Books

Mirli´s Lesecafé – Das Leben in meinem Sinn

Meine Lieben, hach, wie sehr ich sie doch liebe, die Weihnachtszeit in meinem Lesecafé. Wenn draußen dichte Nebelschwaden vorbeiziehen oder sich sogar erste Schneeflocken aufs Fensterbrett verirren, es dunkel und eisig kalt ist, wir davon aber gar nichts mitbekommen, denn in Mirli´s Lesecafé knistert das Feuer im Kamin, duftet es herrlich nach Maronen und Zimt und Vanillekipferl. Die Flammen der Kerzen überall auf den kleinen Tischchen verteilt tanzen einen Tanz, ihrem ganz eigenen Rhythmus folgend, und wir kuscheln uns tiefer in die weichen Sofakissen und kuscheligen Felle. Und wenn wir dann noch nach einem schönen Buch greifen, dann … hach, wie kann man diese Zeit nicht lieben? Und wisst ihr, was das Allerbeste an Mirli´s Lesecafé ist – es hat nie geschlossen, komme was wolle, hier bei mir bleibt niemand vor der Türe stehen.
Da die Weihnachtszeit eine ganz besondere Zeit im Lesecafé ist, braucht es dafür auch eine ganz besondere Geschichte. Ich warne euch gleich mal vor, der Klappentext wird dem Buch sowas von überhaupt nicht gerecht, also klammert euch nicht daran fest. Auch wenn man diesen Roman im großen und ganzen wohl den Liebesromanen zuordnen kann, ist es doch diese eine „Person“, die die Hauptrolle spielt und eigentlich so überhaupt nichts mit der Liebe zu tun hat und dann wieder voll und ganz. Ha! Ich liebe es, mir gerade eure verwirrten Gesichter vorzustellen.
Also, ihr Lieben, schnappt euch eine heiße Tasse Tee oder Kakao oder von mir aus auch Kaffee, kuschelt euch auf euren Lieblingsplatz und dann schauen wir einmal, ob ich euch diesen verwirrten Ausdruck wieder nehmen kann … oder auch nicht … ganz nach meinem Sinn. Alles Liebe, x S.Mirli!

Rezension zu „Das Leben in meinem Sinn“

Autor: Susanna Ernst
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2014 im KNAUR Verlag
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis bei Amazon: 9,99€

Autor: Susanna Ernst wurde durch ihren Überraschungserfolg „Deine Seele in mir“ bekannt. Das Schreiben ist ihre Lieblingsbeschäftigung, wenn sie ihren zahlreichen Gedanken und Ideen freien Lauf lassen will. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Königswinter. „Das Leben in meinem Sinn“ ist ihr zweiter Roman.

Inhalt nach Klappentext: Auf den ersten Blick kreuzen sich die Lebenswege der Schauspieler Ben Todd und Sarah Pace zum Dreh einer neuen Fantasy-Serie nur zufällig. Beide merken schnell, dass sie mehr verbindet als Freundschaft, aber Sarah ist glücklich mit dem Vater ihrer Tochter verlobt. Doch während sie gemeinsam alle Produktionsphasen der Serie erleben, eröffnen sich Ben und Sarah bald schon ungeahnte Wege, und die Ereignisse um sie herum scheinen sich auf einmal zu überschlagen. Eigentlich ganz in ihrem Sinn … oder?

„Ich bin genauso groß wie für dich bestimmt und erscheine in exakt der Gestalt, die ich für deine Geschichte benötige. 
Ich bin älter, als du es dir jemals vorstellen könntest, und verfüge über die Zeichen der Sterne, wie über Figuren in einem Spiel.
Ich schreibe Geschichten, in denen es keine Nebenfiguren gibt, sondern nur Protagonisten.
Ich habe viele Geschwister, wie den Zufall oder die Bestimmung, die mir – zugegebenermaßen – oft zum Verwechseln ähneln und die ebenfalls für die Menschen arbeiten, wenn auch völlig anders als ich. 
Ich liebe die Wege, die du nicht erwartest, den Wind, der sich für mich teilt, um die Dinge zu wenden, die endlose Weite meines bedeutungsvollen Spiels und die Bezeichnungen, die mir dafür gegeben werden. 
Ich bin nicht abhängig vom Glauben der Menschen, ich trage ihn.
Ich kenne weder Zeit noch Raum, denn dein Ziel liegt stets auf meinem Weg. 
Und, was wohl am wichtigsten ist: Ich gestalte „das Leben nach meinem Sinn“.

