Browsing Tag

Rezension

Books

Mirli´s Lesecafé – Ein Moment der Unachtsamkeit

Meine Lieben, wie kann man besser in ein neues Jahr starten als mit Nahrung für den Geist und für die Seele? Und wo findet man beides eher als in Mirli´s Lesecafé (es ist übrigens nur eine positive Antwort gültig!)?…

Books

Mirli´s Lesecafé – Winterengel

Meine Lieben, wie auch immer es so schnell hat passieren können, heute feiern wir doch tatsächlich den ersten Advent und wie jedes Jahr ist es mir verdammt schwer gefallen, mich bis jetzt zurückzuhalten. Doch mit Stichtag heute kann mich…

Books

Mirli´s Lesecafé – Für immer ein Teil von dir

Meine Lieben, es ist inzwischen etwas länger her, dass ich noch während des Lesens eines ersten Kapitels wusste, das wird ein Anwärter für unser Lesecafé. Außerdem ist es tatsächlich so, dass ich nur noch sehr selten Bücher aus dem…

Books

Mirli´s Lesecafé – Der Schatten des Windes

Meine Lieben, vor etwas mehr als sechs Jahren habe ich Mirli´s Lesecafé eröffnet und trotzdem ist erst heute der Tag, an dem ich euch dieses Buch vorstelle, obwohl, wenn immer ich nach meinem Lieblingsbuch gefragt werde, ich nur eine…

Books

Mirli´s Lesecafé – Maybe one day

Meine Lieben, da mir selbst gerade etwas Lesenachschub fehlt und ich die schlechte Angewohnheit habe, von mir auf andere zu schließen, ziehe ich jetzt einfach einmal in Betracht, dass es dem einen oder anderen von euch vielleicht zurzeit wie…

Books

Mirli´s Lesecafé – Das Leben in meinem Sinn

Meine Lieben, hach, wie sehr ich sie doch liebe, die Weihnachtszeit in meinem Lesecafé. Wenn draußen dichte Nebelschwaden vorbeiziehen oder sich sogar erste Schneeflocken aufs Fensterbrett verirren, es dunkel und eisig kalt ist, wir davon aber gar nichts mitbekommen,…

Books

Mirli´s Lesecafé – So geht Liebe

Meine Lieben, ich habe das Gefühl, die kuschelige Winterzeit in meinem Lesecafé neigt sich schön langsam dem Ende zu und bevor ich anfange, hier Tulpen und andere Frühlingsboten auf den Tischen zu verteilen, machen wir es uns doch ein…

Books

Mirli´s Lesecafé – Paris, du & ich

Meine Lieben, willkommen zurück in meinem kleinen, aber feinen Lesecafé. Den Sommer über ist es hier ruhig gewesen, aber schon Ende August habe ich die Tore wieder weit geöffnet, damit ich euch schnell mit Lesenachschub versorgen konnte. Auch mein…

Books

Mirli´s Lesecafé – Lieblingsmomente

Meine Lieben, herzlich Willkommen zurück in unserem Lesecafé. Ich habe mir gedacht, dass wir dringend eine leichte Sommerlektüre brauchen, da sich der Sommer offensichtlich dazu entschlossen hat, doch noch einmal ein Stelldichein zu geben. Das heißt, Zeit für eine…

Books

Mirli´s Lesecafé – Ein Riss im Himmel

Meine Lieben, nur zu eurer Information, wir haben einen neuen Monat, was bedeutet – neuer Monat, neues Buch. Türen auf, hereinspaziert und gemütlich machen in unserem Lesecafé. Mein heutiges Buch hat einen riesengroßen Platz in meinem Herzen eingenommen und…

Books

Mirli´s Lesecafé – Wie Blüten im Wind

Meine Lieben, willkommen zurück in meinem Lesecafé. Um mit der Buchvorstellung zu beginnen, muss ich mir erst einmal die Tränen aus den Augen wischen und mich kräftig schneuzen, da ich noch etwas mitgenommen bin. Das Buch, welches ich euch…