Browsing Tag

Sightseeing

Travel

Bonjour Strasbourg

Meine Lieben, also mal ehrlich, da will man auf geheimnisvoll machen und was passiert? So gut wie jeder von euch errät, wo es mich hinverschlagen hat. Ihr kennt mich mittlerweile einfach viel zu gut, das sollte mir doch zu…

Travel

Mirli in Rome

Meine Lieben, ich überlege gerade, ob ich gemein sein soll, und erst einmal abprüfe, was vom letzten Mal alles hängengeblieben ist. Immerhin habe ich euch vor einer Woche mit den wichtigsten und interessantesten Fakten zur italienischen Hauptstadt versorgt. Aber…

Travel

Warum in die Ferne schweifen …

Meine Lieben – ganz genau kann ich da nur sagen! Warum in die Ferne schweifen? Die guten alten Weisheiten aus Großmutter´s unerschöpflicher Sammlung haben schon immer auch einen Kern Wahrheit beinhaltet. Gut, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde,…

Travel

Christkindl on tour feat. Edinburgh

Meine Lieben, es ist gerade Montagmorgen, vor genau vier Tagen bin ich aus Schottland zurückgekehrt und irgendwie fühlt es sich so an, als ob ich zwar physisch wieder zuhause und im Alltag gelandet bin, aber mein Herz, mein Herz…

Travel

follow me to Antwerp

Meine Lieben, kaum habe ich noch gejammert, dass mein Reisejahr so mager begonnen hat, schon folgt ein Travelpost dem anderen. So kann es gehen. Ursprünglich wollte ich nämlich gar nicht so lange in Deutschland bleiben, aber weil ich mich…

Travel

my sunshine day in Maastricht

Meine Lieben, eventuellllll habe ich doch schon ein- oder zweimal erwähnt, dass ich eine absolute Zigeunerseele habe, sprich, lange am selben Ort halte ich es nicht aus. Ich liebe mein Zuhause, es ist der allllllerschönste Ort auf der ganzen…

Travel

10 gute Gründe für Budapest im Advent

Meine Lieben, der Weihnachtswichtel ist wieder auf Tour und mit Weihnachtswichtel bin natürlich ich gemeint, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Gut, dass ich gerne reise, ist ja wohl kein Geheimnis, aber ganz besonders gerne bin ich in der…

Travel

Warum Düsseldorf? Warum nicht?!

Meine Lieben, das Einzige, was ich bisher von Düsseldorf wusste bzw. mit der Stadt am Rhein in Verbindung gebracht habe, waren “Die Toten Hosen”, Altbier und Zuhause der “längsten Theke der Welt”, wobei letztere Genannten eigentlich auch mit der Punkband…

Travel

Holiday Inn Düsseldorf City – Hotelreview

Meine Lieben, selten noch konnte ich ein Hotel so ausgiebig und lange testen wie das Holiday Inn Düsseldorf City – Toulouser Allee. Insgesamt werde ich nun fast drei Wochen hier verbringen und bestimmt auch nicht zum letzten Mal für längere…

Travel

New York City – Travel Diary

Meine Lieben, Weeeelcome to NEW YORK CITY, die Stadt, die niemals schläft, die Stadt, die einem in jeglicher Beziehung den Atem raubt, die Stadt, die schon so viele Geschichten geschrieben hat und ich habe jetzt meine eigenen Spuren, wenn…