Weiß du, wer ich bin?

Für diese heutige Buchvorstellung habe ich mich dazu entschieden, es bei diesem einen Zitat zu belassen. Wenn ihr hier Stammgast in meinem Lesecafé seid, dann wisst ihr, dass ich Geschichten am liebsten durch ihre eigenen Worte sich quasi selbst vorstellen lasse in Form meiner Lieblingszitate aus dem jeweiligen Buch.
Diesmal möchte ich das allerdings etwas anders gestalten.

Gleich einmal vorweg: Ich habe noch nie ein ähnlich geartetes Buch gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und auch die Geschichte selbst macht so neugierig, dass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Hauptprotagonisten sind Ben und Sarah und eine ganz besondere „Person“, aber wer das ist, das müsst ihr schon selbst herausfinden. Und außerdem wären da natürlich auch noch Josie und Maggie und natürlich Randy und Marc … oh und Jack dürfen wir auch nicht vergessen, die wunderbare Alberta und noch so viele andere einzigartige Charaktere, die alle definitiv ihren Platz in dieser besonderen Geschichte verdient haben und zum Teil auch selbst zu Wort kommen.

Haupterzähler sind diese „eine Person“, Ben und Sarah, allerdings lassen die drei auch gerne ihre Freunde zu Wort kommen. Normalerweise irriertiert es mich immer etwas, wenn eine Geschichte aus zu vielen unterschiedlichen Sichtweisen erzählt wird. Bei „Das Leben in meinem Sinn“ macht allerdings gerade das die Besonderheit des Romans aus und ich würde es nicht anders haben wollen.

Über den Inhalt selbst möchte ich gar nicht zu viele Worte verlieren, dafür könnt ihr gerne den Klappentext heranziehen. Kurz runtergebrochen ist das wahrscheinlich tatsächlich der Haupt-Handlungsfaden: Ben und Sarah lernen sich am Set einer neuen Fantasy-Serie kennen und haben von der ersten Sekunde an eine besondere Verbindung zueinander, die sie beide aber gekonnt ignorieren, da Sarah in einer glücklichen Beziehung mit ihrem Verlobten und deren gemeinsamen Tochter lebt. Also im Grunde eine ausweglose Situation – oder etwa doch nicht? Was wäre, wenn da eine gewisse Person die Fäden in die Hand nimmt?

Wisst ihr was, ich erzähle euch gar nicht mehr, das Wichtigste wisst ihr jetzt und ich würde euch sowieso raten, „Das Leben in meinem Sinn“ einfach selbst zu lesen.

Fazit: Euch dieses Buch vorzustellen, hatte ich eigentlich gar nicht am Schirm. Tatsächlich habe ich es aus den Tiefen meines Bücherschranks ausgegraben und erst nach den ersten paar Kapiteln bemerkt, dass ich es noch gar nicht gelesen hatte, obwohl es bestimmt schon jahrelang zwischen meinen anderen Schätzen versteckt lag. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich sofort mitten in die Geschichte hineingezogen wurde und in der Minute, nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte, wusste ich schon, dies ist eindeutig ein Buch für mein Lesecafé und habe noch im selben Moment mit diesem Beitrag begonnen. Das Fazit könnt ihr euch also denken: „Das Leben in meinem Sinn“ ist eine wunderschöne und romantische Geschichte, eigentlich ein modernes Märchen und können wir nicht alle ein bisschen Märchen in unserem Leben vertragen, gerade in dieser speziellen Zeit des Jahres. Ich gebe mir die Antwort einfach gleich selbst: Auf alle Fälle!
Lesen!

