Browsing Tag

persönlich

Life&Style

Ist Fashion out of Fashion?

Meine Lieben, es scheint mir mindestens drei Leben her zu sein, dass ich hier am Blog unter anderem auch fleißig Fashionbeiträge geteilt habe – glaubt es oder nicht, aber ja, es war so und ist mir heute furchtbar peinlich!…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2024

Meine Lieben, wenn ich sage, der Jänner war mein Lieblingsmonat des ganzen Jahres, ist das noch nicht wirklich eine aussagekräftige Behauptung, es gibt immerhin keine Vergleichswerte. Trotzdem ist es so, dass ich den Jänner kaum weniger geliebt habe als…

Life&Style

Acht

Meine Lieben, habe ich da gerade den einen oder anderen zusammenzucken gesehen, als ihr den Titel registriert habt? Tut mir leid, dass ich euch diesen Schock verpassen muss, aber ja, es ist tatsächlich schon wieder so weit, der 30.…

Kopfwelt

Wenn du zu viel fühlst …

Meine Lieben, sehr bald, nachdem ich mit dieser Seite gestartet habe, spätestens nach meinen ersten persönlicheren Beiträgen, bin ich von einem Leser zum ersten Mal gefragt worden, ob ich mich schon einmal auf Hochsensibilität habe testen lassen. Als mir diese…

Autorenseite

Was ist los in der Schreibwerkstatt?

Meine Lieben, wie kann man besser in ein neues Jahr starten, als erst einmal seine Schulden zu begleichen. Eine Frage, die in den letzten Monaten ständig an mich gestellt wurde bzw. zusätzlich immer wieder nicht sehr dezente Hinweise von…

Life&Style

Momentesammler on tour Dezember 2023

Meine Lieben, ich bin gerade noch dabei, ein Paradoxon aufzuklären bzw. versuche ich es zumindest. Vielleicht könnt ihr mir aber auch dabei helfen! Es ist auf alle Fälle so, dass die Weihnachtszeit heuer viel zu kurz war, gefühlt ist…

Kopfwelt

Frohe Weihnachten 2023

Meine Lieben, ich kann es noch immer nicht glauben, andererseits, in meinem Kalender steht es schwarz auf weiß, in drei Tagen ist tatsächlich Weihnachten – so unwirklich wie in diesem Jahr hat es sich allerdings noch nie angefühlt, und…

Kopfwelt

ehrlich gesprochen …

Meine Lieben, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich den richtigen Zeitpunkt für diesen Beitrag gewählt habe, aber  wisst ihr, was? Fangen wir einfach einmal an und zum Ende hin entscheide ich, ob ich diesen Beitrag, diese…

Life&Style

Momentesammler on tour Oktober 2023

Meine Lieben, sollte es hier jemanden geben, der den Herbst und speziell den Oktober nicht mag, können wir leider keine Freunde mehr sein – nein, natürlich Spaß! Andererseits, es soll bekanntlich wirklich Menschen geben, die dem Herbst nichts abgewinnen…

Travel

never grow up feat. Europapark

Meine Lieben, bevor wir hier loslegen, eine kleine Erklärung vorweg: Ich hatte über diesen Tag nicht wirklich einen Beitrag geplant und möchte mich deshalb für die Fotoqualität entschuldigen. Das Einzige, abgesehen von meinen Erinnerungen, das ich mit euch teilen…

Kopfwelt

Was würdest du tun …

Meine Lieben, ich bin geradezu süchtig nach tragischen Geschichten. Nicht unbedingt im realen Leben, doch in der fiktiven Welt sehr wohl. Egal ob Serien, Filme oder Romane, wenn es kein Happy End gibt, finde ich es persönlich nicht so…