Meine Lieben, bitte verurteilt mich nicht für diesen Titel. Sehr wahrscheinlich habe ich für die Titelfindung länger gebraucht als für den gesamten Beitrag und trotzdem bin ich alles andere als zufrieden damit. Ihr wisst schon, der Perfektionist in mir…

Life&Style

Momentesammler on tour April 2022

Meine Lieben, genau genommen könnte ich seit exakt drei Monaten den Beginntext einfach nur kopieren und in meinen aktuellen “Momentesammler” einfügen. Aber ich probiere es tatsächlich noch einmal mit meinem ausgesprochenen Wunsch – ich wünsche mir, dass es bald…

Life&Style

Momentesammler on tour März 2022

Meine Lieben, vielleicht bin ich nur gut im Verdrängen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal einen durchgängig so kalten März erlebt zu haben. Wenn wir mal von der letzten Woche des Monats absehen, in der sich…

Kopfwelt

Teestunde – Positive Mindset … uuund Tschüss!

Meine Lieben, nicht zum ersten Mal sitze ich da und bin mir nicht sicher, ob ich das, was ich gleich schreiben werde, auch jemals veröffentlichen kann. Wie schon mein Beitrag zu diversen Selbstratgebern, der dieses ganze Business eher kritisch…

Life&Style

Momentesammler on tour Februar 2022

Meine Lieben, können wir uns bitte einmal kurz darüber unterhalten, wie seltsam es ist, dass der Februar im Grunde nur zwei Tage kürzer ist als jeder andere Monat mit dreißig Tagen, und trotzdem kommt er einem um gefühlt mindestens…

Kopfwelt

Es wurde doch schon alles gesagt

Es wurde schon alles gesagt. Glaubte ich. Doch viel zu viel verlor sich zwischen den Worten. Es wurde bereits alles gedacht. Meinte ich. Doch die wichtigen Gedanken, die richtigen Gedanken, die lösen sich langsam auf. Es wurde schon alles…

Life&Style

Q&A – ihr habt gefragt, ich antworte

Meine Lieben, als ich kürzlich um eventuelle Fragen oder Beitragswünsche gebeten habe, hätte ich niemals damit gerechnet, wie viele zusammenkommen könnten. Deshalb an dieser Stelle erst einmal ein riesiges Dankeschön an euch – für euer Interesse und dass ihr…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2022

Meine Lieben, gerade erst angekündigt und schon werdet ihr mit den ersten Änderungen konfrontiert. Ich weiß, ich weiß, ihr liebt meine Lebensschnipsel, so wie sie sind, und ich habe lang herumüberlegt, ob ich daran tatsächlich etwas ändern sollte. Immerhin…

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2021

Meine Lieben, ich muss gestehen, ich habe fast ein bisschen Angst vor diesem Beitrag. Also nicht vor dem Beitrag selbst, der wird mir schon nichts tun, sondern weil ich keine Ahnung habe, wie ich den ganzen Dezember in so…