eine Lieben, ein modernes Märchen, ein kuscheliges Lesecafé und ganz viel Me-Time, das wünsche ich euch für die nächsten Wochen. Jetzt ist die Zeit, um auf euch zu schauen, um euch Zeit für euch selbst zu nehmen, denn den Stress, den überlassen wir einfach den anderen, wir wissen, wie man es richtig macht, oder?! Schaut gut auf euch, inhaliert jeden besonderen Moment und macht einfache Momente zu besonderen, es liegt ganz in eurer Hand. Bleibt mir ja gesund und ich freue mich schon, wenn wir uns bald wiederlesen. Alles, alles Liebe, love&peace,

 

You Might Also Like

54 Comments

  • Reply
    Peter
    09/12/2020 at 7:50

    Hallo mein Engerl, ich muss sagen, bei Deinen Vorstellungen muss ich wirklich überlegen, ob ich nicht zu lesen beginne. Wobei ich jetzt ja sehr kritisch bin, was andere Bücher betrifft Bussi und ich freu mich schon auf Nachmittag

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:50

      Na, jetzt lies erst mal das Eine fertig 😉 Ich brauche Feedback! Nein Spaß, freu mich auch auf den Nachmittag, dickes Bussi durch den Schnee, x S.MirlI!

  • Reply
    Kerstin
    09/12/2020 at 7:53

    Liebe Mirli, Du hast so eine Gabe, Bilder in meinen Kopf zu zaubern. Ich werde heute den ganzen Tag mit Weihnachtsstimmung unterwegs sein und einfach nur durch den Tag lächeln. Und das Buch ist auf jeden Fall etwas für mich. Es wundert mich direkt, dass ich es noch nicht kenne. Vielen Dank und eine schöne Woche. Liebe Grüße, Kerstin.

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:49

      Awwwwww, liebe Kerstin, ob ich heute mein Grinsen aus dem Gesicht bekommen werde. Du kannst dir nicht vorstellen, wie arg sehr ich mich gerade über deine Worte freue, somit habe ich mein Tagesziel erreicht und bitte lass dir genau diese Stimmung auf keinem Fall nehmen. Ich meine, jetzt noch Schnee dazu, Merry Christmas kann ich da nur sagen. Allllllles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    09/12/2020 at 7:53

    Liebe Mirli, die Einleitung alleine ist so schön geschrieben, da kommt man ins Träumen. Das Buch klingt wirklich sehr interessant. Danke für den Tipp, liebe Grüße, Eva.

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:48

      Guten Moooorgen liebe Eva, das Buch ist wirklich etwas Besonderes und mit keinem zu vergleichen, das ich bisher gelesen habe, eine ganz zauberhafte Geschichte. Ganz ganz liebe Grüße zurück zu dir du liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    09/12/2020 at 7:54

    Guten Morgen Mirli, spannendes Buch, das setze ich doch glatt auf meine Weihnachts-Wishlist. Wünsche Dir eine schöne Adventswoche, liebe Grüße Anika

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:48

      Oh jaaaaa, rate mal, was hauptsächlich auf meiner Weihnachtswunschliste zu finden ist: Bücher …und Bücher…und vielleicht auch ein paar Bücher 😉 Hab du auch eine wunderschöne zweite Adventwoche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    09/12/2020 at 7:55

    Hallo Mirli, oh diese Bilder und die schönen Worte dazu, einfach traumhaft. Da bin ich echt neugierig auf das Buch. Liebe Grüße Bea.

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:47

      Ui, ich bin so gespannt, wie dir das Buch gefallen wird, liebe Bea. Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt und hab eine zauberhafte Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    09/12/2020 at 7:56

    Oh Mirli, wie schön! Nicht nur das Buch, werde ich mir auf alle Fälle merken, aber die Fotos dazu sind zauberhaft und Deine Einleitung ist wirklich so schön, danke für die wunderschöne Stimmung, alles Liebe, Samira.

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:47

      Liebe Samira, das ist soooo lieb von dir und ich freue mich riesig über deine Worte. Hab eine wunderschöne restliche zweite Adventliche und pack dich schön warm ein, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    09/12/2020 at 7:57

    Schönen guten Morgen Mirli, die Geschichte ist absolut etwas für mich, danke für die Empfehlung! Wünsche Dir eine feine Weihnachtszeit, liebe Grüße, Isi.

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:46

      Viiiiielen vielen Dank liebe Isi, ich bin gespannt, wie dir die Geschichte gefallen wird und hoffe, du genießt die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen. Schau bitte weiter gut auf dich, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    09/12/2020 at 8:02

    Hallo Mirli, danke für die schöne Empfehlung, ich bin echt neugierig auf das Buch. Deine Bilder dazu sind unglaublich schön. Liebe Grüße und alles Gute wünsch ich Dir, Evelyn

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:45

      Liebe Evelyn, das ist so so lieb von dir, vielen lieben Dank. Ich schicke dir ganz arg liebe Grüße zurück und schau weiter gut auf dich, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    09/12/2020 at 8:07

    Guten Morgen Mirli, die Buchempfehlung kommt genau richtig, brauch eh noch ein Geschenk Aber wie schön sind die Fotos bitte. Einfach nur ein Traum. Schöne Grüße, Franzi

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:45

      Awwww, ich danke dir so sehr liebe Franzi und mit Buchgeschenken liegt man meiner Meinung nach nie verkehrt. Ich hoffe, du hast einen richtig feinen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    09/12/2020 at 8:08

    Hallo und schönen guten Morgen! Auch wenn ich zugegebenermaßen derzeit nicht viel zum Lesen komme, ich merke mir das Buch, die Geschichte ist genau nach meinem Geschmack. Und so wie Du sie in Szene setzt, herrlich! Liebe Grüße, Claudia

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:44

      Guten Moooorgen liebe Claudia, irgendwie hat es der Dezember tatsächlich auch ohne die ganzen Weihnachtsfeiern und reduziert ganz schön in sich, aber ohne Buch oder ein paar Leseminuten wäre ich nicht überlebensfähig und ich bin mir sich, auch für dich kommen wieder ruhigere Tage und nichts entspannt doch mehr, als eine schöne Geschichte. Bitte lass dich nicht zu sehr stressen und gönn dir ein paar Atempausen, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    09/12/2020 at 8:32

    Guten Morgen Mirli, oh wie schön die Bilder sind! Ich wünschte, ich würde mal wieder Schnee sehen. Das Buch ist gekauft! Alles Liebe, Anne

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:43

      Guten Morgen liebe Anne, im letzten Jahr haben wir auch keine einzige Schneeflocke zu sehen bekommen und heute schneit es nun schon zum zweiten Mal, ich könnte gar nicht glücklicher sein und genieße jede Schneeflocke. Hab einen ganz wundervollen Tag und ich starre ganz fest die Schneewolken an, vielleicht kann ich sie zu dir projizieren, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    09/12/2020 at 8:33

    Hallo Mirli, danke für den Buchtipp, das passende Geschenk! Die Fotos sind superschön! LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:42

      Oh ja lieber Dirk, es geht nichts über Buchgeschenke, für mich bleiben das die liebsten Geschenke für alle Zeit. Ich wünsche dir einen grandiosen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    09/12/2020 at 8:36

    Hallo Mirli, ich finde es wirklich sehr schön, dass Du neben Deinem Buch auch noch andere vorstellst. Werde es mir merken, vielen Dank für den Tipp, Rita

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:42

      Liebe Rita, wie könnte ich auch nicht, es gibt so unzählig viele wunderschöne Geschichten da draußen und am liebsten würde ich euch jeden Tag eine neue vorstellen und immerhin haben mich all diese Bücher, die ich bereits geselesen habe, dazu inspiriert, es selbst zu versuchen. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine so liebe Nachricht und wünsche dir eine ganz wundervolle Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ramona
    09/12/2020 at 8:38

    Hallo und schönen guten Morgen liebe Mirli, oh mein Gott, die Bilder sind so wunderschön! Also wenn das Buch nur 10% so schön ist wie die Bilder bin ich jetzt schon begeistert. Danke für das Winterwunderland!! Liebe Grüße Ramona

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:41

      Liebe Ramona, wie kann man nur so lieb sein: vielen, vielen Dank, ich freu mich so sehr über deine lieben Worte und hoffe, du hast eine richtig schöne Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    09/12/2020 at 8:39

    Guten Morgen Mirli, wie schön weihnachtlich es bei Dir ist. Ich liebe die Bilder und das Buch werde ich unbedingt kaufen. Schöne Grüße und alles Liebe, Nora

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:41

      Guten Morgen liebe Nora und weißt du was, es fängt gerade wieder so richtig zu schneien an, also besser geht es doch gar nicht. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine liebe Nachricht und wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, gaaaaaanz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    09/12/2020 at 8:39

    Alleine den Bildern wegen muss ich das Buch haben! Danke für den Tipp. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Adventwochenende und liebe Grüße, Vroni

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:40

      Viiiielen, vielen Dank liebe Vroni, ich freue mich riesig über deine Nachricht und wünsche dir auch eine wunderschöne restliche zweite Adventwoche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    09/12/2020 at 8:40

    So schön geschrieben, bin neugierig, ob das Buch da mithalten kann Alles Liebe, Sandra

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:39

      Awwwww, liebe Sandra, du Liebe du, vielen, lieben Dank, ich weiß gar nicht, was ich daraufhin sagen soll, außer: ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Woche und schicke dir eine ganz liebe Umarmung, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    09/12/2020 at 8:41

    Mirli, danke für die schöne Empfehlung. Kommt genau richtig. Und danke für die winterliche Stimmung, die Du geschaffen hast. Die Bilder sind so schön!! Liebe Grüße, Julia

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:39

      Liebe Julia, vielen, vielen Dank, das ist so lieb und glaub es oder nicht, gerade schneit es wieder so richtig bei uns, besser könnte es gar nicht passen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schicke dir ein paar Schneeflocken vorbei, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Yvonne
    09/12/2020 at 8:42

    Hallo Mirli, das Buch ist wirklich eine Empfehlung wert. Ich finde die Geschichte so schön und auch überraschend! Die Fotos dazu sind traumhaft schön, wünsche Dir ein schönes Weihnachten und alles Gute!

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:38

      Oh, dann kennst du das Buch schon? Ich finde, es ist so eine besondere Geschichte und ich mag es auch, wenn ich überrascht werde, oft sind Geschichten ja schon sehr vorhersehbar. Ich danke dir für deine so lieben Worte liebe Yvonne und hoffe, du hast eine wunderschöne Wochenmitte. Ganz arg liebe Grüße zu dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    09/12/2020 at 8:48

    Liebe Mirli, Deine Buchvorstellungen alleine sind immer so wunderschön. Egal ob man liest oder nicht, man will jedes Buch sofort haben. Liebe Grüße, Bianca

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:37

      Liebe Bianca, wie lieb du immer bist, vielen, vielen Dank. Wünsche dir einen wunderschönen Tag, ganz liebe Schneegrüße zu dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Martin
    09/12/2020 at 8:49

    Hallo und schönen guten Morgen, die Fotos sind der Hammer! Danke für den Geschenketipp!!! LG Martin

    • Reply
      MirliMe
      09/12/2020 at 10:37

      Guten Morgen Martin, also Buchgeschenke sind immer eine fabelhafte Idee, da kann ich dir nur zustimmen und vielen Dank für die lieben Worte. Wünsche dir eine grandiose Wochenmitte, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Daniela
    09/12/2020 at 18:12

    Welch wunderschönes Fotomotiv der Uhrturm im Schnee mit Buch!! Hab eine wunderbare Adventzeit, liebe Mirli! Schneeflockige Grüße…. 🙂

    • Reply
      MirliMe
      14/12/2020 at 10:32

      Das ist eine meiner liebsten Aussichten auf den Uhrturm mit Schnee. Ich danke dir so sehr liebe Daniela und hoffe du startest richtig gut in die neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    09/12/2020 at 22:54

    Liebe Mirli, was für ein idyllisches und stimmungsvolles Bild vom Schloßberg. Das ist einfach die perfekte Einstimmung auf die Lesestunde und diese Einladungen in dein Lesecafe liebe ich immer ganz besonders. Ich finde es toll, wie du es dabei schaffst, doch jedes Mal ein wunderbares Buch für die Vorstellung zu finden und dabei sind es nicht immer aktuelle Erscheinungen, sondern auch gerne mal „ältere“ Bücher, so wie dieses aus dem Jahr 2014. Deine Beschreibung lädt dazu ein, sich sofort mit diesem Buch in eine kuschelige Ecke zu setzen und diese gewisse Person zu erforschen. Du verrätst nicht zu viel, weckst aber dadurch besonderes Interesse an der Handlung. Liebe Mirli, ich freue mich schon auf viele weitere Lesestunden, schicke dir eine ganz herzliche Umarmung mit viel Sonnenschein und alles, alles Liebe Gesa

    • Reply
      MirliMe
      14/12/2020 at 10:33

      Liebe Gesa, es ist ja immer gar nicht so einfach Bücher für mein Lesecafé zu finden, weil es dort tatsächlich nur die ganz besonderen Schätze hineinschaffen und leider greife ich bei Neuerscheinungen doch auch häufig daneben und bei einer richtig schönen Geschichte zählen keine Jahre und kein Alter. Liebe Gesa, ich hoffe, du genießt diese letzten Tage bis zu den Festtagen in vollen Zügen und hast auch den einen oder anderen ruhigen Lesemoment für dich dabei. Ich schicke dir eine ganz arg liebe warme Umarmung, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    10/12/2020 at 21:05

    Ach liebe Mirli, ich schäme mich schon mal, dass ich zu wenig lese. So wie du schreibst, denke ich an frühere Zeit als ich noch gemütlich meine Bücher verschlangt. Ich wünsche dir eine wunderbare Adventszeit und sende liebste Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      14/12/2020 at 10:30

      Liebe Mira, es ist ja nie zu spät, wieder damit anzufangen und eigentlich ist genau jetzt die beste Zeit dafür. Ich wünsche dir wunderschöne restliches Tage vor Weihnachten, alles, alles Liebe, x S.Mirli

  • Reply
    Krissi
    15/12/2020 at 3:30

    Wow, die Geschichte klingt super interessant. Habe sowas in der Art noch nie gehört, klingt toll. Danke dir für den Tipp <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    • Reply
      MirliMe
      15/12/2020 at 10:36

      Liebe Krissi, ich habe auch noch nie etwas Ähnliches gelesen. Ganz viele schöne Lesestunden damit, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Elisa
    15/12/2020 at 9:28

    Was für eine tolle Überraschung, wenn man so ein tolles Buch auf einmal im Bücherregal findet. Ich habe auch einige Bücher in meinem, die ich noch nicht gelesen habe und freue mich dann immer, wenn ich mal wieder Zeit zum Lesen habe, wenn etwas noch nicht Gelesenes vorhanden ist. Dein Buch klingt wirklich gut und scheint genau mein Geschmack zu sein. Danke für den Tipp, liebe Mirjam!
    Pass auf dich auf und bleib gesund, Elisa xx

    • Reply
      MirliMe
      15/12/2020 at 10:19

      Liebe Elisa, diese Stapel ungelesener Bücher habe ich natürlich auch, aber in mein Bücherregal wandern eigentlich immer nur gelesene Bücher, deshalb war ich dann auch so sehr überrascht, das kann mir gerne öfter passieren 😉 Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche liebe Elisa und bitte pass auch gut auf dich auf, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    lovenova
    21/12/2020 at 6:52

    I like reading very much, I think reading a good book is more interesting than making a good friend.
    cheap lace front wigs

    • Reply
      MirliMe
      21/12/2020 at 11:39

      There´s nothing better then a lovely story. Have a fab time, love x S.MIrli!

    Leave a Reply